2

Abtreibung und jetzt?

Frage von Vanny2911 Vanny2911

Ich bin 18 Jahre alt und hatte gestern eine Abtreibung, jetzt hab ich das Problem, dass ich Sonntag auf einem Geburtstag tanzen muss, ist das schon möglich ? Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von helrich helrich

An Deiner Stelle würde ich derartige Aktivitäten in den nächsten 2 bis 3 Wochen unterlassen. Auch wenn es keine Geburt war, hat Dein Körper ähnliches zu verkraften und braucht entsprechende Erholung.

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nach einem Abbruch (Abtreibung ist so ein hässliches Wort)Kann es noch 4-5 Tage zu Nachblutungen kommen.Willst du das riskieren?Tanzen kannst du noch ein Leben lang,verbluten nur Einmal.

• 2
    Antwort von Kayahi Kayahi

Hallo Vanny!

Möglich ist eigentlich alles wonach dir ist. Du solltest halt noch keinen Sex haben, weil das zu Infektionen führen kann, aber unbedingte Schonung muss nicht sein.

Ich hatte selbst schon einen Schwangerschaftsabbruch. Am ersten Tag habe ich mich ausgeruht, auf dem Sofa gelegen und viel geschlafen. Die Betäubungsmittel muss dein Körper ja erstmal abbauen. Danach hatte ich aber keine Lust mehr auf Ruhe. Ich war zwar nicht tanzen, aber ich war mit Freunden wandern, in einem Tempo mit dem ich mich wohlgefühlt habe.

Ob du dann am Sonntag tanzen möchtest, oder ob du überhaupt hingehen möchtest, würde ich an deiner Stelle spontan entscheiden, je nachdem wie es dir geht.

Achte drauf dass du dich wohl fühlst und sobald du das Gefühl hast, der Abend tut dir nicht gut, gehst du nach Hause.

Du kannst ja sagen, dass du Magenprobleme hast oder sowas, das hat ja jeder mal.

Alles Gute wünsche ich dir!

• 1
    Antwort von garteln garteln

Gönne deinen Körper eine Erholungsphase. Wer sagt dir,was du tun mußt.Wenn du krank wärest,würdest du auch** nicht müssen** Das ist doch lächerlich.Es wird doch nicht so schwer sein,sich vor demTanzen mit einer kleinen Notlüge zu drücken. Wünsch dir ein schönes Wochenende und laß dir etwas glaubwürdiges einfallen

• 0
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Na,deine Probleme hätte ich auch gerne... Tut mir ja sehr leid das eine Abtreibung kein Wellness Urlaub ist... -.-

• 0
    Antwort von funnypooky funnypooky

Also medizinische gesehen solltest du dich schonen, da es zu Nachblutungen kommen kann. Dein Arzt hätte dir aber diese Infos geben sollen. Frag dort am Besten nochmal nach.

• 0
    Antwort von Call1234 Call1234

ja das kann man auch aber rauch nett

• 0
    Antwort von Call1234 Call1234

wen ein gute kind willst das klug und so ist dan empfehle ich dir zuhause zu bleiben und nett so viel bewegen und nicht raauchen dan wird dein kind nett so gutt in der schule

Kommentar von Vanny2911 Vanny2911

Ich bin doch gar nicht mehr schwanger

Kommentar von helrich helrichhelrich

Vielleicht liest Du Dir noch mal Deine Antwort durch, suchst den Sinn darin und versuchst uns den zu erklären. Da wird doch kein normaler Mensch draus schlau!

Kommentar von Janik300 Janik300Janik300

Die Frage ist doch klar zu verstehen...ihr gibt nur falsche/komische Antworten

Kommentar von helrich helrichhelrich

...und warum erklärst Du mir, daß die Frage klar zu verstehen wäre, @Janik300? Du solltest DEN Beitrag kommentieren, auf den Du Dich beziehst.

Und wenn Du trotzdem meinen Kommi meinen solltest: man wird aus der Antwort von Call1234 nicht schlau - ein vor Rechtschreib-, Grammatik- und Ausdrucksffehlern nur so strotzendes Getipsel, das überhaupt keinen Bezug zur gestellten Frage mehr hat.

• 0
    Antwort von GFOLJ GFOLJ

Ich würde sagen, schone Dich lieber noch einige Tage. Man kann sich auch ohne Tanzen auf einer Feier unterhalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.