Frage von sylviaw75, 117

Abtreibung nach Ausschabung noch Reste in der Gebärmutter nach fast 1.5 jahren?

Hallo meine stieftochter hat vor 1.5 Jahren abgetrieben. Jetzt hatte sie vor 2 wochen sehr stark ihre Periode und der FA hätte zu ihr gesagt das sie noch Reste um der Gebärmutter hätte. Istxdies nach solanger zeit noch möglich oder war sie vielleicht scjon wieder schwanger und hatte ein Abgang

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von annemarie37, 78

Das scheint mir höchst unwahrscheinlich. Vielleicht ist das ein konservativer Arzt, der total gegen Abtreibung eingestellt ist - und daher jedes gynäkologische Problem einem vorherigen Schwangerschaftsabbruch zuschreibt? (sowas gibt's).

Eine ungewöhnlich starke Periode kann ja nun durch irgend was verursacht werden. Die 2. Variante scheint mir plausibler (spontaner Abgang). Oder vielleicht wendet sie eine Verhütungsmethode an, die starke Blutungen als Nebenwirkung auslösen kann?

Antwort
von brido, 65

Wenn dieses beim Arzt gemacht wurde kann es nicht sein, sie hätte schon längst Probleme gehabt. Es kann hormonell was sein, bei dem die Schleimhaut zu dick wird. Eine Ausschabung wird helfen. 

Kommentar von sylviaw75 ,

Ja wurde beim arzt gemacht mir kommt es auch komisch vor weil sie uns das so erzählt aber es muss komischerweise keine as gemacht werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten