gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abtreibung wegen körperlicher folgen??

gefragt von djpennymaus am 26.05.2009 um 22:18 Uhr

ich bin momentan in der 8. woche schwanger, und habe vor 4 moanten erst mein erstes kind bekommen. da ich einen kiserschnitt hatte, sagt der arzt das ich erst wieder im januar oder später schwagerwerden darf, da sonst die narbe aufreisst. ich muss daher eigentlich das kind abtreiben,wegen meiner gesundheit! was sagt ihr dazu? ich habe schon überall gelesen, das99 % der frauen danach schwere depressionen hatten und as möchte ich nicht haben, aber wenn ich es bekomme, dann erleide ich körperliche schäden, und den kaiserschnitt der war richtig schlimm, ich hatte tagelang schmerzen nd das will ich nicht nochmal durchmachen, muss ich aber wenn ich das baby doch bekomm...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwangerschaft x 4.075 abtreibung x 175

Tikwa
beantwortet von Tikwa am 28. Mai 2009 00:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn Du im ersten Jahr nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger wirst, ist dies kein Grund für eine Abtreibung. Damit die Narbe bei der Geburt nicht reißt, wird dies dann auch dieses Kind durch einen Kaiserschnitt geboren. Du hast den Kaiserschnitt als sehr notvoll erlebt. Aber diese Schmerzen vergehen wieder. Ich kann Dir das gehörte nur bestätigen. Eine Abtreibung kann manche körperliche und psychische Folgen mit sich bringen. Dies kannst Du unter vor-abtreibung.de, auf der Seite Risiko nachlesen. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden. Und ein blutendes Herz kann über Jahre hinweg sehr schmerzhaft sein.

anonym
beantwortet von WaiseFrau am 26. Mai 2009 22:25
3x

NEIN, ich würde nieeeeee abtreiben.Vielleicht wenig bewegen, viel gesunde Sachen essen und nicht zuviel zunehmen, dann klappt es schon. die Ärzte übertreiben es manchmal. bei meiner cousine haben sie das auch gesagt und sie hatte gar keine probleme und ihr baby ist sooooo süüüüüüüsss und manchmal sagt sie, wie könnte ich so ein süsses ding denn abtreiben?

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 26. Mai 2009 22:28

warum begreife ich Euch abtreibgegner nicht ?

Kommentar von Lampedusa am 11. September 2009 19:43

Warum nur bist du so lebensfeindlich eingestellt?

rivabella
beantwortet von rivabella am 26. Mai 2009 22:23
3x

Warum nimmst Du die Worte des Arztes "....dass ich erst wieder im Januar oder später schwanger werden darf......" so auf die "leichte Schulter" und riskierst eine erneute Schwangerschaft ???

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, sprich, wo es zu spät ist, fällt Dir die Aussage des Arztes wieder ein !?!

Unglaublich, dass Du dieses Baby abtreiben willst. Die Kaiserschnitt-Narbe ist verheilt - die platzt nicht wieder auf !!!

Behalte das Kind und freu Dich drauf, wenn Du es abtreibst, wirst Du es ein Leben lang bereuen

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 26. Mai 2009 22:27

Du bist arzt ? oder was ?

Kommentar von Progo am 6. Dezember 2009 10:39

Abtreibung wird von unserer Gesellschaft vorher legalisiert und bagatellisiert. - Und nachher?

Viele Frauen bedauern später die Tötung ihrer ungeborenen Kinder und würden sie gerne rückgängig machen. Trauer und Enttäuschung - über sich selbst und andere - erleben die meisten Frauen nach einer Abtreibung.

Bei Rahel haben sich Frauen und Männer, die das Nachher erlebt - erlitten - haben, zusammengeschlossen: http://www.rahel-ev.de/index.html

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 26. Mai 2009 22:33

wenn sie nicht abtreibt, wird sie warscheinlich nie wieder etwas bereuhen

anonym
beantwortet von carsti am 29. November 2009 18:02
2x

3D-Doppler-Ultraschallbilder

VIDEO

anonym
beantwortet von heikephs am 15. September 2009 07:58
2x

Quatsch, meine Schwägerin hat 3 Kinder bekommen, trotz Kaiserschnittnarbe.

