wenn ein mädchen z.B. 15 jahre alt ist, noch zur schule geht, ihre eltern total dagegen sind, ihr freund nicht zu ihr steht und sie schwanger ist, würdet ihr ihr eine abtreibung empfehlen?
Abtreibung... unter besonderen umständen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 10 |
| nein | 10 |
| ich würde adoption, pflegeeltern, etc. empfehlen | 6 |
Antworten (28)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cathrochcathroch
Diese Frage sollte nur das Mädchen beantworten können. Sie muss wissen, ob sie mit dem Gewissen leben kann, ein Leben auf dem Gewissen zu haben. Geh am besten zur Beratung.
-
5Antwort von
HerrHagenHerrHagen
Abgestimmt für: neinDarum sollten Kinder keinen Sex haben...
Kommentar von
pandabaer1982pandabaer1982 seh ich auch so HerrHagen, wieso muss man mit 15(!) überhaupt schon sexuellen Kontakt haben! Okay, küssen und händchen halten ist ja noch okay, aber dann ist auch schon feierabend! Unverantwortlich so was! Und der junge, loool, wohl auch 15 oder so, trägt genauso viel schuld!
Kommentar von
HerrHagenHerrHagen Natürlich ist er genauso schuld daran. Das Problem dabei sind die schlechten Vorbilder. Kinder wollen das machen was "Erwachsenen" tun. Rauchen, Trinken und eben Sex haben - über die Folgen spricht keiner mit ihnen. Die Schuld sollten wir bei uns suchen.
-
3Antwort von
puresteelpuresteel
Abgestimmt für: jaauf jeden fall!
Kommentar von
TatzenruferTatzenrufer :D
-
-
2Antwort von
tachyonbabytachyonbaby
Abgestimmt für: jaIch denke daß die psychische Belastung eines Schwangerschaftsabbruchs nicht so schwer wiegt, als wenn ein Kind ein Kind auf die Welt bringt und dann hoffnungslos überlastet ist.
-
2Antwort von
Sweetbecci89Sweetbecci89
Abgestimmt für: neinIch würde niemals sowas empfehlen, weil das Kind nichts dafür kann, dass die Mutter so naiv war unter solchen Umständen ein BAby zu bekommen und deshalb sollte man es nicht umbringen!! Es gibt mittlerweile so viele Hilfen für junge Mütter, die Zuhause keine Unterstützung kriegen!!!
-
2Antwort von
tiniminitinimini
Abgestimmt für: ich würde adoption, pflegeeltern, etc. empfehlenWeil es so am menschlichsten ist.Du killst ja auch keinen weil er dir im leben im Weg steht.
Kommentar von
puresteelpuresteel abtreibung ist kein mord.
Kommentar von
Jessy74Jessy74 Warum nicht? Es ist doch ein Lebewesen!?
Kommentar von
TatzenruferTatzenrufer Dann ist Kondombenutzung auch Mord. So viele Millionen Spermien sterben täglich! Dabei sind das lebende Zellen und es könnten ja mal Kinder sein!
Kommentar von
Jessy74Jessy74 Ganz ehrlich jetzt: Klingt das für Dich wirklich logisch??
Kommentar von
TatzenruferTatzenrufer Ja, schon. Ob jetzt Spermium oder Eizelle + Spermium, es sind eben nur Zellen. Klar, es könnten mal Kinder draus werden, aber wenn man das nicht will, tötet man sie eben vorher (Kondom) oder öfter leider später (Per Abtreibung).
Kommentar von
tiniminitinimini Es wird erst zu einem Menschen wenn ei und Samenzelle sich vereinen ,und dann ist alles festgelegt wie es nachher aussehen soll ,welche Augenfarbe und so weiter,Also ist es erst nach der Vereinigung Mord.Dann darfst du überhaupt kein Geschlechtsverkehr haben ,weil du die dann ja alle umbringst,wenn sie aus dir herauskommen,da die dann nur eine Überlebensschanche von ca. 2-3 Tagen haben.Es überlebtsowiso nur eins von zig Millionen und alle anderen müssen Sterben ,weil nur das eine eine eizelle befruchtet.Und dann ist unnötiger Sex verboten,da ja so viele Spermien sterben müssen,wenn es nach deiner Theorie geht.Bio verpennt?
