Wie ist der Weg,den ich gehn muß,damit eine Abtreibung durchgeführt werden kann?und wie lange dauert es,bis es dazu kommt?
Abtreibung oder Adoption
Antworten (9)
-
7Antwort von
EvilEnteEvilEnte
geh in eine beratungsstelle, da musst du eh hin wenn du dich für einen schwangerschaftsabbruch entscheiden solltest. die helfen dir da kompetent weiter. Aber soweit ich weiss, geht das auch nur in den ersten 12 Wochen der schwangerschaft, danach ist es nicht mehr erlaubt
-
6Antwort von
marlyliemarlylie
wende dich an profamilia oder eine ähnliche beratungsstelle in deiner stadt. die werden dir rat und hilfe geben, auch psychologisch, damit du die für dich richtige lösung findest. mache es gleich morgen - wenn du dich für eine abtreibung entscheidest, dann wird das in wenigen tagen hinter dir sein. alles gute für dich. lg
-
3Antwort von
mbmamambmama
Von einem Mann betrogen und enttäuscht worden zu sein rechtfertigt nicht die Entscheidung, werdendes Leben bewußt zu beseitigen. Das ist dein Kind und kann für die Diskrepanzen zwischen dir und dem "Vater" überhaupt nichts. Lerne es zu lieben, es ist dein Kind. Egal wie schwer die Umstände sind, du schaffst das. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, LG mbmama
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin mbmama: die Frgestellerin möchte Rat und nicht Schuldgefühle aufgeladen bekommen und belehrt werden! Zu erlaubter Zeit abzutreiben ist keineswegs Mord oder Leben beseitigen!!!! Das was zu diesem Zeit wie ein menschliches Wesen aussieht, ist so etwas eben noch nicht!
Kommentar von
mbmamambmama Deine Einstellung geht mit meiner keineswegs konform. Anstatt Bemerkungen unter gegebene Antwporten zu schreiben und einen Veitstanz aufzuführen, wäre eine persönliche Meinung der Fragestellerin gegenüber wesentlich hilfreicher.
-
-
3Antwort von
Lupus1960Lupus1960
In deiner Frage hast du auch eine zweite Option genannt. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber überlege dir, ob du das Baby nicht zur Adoption frei geben möchtest. Es gibt so viele Leute, die sich ein Baby wünschen und aus welchem Grund auch immer keines bekommen können.
Kommentar von
Nine09 Ja,ich weiß.Aber ein Kind in meinem Bauch von einem Mann den ich liebe,aber der mich betrogen hat??....das macht es mir schwer es auszutragen.
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Ja ich weis, aber das Kind kann doch nichts dafür. Es ist ein unschuldiges Lebewesen, ein Mensch...
Ich denke, ihm kannst du nicht den Schmerz und die Schuld aufbürden.
Kommentar von
enairaenaira diese Einstellung ist kindisch, was kann das Kind dafür? eines tages wirst du froh sein, wenn Du es hast, wenn du nämlich dein Herz nicht mehr an Männer hängst, weil das eh nur Schmerz und Enttäuschung bringt und du merkst, dass ALLE, ohne Ausnahme ALLE Schweine sind, dann wirst du froh sein, dass das kind bei dir ist.
Kommentar von
sendersender Und wenn es ein Junge wird?
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Hallo @Sender, was hat den das Thema mit dem Geschlecht des Kindes zu tun? Mir jeden falls, ist das Geschlecht egal. Es geht um einen kleinen Menschen und das ist für mich Grund genug, meine Meinung zu sagen. Ist daran etwas falsch?
Kommentar von
jumbajumba begib dich mal in therapie. ein kind ist kein beziehungsersatz
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Lupus, ich möchte dir nahetreten und am liebsten möchte ich dich treten, denn du schriebst, du wolltest Nine09 nicht nahetreten, doch du bist ihr auf ganz gemeine Weise bereits nahe getreten. Nun zu deiner Antwort: es gibt definitiv noch kein Kind, sondern eine Anhäufung von Zellen, die einem Kind ähnelt. Es ist viel, viel schwieriger, ein Kind in sich entstehen zu lassen, eine Beziehung dazu zu haben, es gleichzeitig abzulehnen, was ja auch dem entstehenden und dann auch entstandenem Kind schadet und sich dann, wenn auch freiwillig,doch nur im Kopf entschieden,von diesem Kind trennt. Alles, von mir hier beschriebene ist äußerst schmerzhaft und belastend! Niemand darf und kann das von jemandem verlangen. Das was du mit deiner Antwort machst, ist eine subtile Nötigung und der Versuch, die Fragestellerin zusätzlich zu ihrem vorhandenem Dilemma auch noch mit Schuldgefühlen zu belasten. Das ist typische römisch- katholische Manipulation und bestimmt kein wohlwollender oder gar hilfreicher Ratschlag!
