Babsi1985 am 25.11.2008 um 9:39 Uhr
Wenn ich mir die Fragen und Antworten zu dem Thema durchlese, kommt mir vor, die meisten haben überhaupt keine Ahnung über das Baby, das da getötet wird, das hat mich jetzt so aufgeregt, dass ich mal eine Umfrage starten muss!
Seht euch das mal bitte an: http://www.youthforlife.net/abtreibung.php#Wann%20beginnt 15. Tag: Die ersten Blutgefäße zeigen sich 18. Tag: Das Gehirn wird angelegt 21. Tag: Das Herz beginnt zu schlagen
Man darf bis zur 12. Schwangerschaftswoche abtreiben, da stimmt doch was nicht oder? Warum in der 12. SSW? Da ist das Kind schon 8cm groß und hat schon Füße und Beine!
In Salzburg hat die Landeshauptfrau dafür gesorgrt, dass im KH 1 Tag / Woche nur für Abtreibungen ist, ist das nicht krank?
Wenn man Sex hat, muss man das Risiko in Kauf nehmen schwanger zu werden! Wenn man NICHT VERHÜTET hat, muss man zum Fehler stehen, nicht einfach den Fehler löschen! So einfach braucht es sich keiner machen!
Wie denkt ihr darüber???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das ist eine Gewissensfrage. Ich werde mich hüten, jemanden da rein zu reden und selbst ich würde nicht wissen, ob ich in bestimmten Situationen nicht für eine Abtreibung bin.
Jede Frau muss es für sich selbst entscheiden, basta. Reden können die anderen viel und gerne, solange diese nicht betroffen sind, ist alles leicht und einfach.

Auch wenn ich damit auf Ablehnung stoße.
Könntest du das Kind deines Vergewaltigers / deiner Vergewaltiger auf die Welt bringen?
Babsi1985 am 25. November 2008 09:46 Das ist der schwierigste Fall, ich weiß da ist auch jede Frau arm, das wünsch ich keinen, aber irgendwo ist es ein Kind und wieviele Frauen können keines bekommen! Die 9 Monate sind für die Frau sicher die Hölle, aber sie muss das Baby ja nicht mehr sehen, wenn sie es zur Adoption frei gibt! Ich weiß, als Außenstehender ist immer leicht reden, aber was kann das Baby dafür?????
LatellaMango am 25. November 2008 09:50 Sowas sagt sich leicht "Die 9 Monate sind die Hölle". Die Mutter müsste ein Kind austragen, für das sie meistens keine Gefühle entwickeln kann, keine Liebe - oft nur Ablehnung und Hass auf den/die Täter. Das tut einem Baby auch nicht gut. Damit ists aber noch nicht vorbei. Erkläre deine, Kind/Adoptivkind woher es kommt, wer der Vater ist.
blackrose84 am 25. November 2008 09:47 DH für die antwort daran hab ich jetz nicht gedacht . aber im normalfall find ich es einfach nicht richtig.
blackrose84 am 25. November 2008 09:52 @babsi aber was ist den wenn das kind mal wissen will ,wer die leibliche mutter ist , und aufmal vor ihrer tür steht ,zudem noch aussieht wie der mann der ihr das angetan hat ? das sind alles so sachen worüber man nicht reden brauch das ist ein ausnahmefall und unter sollchen umständen wäre ich auch für eine abtreibung.
Babsi1985 am 25. November 2008 09:56 Ja stimmt eh, aber es ist ein Menschenleben, mir gings mit der Fragerei doch nur, dass alle ein wenig die augen aufmachen, wenn wieder diese Abtreibungsfragen kommen und jeder den Kindern rät abzutreiben, ich hätte die Vergewaltigung aus der Umfrage raus nehmen sollen, SORRY
moon73 am 25. November 2008 10:13 Wie will man ein Kind austragen, wenn man nur Hass fühlt? Das Kind erlebt während der 9 Monate nur Ablehnung und Trauer und Wut. Sind das etwa gesunde Vorausetzungen für ein Leben nach der Geburt?? Dann wird es auch noch nach der Geburt der Mutter entrissen und kommt in fremde Hände. Das alleine ist schon ein Trauma für das Baby und wer kann sicher sagen, zu wem das Baby kommt?? Und irgendwann will es wissen: Warum hat mich meine Mutter weggegeben? Und wenn es dann hört? Du bist das Ergebnis einer Vergewaltigung, ist das alles Lebenswert? Tut mir leid, aber ich denke da ist der Eingriff der Abtreibung der bessere Weg.
Oder andersherum: Eine Frau, verheiratet in schlechter Ehe, Mann ist Alkoholiker , haben schon Kinder, haben Geldnöte und dann wird die Frau erneut schwanger, weil die Verhütung versagt hat. Dann denke ich sollte auch dieser Frau es überlassen sein, sich gegen das Kind zu entscheiden. Denn welche Zukunft hat das Kind? Denn wenn es geboren ist, dann ist es wirklich ein Baby aus Fleisch und Blut und mit einem Namen und wird eventuell in eine Ehehölle hineingeboren?? Wenn eine Frau sich im Klaren ist und sich recht schnell um einen Termin kümmert,findet die Abtreibung meist schon im 2. Monat statt. Und auch dann ist dieser Schritt "besser".
Es kann keine Frau dafür verurteilt werden, wenn sie sich für eine Abtreibung entscheidet. Denn ich kann mir kaum vorstellen, daß es sich auch nur eine Frau leicht damit macht. Und solange die Medizin diesen Eingriff genehmigt, kann die Frau, die sich in einer schwierigen Situation für die Abtreibung entscheidet, nicht dafür von Moralaposteln verurteilt werden.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Du hast Recht, das sind schlimme Umstände für das Kind, sowas kann ich mir nichtmal vorstellen. Trotzdem...wenn man das Kind abtreibt, nimmt man ihm die ganze Möglichkeit, ein Leben zu führen, all die Zukunft. Diese kann in den von dir von dir beschriebenen Bedingungen sehr schmerzhaft werden, aber das Leben hat ja auch gute Seiten, in deren Genuss das Kind im Fall einer Abtreibung nie kommen könnte...trotz all der schlimmen Sachen. Ich verstehe schon den Gedanken, dass man dem Kind all dies eben ersparen will, aber vielleicht würde es irgendwann aus all den schlechten Verhältnissen hinauskommen oder doch besser klarkommen als erwartet? Sein Leben könnte trotzdem noch lebenswert sein. Und dann wäre esmöglicherweise sogar irgendwann dankbar, dass man es doch am Leben ließ.