Kommentar von
TatzenruferTatzenrufer Wer sagt, ich hätte ein Problem mit dem Töten von Zellen? Ich bin sowohl für Verhütung wie auch für Abtreibung. Das war nur ein Beispiel, wieso ich das Rumgeheule von vielen Abtreibungsgegnern nicht verstehen kann. Wie du sagtest, jedesmal sterben etliche Zellen. Und wenn jetzt eine durchkommt, weder Vater und Mutter es wollen und die finanzielle Lage für das eventuell zukünftige Kind düster aussieht, wieso dann den Stress machen und den Zellhaufen behalten? Wegmachen, Lektion lernen und gut ist.
Kommentar von
GrittiGritti Tatzenrufer@, es ist eben kein Zellhaufen. Ich kenne Frauen, denen man auch weisgemacht hat, dass es ohnehin nur ein Zellhaufen ist. Nachdem sie abgetrieben haben, haben sie dann mit Trauer gemerkt: es war kein Zellhaufen. Es war mein Kind, das ich getötet habe.
Kommentar von
rotiusrotius glaub die diskussion,führt zu nix :-) jeder wie er denkt
Kommentar von
puresteelpuresteel nein, ist es nicht.
Kommentar von
cathrochcathroch Als Lebewesen sollte man etwas bezeichnen, was ein "Gehirn" besitzt. Ein Spermium hingegen führt ähnlich wie Blut nur einen "Auftrag" aus: die Eizelle aufsuchen und befruchten. Kein selbstständiges Denken. Folge: kein Lebewesen- Oder sehe ich das jetzt falsch?
Kommentar von
tiniminitinimini Du bist auch mal so angefangen,und jetzt kannst du denken.Die anlagen dafür sind in der Befruchteten Eizelle vorhanden,
Kommentar von
HerrHagenHerrHagen Dann scheinen manchen Leute hier auch keinen Lebewesen zu sein...
Kommentar von
goldeditiongoldedition seh ich auch so
-
2Antwort von
Jessy74Jessy74
Abgestimmt für: jain diesem Alter leider besser!Und das Thema Verhütung nochmal durchnehmen!
Kommentar von
pandabaer1982pandabaer1982 so ist es jessy74, ich kann nicht nachvollziehen, wie eine 15 jährige so unvernünftig sein kann. aber so scheint es heutzutage zu sein, auf risiken von schwangerschaften, krankheiten etc. kann wohl gerne verzichtet werden ... OMG! Das Kind würde von mir ordentlich eine geknallt bekommen und nichts mehr mit einem typen anfangen bis volljährig ist!!!!!!!
Kommentar von
Jessy74Jessy74 Wow, Du bist aber radikal :)
Kommentar von
TatzenruferTatzenrufer Hach ja, diese unvernünftigen Jugendlichen. augenverdreh
-
-
2Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Abgestimmt für: jaAuf jeden Fall.
Kommentar von
puresteelpuresteel :-)
-
1Antwort von
ulrike881ulrike881
Abgestimmt für: jaSo eine situation ist für einen erwachsenen kaum zu bewältigen.und mit 15?wenn sie keine unterstützung bekommt,und keine ausbildung ,machen kann,wird sie es und das baby sehr schwer haben
-
1Antwort von
sweetteacher Abgestimmt für: ich würde adoption, pflegeeltern, etc. empfehlenAdoption, auch wenns schwer fällt.. wenn man mal alle ethischen Gründe außer Acht lässt, die gegen Abtreibung sprechen, ist es eigentlich nur wichtig zu sagen: Ein 15 jähriges Mädchen ist nicht in der Lage eine Abtreibung psychisch zu verarbeiten!
