1

abtreibung, wichtig ! >.<

Frage von NeedHeld NeedHeld

kann man mit fast 15 abtreiebn ohne das die eltern was davon erfahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 10
    Antwort von Lampedusa Lampedusa

Abtreibung ist keine adäquate Antwort auf deine Notlage, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys.

• 9
    Antwort von Pilupa Pilupa

Liebe NeedHeld

Ich würde Dir anraten, Dich bei einer Fachstelle anonym zu melden, damit Du mit jemandem sprechen kannst. DIe haben sehr viel Erfahrung , so kannst Du all Deine Fragen klären. EIne Abtreibung geht nicht spurlos an Dir vorbei, das musst Du wissen. Denn Du treibst ja nicht etwas, sondern Dein eigenes Kind ab. Mit 4 Wochen sind schon all die Organsysteme angelegt, so dass sie sich nur noch entwickeln und wachsen müssen. Mach nicht voreilig einen Schritt, den Du nicht mehr rückgängig machen kannst.

Die Schwanger-Hilfe-Hotline

08000 60 67 67 , kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30

0176 254 943 38

0180 36 999 63 (9 Cent/Min.) Tag und Nacht

Pilupa

Kommentar von Kayahi KayahiKayahi

Diese Stelle ist eine Pro-Life Einrichtung (proLife=Anti Abtreibung/Selbstbestimmung der Frau)

Kommentar von Svenija89 Svenija89Svenija89

WO ist da das Problem?

Ich hab nicht gesagt dass das ein Problem ist, ich möchte nur die Fakten darstellen, damit Niemand irregeleitet wird.

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Das ist eine Adresse  von Menschen ,welche für das Leben im Allgemeinen und Für Frauen in Not  eintritt und eine Lösung sucht die für alle  glücklich  Leben bedeutet. Das an erster Stelle für die Werdende Mutter und dem werdenden Vater den es offenbar gar nicht mehr gibt im 2011.

Jemand der eine Abtreibung  vor nimmt das heisst ein Kind im Mutterleib Zerstückelt und es dann mit einer Vakumpumpe aus der Gebärmutter heraussaugt ,Ist schon längst nicht mehr s e l b s t b e s t i m m t.  ( sie Ist längst instrumentaliesiert von Kräften die  sie fest umfangen.Und die sie meist nicht erkennt da sie zu weit entfernt ist vom wahren Licht und der Gnade Gottes.¨)

Jedoch wird sie in diesem Glauben belassen.Denn sie ist das Perfekte Werkzeug um  auch andere in den Abgrund zu reissen.

Auch sehr viel Frauenärzte gehören zu den Bedauerns werten Opfern.

• 7
    Antwort von Tikwa Tikwa

Du brauchst eine Einwilligungsvefähigungsbescheinigung. Diese besagt, dass Du Dir über die möglichen Folgen einer Abtreibung bewußt bist. Du sollstes jedoch weiter denken, wenn Du etwas heimlich und alleine machst, dann bist Dunachher auch alleine mit Deinen Gedanken und Gefühlen.Und wie mag es Dir in vielen, vielen Jahren gehen, wenn Du außer Haus bist und Deine Eltern in Rente. Wenn Du dann siehst, wie sie mit evt. anderen Enkeln Zeit verbringen, sie verwöhnen, ihnen Geschenke machen. Meinst Du wirklich, sie würden die Abtreibung ihres Enkels wollen.

Du gehst zur Schule und weißt nicht wie dies mit Kind gehen kann, ohne dass Du Dir die Zukunft verbaust. Gerne darfst Du Dich mit ausweg-pforzheim.de in Verbindung setzen, die stärken Dir den Rücken, helfen Dir im Gespräch mit Deinen Eltern und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Dort kannst Du auch eine Perspektive mit diesem Kind erarbeiten. Denn nichts brauchst Du jetzt dringender. Du bist gegen Abtreibung, verstoße nicht gegen Deine eigenen Prinzipien, denn sie sind eine wichtige Instanz in unserem Leben. Und sie sind wie ein Geländer auf dem man sich abstützen kann.

• 6
    Antwort von Svenija89 Svenija89

Neind as geht nicht, außer du fährst vllt ins Ausland und das würde ich dir nun nicht raten.