Manchmal geht es eben einfach nicht!
Babsi1985 am 25. November 2008 09:47 Wann ist manchmal, wenn ich vergessen hab zu verhüten oder?
Runnaway am 25. November 2008 09:50 Manchmal kann man das Kind einfach nicht austragen und zur welt bringen aufgrund der Umstände für Mutter UND Kind. Aber das du so wehement gegen Abtreibung bist und gar keine andere Meinung zulässt zeigt mir das dir wohl noch nicht viel schlimmes im Leben wiederfahren ist!

Babsi1985 am 25. November 2008 09:41 Freut mich :-)))))

Ich bin gut informiert, für mich ist eine Abtreibung noch nie infrage gekomme. Aber das muss immer noch jede Frau mit sich selbst klären.

ja das hab ich mir nach dem letzten uschall gedacht(11ssw) . das kl. würmchen hat arme bein und bewegte sich schon wie wild ,sowas kann man doch nicht töten .wer nicht ordenlich aufpassen kann sollte auch mit den neben wirkungen klar komm und es sich nicht so einfach machen

In manchen Fällen ist es wohl besser für das Kind, wenn es NICHT geboren wird. Das ist sehr traurig und ich bin auf jeden Fall dafür, eine Abtreibung nach Möglichkeit zu vermeiden.
Babsi1985 am 25. November 2008 09:50 Viele Paare warten auf ein Baby um es zu adoptieren, weil sie selbst keines bekommen können! Somit kann eine Abtreibung in ALLEN Fällen vermieden werden, und nach der Schwangerschaft kann es zur Adoption frei gegeben werden!!!
Kristall08 am 25. November 2008 09:52 Schau Dir mal unsere Adoptionsgesetze an. So einfach ist das nicht.
Babsi1985 am 25. November 2008 10:12 Nicht so einfach für die Frauen, die ein Kind adoptieren möchten, oder die Frauen, die es zur Adoption freigeben möchten?
moon73 am 25. November 2008 10:20 @Babsy: Dein Denken ist sehr naiv: Wie kannst du sagen, eine Frau soll lieber ihr Baby austragen und nach der Geburt abgeben, NUR weil so viele andere Paare sich eines wünschen?? Da kannst du genausogut sagen, daß diese vielen anderen Paare, wenn sie sich unbedingt ein Kind wünschen, für ein älteres Kind entscheiden könnten. WARUM muß es ein Baby sein? Das empfinde ich als sehr egoistisch von den Adoptiveltern... Hast du eigentlich schon selbst ein Kind zur Welt gebracht? Oder warst du schon mal in einer Krisensituation, in der du dich für oder gegen das Kind entscheiden mußtest?
Babsi1985 am 25. November 2008 10:32 Ich hab noch kein eigenes Kind bekommen, aber ich habe mit meiner Freundin in einer sehr schwierigen Zeit, was dieses Thema betrifft mit gelitten, ich weiß das ist nicht das selbe, jetzt ist sie im 8.Monat und freut sich darauf! Das hab ich verallgemeinert, wenn jemand wirklich keine Kinder bekommen kann, wird der auch ein größeres Kind bekommen!
moon73 am 25. November 2008 10:39 Und glaub mir Babsi, es ist tatsächlich etwas anderes, die Freundin durch eine schwere Zeit zu bringen, als selbst in der Situation zu sein. Und stell dir vor,deiner Freundin hätte NIEMAND beigestanden? Vielleicht hätte sie dann auch anders entschieden? Wer weiß. Aber darum gehts ja auch, daß jede Frau , die darüber nachdenkt in ihrer eigenen persönlichen Situation steckt und man deshalb nicht pauschal verurteilen darf.
Babsi1985 am 25. November 2008 11:08 Ich verurteile keinen, ich sage nur meine Meinung, sowie jeder andere hier auch
Kristall08 am 25. November 2008 12:39 Da täuscht Du Dich. Die Auflagen für adoptionswillige Paare sind gewaltig. Es sei denn, man hat das notwendige Kleingeld, um ein Kind zu kaufen.
Es gibt mehr Eltern, die gerne ein Kind in Pflege oder adoptieren möchten, als Kinder, die dafür freigegeben sind.
