Wenn ihr wisst, dass ihr ein ungewolltes kind bekommt und noch die möglichkeit hab abzutreiben was würdet ihr tun ?
Schwangerschaft austragen und wenn man das Kind dann immer noch nicht behalten mag (was sich meist in der Schwangerschaft ändert) es zur Adoption frei geben.

Kann ein Leben was dafür wenn es nicht gewollt wird.Es ist nun mal da.Außerdem Gibt es sehr viele die sich über das neue Leben freuen würden wenn man es selber vielleicht auch nicht kann.

NEIN_________________ICH FÜHRE jetzt keine heisse Diskussion mit dem Recht und Schutz des ungeborenen Lebens.
Es KANN immer passieren,dass die Verhütung mal danebenhaut und die Lebenssituation keinen Nachwuchs zulässt.
Wir haben 2009 und die Frauen haben die Wahl,sich auch contra entscheiden zu können OHNE sich von gesellschaftlichen oder kirchlichen Zwängen ein schlechtes Gewissen einsuggerieren lassen zu müssen.
Shaina am 15. Juni 2009 22:02 DH!!
Das mit dem einsuggerieren ist die eine Sache.
Daß man das Gewissen hat, eine andere. Auch coole Frauen, haben oft, wenn sie ehrlich sind, immer wieder mal Albträume oder schlimmeres.
Frag mal am weißen Kreuz nach, schreckliche Schicksale sind es.
Shaina am 15. Juni 2009 22:08 Wie gesagt - es kommt auf den Menschen an.
Eveline am 15. Juni 2009 22:21 DH für Deinen Mut einer ehrlichen und nachdenkenswerten Meinung
Es gibt kaum mal Lebenssituationen, die wirklich Nachwuchs zu lassen. Man wächst mit seinen Aufgaben.
heinzundevi am 15. Juni 2009 22:32 Man kann aber auch daran zerbrechen
brunhilde45 am 16. Juni 2009 10:01 @all- Ich werde diesbezogen KEINE WEITERE Diskussion führen.
Das ist ein Brennpunktthema,was sehr persönlich ist und für jede Frau u.U.eigene Erfahrungen oder Erinnerungen beinhalten kann.
Nicht diskutieren, nur lesen: http://www.rahel-ev.de/erfahrung.html
@ heinzundevi:
In diesem Fall ist es wahrscheinlicher, an einer Abtreibung und deren Folgen zu zerbrechen.

Damit würde ich meines Lebens nicht mehr froh. Und es gibt wirklich bessere Lösungen heutzutage.
Das stimmt!
Sofern für mich keine extreme Gesundheitsgefährdung durch die Schwangerschaft besteht.

außer es ist bei einer Vergewaltigung entstanden.

nicht abtreiben, das Kind wenn du es nicht behalten kannst oder willst in Pflege oder zur Adoption geben. Es gibt so viele Menschen, die ein Kond wollen nd nicht bekommen können. Vielleicht wirst du dein Baby auch noch lieben wenn es in deinem Bauch wächst. Es gibt so viel Hilfe . Viel Glück und Kraft
mein jüngster war auch ein überraschungsei... ich besprach ausführlich mit der familie drüber und zuletzt war es ein wunschkind;-) ich denke, es kommt immer auf die situation an und am besten ist, wenn man für die entscheidung zu expertInnen geht.
Ich empfehle die Expertinnen von pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr.
super, danke;-)
Auf gar keinen Fall.
Erstens ist es Mord.
Zweitens gibt es tausende von Beispielen, daß Frauen (auch wenn sie vorher anders tönten) hinterher starke psychische Probleme bekamen. "Das weiße Kreuz" betreut solche Frauen, die haben Erfahrung.
Drittens ist ein werdendes Leben etwas wunderbares. Wir selbst haben nicht die Entstehung von Leben in der Hand (frag mal ungewollt kinderlose Paare, die wissen davon ein Lied zu singen!); Gott ist der Schöpfer des Lebens. Wenn einer das Kind nicht will, kann er es immer noch zur Adoption freigeben - so viele Eltern warten darauf, eines zu adoptieren!
Shaina am 15. Juni 2009 22:06 Es kommt auf den Menschen an - ich hätte danach definitiv kein schlechtes Gewissen. Immerhin geht es hier um mich, ich bin ein Wesen, das es schon gibt, nicht eines, das erst noch werden kann. Da darf man egoistisch sein.^^ Adoption? Na doll, und der Körper ist schon versaut.
Du solltest vielleicht keinen Partner haben bei dieser Einstellung. (Muttersein ist eins der schönsten Dinge im Leben einer Frau. Klingt kitschig, ich weiß. Aber ich spreche aus Erfahrung.)
Es geht hier definitv um den Menschen, der getötet werden soll - das ist doch wohl Unsinn, das schönzureden!
Deinen Körper hast Du übrigens schon vorher versaut...

Nicht das Kind ermorden.

Auch wenn ein Kind ungeplant kommt, ändert dies nichts an seinem Wert. Denn es ist vom Angang an ein einzigartiges Orginal. Kinder kommen nicht immer dann, wenn sie geplant sind, aber sie sind dann um so schöner. Dem Kind wird dadurch die Möglichkeit gegeben sich selber und die Facetten des Lebens kennenzulernen. Eine Abtreibung käme auch nicht in Frage, weil eine Abtreibung zu einer Verlusterfahrung werden kann. Mehr dazu auf vor-abtreibung.de. Ungewollt muß nicht ungeliebt sein. Und nichts wechselt im Leben so schnell wie eine Situation. Denn das Leben dreht sich weiter wie in einem Film. Vielleicht ist dieses Kind dann später der einzigste Mensch der zu mir hält und mir hilft. Auch wenn es unpassend erscheint, Kinder geben immer mehr als die fordern.

