Ich bin 18 jahre alt und vielleicht schwanger, ich fühle mich viel zu jung für ein kind und spiel schon mit dem Gedanken dass kind nicht zu behalten falls ich schwanger bin. Kann ich denn abtreiben lassen ohne dass meine eltern es erfahren? Ich weiß nicht weiter weil ich mitten in der ausbildung bin
Abtreibung ohne Wissen der Eltern?
Antworten (16)
-
4Antwort von
NachtflugNachtflug
Du kannst machen was Du willst. Aber es ist schade, dass Du Deinen Eltern nicht vertraust. Wäre es nicht gut für Dich, wenn Du es ihnen anvertraust? Schließlich haben sie doch schon immer zu Dir gestanden und Dein Leid versucht, zu lindern. Oder??? Die Entscheidung bleibt letztendlich bei Dir.
-
4Antwort von
ShiraShira
Aus rechtlichen Gründen kannst du es. Aber vertraue dich besser deinen Eltern, oder dem Vater des Kindes an.
Es gibt immer eine bessere Lösung. Zur Not hilft ProFamilia weiter.
Kommentar von
ProgoProgo Ich empfehle einen Anruf bei pro femina Telefon: 08000 60 67 67 kostenlos, diskret, von Mo-Fr zwischen 8.30 und 17.30 Uhr.
-
-
3Antwort von
leasingmamaleasingmama
Hör auf dein Herz und dein Gewissen. Solltest du dich dann noch zu einem Abbruch entscheiden finde ich es völlig ok. Deine Eltern musst du nicht mehr fragen du bist volljährig
Kommentar von
ProgoProgo Ich finde es nicht okay! Warum soll ihr Kind für die Fehler der Eltern mit seinem Leben büßen?
-
3Antwort von
NetterbunnyNetterbunny
vlt schwanger? gibts nicht... und nein deine eltern würden das nicht erfahren bist ja 18 das heißt, der arzt hat schweigepflicht.
-
2Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Mach erst mal einen Schwangerschaftstest und dann red mit Deinen Eltern. Es gibt bestimmt noch eine andere Möglichkeit, als das Kind abzutreiben. Das ist eine bessere Lösung!
-
2Antwort von
Paula1234Paula1234
du bist volljährig, also kannst du machen was du willst. Ist nur die Frage, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Viele Leute suchen Adoptivkinder ... wäre das nicht die bessere Lösung. Warte erstmal ab, ob du wirklich schwanger bist, und rede mit deinen Eltern. So schlimm wird es bestimmt nicht werden, sie sind doch auch nur Menschen.
Kommentar von
leasingmamaleasingmama Ein Kind für Andere austragen ist sicher schwerer als es gar nicht erst zu bekommen
Kommentar von
ProgoProgo Adoption ist zwar gut gemeint, aber im akuten Schwangerschaftskonflikt keine Lösung.
-
-
2Antwort von
talanotalano
Auch mitten in der Ausbildung muss Abtreibung nicht die einzige Lösung sein.
Doch bevor Du Dir darüber weitere Gedanken machst, solltes Du einen Arzt aufsuchen oder einen Schwangerschaftstest machen lassen.
-
2Antwort von
goodboy21goodboy21
Mit deinen 18 darfste selber über sowas entscheiden...aber weas ist das eigentlich schief gegangen...?
-
1Antwort von
juweljuwel
Es ist bekannt, dass viele die Abgetrieben haben, sich später große Vorwürfe machen...sprich mit deinen Eltern, geh zu einer Beratungsstelle, vielleicht reagieren sie anders als du es Dir vorgestellt hast und unterstützen Dich in Deiner Ausbildung und auch mit deinen Kind...Überlege es Dir, was Du mit Deinen Körper tust und mit dem Kind in Deinen bauch...Hat es nicht ein Recht zu leben oder etwa nicht? Dies soll keine Bevormundung sein, aber handel nicht UNÜBERLEGT und zu SCHNELL und im ALLEINGANG und mach Dich auch über die FOLGEN genau vertraut....
-
1Antwort von
MeinBaby2008 Abtreibung??? Das kannst du mit 18 völlig alleine entscheiden. Also ich finde, das du das genau überlegen solltest!!! Traurig das man alt genug ist GV zu haben und noch nicht einmal in der Lage ist, sich zu verhüten. Ein Baby hat schon seine Organe (auch Herztöne) mit 8 Wochen. Abtreibung finde ich ganz schlimm.