Selbst, wenn eine Frau zu nichts in der Lage ist, sollte sie dem Kind die Chance geben, das Leben kennen lernen zu dürfen.
Aber sie drückt sich lieber, damit sie später nichts erklären muss und versucht es zu verdrängen.
Und wenn es eben nicht passt, wird es passend gemacht:
Möchte nicht wissen, wie oft eine angebliche Notlage einer Schwangeren zu einer Abtreibung verhilft.
an Kristall08: du hast geschrieben: "In manchen Fällen ist es wohl besser für das Kind, wenn es NICHT geboren wird." Allerdings: können wir das immer entscheiden, wann es besser ist und wann nicht? Einige Kinder erwartet tatsächlich ein schlimmes Schicksal, wenn sie in diese Welt hineinkommen. Trotzdem...das Leben hat auch gute Seiten und vielleicht könnten diese Kinder älter werden und irgendwann trotz der schwierigen Verhältnisse glücklich werden oder aus all dem herauskommen. Was ich meine: das Leben hat ja auch gute Seiten und mit einer Abtreibung nehmen wir dem Kind auch die Möglichkeit, all diese guten Seiten zu erfahren. Vielleicht könnten diese Kinder dann später, wenn man sie am Leben lässt, irgendwann sogar sagen: "Es war doch gut, dass man mich geboren hat...das war es wert".

Wenn es um das grausame Mästen und Schlachten von Tieren als Nahrungsmittel geht ist die Welt noch in Ordnung.
Ich glaube nicht, dass es sich eine Frau leicht macht wenn sie abtreibt. Nicht umsonst sind Beratungen davor vorgeschrieben.
Trotzdem sollte man den letztendliche Entscheidung nicht kriminalisieren und Frauen zu Möderinnen abstempeln.
Babsi1985 am 25. November 2008 09:51 Es gibt viele Frauen, die haben es bereits 3mal gemacht und würden es immer wieder machen, da stimmt doch was nicht, oder?
was ist für dich viele, 2%?! es gibt viele männer, denen ist es egal, was beim sex rauskommt (mich ausgeschlossen)!
Babsi1985 am 25. November 2008 10:13 Diese Umfrage bzw. Info soll ja nicht an alle Frauen sondern auch Männer gerichtet sein!

Du hast díese Frage bereits am 16.11. gestellt, warum jetzt wieder
Du schreibst, wenn man nicht verhütet hat, muss man zum Fehler stehen
was ist mit vergewaltigten Frauen ist das auch ein Risiko, das man in Kauf nehmen muss???
woher nimmst Du das Recht eine andere Meinung als "krank" zu bezeichnen?
meine Meinung dazu ist: lass diesen Umfrageunfug
Babsi1985 am 25. November 2008 10:00 Wie ich oben bereits geschrieben habe: Ich hätte die Vergewaltigung aus der Umfrage ausschließen sollen! Ich wollte nur mal in den Raum stellen, dass das Kind nicht erst nach der 12. SSW ein Mensch ist, sondern schon vorher!!! Meine letzte Frage war anders gestellt!
willst du meinung machen oder abfragen? wird das hier ein feldzug?
Babsi1985 am 25. November 2008 10:17 Nein wird es nicht! Es muss jeder seine Meinung haben, aber ich wollte nur mal allen, die anscheinend keine Ahnung über die Entwicklung des Babys haben, die Augen öffnen!
außer vergewaltigung gibt es noch viele sachen, die du hättest rausnehmen können. der einzige grund, wo abtreibung nicht aktzeptiert werden kann, ist wenn abtreibung die verhütung nur ersetzt.
ich gebe dir nen großen daumen!!!
aristokrat am 15. Dezember 2008 16:07 die wenigsten abgetriebenen Kinder sind aus Vergewaltigungen entstanden! Diese Argument der Vergewaltigung ist immer das erste und beliebteste welches von den Abtreibungsbefürwortern benutzt wird.
Da stimme ich zu!
Vergewaltigung kann man hier raus lassen.
Aber es gibt viele Menschen, die machen es sich zu einfach!
Und das Gewissen meldet sich danach vielleicht nochmal, wenn es dann zu spät ist!

