ich bin 14 geworden und habe den verdacht schwanger zu sein...meine regel ist schon überfällig ...! ich habe mal meine mum angeschprochen wie es so ist "wenn" ich schwanger werde (ohne das sie es mitkriegt das ich es vllt bin.) aber sie wundert sich natürlich auch das ich meine regel nicht kriege... na jedenfalls ist sie gleich etwas lauter geworden und hat gemeint das wenn ich das kind bekomme nicht einfach wird und das mit der abtreibung eine seeliche frage ist ..denn meine mum musste früher auch ein kind abtreiben und kämpft jetzt noch damit... so und meine frage ist ob es besser wer wenn ich schwanger bin das kind zu behalten oder abtreiben?
Abtreibung oder behalten?
Antworten (19)
-
8Antwort von
bianca19 ich hab mit 19 jahren auch eine super süße tochter bekommen und ganz ehrlich das war das schönste im leben was ich jeh gesehen hab was wundervollers im leben gibt es nicht
ich kann mich genau am den tag erinnerin wo ich meine tochter das erste mal im bauch gesehen hab liefen mir die tränen vor freude und das herz hat schon gechlagn und ich würde sie nie wieder her geben sie ist das beste was mit jeh passiert ist , abtreibung ist MORD egal wie alt man ist
-
8Antwort von
fastlinkfastlink
Was kann das Kind dafür, dass Du im eben noch Kindesalter unverhütet rumpoppst?
Nichts. Eben. Und weil es nichts dafür kann, willst Du es umbringen?
Aus Gesundheitsgründen, wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel steht oder im Falle einer Vergewaltigung könnte ich das voll verstehen, aber so - kurze Freude, langer Schaden, es sei denn, Du willst Zeit Lebens damit rumlaufen, dass Du Dein Kind getötet hast.
Kommentar von
BulbulBulbul 100% meine meinung!!!
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Sie ist kein Kind mehr, sie ist 14. Ich glaube auch nciht das sie ihr Kind töten würde. Sie tötes es ja nicht aktiv. Töten ist es, wenn man jemanden der lebt (Und zwar selbstständig) einen Schaden zufügt der dazu führt das er nicht mehr lebt.
Kommentar von
fastlinkfastlink Ich schrieb "im eben noch Kindesalter", den so lange ist es noch nicht her, dass Sie ein Kind war.
Und hast Du mal im Ultraschall das Herz eines wenige Wochen alten Fötus gesehen? Es schlägt bereits. Das bedeutet Leben und selbstverständlich ist es ein Töten, völlig unabhängig, ob es bereits selbstständig leben kann - oder ist Deiner Meinung nach auch ein Kind mit 6 Monaten noch abtreibungsfähig, denn auch dieses kann auch ohne Maschinenhilfe (Beatmung) außerhalb noch nicht selbstständig lebensfähig?
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Nein, ein Kind von 6 Monaten ist ohne Menschen lebensfähig. Wenn man jetzt davon absieht, das es sich nicht selbst versorgen kann usw. Aber Grundsätzlich kann es alleine überleben.
Allerdings besteht da ein Unterschied: Leben hängt nicht im Herz ab, sondern vom Gehirn und von einem Bewusstsein. Ein Hirntoter hat auch ein schlagendes Herz. Aber kein Bewusstsein.
Kommentar von
AvuvaAvuva Willst du das Lebensrecht eines Menschen davon abhängig machen, ob er "ohne Menschen lebensfähig" ist? Dann sind der schwerverletzte Motorradfahrer und die Patienten auf der Intensivstation ebenfalls dem Tod geweiht!
Oder willst du das Lebensrecht eines Menschen davon abhängig machen, ob er "Bewußtsein" besitzt? Dann hätten bei dir ein Wachkomapatient oder jemand unter Vollnarkose keine Überlebenschance!
Kommentar von
fastlinkfastlink DH!
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Jemand der im Koma liegt kann durchaus noch Bewusst sein haben, genauso wie jemand der unter Nakose steht.
Auch ein schwer verletzter Mensch ist selbstständig lebensfähig (Von den verltzungen mal abgesehen).
