2

--- Abtreibung ohne mit der Wimper zu zucken

Frage von Taimanka Taimanka

ein Mensch, von dem ich glaubte, ihn zu kennen, erzählte mir in einem Gespräch fast nebenbei, dass sie ihr Kind abgetrieben hat, weil sie schon welche hat und keine Lust hatte, noch mal von vorne anzufangen. Egal welche Gründe jemand dafür auch immer haben mag, mich hat die Kaltschnäuzigkeit und Unbetroffenheit massiv geschockt, die sie auch noch betonte. Ich habe mich innerlich etwas von diesem Menschen distanziert. Wie seht ihr das, ist es okay, oder sehe ich das zu "'streng"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hajottka hajottka

Man sollte verantwortungsbewußt mit dem Leben umgehen. Mancher kann sich halt nicht entsprechend ausdrücken und es kommt einem kaltschnäuzig vor. Das muß aber jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn ich allerdings die vielen verwahrlosten Kinder sehe, die nie eine Zukunft haben werden, dann wird mir nur deutlich, dass viele nicht damit umgehen können.

• 4
    Antwort von valentine41 valentine41

Nicht immer ist, was vordergründig "kaltschnäuzig" und cool rüberkommt die Wahrheit. Manche müssen ihre Gefühle selber so überdecken. Ich würde nicht zu hart urteilen, man weiss nie, was dahinter steckt. Jeder muss solche Probleme mit sich selber ausmachen.

• 1
    Antwort von xNataLiiex xNataLiiex

Manche Menschen finden sowas halt okay (z.B ich ;) )

• 0
    Antwort von Paintybear Paintybear

Diese Belanglosigkeit wird wahrscheinlich nur ein Schutzverhalten sein, um das Thema nicht wieder in den Vordergrund zu schieben.

• 0
    Antwort von Jupiter71 Jupiter71

Diese Entscheidung muss man respektieren. Allerdings haben die meisten Frauen danach Gewissensbisse, Schuldgefühle. Und von einer Frau die ein solcher Schritt kalt lässt, würde ich mich auch distanzieren.

• 0
    Antwort von sebu848 sebu848

ich finde abreibung eh nur gut wenn das kind ne missge würde oder wenns von ner vergewaltigung wäre

irgendwie tötet man ja sein kind und ich meine könntet ihr eure kinder einfach so mal erschiesen und dan tun als wär nichts gewesen

• 0
    Antwort von sebu848 sebu848

is schon n bischen krass

naja aber wenn du diese person gut kennst solltest du sie wegen dem nich weniger mögen als vorher

• 0
    Antwort von martikke martikke

siehst du zu streng....... wieso soll sie sich den stress mit noch nem kind antun wenn sie nicht will.. siehs mal von der seite des kindes... es hätte dann ne mutter das das kind nicht gern hat....

• 0
    Antwort von jobo22 jobo22

Ich würde umbedingt ins Forum gehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.