mach deine pro-life-propaganda bitte woanders! mein körper gehört mir - mein bauch auch! es gibt genügend (gute!) gründe abzutreiben - ich bezweifle,daß irgendeine frau, diese entscheidung leichtfertig trifft - soooo toll geht es einem nämlich auch nicht danach.... du tust so, als würden alle bzw. ein großteil der frauen abtreiben weil sie "zu blöd" zum verhüten sind - das stimmt so aber nicht. und: lieber abtreiben, als ein ungewolltes kind in die welt setzen und dann dessen leben zur hölle auf erden machen. (übrigens: ich bin selbst adoptiert.... - du brauchst mich also nicht mit "argumenten" dieser art beschwatzen.)
blackrose84 am 25. November 2008 10:13 soweit ist es richtig was du da schreibst aber gehört der körper der in dir wächst dann auch dir ? er gehört zu dir ist ein teil von dir aber gehört nicht dir . wenn das falsch ist belehr mich eines besseren .
>es gibt genügend (gute!) gründe abzutreiben - Falsch! Im Leben gibt es immer eine Lösung. Es gibt keinen zwingenden Grund abzutreiben. Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren.
Für das Leben aber gibt es 1000 und mehr Gründe: Jedes trotz allem geborene Kind, jede glückliche Mutter veranschaulicht das aufs Neue.

Hallo Babsi1985
Die Frage find ich gut. Über die Antworten bin ich entsetzt. Fast die Hälfte (bis heute)ist für Zerstückelung des Kindes, für Verätzungen, dafür, dass der Kopf abgerissen wird (weil es dann besser durch den Geburtskanal passt) und dass manche Kinder sogar lebend einfach liegen gelassen werden bis sie tot sind und sie in den Müll geworfen werden usw.
Ich denke, dass die meisten wirklich nicht wissen was es bedeutet. Für viele ist es ein Gang zum Arzt, so als würde man sich einen Pickel weg machen lassen.
Die meisten denken auch gar nicht an die Folgen, dass sie selber starken Schaden nehmen, vor allem Psychische, denn es wird m.E. nach nicht richtig aufgeklärt, sondern viel zu schnell ein Zettel fürs OK gegeben. Außerdem finde ich, dass in den Schulen besser aufgeklärt werden sollte. Denn gerade dort kann man es den Menschen am besten verdeutlichen und helfen, damit sie später verantwortungsvoller handeln (nicht nur wegen der Schwangerschaftsverhütung, sondern auch wegen Aids oder anderer Krankheiten).
Ich kann verstehen, wie schlimm es ist, wenn man plötzlich da steht und Angst vor der Zukunft hat, weil sich da etwas gravierendes ändert, nämlich Nachwuchs kommt. Aber wenn sich ein neues Leben einstellt, obwohl man vielleicht sogar verhütet hat, sollte das wohl so sein und man sollte es als Geschenk ansehen. Egal in welcher Situation man sich befindet, egal wie alt und egal was man selbst von der Zukunft erwartet, das Leben sollte vorgehen.
Und selbst wenn sich das Mädchen oder die Frau nach der Geburt immer noch gegen das Kind entscheidet, so kann man es immer noch zur Adoption freigeben.
Viele jammern, dass es keine Kinder mehr gibt, wegen der Renten usw. Ist es bei solchen Paragraphen, in dem "unsere" Kinder nicht mehr auf die Welt kommen dürfen, ein Wunder??? Viele Menschen denken nur an sich und ihre Karrieren. Aber wenn sie alt sind, dann sehen sie, dass das Geld sich nicht um sie kümmern kann.
Es ist schade, dass sich die Menschheit so entwickelt hat. Bestimmte Worte sind nur noch Worte ohne Sinn, wie Respekt, Achtung vor dem Leben. Liebe, die eine andere Bedeutung bekommen hat im Laufe der letzten Jahre.
Ich bin zutiefst traurig über jedes Leben, was vernichtet wird. Es sterben so schon genug Kinder und mit der Erlaubnis der Abtreibung wir noch ordentlich nachgeholfen. Traurig, einfach nur traurig...
aber die Rede der kleinen Lia aus Amerika gibt mir Hoffnung ...
Bild/er:

---Wenn man Sex hat, muss man das Risiko in Kauf nehmen schwanger zu werden! Wenn man NICHT VERHÜTET hat, muss man zum Fehler stehen, nicht einfach den Fehler löschen! So einfach braucht es sich keiner machen!--- so einfach wird es sich keiner machen. die "einfachen" bekommen die kinder, und wie dass dann weitergeht, sieht man. wenn du hier fragen würdest, sollte die menschheit mehr für die kinder tun, okay, aber deutschland hat nicht mal alle punkte der kinderschutzkommission anerkannt. also, schau dahin, und nicht auf die frauen, die sich ihren schritt sicher gut überlegen.

