1

Abtreibung nach 2 wochen aber wie

Frage von sonyFreak1992 sonyFreak1992

hallo

ich und meine freundin hatten vor 2 wochen zum geschlechtsverkehr ohne Kondom aber sie nimmt die pille nun hat sie immer sehr starke bauchschmerzen und die tage sind seit 1 tag überällig also vermuten wir sie ist schwanger .FALLS sie ehrlich schwanger ist welche möglichkeiten gibt es noch nach 2 wochen die schwangerschaft zu benden und was kostet sowas danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 7
    Antwort von cuckoo cuckoo

Nun, sie wird Bauchschmerzen haben, weil sie in Kürze ihre Tage bekommt.....

• 6
    Antwort von Raven27 Raven27

Guten Abend.

Die Periode einer Frau ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Stress, Angst, zu viel arbeit usw können Ursachen für eine ausbleibende Periode sein.

Kriegt ihr, weil ihre Periode 1 Tag ausgeblieben ist, schon die Panik, solltet ihr (ich mein´s nicht böse!) euch vielleicht vorher besser aufklären lassen und mit dem Sex noch einige Zeit warten.

Die Periode einer Frau wird nicht von einem kleinen Sportlehrer in ihrem Unterleib gestoppt und knallt monatlich am GENAU SELBEN TAG wie im Monat vorher ans Ufer.

Meine Freundin hatte vor einiger Zeit ein ähnliches "Problem": Ihre Periode blieb (Kein Scherz) ganze 3 Wochen aus! DA kannst du dir Gedanken von wegen "möglicherweise Baby im Anmarsch?" machen. Zudem: Dass du sofort mit Abtreibung kommst, kotzt mich irgendwo wirklich an.

Nicht im Stande sein ordentlich zu verhüten (denk ich mal, sonst hättet ihr ja nicht solche Angst), keine Ahnung vom weiblichen Zyklus haben, glauben, dass BAUCHSCHMERZEN nach 1 Tag etwas mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun haben, ABER hauptsache Sex.

Plus beinhaltet die Pille Hormone. Das kann sich verschieden Bemerkbar machen. Manche Frauen werden davon müde, sind lustlos, haben keine Lust auf Sex usw. Schließlich muss der Körper sich ja auf diese ungewohnte "Ladung" Hormone umstellen.

Ich würde euch raten, dass ihr am besten gemeinsam einen Gynäkologen aufsucht und euch bei dem informiert. Keine Angst, er steht unter ärztlicher Schweigepflicht (Eure Eltern werden also nichts erfahren) und hört sowas bestimmt sehr oft.

Liebe Grüße

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Guter Beitrag, aber:

Die Periode einer Frau wird nicht von einem kleinen Sportlehrer in ihrem Unterleib gestoppt und knallt monatlich am GENAU SELBEN TAG wie im Monat vorher ans Ufer.

Genau das passiert aber, wenn man die Pille nimmt. Ich bekomme immer zum gleichen Tag, sogar zur selben Uhrzeit, meine Periode. Aber es ist richtig, durch Stress oder andere Faktoren, kann sich das auch mal um einen Tag verschieben.

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Das ist aber nicht bei jeder Frau,welche die Pille nimmt,gleich.

Ich bekomme meine Tage zum Beispiel nie Punkt genau zum selben Zeitpunkt wie im Monat davor.Das kann schonmal 1-2Tage variieren.

Egal ob ich Stress hatte oder nicht.Es kann also so oder so sein,kommt immer auf die Frau und auf die Pillenart an.

• 5
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

aha Sex haben aber dann nicht mit den Folgen leben können????? Verantwortung heißt das Zauberwort.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Ich denke, das ist sehr verantwortungsvoll, wenn sie die Pille nimmt. Aber leider gibt es keine 100% sichere Verhütung (nicht mal Sterilisation). Wenn man+frau also mit absolut 100% Sicherheit eine Schwangerschaft nicht will, dann gibt es nur eins: lebenslange Enthaltsamkeit - ausgenommen die 1 oder 2-mal, wo sie sich ein Kind wünschen...

• 4
    Antwort von siller siller

Warum sollte sie schwanger sein, wenn sie die Pille (ja hoffentlich korrekt) eingenommen hat?

• 2
    Antwort von BlossomGirl BlossomGirl

Ein Schwangerschaftsabbruch muss spätestens nach 3 Monaten erfolgen, ich denke die Schwangerschaft selber kann man erst nach ca 3 wochen erkennen... .

Je nach Alter zahlt den Abbruch die Krankenkasse, ich glaube bis 18 oder so übernimmt das die KK... .

