Guten Abend.
Die Periode einer Frau ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Stress, Angst, zu viel arbeit usw können Ursachen für eine ausbleibende Periode sein.
Kriegt ihr, weil ihre Periode 1 Tag ausgeblieben ist, schon die Panik, solltet ihr (ich mein´s nicht böse!) euch vielleicht vorher besser aufklären lassen und mit dem Sex noch einige Zeit warten.
Die Periode einer Frau wird nicht von einem kleinen Sportlehrer in ihrem Unterleib gestoppt und knallt monatlich am GENAU SELBEN TAG wie im Monat vorher ans Ufer.
Meine Freundin hatte vor einiger Zeit ein ähnliches "Problem": Ihre Periode blieb (Kein Scherz) ganze 3 Wochen aus! DA kannst du dir Gedanken von wegen "möglicherweise Baby im Anmarsch?" machen. Zudem: Dass du sofort mit Abtreibung kommst, kotzt mich irgendwo wirklich an.
Nicht im Stande sein ordentlich zu verhüten (denk ich mal, sonst hättet ihr ja nicht solche Angst), keine Ahnung vom weiblichen Zyklus haben, glauben, dass BAUCHSCHMERZEN nach 1 Tag etwas mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun haben, ABER hauptsache Sex.
Plus beinhaltet die Pille Hormone. Das kann sich verschieden Bemerkbar machen. Manche Frauen werden davon müde, sind lustlos, haben keine Lust auf Sex usw. Schließlich muss der Körper sich ja auf diese ungewohnte "Ladung" Hormone umstellen.
Ich würde euch raten, dass ihr am besten gemeinsam einen Gynäkologen aufsucht und euch bei dem informiert. Keine Angst, er steht unter ärztlicher Schweigepflicht (Eure Eltern werden also nichts erfahren) und hört sowas bestimmt sehr oft.
Liebe Grüße
Guter Beitrag, aber:
Genau das passiert aber, wenn man die Pille nimmt. Ich bekomme immer zum gleichen Tag, sogar zur selben Uhrzeit, meine Periode. Aber es ist richtig, durch Stress oder andere Faktoren, kann sich das auch mal um einen Tag verschieben.
Das ist aber nicht bei jeder Frau,welche die Pille nimmt,gleich.
Ich bekomme meine Tage zum Beispiel nie Punkt genau zum selben Zeitpunkt wie im Monat davor.Das kann schonmal 1-2Tage variieren.
Egal ob ich Stress hatte oder nicht.Es kann also so oder so sein,kommt immer auf die Frau und auf die Pillenart an.