So gut wie keine Frau macht sich diese Entscheidung leicht! Und was ist mit Frauen die verhütet haben und trotzdem schwanger werden??? Ich finde diese Pauschalisierungen hier nicht ok! Das sind alles Einzelschicksale, keine von euch weiß, was hinter der schwierigen Entscheidung steckt!
Babsi1985 am 25. November 2008 10:10 Wenn ich Sex habe, kann ich schwanger werden, dass weiß Jeder! Das Verhütungen nicht 100%ig sicher sind, weiß auch ein Jeder! Warum hat er dann Sex, wenn er das alles weiß und nicht schwanger werden will
maja69 am 25. November 2008 10:20 ??Was soll das denn jetzt?? Ich denke es macht keinen Sinn mit jemandem der Fragen stellt und keine anderen Meinungen zulässt zu kommunizieren! geh doch lieber in ein Forum wo alle deiner Meinung sind!
Babsi1985 am 25. November 2008 11:09 Ich hab auf deine Frage meine Meinung geäußert, nichts anderes, ich habe nicht gesagt, dass du so nicht denken darfst

..definitiv dagegen
Babsi1985 am 25. November 2008 10:07 Hast du dir vorher die anderen Antworten durch gelesen?
fatu29 am 25. November 2008 10:19 nee bei solchen fragen lass ich es die anderen antworten zu lesen,da ich einige meinungen hier schon kenne.ich würde mich nur darüber aufregen denn mir scheint das einige mit sicherheit keine ahnung haben,wenn man sich bereit für GV fühlt sollte man sich der konsequenzen bewusst sein und nicht weil ich spass an der freude habe 8mal eine abtreibung vornehemen.ich befürworte es nur wenn wirklich keine andere lösung in sicht ist,sprich man stellt fest zu beginn der schwangerschaft das die mutter unheilbar krank ist und laufend medikamente nehmen muss.das ist für das kind schädlich und kommt dann noch behindert zur welt.die mutter hatt ja in dem fall schon genügend mit sich selbst zu tun.
Babsi1985 am 25. November 2008 11:11 Das hätte ich auch nicht machen sollen, hab alle Abtreibungsfragen gelesen und musste dann diese Umfrage machen! Genau, diese Einstellung hab ich auch!

ich finde wenn ich mir die frage noch mal durchlese ist die eine oder ander antw etwas verfehlt .es geht in der frage um den normalfall ,also sex ohne verhütung . also sag ich mal dazu " kleine sünden bestraft der liebe gott sofort .Große nach neun monaten. " ausdiesem grund denke ich wer alt und "reif" genug ist sex ohne verhütung zu haben ,sollte auch alt und "reif" genug für ein kind sein . erst denken dann handeln .

Ich finde, dass ich gegen Abtreibung bin heißt nicht, dass ich jemandem reinreden will. Die Tatsachen sprechen ja schon für sich selbst! Es geht nur gegen meine Natur, gegen mein Gefühl und gegen mein Gewissen- ich KANN NICHT dafür sein! Und was ist mit den Ungeborenen Kindern, die brauchen doch auch Menschen, die sich für sie einsetzen- am besten durch Aufklärung, Beratung und Hilfestellung für die Mütter.
Für mich wäre es furchtbar wenn mein Kind behindert wäre. Aber eine Abtreibung kommt dennoch nicht in frage- ich kann es mit dem gewissen nicht vereinbaren. viele eltern mit behindertem Kind werden schief angeguckt, weil die Leute sich denken-warum haben die nicht einfach abgetrieben!
Ich bin schwanger und habe auch wenig Geld, und ich weiß es könnte alles besser sein. Aber ich gebe mein bestes und werde alles für meine kinder tun. aus diesem Grund käme erst recht nie eine Abtreibung in Frage. Ich liebte mein Kind von der Sekunde an, als ich wusste, dass ich schwanger bin. eine Vergewaltigung ist ein wiederliches Verbrechen, und dannach schwanger zu werden grausam. Klar ist der erste Gedanke, dass man das kind nicht will. Aber es gibt auch Frauen, die ein solches Kind ausgetragen haben und es nicht hassen, weil es ja auch ihr Fleisch und Blut ist und gar nichts dafür kann. Ich verurteile frauen nicht die abtreiben, weil sie keinen anderen ausweg wissen. aber man sollte beachten das eine abtreibung yauch eine große psychische Belastung für die frau ist, und viele danach unter den folgen leiden. Man sollte das nicht einfach so als Lösung für Probleme ansehen.
ich finde abtreibung is das schlimmste was es gibt weil wenn ich sex haben kann ohne verhütung dann kann ich auch mit den kosiquenzen rechnen....... ich habe leider ein baby in der 19 woche verloren ;(...jetzt weiß ich was mein kind alles schon hatte..;(
Babsi1985 am 2. Dezember 2008 11:13 Sorry, das tut mir leid :-(

