11

abtreibungen mord

Frage von siltopian7 siltopian7

in meinen augen sind abtreibungen perverse kindsmorde die bestraft werden sollten entweder mann verhütet oder man hat die inteligenz dazu und lasst es sein... wie seht ihr das?

51 Abstimmungen
Abstimmungen
sehe das genauso 8
nein 26
anders 17
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 55)

• 15
    Antwort von 1hoss43 1hoss43
    Abgestimmt für: nein

Dann solltest Du mal Deine evtl. vorhandene Intelligenz dazu verwenden, darüber nachzudenken, daß

• eine Verhütung nie eine 100%ige Sicherheit gegen eine Schwangerschaft bietet!

• es medizinische Indikationen gibt, die eine Abtreibung nötig machen können!

Damit sehe ich Deine Umfrage aufgrund der Pauschalierung als Schwachsinn an und beanstande sie!

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

jup so ähnlich sehe ich das auch .... habe sie auch beanstandet

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Danke , hoss. Ich kriege auch grad Würgegefühle bei soviel Selbstgerechtigkeit.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Es blieben noch soziale Indikationen wie schwere Behinderungen und Schwangerschaften durch Vergewaltigungen zu ergänzen.

Kommentar von Lover1991 Lover1991Lover1991

Ja aber hier versucht jemand die Welt zu retten Ironie und übersieht solche Faktoren.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

DH!

• 9
    Antwort von digiritter digiritter
    Abgestimmt für: anders

Kommt auch ein bissel auf die Situation an. Z.B.: Wenn von einer Vergewaltigung oder das Kind krank ist...

• 9
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

èigentlich bin ich gegen abtreibung .. aber es gibt bestimmte ausnahmesituationen wo ich der meinung bin das es ok ist

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

ich beanstanbe die frage .. gehe damit ins forum .. du suchst keinen rat oder hilfe .. das ist eine ganz billige meinungsmache... darüber reden und ein meinugsaustausch ist ok .. aber nicht deine billige propaganda... hoffentlich schaut der support einige deiner kommentare an... sonst versteht er nicht warum ich das beanstande

• 8
    Antwort von LeFonque LeFonque

schwachsinn deine Einstellung: Was für eine Zukunft kann ein Kind haben das nicht gewünscht ist?! Ein Kind dessen Unterhalt die Mutter sich sowieso nicht leisten könnte? Ein Kind dessen Mutter 13 ist? Würdest Du diese Kinder bei Dir aufnehmen? Dann tue es, verurteile aber nicht jene die sich für eine Abtreibung entscheiden.

Kommentar von siltopian7 siltopian7siltopian7

jedes lebewesen hat es verdient zu leben...

Kommentar von LeFonque LeFonqueLeFonque

in den ersten 3 Monaten ist der Embryo lediglich ein Zellhaufen, nicht mehr oder weniger. Selbstverständlich hat es das Recht zu leben, aber auch die Mutter - wenn sie sich nicht bereit dazu fühlt warum sollte sie dann dem Kind ein schlechtes leben bieten? Wie gesagt: würdest Du unerwünschte Kinder bei Dir aufnehmen? Ich glaube nicht...

Kommentar von FritzMeierFritz FritzMeierFritzFritzMeierFritz

das ist schon ein Argument, aber warum gehst du nicht in ein Kinderheim und bringst dort die kleinen Kinder um? (nicht, dass ich das gut finden würde)

weil das eine ein nicht lebensfähiger Zellhaufen ist, das andere zu 97% entwickelte Lebewesen

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

das problem ist, dass die meisten einfach so in der gegend rum****** und nicht daran denken, was passieren kann/wird...und dann kommt das böse erwachen -.-

da hast Du recht @ draschomat. Jene aber als Mörder oder sonst was hinzustellen die eine Abtreibung vornehmen lassen oder hinter sich gebracht haben ist dennoch schwachsinn. Ich denke nicht, dass eine Frau einfach so von heute auf morgen entscheidet: "ich lass das kind wegmachen", das wird sich jede Frau ganz genau überlegen!

ja klar, die drastischen worte des fragestellers sind schon überzogen...und wie gesagt, jeder fall ist anders und deshalb kann man so pauschal keine immer gültige antwort finden...letztendlich ist jeder für das, was er macht, selber verantwortlich, deshalb ist die diskussion eigentlich überflüssig^^

vollkommen richtig @ draschomat. Abgesehen davon steht es mir bzw. uns Männern sowieso nicht zu das zu beurteilen ;-)

gut für uns :-))

• 7
    Antwort von Enigmasystem Enigmasystem

hm, meine was wäre denn zB bei dem ganz extremen fall vergewaltigung?

Kommentar von keri84 keri84keri84

gutes argument!

• 7
    Antwort von linda76 linda76

die Frau muß selber entscheiden dürfen - ist ja ihr Körper.

• 7
    Antwort von Ally32 Ally32

ICh bin gegen Abtreibung aber Deine MEinung unterstütze ich auf keinen Fall

• 6
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

möchte keiner vergewaltigten Frau die Geburt eines Babys zumuten

• 6
    Antwort von Gaytruck Gaytruck

Jeder, der verhütet oder in ein Taschentuch ballert, verhindert dadurch Leben. Jedenfalls nach deiner Logik müssten sie dann zumindest eine Geldstrafe zahlen.

Abtreibungen sind kein Mord.

• 6
    Antwort von Pinje Pinje

es kommt immer auf den Einzelfall an - für mich würde es persönlich nicht in Frage kommen

• 6
    Antwort von RamsesII RamsesII

Bei einer Vergewaltigung würde ich es verstehen und bei einem behinderten Kind.

• 5
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Manchmal ist es vielleicht besser, wenn ein Kind nicht geboren wird.

• 5
    Antwort von Pivovar Pivovar

In bestimmten Fällen finde ich Abtreibung mehr als rechtens - von nem Vergewaltiger, glaube ich, will niemand ein Kind gebären!

• 5
    Antwort von holsch holsch

nein...Deine meinung ist rufmord !

• 5
    Antwort von keri84 keri84

ich kann dazu irgendwie keine stellung beziehen. es gibt sowohl argumente dafür wie auch dagegen. ich hoffe einfach ich muss mir die frage nie stellen

• 5
    Antwort von Sambista Sambista

grundsätzlich sollte Verhütung vorgehen, aber es gibt auch gute Gründe für eine Abtreibung.

• 5
    Antwort von Djinndrache Djinndrache

Abtreibung ist kein Mord.

• 4
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Diese Frage zeugt eher von perverser Selbstgerechtigkeit.

• 4
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Zu Pauschal von dir gesehen. Was ist bei einer Vergewaltigung und einer Schwerstbehinderung?

• 4
    Antwort von bestasker bestasker

In seeeeehr estimmten Fällen sage ich ja zu Abtreibung aber allgemein NEIN!!!

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ganz anders als du.

• 4
    Antwort von swchen swchen
  • 3
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

sehe das dermassen anders, dass ich diese undifferenzierte Aussage nur beanstanden kann

• 3
    Antwort von TRGVBG3214 TRGVBG3214
    Abgestimmt für: sehe das genauso

habe sogar eine frage darüber gestellt, die natürlich wieder gelöscht wurde...

• 3
    Antwort von wernilein wernilein
  • 3
    Antwort von Sony401 Sony401
  • 3
    Antwort von liveDetihW liveDetihW
  • 3
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
  • 3
    Antwort von kai71 kai71

nicht schon wieder..wir hatten erst so ne ähnliche diskusion

• 3
    Antwort von Katzenhai Katzenhai
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.