Deine Eltern werden es auf jeden Fall mitbekommen, aber ich schätze mal das wird dein geringstes Problem werden?

Die Folgen, die de Abtreibung nach sich ziehen wird, werden weitaus größer sein als die Augen deiner Eltern wenn sie es erfahren.

Darum mein Rat: Lass die Tatsache der Schwangerschaft erstmal ein paar Tage sacken(mir gings danach auch vieeeel besser), rede vllt. mit einem Freund oder Freundin, der/dem du wirklich vertrauen kannst darüber. Dann schreibst du dir auf wie du es deinen Eltern sagen willst und dann suchst du dir einen RUHIGEN Moment und rückst damit raus. Sag ihnen, dass du ihre Hilfe möchtest und dir Unterstützung wünschst und keine Vorwürfe.

Normalerweise sollten sie das dann auch nachvollziehen können und vllt. nach einer kurzen Schockexplosion ruhig mit dir reden.

Warum willst du das Kind denn abtreiben lassen? Du hast Angst vor der Reaktion der ELtern, Mitschüler, des Vaters des Kindes..Du machst das KInd dafür verantwortlich, dass es DEIN Leben zerstört(es hat aber selbst eines!?), du machst das Kind dafür verantwortlich, dass es da ist.

Es wäre ja nicht entstanden, wäre nicht vorher ein entschedender Schritt erfolgt? Und der ist devinitiv DEINE Schuld,die Konsequenz ist nun das Baby. Aber das sind alles keine Gründe die eltzlich für eine Abtreibung sprechen würden, du wirst Jahrelang daran zu knabbern haben, auch wenn du das jetzt vllt. nicht so siehst, weil du verständlicherweise Angst hast.

Versuch mal das Kind als Geschenk zu sehen, denn das ist es letzlich. Es ist kein Hundehaufen in den man getreten ist und den man dann ewig und müffeln mit sich rumträgt. Aber auf die Stufe setzt du es, wenn du es einfach mal, weil es eben grad so passt, tötest.

Ich kann dir einige junge Mütter nennen, die würden ihr Kind um nichts in der Welt weider hergeben, und die allerwenigsten von Ihnen waren sonderlich begeistert, als sie vond er Schwagnerschaft erfahren haben.

Ich bekomme selbst in 2Wochen ein Baby und mittlerweile freuen wir uns einfach nur rießig darauf.

• 6
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Es kommt mir vor als wärst du der Meinung das eine Abtreibung der leichtere Weg wäre.....

Sei nicht so feige und sag deinen Eltern die Wahrheit!

Bloß weil du Angst vor einer Standpauke hast dein ungeborenes zu töten ist albern!

Deine Eltern werden dich nicht umbringen.Deine Denkweise ist kindisch.

Du wirst dich noch gewaltig wundern!

Mal davon abgesehen das es nicht so leicht ist eine Abtreibung vornehmen zu lassen ohne das deine Eltern es bemerken.Du darfst nur bis zur 12ten Woche abtreiben und musst vorher in eine Beratungsstelle.Dann musst du drei Tage warten bevor du dein eigen Fleisch und Blut töten darfst.Es kann gut sein das deine Eltern dazu gezogen werden!

Mit einem Kind verbaut man sich nicht das Leben.Das ist Schwachsinn...

Lass dich mal aufklären!Und lass dir ausserdem die Pille verschreiben......grad mal 15 und schon abtreiben.....da kann man sich echt nur an den Kopf greifen-.-

• 6
    Antwort von kadilac kadilac

Nein, deine Eltern müssen unterschreiben. Rede mit ihnen!

• 6
    Antwort von Lightbulb Lightbulb

Kann man nicht. Du brauchst mit Sicherheit eine Einverständniserklärung.

• 6
    Antwort von Meli23 Meli23

:O mädel du bist 15 wie kannst du schon schwanger sein.

Kommentar von MarvinW MarvinWMarvinW

Meine Klassenkameradin war schon mit 13 schwanger, wie traurig es auch ist...

Kommentar von NeedHeld NeedHeld

lass das mal meine sorge sein ;)

Kommentar von Meryl22 Meryl22Meryl22

oh ja.. aso echt..

Kommentar von Meli23 Meli23Meli23

ist echt krass..

