Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?
Abtreibung - Mord oder Kavaliersdelikt?
Antworten (17)
-
2Antwort von
Corne eine Einzelfallentscheidung, die sich keiner leicht macht und über die man sich als Außenstehnder kein Urteil erlauben sollte. Für mich undenkbar.
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Richtig! Es ist weder das Eine, noch das Andere.
-
1Antwort von
lalebeilalebei
Das Gegensatzpaar Mord - Kavaliersdelikt ist schon an der Grenze der Geschmacklosigkeit
-
1Antwort von
perla1perla1
Weder noch! Das Leben ist nicht immer nur Schwarz oder Weiss. Es kann auch bunt sein, wenn mans so haben will.
Kommentar von
Diemona1982Diemona1982 Da fällt mir der nette Spruch ein: S´Leben is a Graus..... kann aber auch andere Farben haben :-)
-
-
1Antwort von
wuselduselwuseldusel
Das muss die betreffende Frau ganz alleine wissen. Da habe ich nichts zu "meinen" und alle anderen im übrigen auch nicht.
-
0Antwort von
benjimanbenjiman
Der Mord an einem Ungeborenen ist nicht möglich (juristisch gesehen). Ich persönlich sehe eine Abtreibung durchaus als Tötung an, die allerdings in bestimmten Fällen entschuldigt werden kann.
-
0Antwort von
tradaixtradaix
Als Folge einer Vergewaltigung und bei Gefahr für das Leben der Mutter oder des Kindes ist eine Abtreibung ok.
-
0Antwort von
Henry0205Henry0205
Bei Schwangerschaften, bei denen die Partner zu dumm sind, um Kondom/Pille zu nehmen, find' ich's moralisch irgendwie peinlich und nicht vertretbar.
Bei genau vorraussagbaren finanziellen Problemen ist es ok.
Wobei bei Abtreibungen die betroffene Frau eventuell psychische Probleme in Form von z.B. Schuldgefühlen bekommen könnte.
Auf jeden Fall sollte es vorher ausgiebig mit Experten besprochen werden.
-
-
0Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Bewusst ein Leben auszulöschen.auch wenn es noch so jung ist, oder der Mensch noch so klein (aber trotzdem ein Mensch)bezeichnet man als Mord!
-
0Antwort von
rotwolfrotwolf
dieses sollte jede frau für sich entscheiden! die betreffende person muss schließlich mit den konsequenzen leben, nicht die "anderen" leute! dennoch ist meine eigene meinung diese: lieber eins im kissen als auf dem gewissen.
-
0Antwort von
br1969br1969
Vor dem Gesetz bis zu einem gewissen Alter legal, also kein Mord. - Ich selber stehe dem Thema aber eher negativ gegenüber
-
0Antwort von
MrDeluxe eindeutig mord
-
0Antwort von
Mona1909Mona1909
für mich ist es devinitiv mord
Kommentar von
Mona1909Mona1909 wenn ich die beine breit machen kann muss ich auch die verantwortung übernehmen können
Kommentar von
benjimanbenjiman Absolut korrekt
Kommentar von
br1969br1969 Hoffen wir, dass Ihr niemals unverschuldet vor so einer ethischen Entscheidung steht ;-)
Kommentar von
Angie1985Angie1985 DH Sehe ich genauso! Wenn man bereit ist für Sex, sollte man auch schon bereit sein für eine eventuelle schwangerschaft und die "Folgen"!!
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Sind wir hier auf dem CDU Parteitag?
-
0Antwort von
fantacolabierfantacolabier
Ab einem bestimmten Monat darf man Abtreiben , wenns darueber ist ist es eine Straftat.. glaub bist zu 12Woche darf Abgetrieben werden.
Kommentar von
tradaixtradaix Du meinst "Bis..." und nicht ab.
Liebe/r matze3108,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support