Kommt für mich absolut überhaupt gar nicht in Frage!

Aber selbst machen +ironie+
Shaina am 15. Juni 2009 22:11 Warum Ironie?^^

ansonsten ist es mord auf raten an dem kind wenn du es später ablehnst, kann aber auch sein das du es abgöttisch liebst....ich war gott sei dank nie in der situation

ich würde mir doch nicht mein leben versauen lassen
Das fällt Dir dann aber reichilch spät ein...
lenno am 15. Juni 2009 22:11 naja gerade zum richtigen zeitpunkt! es würde eh nur durch einen unfall zu einer schwangerschaft kommen
Nein, durch einen Unfall ist noch keine Frau schwanger geworden. Da muß mindestens der Wille des Mannes hinter stecken - wenn man keine Schwangerschaft in kauf nehmen könnte, soll man es bleiben lassen.
>...wenn man keine Schwangerschaft in kauf nehmen könnte, soll man es bleiben lassen. - Richtig!

Wenn du das Kind nicht willst, ist es egal, was dein Partner möchte (der fade Nachgeschmack wird immer bleiben - so nach dem Motto "Tja, du warst kein Wunschkind, ich wollte dich aus mir rausschaben lassen, habs mir aber anders überlegt, weil dein Vater mich überredet hat. Happy Birthday!").

Warum verhängst Du die Todesstrafe über Dein ungeborenes Kind, dessen einziges Vergehen darin besteht, unerwünscht zu sein?

und mir dann überlegen ob ich reif genug bin sex zu haben wenn ich nicht in der lage bin vernünftig zu verhüten

Auch in dem Fall würde ich nicht NIE sagen.

das kommt doch auch drauf an in welcher situation man sich gerade befindet. ob man überhaupt einen partner hat, ob der oder die familie hinter einem steht, wie es gerade beruflich aussieht,...
Deshalb ist es gar nicht so schlecht, wie Gott es den Menschen sagt: erst Vater und Mutter verlassen (erwachsen werden), dann an der Frau "kleben" (heiraten) und zum Schluß ein Fleisch werden (sexueller Kontakt).
Wer diese Reihenfolge beachtet, wird kaum in die Lage kommen, ein Kind töten zu müssen, nur weil "die Umstände nicht stimmen".
Wer sagt, daß Gottes Absicht schlecht für uns ist? Sie zu kennen und einzuhalten, erspart uns eine Menge Probleme!

http://www.gutefrage.net/frage/abtreibung-ja-nein
beantwortet von neram am 27. Mai 2009 22:33
>Ich kann Dir nur aus eigener trauriger Erfahrung sagen: Man bereut es später, seelisch und körperlich.
Wenn man, wenn das Kind dann da ist, wirklich immer noch meint, daß man es nicht packt, kann man die offiziellen Hilfestellen bitten zu helfen. In diesem Land steht KEINER alleine da mit Kind und sonst gibt es so viele tolle Erwachsene die das Kind mit Kußhand nehmen.
Meine Situation damals: Ich war mit Krach bei meinen Eltern ausgezogen, machte trotzdem mein Abi weiter, wurde 2x schwanger und habe damals abgetrieben. Damals fand ich das gar nicht schlimm. Ich dachte, ich hätte eine weise sachliche Entscheidung getroffen. Das waren die Schwangerschaften 1 +2
6 Jahre später wollte ich schwanger werden, aber die Vorraussagen über Risiken sind eingetroffen. Ich habe ein Kind (Schwangerschaft 3)im 4ten Monat verloren. Das zweite Kind (Schwangerschaft 4) war eine Eileiter-Schwangerschaft.
Da hatte ich immer schon gerechnet, wie alt meine ersten Beiden gewesen wären. Heute wären die beiden Großen schon 20 bzw. 21 Jahre. Sie würden vielleicht studieren.
Aus meiner 5ten Schwangerschaft (15 Jahre später) habe ich eine liebe Tochter. Schwangerschaft 6 war wieder eine Fehlgeburt. In der Schwangerschaft 7 habe ich meinen lieben Sohnemann bekommen.
Heute, 20 jahre später, sehe ich die Kinder alle vor mir, mußte sie im Kopf beerdigen. Frage mich bei den Berichten im Fernsehen über Kindstötungen, wo der Unterschied zu meiner Aktion war. Jedes mal wenn ich die Ultraschall-Bilder angeschaut habe aus der ersten Zeit, sagte ich mir: Schau das Füßchen, die Nase - da ist schon so viel da - und ich habe es umgebracht.
Ich persönlich könnte es nicht. Würde aber auch nie jemanden verurteilen der dies tut. Denn man muß es vor dem eignem Gewissen verantworten und das kann sehr grausam sein. Desweiteren Frage ich mich, verschliessen viele Leute die Augen? Wieviele Neugeborene oder auch Kleinkinder haben ein bescheidenes Leben, weil sie ungewollt sind. Wenn sie es überleben!!! Da stellt sich wirklich die Frage, was ist besser. Eine Abtreibung oder eine geschundende Kinderseele.
>Da stellt sich wirklich die Frage, was ist besser. Eine Abtreibung oder eine geschundende Kinderseele. - Was hindert Dich, ein geschundenes Kind zu töten, um es von seinen Seelenqualen zu befreien? - Denn prinzipiell forderst Du das mit Deiner Gegenüberstellung.
Richtig, manche Frauen entscheiden anders, wenn sie das Kind erstmal kennenlernen im Bauch!
War bei einer Freundin so, nun ist ihr Kind 6 Jahre und sie möchte es nicht mehr missen.