• 5
    Antwort von Kayahi Kayahi

Mit fast 15 Jahren kann man nur dann ohne Mitwissenschaft der Eltern eine Schwangerschaft abbrechen, wenn man vom Arzt als reif genug eingeschätzt wird eine solche Entscheidung selbst zu treffen und/oder die Mitwissenschaft der Eltern eine große Gefahr für das Mädchen bedeuten würde.

Wenn von deinen Eltern keine Gefahr ausgeht, rede lieber mit ihnen.

Sie werden wahrscheinlich gar nicht so böse sein wie du es dir ausmalst.

Und es ist wirklich besser, wenn man als junges Mädchen diesen Weg nicht heimlich und allein gehen muss.

Alles Gute!

• 5
    Antwort von Meryl22 Meryl22

Nein, ich glaube nicht, ausserdem meine ich, dass man mit 15 noch gar keine abtrei ung vornehmen sollte.. ich emine, was musst du mit 14 auch schon schwanger sein.. hallo?

wieso weshalb warum, das spielt grade keine rolle, ich kann es meinen eltern einfach nicht sagen. das geht nicht. -.-

• 4
    Antwort von annemarie37 annemarie37

Im Prinzip ja, kannst du. Auch 14- bis 16-Jährige haben das Recht auf Arztgeheimnis und der Entscheid über einen Schwangerschaftsabbruch gehört sowieso ganz allein ihnen.

Allerdings dürfte es schwierig sein, das alles vor den Eltern zu verheimlichen. Sicher ist es besser, wenn du dich wenigstens einem Elternteil anvertrauen kannst.

Geh als erstes zu einer Beratungsstelle (den Beratungsschein brauchst du ja eh, bevor ein Schwangerschaftsabbruch erfolgen kann). Und zwar zu einer  staatlich anerkannten Stelle wie Pro Familia oder Caritas, oder Arbeiterwohlfahrt, wo du NEUTRAL beraten wirst, wo du objektive Informationen über einen Abbruch und die Alternativen sowie Hilfsangebote erhältst. Und über alle deine Probleme diskutieren kannst. Sie können dir auch behilflich sein, das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Und sie werden dir auch den Beratungsschein ausstellen, falls du dich zum Abbruch entscheidest.Bera

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Ja  !Europa 2011 können 15 Jährige  Kinder  ohne das Einverstäntniss ihrer Eltern Abtreiben! wir haben wahrlich als  Gesellschafft  grosses Errungen!!

Du sagst es !

Tatsächlich gehört  den jugendlichen  heute alles ganz alleine :Die Entscheidung einer Abtreibung ,Das  meist  lebenslange Leiden des Post Abortion Syndrom.

der Schmerz...,die Tränen , Die Schuld, die Reue.. Die mögliche Unfruchtbarkeit in Folge eine Abtreibung , die Zerstörten Beziehungen  nicht nur zum Vater des Kindes ,zu Eltern ,Geschwistern..und nachfolgenden Kindern. die Verzweiflung darüber all diesen so inteligent formulierten Lügen aufgesessen zu sein.

g a n z  a l l e i n e   denn all die Menschen die heute " Gute selbstbestimmte "  Ratschläge zu   Abtreibungs  "Beratung " die auf Deutsch gesagt, eine Abtreibungsverkaufs Adresse ist , aufdrängen , von  denen  wird keiner  ihnen die Tränen abwischen.

Die Abtreibungsgegner werden ihnen auch nicht das Kind in der Wiege wiegen wenn dieses schreit und sie selbst total überfordert sind...

Ich weiß nicht ob bei dir die Welt zusammengebrochen ist, aber normalerweise leiden Frauen nicht ihr Leben lang, verlieren Freunde und Familie, wenn sie sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden.

• 4
    Antwort von guinan guinan

Kommt auf den Einzelfall an.

"Eine Faustformel gibt vor, dass bei 16-18-Jährigen die Einsichtsfähigkeit vorausgesetzt werden kann, bei 14-16-Jährigen von Fall zu Fall entschieden werden muss und bei unter 14-Jährigen die Verordnung nur mit Zustimmung der Eltern erfolgen sollte. Trotzdem muss sich der verschreibende Gynäkologe auf seinen Eindruck von der geistigen Reife des jungen Mädchens verlassen.

Uneinheitliche Rechtsprechung bei der Abtreibung
    Beim medikamentösen Schwangerschaftsabbruch von Minderjährigen konkurriert das Persönlichkeitsrecht des Mädchens mit dem Personensorgerecht der Eltern. Laut Oberlandesgericht Hamm hat das Sorgerecht Vorrang, laut Landgericht München I und U.S. Supreme Court das Persönlichkeitsrecht der Minderjährigen. Während eine eigenständige und ausreichende Einwilligungsfähigkeit ab 16 Jahren angenommen wird, wird bei unter 16-Jährigen allgemein von einer Zustimmungserfordernis der Personensorgeberechtigten ausgegangen.

Immer gilt die Schweigepflicht
    Grundsätzlich steht auch das minderjährige Mädchen unter dem Schutz der ärztlichen Schweigepflicht. Selbst wenn der behandelnde Frauenarzt nicht von der Einsichtsfähigkeit seiner jungen Patienten überzeugt ist, darf er nicht mit den Eltern Kontakt aufnehmen, sondern muss andere Wege suchen, die Patientin von seiner ärztlichen Meinung zu überzeugen. Dies gilt jedoch nicht für den Fall, dass nur der Bruch des Arztgeheimnisses das Mädchen vor einer akuten schwerwiegenden Gefährdung schützen kann und somit die sorgeberechtigten Eltern informiert werden müssen. Doch auch in diesem Fall soll der Arzt versuchen, vorher das Einverständnis seiner Patientin einzuholen.
    Quelle: Springer Verlag: Der Gynäkologe 1/2002"

http://www.mediport-online.de/queries/infos/query.php3?zn=193&keyword=

Ich finde, dass auch bei einer 16-18 Jährgen oftmals noch keine Einsichtsfähigkeit vorhanden ist. In allen Situationen, in denen an Abtreibung gedacht wrd, steckt die Frau in einer Notlage, sonst würde sie nicht darüber nachdenken.

Und in einer Notlage reagiert man(oder eben Frau) unabhängig vom Alter selten vernünftig und überlegt.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Über das Austragen kann eine 14-Jährige auch selbst entscheiden - obwohl die Konsequenzen DAVON wesentlich schwerwiegender sind als die eines frühzeitigen Schwangerschaftsabbruchs. Auch der Entscheid, eine Schwangerschaft in diesem Alter auszutragen ist oft wenig vernünftig. Aber da siehst du offenbar kein Problem?

Nein da sehe ich kein Problem, bzw. kein so großes wie es eine Abtreibung nach sich führen würde.

Ich stelle die Seele eines Menschen einfach über die weltlichen Problemchen, denn die Seele ist unersetzlich.

Sieht man es so, ist eine Abtreibung IMMER schlimmer als das Austragen des Kindes. Außerdem ist es mittlerweile ja durchaus möglich, dass die Mutter, wenn sie mit dem Kind überfordert wäre, es zur Adoption oder in eine Pflegefamilie gibt.

Wenn wir uns rausnehmen zu behaupten, dass es besser ist ein Kind abzutreiben, weil es für die Mutter so besser ist..dann nehmen wir uns auch raus in die Zukunft sehen zu können und genau zu wissen was wäre wenn sie das Kind bekommen würde, etc. WIr wissen es aber definitiv nicht, wir können es vermuten und davon ausgehen, dass sie nicht damit klarkommt, aber wir WISSEN es nicht.

Und trotzdem nimmt man dem Kind durch eine rein egoistisch gesteuerte Entscheidung die Möglichkeit etwas aus seinem Leben zu machen.

• 4
    Antwort von klaumi klaumi

In Deutschland SICHER NICHT !! Aber hast Du noch nie was von Verhütung gehört?? Ist mir ein Rätsel??? Und daß das Deine eltern nicht merken ist auch so gut wie ausgeschlossen! Wer A sagt, muß auch B sagen! Am Besten Du bringst es Deinen Eltern bei, dann hast Du wenigstens nicht ihr Vertrauen mißbraucht. Denn Du wirst sie noch bitter nötig haben!!!!

ich bin 15, muss in die schule, und möchte mir meine zukunft nicht jetzt schon verbaun. ich bin auch total gegen abtreibung, aber in diesem fall geht es nicht anders. meine eltern würden mich umbringen.