-
1Antwort von
wallikawallika
Abgestimmt für: ja.....wahrscheinlich eher ja. aber das wichtigste schreibst du nicht. Die Eltern und der Freund wollen das Kind nicht. Will das Mädchen das Kind??? Mit allen Konsequenzen? Dann soll sie es durchziehen!
-
1Antwort von
pandabaer1982pandabaer1982
Abgestimmt für: ich würde adoption, pflegeeltern, etc. empfehlen -
1Antwort von
darkgabber19darkgabber19
Abgestimmt für: neinwer a sagt muss auch b sagen wenn sie mit ihrem freund schläft und schwanger wird ist kein kein grund abzutreiben.es gibt mittlerweile genug einrichtungen wo man sein kind aufziehen kann auch ohne freund und eltern.
-
1Antwort von
rotiusrotius
Abgestimmt für: jaaber ganz schnell und sich dann mal über verhütung informieren
-
1Antwort von
MtDenaliMtDenali
Abgestimmt für: jaich würde ihr von der Möglichkeit erzählen und wo und wie sie Hilfe finden kann. Entscheiden muss das Mädchen/Frau das ganz allein.
-
1Antwort von
CookieSmileCookieSmile
Abgestimmt für: jawenn sie nicht unterstüzt wird bringt es ihr nichts außer das sie dann psyschiche probleme kriegt
-
0Antwort von
12sonne0412sonne04
Abgestimmt für: neinDieses Thema kann eigentlich nur dieses Mädchen selbst entscheiden mit Hilfe aber von einer guten Vertrauensperson, welche sie kennt oder mit der sie sich gut gedanklich austauschen kann. Ein 15-jähriges Mädchen - eine werdende Mutter im Moment - steht komplett unter "Beschuss" von vielen Meinungen. Hier sollte sie einen geschützten Raum aufsuchen, um in Ruhe nachdenken und mit jemand reden zu können. Schade, dass die Eltern nicht so vernünftig zu sein scheinen - dies zu tun; eigentlich kennen die ihre Tochter am Besten. Auch ist es natürlich wahr - es wächst ein Leben in ihr heran - kann man dieses einfach auslöschen - was sagt ihr Arzt dazu? Ich kenne viele Frauen, welche eine Abtreibung schnell machen ließen und Jahre später, wenn sie reifer waren konnten sie dann die psychische Belastung nicht mehr ertragen - oft kam alles auf Grund von Kleinigkeiten wieder hoch und holte sie schmerzhaft ein. Es gibt heute viele Stellen, wo man Hilfe holen kann, evtl. auch sich an den Gedanken an eine Adoption gewöhnen könnte....... Eines meine ich - LEBEN erhalten ist immer die bessere Variante - die Verantwortung ist groß und hier müssen Erwachsene mit diese Verantwortung teilen und dieser werdenden Mutter helfen............ Wenn eine medizinische Indikation für einen Abbruch vorhanden sein sollte, dann ist dies nun nicht zu ändern und trotzdem auch schlimm. Hier schreibt auch jemand, dass dieses Psychogefasel schräg ist - wo bleibt hier die Erfahrung usw. ........
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Abgestimmt für: jaSicher, denn hier wäre bereits eine Schwangerschaft eine viel zu große Belastung und damit eine Zumutung für die Mutter und das ZUKÜNFTIGE Kind. Ich kann dieses scheinheilige und Schuldgefühle-produzierende Gefasel von Mord und seelischer Belastung nicht mehr hören und lesen! Diese christlichen institutionen haben dermaßen die Gehirne der Menschen verseucht! Es ist einfach unglaublich und tragisch und extem frauenfeindlich!!!!!
