Meine Frage ist es die Entscheidung der Frau , Mann und Frau oder Mann allen die entscheiden sollen ab ein Abtreibung statt findet oder nicht .
Antworten (14)
-
7Antwort von
aristokrataristokrat
wer hier in erster Linie gefragt werden sollte (wenn es denn möglich wäre) ist das Betroffene, nämlich das Kind. Dann ist die Entscheidung klar.
-
6Antwort von
AvuvaAvuva
Das ist eine Anmaßung, über Leben und Tod eines Menschen entscheiden zu wollen, der absolut wehrlos ist.
-
5Antwort von
LampedusaLampedusa
Im Leben gibt es immer eine Lösung. Es gibt keinen zwingenden Grund abzutreiben. Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren.
Die jahrzehntelange Beratungspraxis hat bewiesen, daß schwangere Frauen in einem Konflikt bei entsprechender Beratung, die diese Bezeichnung wirklich verdient, viel eher zu einem Ja zum Leben finden.
Für das Leben aber gibt es 1000 und mehr Gründe: Jedes trotz allem geborene Kind, jede glückliche Mutter veranschaulicht das aufs Neue: www.1000plus.deKommentar von
LampedusaLampedusa -
-
2Antwort von
atewsatews
Zum Wohle des Kindes!
Kommentar von
WeltraumhippeWeltraumhippe Eine Abtreibung zum Wohle des Kindes???
Kommentar von
AllesKackeAllesKacke eine abtreibung in den fällen zum wohle des kindes.... wenn es zum Bsp. wie man so oft in der presse hört,.. verhungert oder sonst was! ist meine meinung........
Kommentar von
chaotinjschaotinjs ja, denn wenn die eltern es nicht versorgen können, aus welchen gründen auch immer, dann ist es zum wohle des ungeborenen kindes
Kommentar von
WeltraumhippeWeltraumhippe Finde ich nicht. man kann ein Kind auch austragen und es zur Adoption freigeben. Die Eltern, die Kinder Mißhandeln denken nicht über Abtreibung nach, denn sie denken, sie seien die perfekten Eltern... Leider!
Kommentar von
AllesKackeAllesKacke naja es gibt zum glück verschiedene meinungen ne ;)
Kommentar von
AllesKackeAllesKacke davon abgesehen... ich glaube so viele pflegeeltern gibt es dafür garnicht, die man brauchen würde... :D
Kommentar von
chaotinjschaotinjs genau. und vergewaltigungsopfer haben da sicherlich auch noch ne besondere meinung. jeder so wie er denkt, denn glücklicherwiese darf man es und die entscheidung macht sich mit sicherheit niemand leicht
Kommentar von
AllesKackeAllesKacke jopp....
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Weltraumhippe: warst du schon einmal oder mehrmals schwanger?
Kommentar von
ProgoProgo >Zum Wohle des Kindes! - Tötun eines Kindes zu seinem Wohl!? Das hört sich an wie der Gnaden Schuss für ein schwer verletztes Tier.
Hier geht es aber um einen Menschen!
Kommentar von
atewsatews So war es nicht gemeint ! Worte verdrehen ,überlege mal selbst! Wir reden nicht von einem geborenen Kind.Das ist der Punkt!Wann sprechen wir von ,GNADENSCHUß,? Erste Schwangerschafts Woche?
Kommentar von
AllesKackeAllesKacke genau wer lesen kann ist klar im vorteil... ;)
Kommentar von
LillolyLilloly Okay ganz ehrlich wenn Samenzelle und Eizelle verschmelzen ist es noch keien Kind sonder nur eine Ansammlung von Kromosomen.
So ich wollte keinen Diskusion anfangen aber das was du meinst ist doch krank. Wie oft hat man gehört das Kinder nach der Geburt getötet worden oder einfach abgeben werden. Kann man diese kinder nicht ehr durch eine Abtreibung von den Quallendie ihm bevor stehen wurden befreie? Stell dir doch mal vor wie viele Kinder dannn noch sterben würden wenn es das nicht gäbe ? oder wie viel Selbstmorde ?Na ja das war ja aber auch nicht die Frage
Kommentar von
AllesKackeAllesKacke @ Lilloly... genau! DH!!! :)
Kommentar von
ProgoProgo >Wir reden nicht von einem geborenen Kind. - Richtig. Aber es ist ein Kind! Und Du willst es töten lassen, ohne es zu fragen!
>Wann sprechen wir von ,GNADENSCHUß,? Erste Schwangerschafts Woche?
