1

Abtreibung/pille

Frage von MGSDL MGSDL

Kann ein baby nach einer abtreibunm per pille überleben? Ich musste kurz nach der einnahme von der pille erbrechen, aber das die pille mitrausgekommen ist hab ich nicht gesehen. Hab die abtreibung vor zwei wochen durchgeführt. Seit ein paar tagen hab ich schwindelanfälle und übelkeit sehr komisch,woran kann das liegen? Ich bitte um hilfreiche Antworten, mir ist auch bewusst dass ich lieber zum Frauenarzt gehen muss. Ich möchte mich nur jetzt davor nochmal informieren. Danke in vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von Kayahi Kayahi

Hallo MGSDL!

Wenn du von der Mifegyne sprichst, dann kann es sein, wenn du schon etwas spät dran warst, dass der Embryo nicht abgegangen ist, dass er überlebt hat ist aber eher unwahrscheinlich.

(Es wird ja extra in dem Info Heft darauf hingewiesen, dass nach einer missglückten Abtreibung mit der Mifegyne die Fortsetzung der Schwangerschaft nicht zu empfehlen ist, weil die Wahrscheinlichkeit extrem groß ist, dass der Embryo schwerst geschädigt ist)

Wenn du von der Pille danach sprichst, dann kann es natürlich sein, dass die Pille nicht gewirkt hat (das passiert auch ohne Erbrechen einzelnen Frauen) und sich die befruchtete Eizelle trotzdem eingenistet hat (ein Baby war es da noch lange nicht, nichteinmal ein Embryo).

Du wirst ja eh zum Arzt gehen, der dir dann Gewissheit verschaffen wird und dort bekommst du dann auch alle weiteren Informationen, falls zum Beispiel eine Absaugung nötig werden sollte.

Alles Gute! Und wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich nochmal, ich schau immer wieder mal hier vorbei.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Wenn es um die medikamentöse Abtreibungsmethode mit Mifegyne und Cytotec geht, und du das zweite Medikament (Cytotec) gebrochen hast, hättest du eine weitere Dosis nehmen sollen. Hat man dir das nicht gesagt, MGSDL? Sonst ist tatsächlich das Risiko vorhanden, dass die Schwangerschaft weiter besteht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Embryo "schwerst" geschädigt ist, nicht extrem gross, es kann aber nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall wirst du dann wohl besser eine Saugcurettage machen lassen müssen.

Eine Nachkontrolle nach 2 Wochen ist ohnehin angezeigt.

Kommentar von Kayahi KayahiKayahi

Danke für die Ergänzung Annemarie.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Risiko einer Schädigung sehr hoch sein muss, da in dem Infoheftchen eine Saugcurettage, im Falle eines fehlenden Abganges, als dringend notwendig angegeben wird.

Von dir lerne ich immer wieder dazu, danke.

Kommentar von MGSDL MGSDL

Danke ! deine Antwort hat mir wirklich weiter geholfen :)

Danke ! deine Antwort hat mich wirklich weiter geholfen :)

Danke dir, aber ich hoffe mal dein Arzt konnte dir ebenfalls weiterhelfen?

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute!

• 1
    Antwort von delilahhamburg delilahhamburg

das ist die natur.....der embryo in deinem bauch hat trotz pille überlebt...ich bin mitte vierzig...ich war drei mal schwanger, habe drei gesunde jungs bekommen...diese symptome die du schilderst, kenne ich....bei meinem ersten sohn war mir die ersten wochen so schwindelig, dass ich in der zeit kaum raus gehen konnte, weil ich keine wände zum festhalten hatte und das übel-sein ist ja allgemein bekannt....ich hoffe, du kannst sorgenfreii dein kind bekommen....pro familia hilft, wenn du finanzielle schwierigkeiten hast...die können dich beraten...dein baby will leben...ich hoffe, du hast viele nette menschen, die dir jetzt tatkräftig helfen können.....toi toi toi und alles gute!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei gesunden Kindern Delilah.

Die Fragestellerin hat aber noch kein Kind, sondern wenn überhaupt ist dort noch ein Embryo.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser noch lebt ist sehr gering und aus medizinischer Sicht ist es nicht zu empfehlen die Schwangerschaft fortzuführen.

Darüber wird schon vor Einnahme der Mifegyne informiert.

Im Übrigen hat sich MGSDL offensichtlich dagegen entschieden Mutter zu werden, warum sollte sie nun doch Mutter werden müssen, nur weil die eine Methode nicht funktioniert hat?

Und dass der Embryo schon leben will ist vollkommen unmöglich da er noch keinerlei Bewusstsein, keinen eigenen Willen und keine Vorstellung von Leben hat.

Kommentar von barfussimregen barfussimregenbarfussimregen

DH @ Kayahi

• 1
    Antwort von Melissa33 Melissa33

Die Abtreibungspille musst du doch unter Aufsicht nehmen und dann noch etwas bleiben. Wenn du kurz danach gespuckt hast, ist sie vielleicht rausgekommen. Man nimmt doch eine Pille und dann einige Tage später die eigentliche Abtreibungspille. Nach welcher hast du dich übergeben?

Nach der "eigentlichen" Abtreibungspille.

• 1
    Antwort von barfussimregen barfussimregen

Meinst du die Abreibungspille, oder die normale Pille danach??

Kommentar von gertrudedieolle gertrudedieollegertrudedieolle

ja, diese Frage wollte ich auch stellen...

Kommentar von ThorsMama ThorsMamaThorsMama

ich auch, klingt als würdest du von der normalen pille sprechen.

Die Abtreibungspille.

• 0
    Antwort von Lena915 Lena915

Die Pille danach ist nicht 100%ig sicher, hört sich an, als wärst du schwanger, und es scheint so, als hättest du die Pille ausgebrochen, und nur nicht gesehen, geh besser mal zum Arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.