4

ABtreibung ??? Was würdet ihr machn ?

Frage von vincentTheOnly vincentTheOnly

Wenn ihr wisst, dass ihr ein ungewolltes kind bekommt und noch die möglichkeit hab abzutreiben was würdet ihr tun ?

40 Abstimmungen
Abstimmungen
Abtreiben 12
Erst nach Absprache mit Partner 4
Keines falls abtreiben 24
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 39)

• 6
    Antwort von bremersmann bremersmann
    Abgestimmt für: Keines falls abtreiben

Schwangerschaft austragen und wenn man das Kind dann immer noch nicht behalten mag (was sich meist in der Schwangerschaft ändert) es zur Adoption frei geben.

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Richtig, manche Frauen entscheiden anders, wenn sie das Kind erstmal kennenlernen im Bauch!

Kommentar von bremersmann bremersmannbremersmann

War bei einer Freundin so, nun ist ihr Kind 6 Jahre und sie möchte es nicht mehr missen.

• 5
    Antwort von tinimini tinimini

Kann ein Leben was dafür wenn es nicht gewollt wird.Es ist nun mal da.Außerdem Gibt es sehr viele die sich über das neue Leben freuen würden wenn man es selber vielleicht auch nicht kann.

• 5
    Antwort von vivisweetbabe vivisweetbabe

Nimals!

• 4
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45
    Abgestimmt für: Abtreiben

NEIN_________________ICH FÜHRE jetzt keine heisse Diskussion mit dem Recht und Schutz des ungeborenen Lebens.

Es KANN immer passieren,dass die Verhütung mal danebenhaut und die Lebenssituation keinen Nachwuchs zulässt.

Wir haben 2009 und die Frauen haben die Wahl,sich auch contra entscheiden zu können OHNE sich von gesellschaftlichen oder kirchlichen Zwängen ein schlechtes Gewissen einsuggerieren lassen zu müssen.

Kommentar von Shaina ShainaShaina

DH!!

Das mit dem einsuggerieren ist die eine Sache.

Daß man das Gewissen hat, eine andere. Auch coole Frauen, haben oft, wenn sie ehrlich sind, immer wieder mal Albträume oder schlimmeres.

Frag mal am weißen Kreuz nach, schreckliche Schicksale sind es.

Wie gesagt - es kommt auf den Menschen an.

Kommentar von Eveline EvelineEveline

DH für Deinen Mut einer ehrlichen und nachdenkenswerten Meinung

Es gibt kaum mal Lebenssituationen, die wirklich Nachwuchs zu lassen. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Kommentar von heinzundevi heinzundeviheinzundevi

Man kann aber auch daran zerbrechen

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

@all- Ich werde diesbezogen KEINE WEITERE Diskussion führen.

Das ist ein Brennpunktthema,was sehr persönlich ist und für jede Frau u.U.eigene Erfahrungen oder Erinnerungen beinhalten kann.

Kommentar von Progo ProgoProgo

Nicht diskutieren, nur lesen: http://www.rahel-ev.de/erfahrung.html

@ heinzundevi:

In diesem Fall ist es wahrscheinlicher, an einer Abtreibung und deren Folgen zu zerbrechen.

• 4
    Antwort von sabine84w sabine84w
  • 4
    Antwort von corimaus corimaus
  • 4
    Antwort von Mausita Mausita

Sofern für mich keine extreme Gesundheitsgefährdung durch die Schwangerschaft besteht.

• 3
    Antwort von Qetan Qetan
  • 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Damit würde ich meines Lebens nicht mehr froh. Und es gibt wirklich bessere Lösungen heutzutage.

Das stimmt!

• 3
    Antwort von witkis witkis
  • 3
    Antwort von MikeMilte MikeMilte
  • 3
    Antwort von Brittchen Brittchen
  • 3
    Antwort von Diana77 Diana77
  • 3
    Antwort von risibisi1987 risibisi1987
  • 3
    Antwort von seppel1986 seppel1986
  • 2
    Antwort von Starbuck Starbuck

Kommt für mich absolut überhaupt gar nicht in Frage!

• 2
    Antwort von Tikwa Tikwa

Auch wenn ein Kind ungeplant kommt, ändert dies nichts an seinem Wert. Denn es ist vom Angang an ein einzigartiges Orginal. Kinder kommen nicht immer dann, wenn sie geplant sind, aber sie sind dann um so schöner. Dem Kind wird dadurch die Möglichkeit gegeben sich selber und die Facetten des Lebens kennenzulernen. Eine Abtreibung käme auch nicht in Frage, weil eine Abtreibung zu einer Verlusterfahrung werden kann. Mehr dazu auf vor-abtreibung.de. Ungewollt muß nicht ungeliebt sein. Und nichts wechselt im Leben so schnell wie eine Situation. Denn das Leben dreht sich weiter wie in einem Film. Vielleicht ist dieses Kind dann später der einzigste Mensch der zu mir hält und mir hilft. Auch wenn es unpassend erscheint, Kinder geben immer mehr als die fordern.