Kommentar von
Ichbins3 es war ein versehn, ich habe alkohol getrunken und nichts mitbekommen, ein junge hat diese situation ausgenutzt
Kommentar von
juweljuwel Kann Deinen Zeriss nachvollziehen, rede doch auch mal mit einen Therapeuten, denn das geschilderte ist nicht einfach und eben mal wegzumachen.
Kommentar von
MeinBaby2008 Alkohol ist keine Entschuldigung. Auch wenn du ausgenutzt wurdest. Nur weil deine Eltern streng sind, ein Kind abtreiben!!! Mach das nicht!!! Bitte überlege es Dir genau... Wieso muss Dein Baby dafür zahlen??? Es ist Ein Mensch, der in dir heranwächst. Es ist Dein Baby!!! Mit Herz und Seele... Es gibt Mutter - Kind Heime.
Kommentar von
CaryAnne84CaryAnne84 Sie ist erst 18!!!
Wenn sie ausgenutzt wurde dann grenzt das an Vergewaltigung, ein Kind aus so einer Situation würden viele nicht wollen.
Und es ist IHR Körper und damit auch ganz allein IHR Recht zu entscheiden ob sie das Kind austragen wollte oder nicht wenn sie wirklich schwanger ist. -
0Antwort von
bausenbausen
Besser ist es, wenn du trotzdemmit deinen Eltern redest. Gute Eltern müssen ihre Kinder auch in dieser Situation UNTERSTÜTZEN und helfen. Oder, wenn du nichtmit den Eltern reden kannst, dann zumindest mit Verwandten, Freunden und so. Es gibt vielleicht staatliche Hilfen in diesem Fall (außer Abtreibung), du kannst dich ja mal informieren. Und dasmit der Ausbildung...du kannst sie möglicherweise trotzdem weiter machen. Manche Leute könnten dich ja mit dem Kind unterstützen (mal auf es aufpassen), sodass du schon noch einem Beruf nachgehen kannst. Du sagst, du fühlst dich zu jung...aber wenn das Kind da ist, könnte es sich trotzdem richtig und gut anfühlen...du könntest vielleicht eine gute Mutter werden und auch mit dem Kind glücklich werden.
Als Christ sehe ich Abtreibung als falsch an, weil aus der Bibel hervorgeht, dass Gott auch die ungeborenen Kinder schon als Menschen sieht und mit ihnen Pläne hat. Und immerhin würde deinem Kind ja durch die Abtreibung die ganze Zukunft genommen...hätten unsere Eltern uns abgetrieben, wären wir nicht hier, könnten uns nicht an unserem Leben hier erfreuen.
Ich habe auch gelesen, dass manche Frauen psychisch nicht gut mit einer Abtreibung klarkommen...das könnte dich nochmehr beeinträchtigen als die Geburt eines Kindes.
Behalte es!
-
0Antwort von
Helga54Helga54
Es ist deine Entscheidung. Und es ist keine Leichte Entscheidung. Du wirst das dein ganzes leben lang mit dir rum schleppen. Immer wenn dir ein Kind begegnet das in deiner Umgebung geboren wird. Wirst du erinnert das hättest du auch haben können. Der einzige Trost den man dann haben kann ist wer nicht geboren wird kann auch nicht Qualvoll sterben. Es ist eine Entscheidung für dein Gesamtes Leben die nur du triffst.
Kommentar von
ProgoProgo >...wer nicht geboren wird kann auch nicht Qualvoll sterben.
Das ist ja wohl ein Witz hoch drei! In Deutschland sterben jede Woche 1000 Kinder qualvoll vor ihrer Geburt!
sie sind gläubig und würden es nicht verstehn. Der grund warum ich das kind nicht möchte ist, dass ich beim gv betrunken war und ausgenutzt wurde :(
Sind sie so streng gläubig, dass sie Dich nicht verstehen können? Gibt es sonst jemanden, der Dich kennt und erfahren ist, mit dem Du darüber sprechen kannst. Vielleicht bist Du nicht stark genug, das alleine aufzufangen, weil es Dir ganz sicher schlecht geht. Auf jeden Fall musst Du sowieso mit einer Beratungsstelle reden, und die kennen die Problematik sehr gut. Du bist leider nicht die erste.
Dann lass dich bitte auch auf HIV testen