1

... Abtreibung ohne "Reue"?

Frage von Taimanka Taimanka

eine Abtreibung 'ja' oder 'nein' ist eine persönliche Entscheidung einer jeden Frau/jeden Paares o.ä. ist, Denkt ihr, dass man dies so einfach "wegsteckt", oder eher im Laufe des Lebens sich damit auseinandersetzen muß - Voraussetzungen hier: Indikation aus persönlichen Gründen ("Unfall", möchte grundsätzlich kein Kind, falscher Zeitpunkt, falscher Mann etc.)

25 Abstimmungen
Abstimmungen
das steckt man/frau so weg, kein Thema 3
manche verfolgt es 6
manche arbeiten es auf, da sie es nicht zur Ruhe kommen läßt 4
anderes 12
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TheDead TheDead
    Abgestimmt für: anderes

ich finde abteribungen nicht gut. wenn man das kind nicht gross ziehen kann solte man es zur adoption freigeben. Man darf einem Kind nicht die möglcih keit nehmen zu leben.

Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

sehr schöne Antwort - Danke! dh

Kommentar von daeDehT daeDehTdaeDehT

ich will meinen alten account wieder haben! Und Abtreibung habe ich auch falsch geschrieben !

• 3
    Antwort von samirax5 samirax5

Ich glaube, dass das keiner so leicht wegsteckt, egal warum man es macht. man mordet ein ungelebtes Leben und das ist nicht fair. man muss denk ich schon sehr kalt sein, um danach gleich wieder zur tagesordnung überzugehen.

Kommentar von TheDead TheDeadTheDead

DH

von mir auch ein DH!

• 2
    Antwort von Masoud53 Masoud53

jeder geht anders mit dem Thema um,nur sollte man sich nicht ein Lebenlang darin verlieren,wenn man eine Entscheidung getroffen hat.Man sollte schon auch genau abwägen,ob man psychisch solch einen Schritt tragen kann um dann nicht in psych.Erkrankungen zu schlittern.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Egal wie gut sich die Frau das überlegt hat oder auch nicht...es steckt keine Frau einfach so weg. Einige verkraften es mit der Zeit andere kommen nie darüber hinweg.

• 2
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Jede abtreibung Hinterläst Spuhren. Manche Spuhren kommen erst nach jahren tu tage.

• 2
    Antwort von Onnlein Onnlein

Ich denke, niemand ohne massive psychische Defekte steckt das einfach so weg.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich bin mir ganz sicher, dass es genügend Menschen gibt, die das ohne weiteres Nachdenken ganz einfach abhaken!

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Es dürfte keinen zur Ruhe kommen lassen.

• 1
    Antwort von Nahnah Nahnah

keiner steckt das so einfach weg, denke ich.

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

Das steckt man niemals so einfach weg!

• 1
    Antwort von esmeray68 esmeray68

ich glaube nicht dass man davon jemals loskommt

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari
    Abgestimmt für: das steckt man/frau so weg, kein Thema
  • 1
    Antwort von FrikadellenFan FrikadellenFan
    Abgestimmt für: manche arbeiten es auf, da sie es nicht zur Ruhe kommen läßt

im Laufe der Jahre kann man dies mit etwas Abstand besser betrachten.

• 1
    Antwort von tamagotschi77 tamagotschi77
    Abgestimmt für: manche verfolgt es

Das ist bei jedem Menschen anderst, das muss jeder für sich selber entscheiden.

• 1
    Antwort von billybongo billybongo
  • 1
    Antwort von JessicaB JessicaB
  • 1
    Antwort von ibicks ibicks
  • 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von bleedingsoul bleedingsoul

Ich müsste abtreibn,weil ich psychisch zu instabil bin.Ausserdem hasse ich Kinder..ich hab da kein Nerv und keine Geduld für.

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Jupp dann ist es das beste ..

für dich und für das Kind

@bleedingsoul: vielleicht wäre eine Sterilisation eine gute Alternative für und gleichzeitig Prävention

• 0
    Antwort von Torge94 Torge94
  • 0
    Antwort von allyally allyally

Ich denke wenn man es ganz früh mach tuind noch nix merkt steckt man das locker weg aber wenn man das noch auf den letzten drücker macht is das etwas schwerer. Aber es kommt auch immer auf die öperson an, familienmenschen stecken sowas vielleicht ncih so gut weg wie jemand der nur auf karriere aus is udn nie ein kind wollte

• 0
    Antwort von Sunshinejani Sunshinejani
  • 0
    Antwort von tamagotschi77 tamagotschi77

Das ist bei jedem Menschen anderst, das muss jeder für sich selber entscheiden.

• 0
    Antwort von mitnightgirly mitnightgirly

man muss immer daran denken das man ein leben zerstört und zwar das leben das in einem selbst zustande gekommen ist.

• 0
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Schwere entscheidung. Wenn es ein vergewaltigerkind ist dann schon eher wegstecken.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Bei manchen macht sich sogar Erleichterung breit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.