Es gibt Fälle da bin ich für Abtreibung, wenn z.B. eine Frau vergewaltigt wurde und das kind nicht bekommen möchte, natürlich sollte sie vorher ein Beratungsgespräch machen und auch zum Psychologen, trotzdem bin ich in Ausnahmefällen dafür. Bei generelllen Sex "Unfällen" bin ich dennoch dagegen.

Grundsätzlich bin ich nicht dafür und für uns wäre das auch nie ein Thema gewesen! Aber es gibt Ausnahmen! Z.B. bei Vergewaltigungen, wenn Gefahr für das Leben der Mutter und/oder des Kindes besteht, wenn schon frühzeitig Beeinträchtigungen festgestellt werden würden, die einem menschenwürdigen Leben entgegenstehen!
Aber ich bin schon auch der Meinung, dass mit diesem Thema viel zu sorglos umgegangen wird!
Babsi1985 am 25. November 2008 10:02 Vergewaltigung ist ausgeschlossen, sorry, hab ich rein schreiben vergessen
FÜR oder GEGEN... Das hat jede Frau selbst zu entscheiden!!! Du kannst nicht sagen das man den "Fehler" nicht auslöschen sollte!!! Alleine die (von dir gewählte) Bezeichnung -Fehler- sagt doch, das es ein Unglück für die betreffende Person war bzw. ist! Denk doch mal an Vergewaltigungsopfer!!! Mit was könntest du besser leben? Mit dem Gedanken daran, ein Kind abgetrieben zu haben, dem du vielleicht nie die Liebe geben kannst, die du ihm gern geben würdest weil du jedesmal, wenn du dem oder der Kleinen ins Gesicht schaust die Augen oder die Gesichtszüge von deinem Peiniger siehst?! Das sind alles Gewissensfragen! Also, vorsicht mit Vorverurteilungen!!!!
Babsi1985 am 25. November 2008 10:02 Vergewaltigung ist ausgeschlossen, sorry, hab ich rein schreiben vergessen

Grundsätzlich bin ich gegen Abtreibung, aber wenn man manche Schicksale bedenkt, kann ich es in seltenen fällen Verstehen wenn jemand Abtreiben lässt.

