Gibt es andere Alternativen für die Betroffenen? Und vor allem, wieso gibt es sie? Eine ungewollte Schwangerschaft lässt sich doch auch verhindern.
Abtreibung - wie lässt sie sich verhindern
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Abtreibung muss es geben - Grundrecht einer Frau | 9 |
| Ich bin strikt dagegen | 9 |
| Neutral - jedoch muss bessere Aufklärung der Gesellschaft stattfinden | 2 |
| Neutral - ist mir egal | 0 |
| Anderes: | 6 |
Antworten (28)
-
6Antwort von
pegolinapegolina
Abgestimmt für: Abtreibung muss es geben - Grundrecht einer FrauLetztendlich ist jeder für sich und sein Tun verantwortlich. Er muß es hinterher nur verkraften können.
-
-
4Antwort von
BerserkerBerserker
Abgestimmt für: Abtreibung muss es geben - Grundrecht einer FrauAnsonsten Kannst Du ja auch das Ufer wechseln oder auf den GV verzichten.
-
3Antwort von
stylerin08stylerin08
Abgestimmt für: Anderes:jeder sollte selbst entscheiden.. allerdings sollte keine frau ihr baby abtreiben lassen nur weil der partner es verlangt.
-
2Antwort von
StarbuckStarbuck
Abgestimmt für: Ich bin strikt dagegenHilfe durch Familie und Freunde. Wenn das Kind gar nicht willkommen ist, zur Adoption freigeben. Töten ist auf keinen Fall eine Lösung.
-
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Abgestimmt für: Ich bin strikt dagegenMuss heute nicht mehr sein!Wir hatten in der Ausbildung einen Arzt,der hatte einen Wellensittich im Zimmer,und immer wenn eine abtreiben wollte,hat er gesagt,sie möchte bitte dem Vogel den Hals umdrehen?ß!war zwar ungewöhnlich,hat aber gewirkt!
-
2Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: Abtreibung muss es geben - Grundrecht einer Frauaber e gibt heutzutage soviele Mittel und Meethoden, das eine ungewollte Schwangerschaft eigentlich nicht entstehen kann..von Strafdelikten mal abgesehen..
allerdings, wenn ich hier so meinen Lieblingsfrage immer lese, muss ich wahrcheinlich auch meine Meinung revidieren..was aber nichts an dem weiblichen Grundrecht ändert
-
2Antwort von
Kermit65Kermit65
Abgestimmt für: Ich bin strikt dagegenIch bin dagegen, weil die wenigsten Kinder durch Vergewaltigung entstehen! Sicherlich kann man verhüten, doch auch mit Verhütungsmitteln können Frauen nun mal in geringen % Sätzen schwanger werden! Kinder wachsen leider in schlimmen Verhältnissen auf! Die Eltern kümmern sich nicht drum, misshandeln es gar, rauchen die Bude zu usw. Das ist sooo traurig für die Kinder und mich schaudert es wenn ich daran denke! Dennoch sehe ich jedes Baby als Geschenk! Gottes Absichten planen auch menschliche Irrtümer und sogar Sünde mit ein! Gott handelt nie zufällig, er macht keine Fehler. Alles, was er erschafft, erfüllt einen bestimmten Zweck. Jede Pflanze und jedes Tier sind von Gott geplant und jeder einzelne Mensch wurde für einen ganz bestimmten Zweck kreiert! Gott schuf uns aus reiner Liebe! Wir Menschen, wir machen es so oft kaputt! Wir könnten mit den Mitteln die wir haben, in unserem Wohlstandsstaat nur glücklich aufwachsende Kinder haben! Aber dem ist nicht so... leider! Warum Gott das zulässt, dass Kinder in solchen kaputten Elternhäusern aufwachsen? Das weiß ich nicht. Aber wie war das mit der Freiheit und der Selbstverantwortung.... wenn ich über die rote Ampel gehe, kann ich danach Gott nicht anklagen warum ich vom Auto überfahren wurde. So ähnlich ist es auch mit dem ungeschütztem Sex, wenn du verstehst was ich meine. Ich bin strikt gegen Abtreibung, weil Kinder etwas so schönes sind. In meiner Familie war es echt übel, habe viel schlimmes erleben müßen und bin dennoch sooo dankbar das ich leben darf, dass es mich gibt! Ich hatte nicht nur eine schlimme Kindheit, nein ich hatte auch soooo schöne Tage! So schöne Erlebnis und heute wunderbare Freunde! Ich bin Gott sehr dankbar das es mich gibt auch wenn ich weiß, von meinen Eltern war ich nicht gewollt!