Aber ein Fötus kann bis zu einem bestimmten alter nicht leben ohne den Körper der Mutter zu brauchen. Er ist bis zu dem zeitpunkt mehr ein "Körperteil" der Mutter.
Kommentar von
AvuvaAvuva Wenn du schläfst, hat du kein Bewußtsein. Dann darf ich dich also umbringen?
Das, was du geringschätzig Fötus nennst, ist ein Mensch in einem frühen Stadium seiner Entwicklung, ähnlich wie ein Baby, ein Kleinkind, ein Legastheniker, ein Teenager, ein Studierender, ein Diabetiker, ein Arbeitsloser, ein Choleriker, ein Ungeborener, ein Apalliker, ein Kranker oder ein Rentner.
Egal, welche Begriffe Du einsetzt, das ist immer ein Mensch, der Anspruch auf die Menschenrechte hat.
Wenn du im Biologieunterricht auch nur ein klein wenig aufgepaßt hättest, wüßtest du, daß dein Fötus kein "Körperteil" der Mutter ist. Von Anfang an hat ein Mensch seinen eigenen Blutkreislauf, seine eigene Blutgruppe, sein Geschlecht, und, vor allem, seine eigene, einzigartige Genkombination, die ihm als Individuum kennzeichnet.
Der Mensch entwickelt sich nicht zum Menschen, sondern als Mensch. Er wird nicht Mensch, sondern ist Mensch in jeder Phase seiner Entwicklung, von der Befruchtung an (Prof. Dr. med Erich Blechschmidt, Humanembryologe an der Universität Göttingen).
Kommentar von
FinaxxFinaxx ja trotzdem hat sie ja irgendwo auch selber mit schuld dran.. und dass das kind dann drunter leiden muss. vor einer abtreibung muss man soweit ich weiss ein video angucken wo gezeigt wird, wie sie das 'kind' rausholen wollen -> abtreibung. wer dieses video aushält muss hart im nehmen sein. ich hab ausschnitte gesehen, und man sieht wie sich das kleine kind wehrt, damit is es nich getötet wird. ich würde niemals abtreiben. egal wie alt.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Natürlich ist sie selbst schuld daran. Wäre schuld. Síe weis es ja nicht genau.
Man muss sich beraten lassen, ja. Aber sicher kein Video sehen. Ich habe da auch mal ein Video in der Richtung gesehen, aber das hat nichts mit der Realität zu tun. Ein Fötus in dem Alter kann sich nicht "wehren", er ist ja meistens nichtmal soweit entwikelt das er das überhaupt spühren könnte, geschweige denn das sein Gehirn das richtig interpretieren kann. Wobei es da natürlich auf das alter ankämme und ich mich das ehrlich gesagt nicht auskenne.
Letzendlich muss das aber jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil fände es aber wesentlich schlimmer, wenn das Kind dann später wirklich leiden müsste, weil sie überfordert ist. Hört man ja alle paar Monate in dem Medien.
Adoption ist auch noch ein Weg den man nicht vergessen sollte. Den würde ich auch für besser halten.
Kommentar von
HannipueppHannipuepp @ Aronphoenix:
In den Medien wird die Sache immer wieder hoch gepuscht, damit auch der Dümmste merkt, daß unsere Mütter unfähig sind zur Erziehung. Alle Kinder ab in die staatliche Verwahrung, am besten kurz nach der Geburt - aber nicht zum Kindeswohl, das zur Tarnung noch überall propagiert wird!
Je schlechter über Mütter berichtet wird, desto leichter ist die öffentliche Meinung davon zu überzeugen, daß eine Fremderziehung notwendig ist!
Natürlich kann ein Fötus Abwehrbewegungen machen - richtig erfolgreich wehren kann er sich natürlich nicht! Dafür müssen Erwachsene seine Lobby sein.
http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=medienstelle/dvd/schrei.html
-
-
7Antwort von
puppal BEHALTEN !!!