Neben der Gewissensfrage, die zweifelsfrei jede Frau für sich entscheiden muss, ist es meiner Meinung nach auch eine Frage der Vernunft.
Wie ist es zum Beispiel bei einer Frau die Drogen- oder Alkoholabhängig ist? Das Kind könnte schwere Schädigungen haben und müsste sein Leben lang darunter leiden. Und auch wenn es auf die Welt kommt und völlig Gesund ist, würde es wahrscheinlich direkt der Mutter weggenommen und in ein Heim oder eine Pflegefamilie kommen.
Und außerdem denke ich, das eine Abtreibung niemals Spurenlos an einer Frau vorbeigeht. Diese Entscheidung wird sie sich nicht leicht gemacht haben. Und so einfach zu sagen, wenn ich kein baby will, verhüte ich halt, ist es nicht. Natürlich sind Verhütungsmittel so gut wie sicher! Aber es kann durchaus vorkommen, das auch dass beste Verhütungsmittel mal versagt.
Babsi1985 am 25. November 2008 10:07 Das mit den Süchtigen stimmt schon da ist das Baby dann arm, aber wenn ein gesundes Kind getötet wird? Es geht an vielen Frauen spurenlos vorbei, viele haben es bereits 3mal gemacht und würden es wieder tun! Sex hat man NORMALERWEISE nur mit dem Menschen, den ich liebe, wenn ich einen Menschen liebe, heißt das, dass man in schwierigen Zeiten auch zusammen hält und während der Schwangerschaft freut man sich dann auf das Kind, wenn sich das Paar wirklich liebt! Das ist ja heute das Problem, es macht ja heute jeder mit jedem, einfach spaßhalber, das hat nichts mehr mit Liebe zu tun
Wenn die Möglichkeit der Abtreibung nicht bestünde, würden weit aus mehr Kinder von ihren Eltern durch Vernachlässigung, Verwarlosung, Verhungern, Aussetzung, Misshandlung etc getötet werden. Willst das diesen Kindern wirklich antun?? Es leiden genung Kinder in Deutschland, weil sie nicht gewollt waren und dieses Leid muss man nicht noch vergrößern!
Babsi1985 am 2. Dezember 2008 11:09 Wenn die möglichkeit zur Abtreibung nicht wäre, würden die Leute vorher vielleicht bei der Verhütung besser aufpassen und der GV würde mehr geschätzt werden
Tomoe am 10. Februar 2009 18:01 Tut mir Leid, aber das ist naiv, das zu glauben. Das ist utopisches Denken, das du hier an den Tag legst. Die Menschen würden immer noch genauso oft miteinander Sex haben, egal, ob es Abtreibung gäbe oder nicht (by the way: In vielen Ländern auf der Erde ist Abtreibung verboten, jedoch sind mir keine Studien bekannt, die beweisen würden, dass es in diesen Ländern weniger Teenagereltern gäbe oder die Menschen dort weniger Sex hätten, etc) Und außerdem muss dir mal gesagt werden, dass kein Verhütungsmittel zu 100% sicher ist. Es gibt durchaus Leute, die schwanger werden, obwohl sie verhütet haben. Gründe 1) Unsachgemäße Anwendung des Verhütungsmittels, diese kann nicht ausschließlich durch Faulheit oder Fahrlässigkeit geschehen, sondern auch durch Schusseligkeit, Nervosität (besonders bei Jugendlichen, Erstes Mal etc) oder einen Unfall bzw. unglückliche Begebenheit (das kann schneller passieren als man denkt!) und der 2) Grund: Unwissen. Wer hier hätte gewusst, dass Johannisbeeren die Wirkung der Pille aussetzt? Seid ehrlich! Auch durch Medikamente können Wechselwirkungen entstehen. Ich hab neulich erst einen Bericht gesehen, der zeigte, dass einen Apotheken kaum noch darüber informieren. Und wenn man dadurch schwanger wird, ist der Frau keine Schuld zuzuschreiben, wer liest sich schon jede Packungsbeilage durch? Wer informiert sich über die Inhalte jedes Essens, das er zusich nimmt, bloß, weil mögliche Wechselwirkungen bestehen könnten? Tut mir Leid, aber es ist doch nur menschlich, dass das keiner macht.
Also - was anscheinend einige vor allem junge Leute nicht wissen ("14-Jährige schwanger") - gibt es ja viele verschiedene Verhütungsmittel, falls dann doch mal was schief laufen sollte und ich bin unter 25 würde ich trotzdem abtreiben oder zumindest das Kind nach der Geburt abgeben. Sonst wäre mein Leben und das des Kindes versaut: Studium müsste ich wahrscheinlich abbrechen > keine Arbeit > nicht genügend Geld > keine ausreichende Versorgung für das Kind > schlechte Entwicklung > Spätfolgen für das Kind. Somit ist das nur "das Beste" für das Kind. Hört sich jetzt zwar hart an, aber denkt doch mal nach, was hätte das Kind davon?? Nichts!
Außerdem darf man das Baby nur bis zu einer bestimmten Woche abtreiben (bis zur 3., wenn ich mich nicht täusche) und bis dahin kann man das nicht als LEBEwesen bezeichnen (> kein Herzschlag, kein Nervensystem, die Größe eines Apfelkerns etc.)
Allerdings ist auf der Website von youth... die Beschreibung für die 12. Woche nicht korrekt. Mit 12 Wochen ist der Fötus noch nicht fähig zu Empfindungen. UND: niemand ist FÜR Abtreibung. Sicher ist es besser, wenn die Verhütung klappt. Aber wenn sie versagt, aus welchem Grund auch immer, soll jede Frau selbst entscheiden können, ob sie bereits ist zur Mutterschaft oder nicht.
>Mit 12 Wochen ist der Fötus noch nicht fähig zu Empfindungen. - Woher weisst Du das? Wahrscheinlich, weil Dein Kind vor der 12. Woche getötet worden ist!
Muss jede Frau für sich selber entscheiden! Für mich kommt es gar nicht in Frage! Na ja wie sagt man lieber ein Kind auf dem Kissen als eins auf dem Gewissen! Und Abtreibung könnte ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren!
Frechheit von Dir solche Statements hinzudonnern. Was weisst Du schon was Frauen durchmachen die sich dafuer eintscheiden (muessen)? Wenn man dem Kind nicht bieten kann was es verdient, ist es immer noch besser es nicht in die Welt zu setzen! Was ueberhaupt bei Vergewaltigung? Sei etwas vorsichtiger wie Du dich aeusserst besonders bei einem so heiklen Thema!

Jede Frau sollte frei entscheiden dürfen, ob sie das Kind behält oder nicht! Denn wie bereits die katholische Moraltheologin Andrea Arz de Falco sagte, "ist ein Gebärzwang ethisch nicht zu vertreten". Und ich finde, dass sie damit vollkommen Recht hat. Ich finde es jedes Mal aufs Neue unfassbar und unglaublich dreist, dass manche meinen, sie würden die Psyche einer jeden Frau kennen und ihr vorschreiben dürfen, wie sie ihr Leben zu leben hat.