Davor hast du aber viel Rennerei, erst zur Krankenkasse (falls ihr wisst das Frau schwanger ist) dann ein Formular ausfüllen, ab zum Frauenarzt da dann ein gründliches Gespräch plus weitere Formulare, dann ab zum Krankenhaus oder einer Klinik, Termin holen und ja... Wünsch ich keinen sowas, vorallem weil man meist vorher nicht weiß ob man danach psychisch beinträchtigt wird davon... 

Kommentar von Kayahi KayahiKayahi

gute Antwort, nur sollte man wissen dass psychische Beeinträchtigungen meist nicht Folge eines Schwangerschaftsabbruches sind, sondern aus den Begleitumständen resultieren. Vorwürfe und Druck von aussen, unverarbeitete Trauer, die Tatsache ungewollt schwanger geworden zu sein, zuvor schon bestehende Labilität das sind Gründe für psychische Belastungen. EIne bewusst entschiedene und ausreichend verarbeitete Abtreibung ist aber kein Grund für psychische Erkrankungen.

• 2
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Ja,klar erstmal überlegen wie du am schnellsten aus der Sache rauskommst...oh mann.Was deine Freundin machen will ist entscheidend!

Sie nimmt die Pille und ihre Regel ist erst einen Tag überfällig...wie kommt ihr darauf das sie schwanger ist??

Nimmt sie die Pille nicht regelmäßig oder was?

Wenn sie unter 18 ist kostet sie das nichts.....aber Abtreibung ist keine Verhütungsmethode...

• 2
    Antwort von bigBozz4 bigBozz4

du scheinst dich nicht wirklich damit beschäftigt zu haben (einmal ins internet gucken, da gibts genug hilfe) das finde ich ehrlich gesagt ein bischen assozial von dir

erst einmal hast du ne menge s.heisse gebaut als du ungeschützen sex hattest und jetzt scheint es dir das wichtigste zu sein, wie du selbst am schnellsten und bequemsten aus der sache wieder rauskommst

falls deine freundin wirklich schwanger ist: wie wäre es wenn du mal einen gedanken an sie verschwenden würdest, wie es ihr geht? sei doch nicht so egoistisch bitte

dann würden dir hier auch viel mehr leute bereitwillig helfen!

Kommentar von Nessi83 Nessi83Nessi83

Warum geht man denn jetzt direkt auf den los?? Vll hat er das bereits mit seiner Freundin besprochen, vll hat SIE von vornerein gesagt, falls sie schwanger wird, treibt sie ab?? Das weiß doc hier niemand, warum geht man denn direkt davon aus, dass er sich einfach nur schnell aus der Affäre ziehen will und das arme Mädchen wird dabei unter Drtuck gesetzt und hat einfach abzutreiben .

- das steht nämlich nirgendwo.

Richtig, Nessi. Und er hat ja gewusst, dass sie die Pille nimmt. Also war der Sex gar nicht ungeschützt. Klar, mann kann auch doppelt verhüten, Pille+Kondom. Aber das ist dann schon sehr anspruchsvoll... und eigentlich nicht unbedingt nötig.

• 2
    Antwort von Kaffeetante0476 Kaffeetante0476

Hallo!

Also wenn die Tage erst seit einem Tag überfällig sind, brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Das ist ganz normal, dass sich das ( gerade bei Stress - und Angst vor einer Schwangerschaft ist Stress pur) verschiebt. manchmal sogar um Wochen. Wenn die Regel in einer Woche noch nicht da ist, könnte sie einen Schwangerschaftstest machen oder zum Gynäkologen gehen. Der kann eine Schwangerschaft bestätigen oder verneinen. Jetzt schon Panik dahingehend zu machen ist reichlich verfrüht. Eine Abtreibung kann man hier in Deutschland bis zu 12 Wochen nach der letzten Regel machen lassen. Aber wartet bitte noch bis Woche 5, denn vorher kann niemand eine Schwangerschaft feststellen.

Starke Nerven - die Kaffeetante

Kommentar von bigBozz4 bigBozz4bigBozz4

bedenke: Abtreibung ist Mord!

Bedenke: Der Satz bist falsch!!!! Abtreibung ist kein Mord, hier hat jemand ein sachliche Antwort gegeben und prompt fangen die Stammtischparolen an ....

Kommentar von Kaffeetante0476 Kaffeetante0476Kaffeetante0476

Ich danke dir sehr herzlich für diesen längst überfälligen Kommentar!

ich werd nicht drauf antworten. ich hab mich mit einem mod angelegt, seitdem werden regelmäßig meine kommentare gelöscht. wenn er das sieht: Hallo!

ich brauch euch nich zu sagen dass es völlig verantwortungslos ist, jungen menschen zur abtreibung zu raten, nur weil sie zu bequem sind ordentlich zu verhüten. es kann unfälle geben, aber das hier scheint mir schon ziemlich abnormal

abtreibung ist prinzipiell immer mord. in wenigen fällen(vergewaltigung) vertretbar. nur weil juristisch ein ungeborenes keine rechte besitzt und damit auch keinerlei grundrecht besitzt, kann man nicht sein existenz verleugnen

Falls mein Betrag erneut beanstandet werden sollte, hätte ich gern eine Stellungnahme des Supports falls er ihn löschen möchte.