-
5Antwort von
AvuvaAvuva
beantwortet von kruemel992 am 31. Januar 2010 15:43
Hallo ich bin selber mit 13 schwanger geworden und hab es mit 14 bekommen. es klappt bis auf ein paar kleine problemchen alles. meine mutter hilft mir wenn ich fragen habe und wenn ich in der schule bin passt sie drauf auf. mit den Ämtern wird es wahrscheinlich stress geben deswegen mein Tipp: lass deine Mutter noch in der schwangerschaft die vormundschaft beantragen sonst bekommt es das Jugendamt und du landest in einem Mutter-Kind heim. der vater würde sich auch darum kümmern wenn er dürfte aber das ist eine andere Geschichte (wir sind noch zusammen). ich hab echt gedacht das, das schwieriger wird aber es klappt bis hierhin ganz gut. viel glück
PS: ihr könnt euch eure dummen bemerkungen sparen
http://www.gutefrage.net/frage/mit-13-schwanger#vote_10261044 -
5Antwort von
AvaninaAvanina
Das ist eine so wichtige, einschneidende Entscheidung, dass du hier keinen wirkliche Antwort bekommen kannst. Mein Rat wäre: Zum Frauenarzt gehen, Gewissheit holen. Und dann eine Beratungsstelle aufsuchen.
Kommentar von
SadieSadie So ist es richtig! DH!
-
3Antwort von
mici11mici11
Also, ich würde nicht abtreiben. Mit 14 bist du wirklich sehr jung, aber du wärst nicht die erste. Wenn du das Kind wirklich nicht aufziehen willst und kannst, dann kannst du es immer noch adoptieren lassen,oä. Das wird zwar auch nicht einfach für dich immer oder überhaupt daran denken zu müssen, dass irgendwo DEIN Kind ist, aber es ist immernoch besser, als der Gedanke an DEIN totes Kind. Falls du es dich aufziehen willst, kannst du es entweder mit der Hilfe deiner Eltern tun oder in eine Mutter- Kind- Gruppe ziehen. Da sind rund um die Uhr Pädagogen da und die kümmern sich auch um das Kind während du in der Schule bist. Und irgendwann bist du dann selber in der Lage mit dem Kind alleine zu wohnen und dich darum zu kümmern.
Wenn man in so einer Lage ist denkt man: "scheiße, wie komme ich da nur wieder raus?" aber da kommt man nicht einfach mal so wieder raus, vielmehr sollte man daran denken, wie es jetzt WEITER geht und nicht wie man wieder zurück kann, denn ein ZURÜCK gibt es nicht mehr, auch nicht wenn man abgetrieben hat.
Aber man darf natürlich auch nicht den Vater vergessen. Du solltest mit ihm reden, wenn es möglich ist.
-
-
3Antwort von
Nicki2005Nicki2005
Ich würde das auf keinen Fall abtreiben.
Das musst du aber für dich selbst wissen ;)
Das wird sicher schwierig .. aber wenn du deine Mutter um Hilfe fragst .. oder auch deine Freunde ... dann klappt das schon (:
-
2Antwort von
Katy19892 du bist zwar noch sehr jung an deiner stelle überleg es dir gut ich habe drei verloren und drei abgetrieben ich kämpfe heute auch noch damit. es ist schwer damit klar zu kommen.rede mal mit deiner besten freundin drüber und rede mit deinem frauenarzt mal drüber. viel glück und kraft bei deiner entscheidung.
-
2Antwort von
kindergartenkindergarten
Eine Abtreibung muss immer sehr gut überlegt werden. Denn so wie du selber geschrieben hast, leidet deine Mutter immer noch daran. Viele Frauen können nicht darüber hinweg kommen, dass sie das Kind nicht angenommen haben. Solltest du wirklich schwanger sein, dann denke gemeinsam mit deiner Mutter genau nach, was in deinem Fall das beste wäre
Kommentar von
AvuvaAvuva beantwortet von Jogi57L am 20. April 2010 14:51
>Eine meiner besten platonischen Freundinnen hatte mit 14 eine Abtreibung (damals noch im ausland).