"Ich habe dich geschaffen, wie ein Kind im Mutterleib. Von Anfang an habe ich dir geholfen!" Jesaja 44,2
Ich wünsch dir alles Liebe Ameise
Kommentar von
Kermit65Kermit65 Ach die alternativen... die Adoption natürlich, die anonyme und die wo du weißt wo sich dein Kind aufhält und du es besuchen kannst! Es ist super, dass es sie gibt. Denn wie gesagt leider gibt es auch Kinder die von Vergewaltigern gezeugt wurden. Für die Mütter ist es echt eine gute Chance!
Ameise
Kommentar von
MiezleMiezle Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, ein striktes Verbot aufzustellen, das auch Fälle einschließt, wo eine Entscheidung für eine Abtreibung nachvollziehbar ist. Sicher entstehen die wenigsten Schwangerschaften durch Vergewaltigung, aber nur weil das so ist, bedeutet das nicht, dass in einem solchen Fall für die Betroffene nicht die Möglichkeit besteht, dass eine Abtreibung die bessere Alternative als eine Adoption ist. Ich denke, man sollte zuerst auf der anderen Seite ansetzen - mehr Aufklärung betreffend dem Großteil der "normalen" ungewollten Schwangerschaften, so dass die Abtreibung keine spätere Alternative zur Verhütung wird.
-
1Antwort von
sandra131 Abgestimmt für: Ich bin strikt dagegenabtreibung idt mord wer die beine breit machen kannkan auch ein kind groß ziehen !!!!!!!!!!
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ich bin strikt dagegenEs sei denn, dass es zwingende medizinische Gründe erfordern!
-
1Antwort von
BrittchenBrittchen
Abgestimmt für: Neutral - jedoch muss bessere Aufklärung der Gesellschaft stattfinden -
1Antwort von
darkangel82darkangel82
Abgestimmt für: Ich bin strikt dagegenZur Not gibt es immer noch die Babyklappe...
-
1Antwort von
ChaosgamerChaosgamer
Abgestimmt für: Ich bin strikt dagegenMan sollte darauf achten, dass so was erst garnicht ungewollt passiert.
-
0Antwort von
jeanny1986jeanny1986
Abgestimmt für: Abtreibung muss es geben - Grundrecht einer Frauhabt ihr schonmal darüber nachgedacht, was es für enorme konsequenzen für die bevölkerung hätte, wenn es die möglichkeit des schwangerschaftsabbruches nicht gebe? stellt euch vor, dass jedes kind, was gezeugt wird, auf die welt kommt. das heißt von kindern selbst, von vergewaltigten, von geistig eingeschrämkten usw. wie würden dann die zukünftigen steuerzahler aussehen? nein, sorry, geht gar nicht. vielleicht solltet ihr eure einstellung nochmal überdenken.
-
0Antwort von
SCARBLADE Abgestimmt für: Ich bin strikt dagegen -
0Antwort von
Natalie0801 Abgestimmt für: Neutral - jedoch muss bessere Aufklärung der Gesellschaft stattfindenIch finde jeder Frau, die ungewollt schwanger wird, muss die Möglichkeit gegeben werden. Man muss es sich nur mal selbst vorstellen, in einer unbrauchbaren Situation schwanger zu werden oder gar durch eine Vergewaltigung. Jedoch muss tatsächlich besser aufgeklärt werden, auch über die Möglichkeit der Freistellung zur Adoption, dies wird oft vergessen. So kann das Kind leben, die Schwangere kann es sichnochmal überlegen und sich in Ruhe (immerhin gut 9 Monate) damit beschäftigen, was es an finanziellen Unterstützungen gibt.
-
0Antwort von
QetanQetan
Abgestimmt für: Anderes:Es gibt so viele Ehepaare, die gerne ein Baby adoptieren möchten.
-
0Antwort von
MiezleMiezle
Abgestimmt für: Anderes:Jeder Fall ist individuell verschieden - und deshalb für Bestimmte Fälle auch eine solche Möglichkeit gegeben sein muss, wo für die Betroffenen andere Alternativen wie Adoption keine Möglichkeiten sind (z.B. Schwangerschaft nach Vergewaltung, Gefahr für das Leben der Muter, bestimmte Krankheiten...). Bei einem so komplexen Thema, das sowieso schwer zu beurteilen ist, wenn man selbst nicht betroffen ist, sollte man keine Pauschalisierungen anstellen. Abtreibung darf keine Alternative zur Verhütung werden, die Mutter darf nicht dazu gezwungen werden, ... Ein sensibles Thema, auf das es niemals eine eindeutige Antwort geben wird - schon gar nicht in unserer Gesellschaft.
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Abgestimmt für: Abtreibung muss es geben - Grundrecht einer Frau -
0Antwort von
LissaLissa
Abgestimmt für: Anderes:Stell die Frage besser im Forum.
Das ist der einzige Rat, den ich dir zu diesem Thema geben kann.
2x DH
10x DH wenn es ginge!
damit nochmehr kinder ohne eltern aufwachsen? nicht für jedes kind kann eine familie gefunden werden...
[ironie] stimmt, dann besser die überzähligen töten [/ironie]