Hallo Babsi1985
Die Frage find ich gut. Über die Antworten bin ich entsetzt. Fast die Hälfte (bis heute)ist für Zerstückelung des Kindes, für Verätzungen, dafür, dass der Kopf abgerissen wird (weil es dann besser durch den Geburtskanal passt) und dass manche Kinder sogar lebend einfach liegen gelassen werden bis sie tot sind und sie in den Müll geworfen werden usw.
Ich denke, dass die meisten wirklich nicht wissen was es bedeutet. Für viele ist es ein Gang zum Arzt, so als würde man sich einen Pickel weg machen lassen.
Die meisten denken auch gar nicht an die Folgen, dass sie selber starken Schaden nehmen, vor allem Psychische, denn es wird m.E. nach nicht richtig aufgeklärt, sondern viel zu schnell ein Zettel fürs OK gegeben. Außerdem finde ich, dass in den Schulen besser aufgeklärt werden sollte. Denn gerade dort kann man es den Menschen am besten verdeutlichen und helfen, damit sie später verantwortungsvoller handeln (nicht nur wegen der Schwangerschaftsverhütung, sondern auch wegen Aids oder anderer Krankheiten).
Ich kann verstehen, wie schlimm es ist, wenn man plötzlich da steht und Angst vor der Zukunft hat, weil sich da etwas gravierendes ändert, nämlich Nachwuchs kommt. Aber wenn sich ein neues Leben einstellt, obwohl man vielleicht sogar verhütet hat, sollte das wohl so sein und man sollte es als Geschenk ansehen. Egal in welcher Situation man sich befindet, egal wie alt und egal was man selbst von der Zukunft erwartet, das Leben sollte vorgehen.
Und selbst wenn sich das Mädchen oder die Frau nach der Geburt immer noch gegen das Kind entscheidet, so kann man es immer noch zur Adoption freigeben.
Viele jammern, dass es keine Kinder mehr gibt, wegen der Renten usw. Ist es bei solchen Paragraphen, in dem "unsere" Kinder nicht mehr auf die Welt kommen dürfen, ein Wunder??? Viele Menschen denken nur an sich und ihre Karrieren. Aber wenn sie alt sind, dann sehen sie, dass das Geld sich nicht um sie kümmern kann.
Es ist schade, dass sich die Menschheit so entwickelt hat. Bestimmte Worte sind nur noch Worte ohne Sinn, wie Respekt, Achtung vor dem Leben. Liebe, die eine andere Bedeutung bekommen hat im Laufe der letzten Jahre.
Ich bin zutiefst traurig über jedes Leben, was vernichtet wird. Es sterben so schon genug Kinder und mit der Erlaubnis der Abtreibung wir noch ordentlich nachgeholfen. Traurig, einfach nur traurig...
aber die Rede der kleinen Lia aus Amerika gibt mir Hoffnung ...
Bislang die beste Antwort. Den empörten moralischen Zeigefinger heben ist leicht, wenn die Konsequenzen selbst nicht zu tragen hat.
Danke!