Abtreibung ist Pro-Life
Es ist ein ungeheuerlicher Zynismus auf Seiten derjeniger, die Abtreibung verbieten wollen und gleichzeitig behaupten, sie seien für das Leben. Denn sie zerstören das Leben eines tatsächlichen Menschen, nämlich der Mutter, indem sie ihr das Recht absprechen selbst über ihren Körper, ihr Leben und ihr Glück zu bestimmen. Und wozu? Zugunsten einer Ansammlung von Zellen, die selbst noch lange kein Mensch ist, nur mit Glück mal einer werden wird, und daher auch noch lange nicht die Rechte eines Menschen beanspruchen kann. Die Rechtsfähigkeit beginnt, aus gutem Grund!, erst mit der Geburt.
Die essentielle politische Frage beim Thema Abtreibung lautet: Hat ein Fötus das Recht im Körper einer Frau gegen deren Willen zu sein? oder: Gehört der Körper einer Frau ihr oder gehört er der Regierung, die über ihn unter Anwendung von Zwang zugunsten des Fötus verfügen darf?
Ist Abtreibung Mord? Mord ist die Tötung eines anderen Menschen durch Initiierung physischer Gewalt. Abtreibung ist nicht Mord, da ein Fötus noch kein aktuelles menschliches Wesen ist -- er ist ein potentielles menschliches Wesen, d.h. er ist ein Teil des Körpers der Frau. Der Begriff des Mordes ist nur anwendbar auf die Nutzung physischer Gewalt zur Tötung eines aktuellen menschlichen Wesens, z.B. wenn "Lebensschützer" Ärzte an Abtreibungskliniken angreifen und töten ...
Abtreibung ist und bleibt das unveräußerliche Recht einer jeden Frau.
Hier noch ein Link zur Info für Frauen und Mädchen die mit dem gedanken spielen eine Abtreibung vornehmen zu lassen und dabei nicht auf eine Hetzseite gegen Schwangerschaftsabbrüche gelangen wollen!
Es ist ein ungeheuerlicher Zynismus auf Seiten der Lebensgegner zu behaupten, sie seien für das Leben. Denn sie zerstören das Leben zweier Menschen, nämlich der Mutter, indem sie ihr zumuten, ihr eigenes Kind töten zu lassen, und das des ungeborenen Babys.
Ein ungeborenes Kind ist bereits erbberechtigt, das elementare Lebensrecht soll ihm aber verwehrt werden können.
Ein ungeborenes Kind ist ein eigenes menschliches Individuum, mit seinem eigenen, einmaligen und einzigartigen Genom, seinem Geschlecht, seiner eigenen Blutgruppe. Und das von Anfang an!
Ich finde es traurig, dass einige Menschen sooo schlecht sind und Abtreibung verharmlosen.
Vor allem ist Abtreibung heute normal geworden. Sicher ist es in manchen ( Ausnahme )Fällen gut, dass soetwas machbar ist, aber sehr traurig, dass jedermann einfach mal darauf zurückgreifen kann.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Beratungsgespräch vernünftig aufgeklärt wird, jede Schwangere sollte doch Gefühl haben.
In dem Beratungsgespräch geht es wahrscheinlich um die Überlegung, das Leben mit Kind zu meistern, aber nicht darum, was mit dem Kind geschieht.
( Man wird die Schwangere wahrscheinlich nicht verunsichern wollen oder in der Entscheidung beeinflussen )
Und wenn wortwörtlich ausgesprochen werden würde, was mit dem Ungeborenen passiert, denke ich nicht, dass tagtäglich sooo viele Kinder aufgrunddessen nie das Licht der Welt erblicken.
Dann sollten Menschen in schlechten, sozialen Zeiten oder unsicherem Partner auf Sex verzichten oder die Stärke besitzen es zur Welt zu bringen. Es gibt genug kinderlose Paare, die gerne ein Kind adoptieren möchten.
Vor allem finde ich es seitens der Ärzte schade, dass die Abtreibungen erst kurz vor Ende der 12 SSW gemacht werden, weil die Nachfrage groß ist.
Ebenso ein Trugschluß ist es, dass einige Eltern eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, wenn das Kind nicht den Wünschen entspricht, eine Behinderung hat, wird es weggemacht und nebenan kommt ein Frühchen in der selben SSW zur Welt und um dessen Leben wird gekämpft und mit allen Mitteln am Leben gehalten.
Ich vermute, dass die Frauen, die die Infos über Abtreibungen hier lesen und noch dafür sind, die Abtreibung ihres Babies mit ihrer Phantasie trotzdem noch zu rechfertigen versuchen, weil sie davor nicht deutlich aufgeklärt wurden.
Bislang die beste Antwort. Den empörten moralischen Zeigefinger heben ist leicht, wenn die Konsequenzen selbst nicht zu tragen hat.
Danke!
DH