Wie bereits zuvor im gelöschten Beitrag geschrieben stand;

Eine Abtreibung ist prinzipiell niemals Mord!

Einer Frau die abgetrieben hat vorzuwerfen, sie hätte ihr Kind ermordet, ist hingegen Verleumdung und damit ein Starftatbestand.

(Wer genau wissen möchte, warum eine Abtreibung niemals Mord ist, lese sich bitte die Definition von Mord bei Wikipedia, oder anderen über Google findbaren Quellen, durch)

Föten sind nur dann erbberechtigt wenn sie lebend geboren werden. Man kann zwar schon den ungeborenen Enkel, ab einem bestimmten Stadium der Schwangerschaft, mit ins Testament aufnehmen, erbberechtigt ist er aber nur wenn er mindestens einen Atemzug nach seiner Geburt getan hat.

Die Existenz des ungeborenen Embryos oder Fötus leugnet Niemand, man gesteht ihm aber (zu Recht) nicht die gleichen Rechte wie dem geborenen, lebenden Menschen zu.

Niemand rät jungen Menschen zur Abtreibung, bigBozz.. Diesen Entscheid können nur sie selbst fällen. Eine Beratung muss offen sein, objektive Information geben und das Pro und Kontra mit der Betroffenen abwägen.

Im Übrigen haben die zwei ja ganz ordentlich verhütet - aber eben: auch die Pille ist leider nicht absolut 100% sicher.

Deine Antwort ist ungenau, Kaffeetante. In Deutschland ist der Abbruch auf Antrag der Frau (nach Beratung und 3-tägiger Bedenkzeit) bis 14 Wochen nach der letzten Regel (12 Wochen ab Befruchtung) zulässig. Ein normaler Test gibt bereits wenige Tage nach Auslbleiben der Regel an. Und ein geübter Arzt kann die Schwangerschaft im Ultraschall auch bereits sehen. Ein Schwangerschaftstest im Blut ist sogar schon einige Tage nach dem GV möglich.

Kommentar von Kaffeetante0476 Kaffeetante0476Kaffeetante0476

Hallo!

Das mit den 14 Wochen wußte ich wirklich nicht so genau, geb ich zu. Ich dachte immer, dass es 12 Wochen seien. Aber das ist für mich kein Streitpunkt. Viel eher bin ich der Überzeugung, dass man eine Schwangeschaft niemals einige Tage nach dem Geschlechtsverkehr feststellen kann. Bei einem Schwangerschaftstest wird das Beta-HCG im Blut der Mutter nachgewiesen. Dieses wird aber erst FRÜHESTENS 10 Tage nach der Befruchtung in den Körperkreislauf eingeschwemmt. Eine Befruchtung geht wie folgt ab:

1. Ein reifes Ei gelangt in den Eileiter.
    2. Die Befruchtung findet im Eileiter statt.
    3. Das Ei wandert durch den Eileiter in die Gebärmutter. (Dauer ca. 7 Tage)
    4. Dort nistet sich das Ei ein.
    5. Es dauert nochmals mindestens 3-5 Tage bis der Embryo das Beta-HCG freisetzt, um die Produktion des von der Mutter gebildeten Progesterons aufrecht zu erhalten und zu forcieren. Dieses wird dazu benötigt, damit der Embryo nicht von der Mutter abgestoßen wird.

Zum Anfang ist die Produktion aber noch so gering, dass die Sensibilität des Testes nicht ausreicht, da er eine gewisse Konzentration des Stoffes benötigt.

Auch der geübte Arzt kann keine Schwangerschaft vor der Einnistung feststellen und diese braucht eben rein biologisch mindestens 1 Woche und sich 1 Woche nach der Konzeption festzulegen, ob das was man im Ultraschall zu glauben sieht, eine Schwangerschaft ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde immer noch eine Woche warten bzw. eine Kontrolluntersuchung anberaumen wollen.

Liebe Grüße - die Kaffeetante

• 2
    Antwort von Schnuffiherz Schnuffiherz

lasst es lieber und spielt zusammen im Sandkasten. belest euch zunächst mal, wie wann was geht und ob ihr dafür schon reif seid, entsprechend eurer Nachfrage seid ihr noch lange nicht in der Lage, mit diesem Thema umzugehen

• 2
    Antwort von veraeva12 veraeva12

sie sollte einen test beim arzt machen lassen, das kostet nichts.

1 tag "überällig"  bedeutet in dem alter nichts.