Das ist kein Grund, einen Mord auf sich zu nehmen! Nichts sollte einen Mord gerechtfertigen!

Laß Dich nicht von Abtreibungsbefürwortern belatschern ... die wollen m.E. nur, daß es den Frauen schlechtgeht, noch eine mit einem schlechten Gewissen herumläuft!

Wenn Du das Baby tötest, wirst Du ein Leben lang seelische Schmerzen haben - was sind die paar Tage körperlicher Schmerz dagegen!

anonym
beantwortet von Lampedusa am 11. September 2009 19:47
2x

In einem Spezialforum ist folgendes geschrieben worden:
http://www.eltern.de/foren/schwanger-haben-sie-sorgen/635773-arzt-r%E4t-zur-abtr...

Hallo, habe vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden.
Bin nun in der 7 Wo schwanger. Der Arzt rät zur Abtreibung, weil er sagt es ist dür das Baby und mich zu gefährlich so schnell nach der letzten Schwangerschaft!
Habe noch ein 16J Sohn der auch per Kaiserschitt kam.

Ich würde mir umgehend einen anderen Arzt suchen, oder ins Krankenhaus zwecks Abklärung gehen. Klar muß genauer überwacht werden, aber es ist noch lange kein Grund für eine Abtreibung. Hier sind schon einige nach einem KS schnell wieder schwanger geworden. FRÜHER hat man gesagt, dass man mindestens 1 Jahr warten soll. Aber das ist überholt.

Mein FA hat ganz klar gesagt, ich soll 6 Monate warten mit dem wieder schwanger werden. Wir haben nach 6 Monaten wieder aktiv angefangen zu planen und das mit Wissen des FA, da macht ein Monat ganz sicher nichts aus!
Hol dir eine zweite Meinung!!!!

Hallo, wie kann ein Arzt zu einer Abtreibung raten?
Würde mir auch eine andere Meinung einholen.

Bin auch früher als geplant wieder schwanger geworden, da war mein Sohn gerade 7,5 Monate alt. Jetzt ist er 22 Monate alt, das Baby 6 Monate alt und sie werden bald schön zusammen spielen.

Mein FA meinte damals, man soll ein halbes Jahr warten.

Mein FA hat ganz klar gesagt, ich soll 6 Monate warten mit dem wieder schwanger werden. Wir haben nach 6 Monaten wieder aktiv angefangen zu planen und das mit Wissen des FA, da macht ein Monat ganz sicher nichts aus!
Hol dir eine zweite Meinung!!!!

Also mein cem war 7 Monate als ich nach einem ´Notkaiserschnitt wieder schwanger wurde und bis jetzt is alles prima.. was is n das für n arzt?

Meine Hebi meinte es könne höchstens sein, dass das Baby etwas früher kommt, da die Gebärmutter das nicht so halten kann wegen den Narben, wäre aber noch nie bei jemanden passiert..

also ich würd sagen, der rat vom FA 6 monate zu warten ist sicher gut, aber wenns nunmal nach 5 schon passiert, ist es eben passiert....
dringend 2. meinung einholen..deshalb ein kind abzutreiben über das man sich freut fände ich ziemlich krass...

Würde auch zu nem anderen Arzt, kann mich entsinnen, das eine von uns aus dem Septemberforum letztes Jahr im August auch einen KS hatte und dieses Jahr bekommt sie ihr zweites Kind im September, also lagen zwischen den beiden ss ca. 3 Monate. Und bei dir liegen 5 monate dazwischen und wenn es sonst keine komplikationen gab/gibt, wie kann dann ein Arzt zu sowas raten??

prosecca
beantwortet von prosecca am 26. Mai 2009 22:23
2x

Geh zum Arzt! Nur der kann dir sagen, was richtig ist.

esmeray68
beantwortet von esmeray68 am 26. Mai 2009 22:21
2x

ich glaub wenn du das kind abreiben lässt hast du nachher viel größere depressionen

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 26. Mai 2009 22:26

und, soll sie drauf gehen ?

Kommentar von 5823018e1f8ae5b831cd65d9a1bf8832smallesmeray68 am 26. Mai 2009 22:27

sie hat nur von schmerzen gesprochen

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 26. Mai 2009 22:51

der arzt von was anderem..