Noch heute geht es ihr nach (sie ist mittlerweile 50)
Sie wünscht sich heute, sie hätte sich gegen ihren Vater durchgesetzt, und nicht mitgemacht.. sie hat mittlerweile 5 Kinder, aber immer noch das Gefühl, daß EIN Kind fehlt... manchmal weint sie auch deswegen.
http://www.gutefrage.net/frage/in-welchem-alter-hattet-ihr-eine-abtreibung-und-was-waren-eure-beweggruende#antwort12227019 -
2Antwort von
THJ1991THJ1991
Das musst du entscheiden.Man muss das Kind nicht abtreiben,es gibt ja noch andere Möglichkeiten(z.B.Pflegefamilie,Mutter-Kind-Heim)
-
1Antwort von
ItalianFlowerItalianFlower
Zuallerst: In deinem Alter kann es vorkommen, dass die Regel nicht pünktlich kommt bzw. unregelmäßig.
Geh zu einem Frauenarzt und lass dich untersuchen.
Solltest du dann wirklich schwanger sein, rede mit deinen Eltern!!! Da deine Mutter bereits eine Abtreibung hinter sich hat, glaube ich, wird sie sicherlich nach dem ersten Schock zu dir halten und dich unterstützen.
Ansonsten gibt es ja noch die Beratungen bei Profamilia etc.Kommentar von
AvuvaAvuva beantwortet von Redcherry24 am 15. August 2010
>...die Pro Familia hat mir abgeraten es zu bekommenhttp://www.gutefrage.net/frage/was-wenn-man-selbst-zerbrichtwas-nun#antwort15613776
-
1Antwort von
rokkabella86rokkabella86
`Das musst du ganz für dich alleine entscheiden ob du das verantworten kannst oder nicht. Abtreibung ist für mich ehrlich gesagt keine Lösung. Bevor du dir da aber ernsthaft gedanken machst, kauf dir einen Schwngerschaftstest oder geh gleich zjm Frauenarzt um zu schauen was sache ist. Wenn du das Kind tatsächlich bekommen willst, musst du aber damit rechnen sehr viele einschnitte zu machen. Keine Party, kein Abendliches Wegbleiben, kein Kino, kaum Freizeit, es sei denn deine Mutter unterstützt dich so gut sie kann.
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Ich lese daraus,das Du die beste Ratgeberin hast,die ein Kind sich wünschen kann-deine Mum!Frage sie um alles,und jedes.sie wird dich am Besten beraten.Hier einen Rat zu geben,würde ich mich als unverschämt ansehen,weil deine Mama die Beste ist!Alles Gute.
-
0Antwort von
SillyGirlSillyGirl
das mit der abtreibung ist so eine sache, wie du schon gesagt hast, dass du dir dann immer vorwürfe machst etc. aber in deinem alter mutter zu werden ist ebenfalls eine schreckliche vorstellung. du hast deine ganze jugend noch vor dir!!! an deiner stelle würde ich das kind bekommen, aber zu pflegeeltern geben, dh. zu einem paar dass keine kinder bekommen kann, zu zwei lesben oder so.... viel glück!;)
-
0Antwort von
AronphoenixAronphoenix
Wenn es so sein sollte, dann ist das etwas das du ganz alleine entscheiden musst.
Kommentar von
LampedusaLampedusa Im Leben gibt es immer eine Lösung. Es gibt keinen zwingenden Grund abzutreiben. Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren.
-
0Antwort von
melanie1995melanie1995
ich würde es abtreiben! ich mein das kind besteht ja noch nicht, also tötest du auch niemanden, also keine seele. unde du wilolst doch nicht dein leben zerstören!
Kommentar von
AvuvaAvuva Bei jeder Abtreibung stirbt die Seele der Mutter, und ein Kind verliert sein leben!
beantwortet von ivonne82 am 18. Februar 2010 19:37
>ich habe das herz meines sohnes in der 7. ssw schlagen sehen. das war soooo niedlich!
-
0Antwort von
Jonas619120Jonas619120
Hallo, das kann dir hier sicherlich keiner beantworten. Unterhalte dich mit deiner Familie und wende dich eventuell einmal an ein Jugendamt. Viel Glück und Grüße!
-
0Antwort von
paulstantepaulstante
dieses mustt du dir ganz alleine überlegen,da wird dir niemand,aber auch gar niemand diese entscheidung abnehmen können
Kann ich nachvollziehen, bin auch 19 und wir freuen uns mittlerweile rießig auf das Kleine:)Ichhätte mich auch nicht mehr darüber gefreut wenn ich 5Jahre älter gewesen wäre.