Kommentar von
rot1896rot1896 Schuldgefühle kommen von ganz alleíne und können das ganze restliche Leben lang präsent sein. Obwohl meine xxx das mal ganz bewußt und mit Überzeugung getan hat bereut sie es noch heute, ca. 30 Jahre danach. Auch bei einer Adoption ist es nicht anders. Deswegen muß so eine Entscheidung absolut gut überdacht werden! Und kritische Meinund dazu ist ausgesprochen wichtig. Mag es medizinisch gesehen noch nicht wirklich menschlich aussehen, es ist und bleibt aber ein kleiner Mensch... auch im Kopf, bzw. in den Erinnerungen der Mutter.
-
2Antwort von
jumbajumba
geh zur schwangerenkonfliktberatung -profamilia...diese stellen dir sofort den zettel aus u. stellen weder fragen noch dürfen sie deine entscheidung in frage stellen. tun sie auch nicht. solltest du dort jedoch fragen haben zu weiteren maßnahmen in finanzieller hinsicht wird dir dort alles erklärt. auch das es eine bundesstiftung für mütter in not gibt die dir finanziell bei der erstausstattung unter die arme greift etc. mit dem zettel der beratungsstelle gehst du zu deiner krankenkasse u. die rechnen aus ob du die abtreibung zuzahlen musst oder nicht (einkommensabhängig). meistens ist es aber zuzahlungsfrei. dann bekommst du deinen zettel u. innerhalb von drei tagen könnte es losgehen. die entscheidung triffst du. wenn du dir sicher bist, dann wirst du es danach auch nicht bereuen. solltest du unter 7 wochen schwanger sein, kannst du eine pille nehmen die innerhalb von wenigen stunden alles erledigt. denke drüber nach. lass deinen verstand walten, lass aber auch dein herz sprechen. ein kind bindet dich an den vater für den rest deines lebens. ein kind kann aber auch ein ganz neues gefühl in dir auslösen u. dir einen neuen blick auf das leben geben. ein kind kann niemals deine alte beziehung kitten, aber es könnte euch als eltern soweit versöhnen das ihr in der lage seit normal zu kommunizieren. beeinflußen kann die entscheidung keiner, nur du kannst wissen was du willst. eine adoption stelle ich mir viel schwerer vor. ich denke aber auch das die beratungsstelle oder das jugendamt dir darüber informationen geben kann. ich wünsche dir viel kraft bei deinen entscheidungen.
-
2Antwort von
marlyliemarlylie
oh toll moonrox! leben wir eigentlich im mittelalter? an eine ungewollte schwangerschaft kommt eine frau schneller als an 5 € und wenn es passiert ist und eine frau hilfe sucht, helfen maßregelungen überhaupt nicht. ich habe nicht eine frau kennengelernt, die das problem leichtfertig abgetan hat, deshalb sollte man ihr jede nur mögliche hilfe und rat geben. also echt, wo sind wir denn hier?
Kommentar von
Nine09 ja,danke das du etwas dazu sagst,ist ne super antwort von ihr oder ihm....solche brauch man hier auch nich,echt nich,das Thema ist schon krass genug.
Kommentar von
marlyliemarlylie eben, deshalb ist "jemand niedermachen" überhaupt nicht angesagt...
-
2Antwort von
JademuschelJademuschel
Zum Frauenarzt gehen und Dich beraten lassen. Die machen dann alles für dich.
-
-
1Antwort von
KolumnaKolumna
Durch das Gesetz ist eine Frist gesetzt, die auch medizinische Gründe hat. Diese beträgt 12 Wochen für eine Abtreibung und zwar betrifft es die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft, also musst Du Dich beeilen. Wenn Du bei der Beratungsstelle warst, geht es in der Regel sehr schnell, da die Ärzte vermeiden wollen, dass die Schwangerschaft zu weit fortschreitet. Hast Du die 12 Wochen schon überschritten, bleibt Dir nur das Austragen des Kindes. Wie alt bist Du? Solltest Du Probleme haben, mit denen Du nicht zu Deiner Mutter willst, melde Dich. Dann werde ich Dir Möglichkeiten aufzeigen.
-
0Antwort von
Silva2 Du mußt erst zum Frauenarzt und dann zur Beratungsstelle aber wie lange es dann dauert kann ich Dir leider auch nicht sagen
Ich danke dir,vom Weg her scheint das sehr einfach zu sein...ist es seelisch aber nicht,ich weiß.
ja, seelisch ist die sache nicht so einfach ausgestanden, - ich weiss, deshalb ist es gut, wenn du dir beratung bei profamilia holst, die geben dir auch rat, wo du für die zeit danach hilfe bekommst. es ist eine harte entscheidung, aber manchmal einfach die beste für deine zukunft und die des nicht ausgetragenen kindes. ich wünsche dir alles gute. lg