• 2
    Antwort von Paintybear Paintybear
  • 2
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Nicht das Kind ermorden.

• 2
    Antwort von froggi555 froggi555
  • 2
    Antwort von heikephs heikephs

Auf gar keinen Fall.

Erstens ist es Mord.

Zweitens gibt es tausende von Beispielen, daß Frauen (auch wenn sie vorher anders tönten) hinterher starke psychische Probleme bekamen. "Das weiße Kreuz" betreut solche Frauen, die haben Erfahrung.

Drittens ist ein werdendes Leben etwas wunderbares. Wir selbst haben nicht die Entstehung von Leben in der Hand (frag mal ungewollt kinderlose Paare, die wissen davon ein Lied zu singen!); Gott ist der Schöpfer des Lebens. Wenn einer das Kind nicht will, kann er es immer noch zur Adoption freigeben - so viele Eltern warten darauf, eines zu adoptieren!

Es kommt auf den Menschen an - ich hätte danach definitiv kein schlechtes Gewissen. Immerhin geht es hier um mich, ich bin ein Wesen, das es schon gibt, nicht eines, das erst noch werden kann. Da darf man egoistisch sein.^^ Adoption? Na doll, und der Körper ist schon versaut.

Du solltest vielleicht keinen Partner haben bei dieser Einstellung. (Muttersein ist eins der schönsten Dinge im Leben einer Frau. Klingt kitschig, ich weiß. Aber ich spreche aus Erfahrung.)

Es geht hier definitv um den Menschen, der getötet werden soll - das ist doch wohl Unsinn, das schönzureden!

Deinen Körper hast Du übrigens schon vorher versaut...

• 2
    Antwort von artemis47u artemis47u

mein jüngster war auch ein überraschungsei... ich besprach ausführlich mit der familie drüber und zuletzt war es ein wunschkind;-) ich denke, es kommt immer auf die situation an und am besten ist, wenn man für die entscheidung zu expertInnen geht.

Ich empfehle die Expertinnen von pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr.

Kommentar von artemis47u artemis47uartemis47u

super, danke;-)

• 2
    Antwort von alwine1963 alwine1963

nicht abtreiben, das Kind wenn du es nicht behalten kannst oder willst in Pflege oder zur Adoption geben. Es gibt so viele Menschen, die ein Kond wollen nd nicht bekommen können. Vielleicht wirst du dein Baby auch noch lieben wenn es in deinem Bauch wächst. Es gibt so viel Hilfe . Viel Glück und Kraft

• 2
    Antwort von jackbiene jackbiene

außer es ist bei einer Vergewaltigung entstanden.

Dann könnte das Kind aber auch nichts dazu.

Denkst Du wirklich, ein geschehenes Unrecht liesse sich durch ein weiteres Unrecht aus der Welt schaffen oder sühnen?

Nachdenkenswerte Antwort!

• 1
    Antwort von phaseeve phaseeve

und mir dann überlegen ob ich reif genug bin sex zu haben wenn ich nicht in der lage bin vernünftig zu verhüten

• 1
    Antwort von Eastside Eastside
  • 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin
  • 1
    Antwort von clauzito clauzito

Warum verhängst Du die Todesstrafe über Dein ungeborenes Kind, dessen einziges Vergehen darin besteht, unerwünscht zu sein?

• 1
    Antwort von Loui0341 Loui0341

Wenn du das Kind nicht willst, ist es egal, was dein Partner möchte (der fade Nachgeschmack wird immer bleiben - so nach dem Motto "Tja, du warst kein Wunschkind, ich wollte dich aus mir rausschaben lassen, habs mir aber anders überlegt, weil dein Vater mich überredet hat. Happy Birthday!").

• 1
    Antwort von lenno lenno

ich würde mir doch nicht mein leben versauen lassen

Das fällt Dir dann aber reichilch spät ein...

Kommentar von lenno lennolenno

naja gerade zum richtigen zeitpunkt! es würde eh nur durch einen unfall zu einer schwangerschaft kommen

Nein, durch einen Unfall ist noch keine Frau schwanger geworden. Da muß mindestens der Wille des Mannes hinter stecken - wenn man keine Schwangerschaft in kauf nehmen könnte, soll man es bleiben lassen.

>...wenn man keine Schwangerschaft in kauf nehmen könnte, soll man es bleiben lassen. - Richtig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.