MiaFio
beantwortet von MiaFio am 26. Mai 2009 22:21
2x

Bloß nicht abtreiben!!! Die Kaiserschnittnarbe wird schon nicht aufreißen, die Ärzte werden das mit Sicherheit überwachen. Ich bin selbst im 6. Monat schwanger u. bin so froh die Kleine zu haben....es ist so ein tolles Gefühl zu spüren wie sie strampelt u. sich des Lebens freut! Also sei mutig u. vertrau auf deinen Körper der schafft das schon! ;-)

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 26. Mai 2009 22:22

ok, falscher rat...denke noch mal nach

Kommentar von D7cd89f08fa51d25a78995d3048109aesmallMiaFio am 26. Mai 2009 22:26

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt u. der Arzt meine ich solle mindestens ein halbes Jahr nicht schwanger werden, wars aber nach 3 Monaten wieder u. es ist nichts von alldem passiert, was er gesagt hat! Die Ärzte warnen vor möglichen Komplikationen die aber nicht passieren müssen!!! Es ist ja deren Pflicht mögliche Risiken aufzuzeigen.

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 26. Mai 2009 22:50

bedenke , was in der frage steht

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 26. Mai 2009 23:11

fehlgeburt und kaiserschnitt sind verschiedene sachen oder wurde dir der bauch aufgeschnitten? solche geistes blähungen loszulassen bei solch einem ernsten thema kopfschüttel

anmireille
beantwortet von anmireille am 26. Mai 2009 22:24
1x

der Mediziner nennt den Abort in diesem Fall "medizinische Indikation"... sicher möchte dir niemand raten oder abraten ... bedenke, die Narbe des 1. Kaiserschnitt ist nicht nur in der Bauchdecke, sondern auch in einem gut durchblutetem inneren Organ.... alles Gute

moewie
beantwortet von moewie am 26. Mai 2009 22:22
1x

das scheint ja schon medizinisch notwendig zu sein, Du bekommst dann bestimmt auch therapeutische Hilfe

eine schwierige Situation, Kopf hoch

Elizabeth1976
beantwortet von Elizabeth1976 am 26. Mai 2009 22:22
1x

denk auch an dich,wenn es später dir schlecht geht und was pasiert bist du gefärdet und auch das kind

anonym
beantwortet von polizeiFetisch am 26. Mai 2009 22:21
1x

Wenn du dir deinen Beitrag nochmal durchliest wirst du merken, das du dir die Frage schon selbst beantwortet hast.

Wäre sinnvoller gewesen diese Schwangerschaft vorher zu verhüten aber, wenn es so ist wie du sagst dann würde ich mich auch dagegen entscheiden. Und gegen die Depressionen kann man auch etwas tun mit Gesprächen in Selbsthilfegruppen oder ähnlichem. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Kommentar von 714ac3bc93e4861883a0cff5b4443401smallrivabella am 26. Mai 2009 22:28

Keine Abtreibung eines gesunden Fötus, niemals !!!

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 26. Mai 2009 22:31

lieber den tod der mutter hey, bist du toll

anonym
beantwortet von nela2 am 26. Mai 2009 22:21
1x

Frag beim Arzt noch mal nach meine Schwester hatte auch im Januar einen kaiserschnitt auch ihr hat der arzt gesagt das es besser sei nicht gleich wieder schwanger zu werden wegen den narben. aber nur ein paar monate. Lass dich gut beraten ich glaube das es schlimmer ist ein kind abzutreiben vorallem merke ich das du das nicht willst, kläre genau ab wie gross das risiko ist und dann musst du entscheiden ob du es für dein kind eingehst, du wirst dich schon richtig entscheiden

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 26. Mai 2009 22:20
1x

das können wir dir nicht beantworten, du musst aber bedenken, das sozusagen der schnitt wieder aufreißt durch die schwangerschaft und das ist lebensgefährlich

Kommentar von 714ac3bc93e4861883a0cff5b4443401smallrivabella am 26. Mai 2009 22:27

Das stimmt so nicht, der Schnitt ist verheilt und reißt nicht wieder auf !!!