-
0Antwort von
KolumnaKolumna
Abgestimmt für: neinAbtreibung ist ein heißes Eisen. Ich bin der Meinung, dass dies absolut nur ein Weg ist, bei medizinischer Indikation. Die meisten Frauen haben damit große seelische Probleme, die durchaus auch erst Jahre später richtig zum Tragen kommen können. Erst recht, wenn man so jung ist, ist man mit seinen Entscheidungen viel schneller und oft auch unbedacht, was später Probleme macht. Es gibt nicht umsonst in Deutschland die Beratungsstellen vor einem Abbruch, die auch andere Wege aufzeigen. Jeder Abbruch ist unwiederbringlich und vernichtet Leben - es gibt Situationen, in denen Mädchen und Frauen wirklich verzweifelt sind und nicht wissen, wie sie allein damit zurechtkommen sollen. Aber dafür gibt es die Beratung, die Hilfe aufzeigt, eine Babyklappe, die Adoption, Pflegeeltern, Mutter-Kind-Betreuung für Minderjährige. Ich habe selbst 4 Mädchen groß gezogen und hätte mit Sicherheit es auch nicht gut gefunden, wenn sie mit 14 oder 15 schwanger gewesen wären.Trotzdem, finde ich es verantwortungslos, wenn Eltern ihre Mädchen dann so im Stich lassen! In erster Linie sollten sie mal überlegen, wo ihr Fehler lag, wenn so eine Situation eintritt.
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
Abgestimmt für: neinabtreibung finde ich nur gerechtfertigt, wenn das baby nicht gesund ist, eine gefahr für die mutter besteht oder eine vergewaltigung die ursache war, ansonsten gibt es für mich keine gründe, weshalb man ein kind abtreiben sollte. ich hätte gern für gelb und grün gestimmt, denn adoption oder pflegefamilie finde ich auch sehr gut, wenn die mutter nicht in der lage ist, sich um ihr kind zu kümmern.
-
0Antwort von
GrittiGritti
Abgestimmt für: ich würde adoption, pflegeeltern, etc. empfehlenAber ich Eltern erlebt, die - als das Kind einmal da war - ihr Enkelkind um nichts in der Welt wieder hergeben würden und ihre Tochter in jeder Weise unterstützt haben. Und wenn nicht, kann so ein Mädchen auch bessere Hilfe finden als eine Abtreibung.
-
0Antwort von
cathrochcathroch
Wie du siehst, spalten sich die Geister bei dieser Frage. Sowas kann wirklich nur der Betroffene selbst entscheiden. Bei ner Beratungsstelle werden die Möglichkeiten und Gefahren für beide Wege geklärt. Das ist auf jeden Fall empfehlenswert.
-
0Antwort von
fantasiahopefantasiahope
Abgestimmt für: neinDas sind keine Gründe um abzutreiben. Wer verantwortungsbewusst ist wird mit 15 nicht einfach so schwanger! Auch sollte man nicht auf die Meinungen anderer hören, sondern zu einer Schwangerschaftsberatungsstelle das Für und Wider disuktieren. Es ist die Entscheidung des schwangeren Mädchens und nicht der Eltern und des Freundes. Und es gibt auch so viele Hilfsangebote um ein Kind auszutragen. Mutter Kind Heime, Schul und Berufsausbildung...
-
0Antwort von
KansasKansas
Abgestimmt für: ich würde adoption, pflegeeltern, etc. empfehlenAbtreibung nur bei gesundheitlichen Problemen, viele wollen Kinder und können keine bekommen, die wären gute Plegeeltern.
-
0Antwort von
csa13 Abgestimmt für: neinderjenigen wird ein ganzes leben etwas fehlen
Kommentar von
rotiusrotius was denn?
-
0Antwort von
BetmannBetmann
Abgestimmt für: neinWieso sollten WIR DIR das empfehlen?
Kommentar von
goldeditiongoldedition ich spreche nicht von mir, nur so allgemein
Es gibt aber solche und solche Beratungen. Je nach Standort der Berater. Und ob sie nachher damit leben kann oder nicht, wird sie vermutlich vorher nicht abchecken können.