Prof. Volker Herzog: Der Mensch entwickelt sich nicht zum Menschen, sondern immer als Mensch. Die Begründung dafür ist folgende: Bei der Befruchtung verschmelzen die Vorkerne von Ei- und Samenzelle miteinander, wodurch ein neues Genom entsteht. Wichtig ist hierbei, dass dies rein zufällig und bisher nicht steuerbar geschieht. Dieses neue Genom verleiht der befruchteten Eizelle alle Potenzen für die Entfaltung des Individuums. Der Mensch und seine Individualität ergeben sich daher aus dem neuen Genom. Nach der Befruchtung unterliegt er zusätzlich Einflüssen äußerer Faktoren.Das Bundesverfassungsgericht stellte 1993 fest: „Der Mensch entwickelt sich nicht erst zum Menschen, sondern als Mensch. Er ist also als ein sich Entwickelnder immer schon bereits Mensch und nicht ein potentielles Vorstadium von Menschsein.“ Ein Embryo ist also schon in der Entwicklung ein Mensch und wird nicht erst später zum Menschen.
Kommentar von
atewsatews Schuldgefühle, davon bekommt man Schuldgefühle!!! Schönes Leben für das Kind! Wenn die minimalsten Voraussetzung nicht gegeben ist ,was spricht dagegen? Vergewaltigungsopfer?Hä,was ist damit? Lese mal das Buch: Nur für Schokolade!Leszek Pekalski!
Kommentar von
AvuvaAvuva Abtreibung ist nur der Versuch, die Vergewaltigung zu verdrängen. Aber Verdrängung ist niemals die richtige Therapie für einen Schmerz oder ein zugefügtes Unrecht. Es funktioniert niemals. Die Wahrheit muß angeschaut werden. Nur die Wahrheit, wie schwierig auch immer sie sein mag, wird helfen, sich wieder normal zu fühlen, denn nur die Wahrheit bringt Heilung und Frieden.
Kommentar von
atewsatews Die ZEIT heilt alle Wunden !!!!!!!!!
Kommentar von
AvuvaAvuva "Du bist nie wieder dieselbe"
>"Ich trieb vor zehn Jahren ab. Ich war ziemlich jung, war alleine, hatte niemanden, auf den ich mich stützen konnte. Ich hatte Angst und da du dies angeboten bekommst, ziehst du es in Erwägung."
LebensForum dokumentiert das bewegende Interview, das Esperanza Puente Moreno, Sprecherin der Vereinigung der Opfer der Abtreibung, im vergangenen Jahr der spanischen Zeitschrift "ALBA" gab. - Von Jesús G. Sánchez-Colomer
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2006/lf_0106-8-interview-abtreibung.pdf -
2Antwort von
WeltraumhippeWeltraumhippe
Am besten sollte man es erst garnicht soweit kommen lassen!!!! Es ist die entscheidung der Frau, jedoch bitte nicht ohne vorherige ausführliche Information. Ein Mann kann diese Entscheidung auch treffen, sie jedoch nicht erzwingen ohne der Zustimmung der Frau... Bringt also nichts, die Entscheidung des Mannes...
Kommentar von
LillolyLilloly Ja das es nicht so weit kommen soll ist klar . Ich hatte nur Grade mit Freunden eine Diskusion darüber und wollte jetzt wissen was richtig ist
-
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Letztendlich entscheidet das die betroffene Frau. Optimalerweise sollte das in einer bestehenden Beziehung aber zwischen den Partnern besprochen werden.
-
1Antwort von
chaotinjschaotinjs
im besten fall entscheiden beide elternteile. aber letzten endes entscheidet es ganz alleine die frau, denn geschichtlich gesehen ist sie für die versorgung des kindes da (muttermilch)
-
0Antwort von
elisielisi
Der Entscheid liegt selbstverständlich letztlich bei der Frau - SIE ist schwanger! In den meisten Fällen wird aber das betroffene Paar zusammen diskutieren und gemeinsam entscheiden.
Kommentar von
ProgoProgo >Der Entscheid liegt selbstverständlich letztlich bei der Frau - Ein beliebtes Druck Mittel von Männern, die sich vor der Verantwortung drücken wollen: "Frau, das musst allein Du entscheiden! Ich halte mich da ganz raus." Das kling unheimlich tolerant, aber damit wird der Mutter signalisiert: "Von mir brauchst Du keine Hilfe zu erwarten. Sie zu, wie Du allein zurecht kommst!"
-
0Antwort von
hasi2010 rechtlich gesehen darf es in DE die frau entscheiden , in machen ländern müßen väter auch einverständniserklärungen unterschreiben.
aber abgesehen von der rechtlichen seite sollten beide eine entscheidung treffen dürfen ...
-
0Antwort von
MismidMismid
das entscheidet der Arzt der es vornehmen soll, wenn die Frau sich dazu entschlosen hat und ein gesetzeskonformer Fall vorliegt
Da es ja noch kein Kind gibt, kann es auch nicht gefragt werden.
Wenn es kein Kind gibt, erübrigt sich die Abtreibung ja.