Abtreibung ist etwas, das es immer gegeben hat und immer geben wird.
Jeder Mensch, der Frauen das Recht auf legale Abtreibung nehmen will, ist entweder dumm, oder nimmt bewußt in Kauf, daß Frauen, je nach ihrer finanziellen Lage, trotzdem abtreiben, nur eben entweder sicher im Ausland, oder auf größte Gefahr im Inland.
Mir fallen SEHR wenige Menschen ein, die so dumm und/oder gewissenslos sein müssen, wie Abtreibungsgegner.
Die Anti-Abtreibungsbewegung/Pro-Life ist nichts anderes, als ein großer Club von Hasspredigern, die Leute mit Medizin-Märchen und Angstmachen in ihre Reihen ziehen wollen. Ich bin seit Jahren aktiv für Abtreibungsrechte und habe bis jetzt kein einziges Argument von der Pro-Life Seite gehört, daß nicht entweder medizinisch widerlegbar war, oder auf nichts anderem als persönlichen Meinungen wie Religion basiert.
Eine Frau gegen ihren Willen dazu zwingen wollen, ein Kind zu gebären, ist dermassen grausam, krank und egoistisch - mir ist keine schlimmere Form der Vergewaltigung bekannt.
Ich selber habe einmal abgetrieben (2005) und ich kann folgendes darüber sagen:
1)Ich habe die Abtreibung als reinste Befreiung emfunden.
2)Ich würde es immer wieder ganz genauso machen.
3)Ich war vorher schon aktiv für Abtreibung, aber meine eigene Erfahrung mit einer ungewollten Schwangerwschaft hat mich nur bestärkt, weil, obwohl ich eine wage Idee davon hatte, wie schrecklich dieser Zustand sein muß, ich ihn erst wirklich nachvollziehen kann, seitdem ich ihn erlebt habe.
4)Ich fand die Abtreibung aus psychischer Sicht regelrecht erlösend und was das physische betrifft, kann ich ehrlich sagen, daß ich beim Zahnarzt schon weit schlimmeres erlebt habe.
Ganz genau!!!
warum willst du ihr nicht helfen?
Einer Frau helfen heißt nicht ihr eine Entscheidung aufzudrängen!