2

Abtreibung - Mord oder Kavaliersdelikt?

Frage von matze3108 matze3108

Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?

Die Frage wurde geschlossen
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r matze3108,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Corne Corne

eine Einzelfallentscheidung, die sich keiner leicht macht und über die man sich als Außenstehnder kein Urteil erlauben sollte. Für mich undenkbar.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Richtig! Es ist weder das Eine, noch das Andere.

• 1
    Antwort von lalebei lalebei

Das Gegensatzpaar Mord - Kavaliersdelikt ist schon an der Grenze der Geschmacklosigkeit

• 1
    Antwort von perla1 perla1

Weder noch! Das Leben ist nicht immer nur Schwarz oder Weiss. Es kann auch bunt sein, wenn mans so haben will.

Kommentar von Diemona1982 Diemona1982Diemona1982

Da fällt mir der nette Spruch ein: S´Leben is a Graus..... kann aber auch andere Farben haben :-)

• 1
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Das muss die betreffende Frau ganz alleine wissen. Da habe ich nichts zu "meinen" und alle anderen im übrigen auch nicht.

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

Der Mord an einem Ungeborenen ist nicht möglich (juristisch gesehen). Ich persönlich sehe eine Abtreibung durchaus als Tötung an, die allerdings in bestimmten Fällen entschuldigt werden kann.

• 0
    Antwort von tradaix tradaix

Als Folge einer Vergewaltigung und bei Gefahr für das Leben der Mutter oder des Kindes ist eine Abtreibung ok.

• 0
    Antwort von Henry0205 Henry0205

Bei Schwangerschaften, bei denen die Partner zu dumm sind, um Kondom/Pille zu nehmen, find' ich's moralisch irgendwie peinlich und nicht vertretbar.

Bei genau vorraussagbaren finanziellen Problemen ist es ok.

Wobei bei Abtreibungen die betroffene Frau eventuell psychische Probleme in Form von z.B. Schuldgefühlen bekommen könnte.

Auf jeden Fall sollte es vorher ausgiebig mit Experten besprochen werden.

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Bewusst ein Leben auszulöschen.auch wenn es noch so jung ist, oder der Mensch noch so klein (aber trotzdem ein Mensch)bezeichnet man als Mord!

• 0
    Antwort von rotwolf rotwolf

dieses sollte jede frau für sich entscheiden! die betreffende person muss schließlich mit den konsequenzen leben, nicht die "anderen" leute! dennoch ist meine eigene meinung diese: lieber eins im kissen als auf dem gewissen.

• 0
    Antwort von br1969 br1969

Vor dem Gesetz bis zu einem gewissen Alter legal, also kein Mord. - Ich selber stehe dem Thema aber eher negativ gegenüber

• 0
    Antwort von hudeldudel hudeldudel

mord, alles was wächst lebt.....also

• 0
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

weder noch!

• 0
    Antwort von Shira Shira

Mord! Abtreibung nur in Notfällen!

• 0
    Antwort von MrDeluxe MrDeluxe

eindeutig mord

• 0
    Antwort von Mona1909 Mona1909

für mich ist es devinitiv mord

Kommentar von Mona1909 Mona1909Mona1909

wenn ich die beine breit machen kann muss ich auch die verantwortung übernehmen können

Kommentar von benjiman benjimanbenjiman

Absolut korrekt

Kommentar von br1969 br1969br1969

Hoffen wir, dass Ihr niemals unverschuldet vor so einer ethischen Entscheidung steht ;-)

Kommentar von Angie1985 Angie1985Angie1985

DH Sehe ich genauso! Wenn man bereit ist für Sex, sollte man auch schon bereit sein für eine eventuelle schwangerschaft und die "Folgen"!!

Kommentar von wuseldusel wuselduselwuseldusel

Sind wir hier auf dem CDU Parteitag?

• 0
    Antwort von fantacolabier fantacolabier

Ab einem bestimmten Monat darf man Abtreiben , wenns darueber ist ist es eine Straftat.. glaub bist zu 12Woche darf Abgetrieben werden.

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Du meinst "Bis..." und nicht ab.

• 0
    Antwort von NervendesBlag NervendesBlag

kavaliersdelikt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.