• 2
    Antwort von eengelche eengelche

nach 2 wochen kann mann dies nicht beenden und ausserdem, soll deine Freundin erst mal zum Frauenarz gehen um sicher zu gehen, ob sie schwanger ist. wenn man nur ein Tag überfällig ist, bedeutet das nicht, dass sie gleich schwanger ist.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

bis das Kind groß ist zahlste im Monat ca. 400 Euro und mehr an Alimenten bzw Kindesunterhalt!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

ach du willst kein Kind ? Spass hattest du aber genug!

• 2
    Antwort von Spirou Spirou

Suche dringend den Kontakt zu PRO FAMILIA

Das ist für euch der Tip des Tages!

• 1
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

hier ist jede antwort überflüssig,erst das vergnügen dann die beschwerden, das muss weh tun

• 1
    Antwort von Nessi83 Nessi83

Wahnsinn, schon eine Menge Antworten - uind 50% davon blöde Kommentare .... Wenn sie grade erst 1 Tag drüber ist und Bauchschmerzen hat, ist das wahrscheinlich so, weil sie grade ihre Tage bekommt. Und auch so ein Zyklus ist (grade bei jungen Mädchen) nicht 100pro regelmäßig. Selbst bei Erwachsenen ist der Zyklus nicht immer auf die Minute genau regelmäßig .... Also warte mal ab. Und falls Zweifel sind - ab zum Arzt, wo du übrigens auch direkt erfährst, wie eine Abtreibung abläuft und wieviel es kostet (falls deine Freundin das dann überhaupt noch möchte).

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Mit der Pille wird der Zyklus regelmäßig.

Und selbst mit Pille schwankt das schonmal um 1 - 3 Tage ...

• 1
    Antwort von siller siller

In Zukunft müßt ihr echt noch besser aufpassen. Warum fällt euch das 2 Wochen später ein, dass ihr das Kondom vergessen habt? Es ist nämlich  so, Abtreibung ist auch nicht so einfach und man muß schon gute Gründe dafür haben, sonst habt ihr Pech gehabt! Ein Mädchen, das noch bei ihren Eltern wohnt und versorgt wird, wird vermutlich kein Einverständnis zum Abtreiben kriegen.

Wie kommst du auf die Idee dass man eine Einverständnis bräuchte?

• 1
    Antwort von Robin09 Robin09

Tja Pech gehabt! Wenn ihr nicht ordentlich verhüten könnt solltet ihr auch keinen Sex haben!

Spitzenantwort - warum hält man sich nicht einfach raus, wenn man eh keine Lust hat, eine ordentliche Antwort zu geben?

Sie HABEN ordentlich verhütet!!!

• 1
    Antwort von feature feature

Was willst du denn hören?!? Ab zum Arzt mit euch! Es gibt auch nur eine Art Abtreibung, und die könnte ihr nicht alleine vornehmen!

• 1
    Antwort von ChrisDa ChrisDa

solang sie schülerin oder azubine ist kostet es beim erstmal nix, das sagen einem aber frauenärzte nicht gern. aber bei einem tag ist noch lange nix sicher

• 1
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Einmal fragen reicht doch...?

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

begriffstutzige fragen immer drei x

• 0
    Antwort von ritrick ritrick

Ich bin grundsätzlich gegen Abtreibung. Aber ich habe gehöhrt, dass es eine" Pille danach " gibt. DAs macht man bei Vergewaltigungen und ist auch eine Abtreibung. Ob das für alle Anderen auch gegeben werden kann ist mir nicht bekannt, das entscheidet sowieso der Gynäkologe.

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Die Pille danch ist KEINE Abtreibung.

Sie verhindert das die Eizelle sich einnisten kann,also kommt es gar nicht erst zu einer Schwangerschaft.

Die "Pille danach* wirkt nur bis 72 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr (eine neue Marke bis 5 Tage danach: EllaOne). Dafür ist es klar zu spät.

Oder meinst du die medikamentöse Methode des Schwangerschaftsabbruchs (Mifegyne plus Prostaglandin)? Das geht dann bis 7 Wochen nach Befruchtung.

• 0
    Antwort von kranichheiner kranichheiner

ab zum frauenarzt, aber dalli

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Wenn deine Freundin die Pille regelmässig genommen hat, ist sie sicher nicht schwanger. Ein Tag darüber ist die Periode fällig aber sicher nicht überfällig.  Sie darf sogar ausbleiben. Geht zusammen in die Apotheke und lass euch das mit der Pille und den Kondomen gründlich erklären.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

wegen den bauschmerzen sollte sie zum arzt gehen. reicht auch erstmal der allgemeine hausarzt. die vermutung von euch ist sehr abenteuerlich hergeleitet. es kann auch eine magen-darm-sache sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.