1

Abtreibung......... RICHITG ODER FALSCH

Frage von Kisaa Kisaa

also meine frage ist ,ist Abtreibung legal wenn ja wo und bis wann und ich habe gelesen das schangerschaftabbüche also abtreibungen grundsätzlich VRBOTEN sind außer es liegen schwere probleme in der luft wie vergewaltigung oder zu jung oder mutter ist stark gefährdet stimmt das? DANEEEEEEEEEEEEEE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von annemarie37 annemarie37

Hier findest du Informationen über alle Länder in Europa. http://www.abtreibung-avortement.info/de/facts/europa.htm und von hier mit Links zu weiteren Informationen. Die Regelungen variieren stark.

• 5
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Nein, stimmt nicht. Aber alle Informationen dazu bekommst du über google.

• 2
    Antwort von MrSavage MrSavage

Abtreiben kann man- soweit mir bekannt ist- bis Ende des 3. Monats. Aber geh' mal zum Frauenarzt, der weiß das ganz sicher!

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Weshalb schreist du hier so rum?! Nach Deutschem Grundgesetz ist Abtreibung im Grundsatz verboten, aber möglich, wenn eine Beratungsstelle konsultiert wird. In anderen Ländern wie der Schweiz gilt die Fristenlösung für alle. Bei Gefährdung der Mutter oder des Kindes ist ein Abbruch auch ohne Beratungsstelle erlaubt.

• 1
    Antwort von waldfrosch waldfrosch
    • Es heisst die Abtreibung ist rechtswidrig aber straffrei bis zum Ende des 3 Monates .

• Das heisst, es ist erlaubt denn der Staat regelt alles ,bietet Hand zur Beratung und Finanzierung.

• Bei kriminieller und Medizinischer Indikation ,das heisst bei Vergewaltigung und Lebensgefahr der Mutter durch eine Schwangerschaft /Geburt .... sind andere Regeln in Kraft ,dort kann man bis zum Ende der Schwangerschafft abtreiben .

Abtreibung ist und bleibt ein grosses Unrecht auch wenn der Staat es "erlaubt !"

http://de.wikipedia.org/wiki/Fristenregelung

• 1
    Antwort von petrella2911 petrella2911

also bevor du ne Abtreibung machen lassen kannst muß du bei Profamilia eine Gespräch führen, dort bekommst du dann einen Schrieb ausgehändigt das du zum Gespräch da warst um pro und contra Kind abzuwägen, damit kannst du dann in die Klinik oder zum Frauenarzt fahren und dich weiter beraten lassen bzw., einen Abbruch vornehmen lassen, Abbrüche dürfen nur bis zur 12 Woche vorgenommen werden, es sei denn das Wohl der Mutter ist so stark gefährdet, das es sein kann das sie und das Kind stirbt.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Um das zu präzisieren: in Deutschland ist Schwangerschaftsabbruch bis 12 Wochen nach Befruchtung (d.h. bis zur 14. Schwangerschaftswoche) auf Antrag der Frau (nach Beratung und 3 Tagen Bedenkzeit) zulässig. Nachher, wenn die körperliche oder seelische GESUNDHEIT der Frau gefährdet ist (nicht bloss bei Lebensgefahr).

• 1
    Antwort von supensplitter supensplitter

Wie alt bist du denn ?

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

11 vermutlich.

Kommentar von Kisaa Kisaa

warum 11?

Kommentar von Kisaa Kisaa

17 aber ich bin nicht schwanger und möchste auch nciht abtreiben sondern muss eine mappe abgeben!!!

• 1
    Antwort von laycr0w laycr0w

Abtreibung verboten ? Sicherlich nicht.

Ob es richtig oder falsch ist ? Das kann dir keiner beantworten. Das musst du selber entscheiden.

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Falsch in Deutschland ist Abtreibung im Grundsatz verboten, aber mit Beratung möglich. das ist nicht gleichzusetzen mit erlaubt. Deutschland hat sich in dieser Frage für eine Gummilösung entschieden.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Nach Beratung ist Abtreibung straflos, logischerweise nicht verboten, sondern erlaubt.

• 0
    Antwort von andimani andimani

Ich glaube bis zu einer gewissen Woche ist es erlaubt. Aber ich weiss nicht bis in welche.

• 0
    Antwort von hanco hanco

Geh zu Deinem Frauenarzt - der wird Dich umfassend aufklären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.