Kommentar von user1245 user1245user1245

Na, wenn deine Eltern so sehr dagegen sind, werden sie dir sicher mit Kußhand die Erlaubnis erteilen. Glaub mir, irgend wie kommen sie dahinter und wenn es dann ist, wenn du zusammenbrichst, weil du nervlich total am Ende bist, weil du eine Abtreibung vorgenonmmen hast. Glaub ja nicht, dass das so einfach für den Körper und die Seele ist.

Ne große Klappe hast du ja, aber in Wirklichkeit sieht das Leben anders aus. Wenn du an jedem Kinderwagen vorbeiläufst, auf jedem Spielplatz Kinder siehst oder im Bus, die so alt sein könnten wie dein Kind...

Und wenn du so argumentierst, wie oben (Zitat=Das lass mal meine Sorge sein;-) )

Dann wende dich nicht an andere!

Das du deine Zukunft ruinierst, hättest du dir früher überlegen sollen. Sag es deinen Eltern und bitte um Hilfe. Steh zu deinen Dummheiten, sonnst lernst du es nie!

• 3
    Antwort von gadde gadde
  • 1
    Antwort von MarvinW MarvinW

Sag es einfach den Eltern, egal ob möglich oder nicht, es ist besser.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Du weisst ja nichts über ihre Familie. Es gab auch schon Mädchen, die wurden totgeschlagen, als die Eltern merkten, dass sie schwanger ist... Wär das besser ?

• 1
    Antwort von Luna234 Luna234

Sehr unwahrscheinlich. Weiß nicht mal, ob du abtreiben darfst ohne die Erlaubnis deiner Eltern.

• 0
    Antwort von andi333 andi333

Du kannst abtreiben ohne dass Deine Eltern je etwas davon erfahren. Geh morgen zu Pro Familia und lass Dich da beraten.

• 0
    Antwort von fcsgrw fcsgrw

es müsste möglich sein...geh einfach mal in eine Apotheke und erkundige dich danach oder lase eine ältere Person der du vertrauen kannst dies tun. Am besten fragst du eine ältere Schwester, Kollegin oder weiss ich was die dies für dich unternimmt und völlig ruhig ist...und dann sollte dies schon gehen. in welchem monat bist du denn??

Kommentar von user1245 user1245user1245

Es geht hier nicht um einen Schwangerschaftstest! Den bekommt man in der Apotheke...Abtreibung befürwortet vielleicht der Arzt und dann muß man noch zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung. Zwischen beiden Terminen müssen 3 Tage liegen.

In der Apotheke hätte sie die Pille bekommen, dafür ist sie aber zu doof!

• 0
    Antwort von KillersAreCewt KillersAreCewt

Ohne das die Eltern was erfahren? Nein. Ich bin mir nichtmal sicher ob man es MIT bescheinigung der Elter überhaupt darf. Jedenfalls würden dir dann alle davon abraten.

ich bin 15, muss in die schule, und möchte mir meine zukunft nicht jetzt schon verbaun. ich bin auch total gegen abtreibung, aber in diesem fall geht es nicht anders.

das du deine zukunft nich verbaun willst ist schonmal ein guter schritt in die richitge richtung ^^

Kommentar von klaumi klaumiklaumi

Warum bist Du dann schwanger geworden?? War der Heilige Geist bei DIR????

Mein Gott bist Du einfältig!!!!  ERSCHRECKEND !

1. es gibt sowas das nennt sich "Kondome, Verhütung"

2. schon so früh Sex, dann schwanger?

könnt ihr eigentlich nicht lesen? ich wollte nur wissen ob man mit 15 abtreiben kann ohne das die eltern was davon erfahren. MEHR NICHT.

Kommentar von KillersAreCewt KillersAreCewt

Ich mag deine Einstellung (: Aber ich denke du wirst nicht drumrum' kommen deinen Eltern davon zu berichten x:

• 0
    Antwort von Jussy300 Jussy300

Ich weiß nicht, ob das so geht, aber melde dich doch mal bei der proFamlilia, die kümmern sich um einen, in einem solchen Fall

• 0
    Antwort von Igor1982 Igor1982

Nöhö ! Darfst es also schön ausbaden !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.