Wie funktioniert so eine Abtreibung ? Wieso sagen viele, es sei MORD ??
Abtreibung..wie geht sowas?
Antworten (10)
-
4Antwort von
BlackshepBlackshep
Das ungeborene wird mit einem löffelähnlichen Instrument aus der GM geschabt oder abgesaugt. Viele sagen, es ist Mord, weil man nicht weiss ob der Embryo schon Schmerzen verspürt ... ausserdem tötet man ja ein Lebewesen ... somit stimmts ja schon irgendwie. Wobei ich niemals werten würde, dass muss jeder mit sich selbst klarmachen
-
3Antwort von
vikibienchenvikibienchen
ich würde ein kind nicht abtreiben. 1. weil das kind nichts dafür kann dass es entstanden is und 2. sind kinder etwas wundervolles
Kommentar von
AriGoldAriGold Die Antwort hat absolut nichts mit der Frage zu tun.
-
-
3Antwort von
skyjumperskyjumper
MORD sagen weil man ja leben auslöscht
kann man eig. sehen wie man will
-
2Antwort von
MagnoliaNeMagnoliaNe
Vorweg: Schlimm finde ich es, wenn man für das Wort Abtreibung das Wort Schwangerschafts-Unterbrechung benutzt. Bei einer Unterbrechung geht es irgend wann weiter, hier ist aber Ende der Einbahnstrasse!
Meine persönliche Meinung: Ich finde eine Abtreibung immer ein Vergehen am menschlichem Leben, egal in welcher Schwangerschaftswoche so etwas gemacht wird. Ich nenne es auch Mord, weil es vorsätzlich gemacht wird. Es gibt für mich nur einen Grund, der eine Abtreibung gerechtfertigt: Wenn die Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung entstanden ist.
Ich könnte trotzdem mit so etwas nicht leben!
Ich mag Dir den Vorgang einer Abtreibung gar nicht beschreiben. Klick einfach den Link an und schau Dir die Bilder genau an: Es ist schon ein kleines Menschlein, dem man da das Lebenslicht ausbläst und die Chance auf ein Leben für immer nimmt!
http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php
Ich hoffe für Dich, dass Du niemals in die Notlage kommst, eine Entscheidung für oder gegen Dein Baby zu treffen, niemals!
Kommentar von
ProgoProgo >...Grund, der eine Abtreibung gerechtfertigt: Wenn die Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung entstanden ist. - Meinst Du wirklich, ein Verbrechen liesse sich durch ein weiteres Verbrechen aus der Welt schaffen?
-
2Antwort von
lissy1989lissy1989
der embryo wird ausgescharbt!schlimm oder?!wenn schon das herzen am pochen ist
-
2Antwort von
nicki165nicki165
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch Mord: weil ein Lebewesen umgebracht wird.
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Stimmt nicht!
Kommentar von
ProgoProgo >Mord: weil ein Lebewesen umgebracht wird. - Nicht nur ein Lebewesen, sondern ein Mensch.
-
-
2Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Mord ist die vorsätzliche Tötung von Leben....Die Frage ist, ob ein Fötus schon als Leben bezeichnet werden kann, oder nicht
Kommentar von
ProgoProgo beantwortet von Shinta am 26. November 2008 12:52 ...ich habe leider ein baby in der 19 woche verloren;(...jetzt weiß ich was mein kind alles schon hatte..;)
Ich habe noch keine schwangere Frau getroffen, die gesagt hat: Ich habe einen Fötus im Bauch!
http://www.gutefrage.net/frage/abtreibung-wie-gut-kennt-ihr-euch-wirklich-aus-frage-vor-allem-an-die-die-fuer-abtreibungen-sind -
1Antwort von
Smudo1284Smudo1284
Die Frau kriegt Beruhigungsmittel. Fruchtwasser wird abgelassen.
Das Baby wird durch Nadeln unten durch den Unterleib der Frau punktiert.
Das Ungeborene weiss zuerst nicht was los ist.
Es wird durch einen Stich ins Herz getötet und je nach Schwangerschaftswoche zerstückelt, damit das Baby durch die Scheide ausgeschabt werden kann.
Falls die Schwangerschaftswoche weit fortgeschritten ist, wird versucht, das Ungeborene im Leib zu töten und die Mutter muss ihr totes Baby zur Welt bringen und steht während der Geburt unter starken Beruhigungsmitteln.
Ab der 20. Woche darf abgetrieben werden, wenn das Kind behindert zur Welt kommen könnte!
Beim späten Abbruch kann es passieren, dass das Kind den Abbruch überlebt.
Das passiert oft und wird wenig diskutiert oder viele wissen davon nichts und das Thema wird in der Gesellschaft nie angesprochen.
siehe folgende Seite
Kommentar von
Smudo1284Smudo1284 Ab der 20. Woche ... der Satz ist falsch.
Ich meinte, dass bis ca. der 25. Woche noch abgetrieben werden darf, wenn das Kind behindert zur Welt kommen könnte und die Belastung für die Familie zu groß wäre.
Bis zur Geburt darf sogar noch abgetrieben werden, wenn das Leben der Mutter durch die Geburt des Kindes gefährdet wäre.
Kommentar von
ProgoProgo >...bis ca. der 25. Woche noch abgetrieben werden darf, wenn das Kind behindert zur Welt kommen könnte... - Schlecht informiert. Folge Deinem Link und Du wirst staunen!
Kommentar von
Smudo1284Smudo1284 Es ist sogar noch bis zur Geburt machbar, wenn ein Leben mit dem behinderten Kind in der Familie unzumutbar ist oder das Leben der Mutter gefährdet ist.
-
0Antwort von
Chris1968Chris1968
Es gibt viele Gründe. Hier zu verurteilen wäre anmaßend. Geh zu Pro Familia und laß dich über alles aufklären. Überleg es gut hab Freundinnen die darüber nie hinwegkamen
Kommentar von
ProgoProgo Kommentar von Sabrina80 am 22. Juni 2009 09:07
So ähnlich ist es mir auch ergangen, war Schwanger, konnte das Kind aber nicht bekommen, da ich schon ein kleines Kind hatte, und auch noch sehr jung war und einen neuen Partner hatte...also, habe ich es weg machen lassen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, das es das beste war, doch dann, 4 Jahre später wollten mein mann und ich noch ein Kind, und ich habe es im 4ten Monat verloren, ich sage heute dazu, das es die Rache war, weil ich ein Kind hab weg machen lassen! Und auch Heute noch, obwohl ich 2 gesunde Kinder hab, muss ich trotzdem noch daran denken und bin traurig !
Man tötet zu diesem Zeitpunkt kein Lebewesen, sondern ein Gewächs, etwa wie eine Warze.
Mag sein, aber hat eine Warze ein Herz, das schlägt?
gefragt von Sunfly am 02.09.2009 um 20:36 Uhr
Hallo zusammen, gestern war ich bei meinem FA - eigentlich sollte das der Zeitpunkt sein bei dem man mein Baby und eine Fruchthöle sehen kann (6.SSW)...
Ich habe noch keine schwangere Frau getroffen, die gesagt hat: Ich habe ein Gewächs oder eine Warze im Bauch!
http://www.gutefrage.net/frage/fehlgeburt-ohne-ausschabung-ab-wann-kann-man-wieder-versuchen-schwanger-zu-werden