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 26. Mai 2009 22:30

trotzdem, die kette reißt am schwächsten glied und da wo der schnitt verwachsen ist, ist das gewebe noch frisch und schwach, also kann es gefährlich werden, sowas würde ich trotzdem lieber noch mal in ruhe mit nem arzt besprechen

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 26. Mai 2009 22:48

dieser rivabella ist ein ignorant und wahrscheinlich christ

anonym
beantwortet von elisi am 11. September 2009 13:43
0x

Wie gefährlich eine zweite Schwangerschaft so kurz nach einem Kaiserschnitt ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn mehrere Ärzte die Gefahr bestätigen, muss man das wohl glauben.

Obwohl die ganze Geschichte ja inzwischen alter Kaffee ist, möchte ich noch beifügen:

"dass 99 % der frauen danach schwere depressionen haben" - ist natürlich Unsinn. Frauen haben nach einem Schwangerschaftsabbruch nicht mehr Depressionen als Frauen, die eine ungeplante Schwangerschaft ausgetragen haben. Siehe http://www.svss-uspda.ch/de/facts/psychisch.htm

Kommentar von Progo am 13. September 2009 21:07

Schön wärs ja, aber leider unzutreffend.
Zitat von dem erwähnten Link: Wer wir sind - Diese Homepage wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs (SVSS) kreiert. Ihr Ziel war die Legalisierung der Abtreibung.
Vollkommen klar, dass hier die Folgen einer vorgeburtlichen Kindstötung herunter gespielt werden.

Die Realität findest Du hier http://www.meinbaby.info/zeugnisse.aspx

anonym
beantwortet von djpennymaus am 26. Mai 2009 22:31
0x

ich weiss das es nen fehler war wieder schwanger zu werden, aber i nunma s und ausserdem kann die narbe aufressen das haben mir mehrere ärzte bestätigt, da die narbe vom kaiserschnitt erst nach nem jahrrichtig verheilt ist und die inneren schäden auch erst nach nem jahr richtig zurückgebildet sind und wenn man in dem jahr schwanger wird, kanns zur fehlgeburt komm, oder es reissst auf und es kann sein, das ich sterbe und das zu riskieren is sehr fraglich...

Kommentar von SilkeJulia am 27. Mai 2009 22:42

Hallo,

ja, die Gefahr eine Ruptur besteht, es wird aber nicht zwingend dazu kommen. Wurde die Narbe ausgemessen? Von verschiedenen Ärzten mit verschiedenen Geräten? Ich würde mir an deiner Stelle schnell einen Termin in einer großen Klinik geben lassen, wo man sich mit Sectiones auskennt (zB Uniklinik) und mich dort beraten lassen. Da bei dir unter Umständen Lebensgefahr durch die Schwangerschaft besteht, kannst du übrigens auch nach der 12.SSW noch einen Abbruch machen. Lass dich von verschiedenen Stellen eingehend beraten und entscheide dann.

Ich persönlich habe schon einige Frauen betreut, die rascher als 1 Jahr nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger wurden. Bei keiner ist die Narbe gerissen.

anonym
beantwortet von djpennymaus am 26. Mai 2009 22:27
0x

hmm...aber ich finds net gut, nicht abzutreibe, weil ich hab hartz4 und bin erst 19 und dann schon gleich nen 2. kind?? und iwie is mir da mein leben mit meinr tochter und mein körper wichtiger, als jetz scon wieder die schwangerschaft durchzumachen, schliesslich war meine schwngerschaft die hölle.. ihc hatte nur stress... und der kaiserschnitt hat das fass zum übrlaufen gebract.. daher bin ich schon für die abtreibung, aber habe halt angst wegen der folgen...

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 26. Mai 2009 22:35

ich geb dir mal nen tipp unter frauen, wer net schwanger werden will muss pille nehmen, kondom oder garnicht pimpern

Kommentar von djpennymaus am 26. Mai 2009 22:37

schlau das weissich auch.. aber zur info ich ha verhütet , da ich grad die 8 wochen wochenbett rum hatte hat der arztgesag tich soll noch keine pille nehmen da es zu früh is und ich ha mit nem kondom verhütet, aber wie man weiss is das nicht immer sicher daher soll man ja eig auch pille und kondom nehm aber ging ja nicht... aber daran siet man ja auch das nen kondom doch NICHT s sicher is wie alle sagen!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.