Bebi9992 am 19.10.2009 um 21:46 Uhr
Ich hab mit 17 ein Kind abgetrieben, hab mich erst umgehört und geguckt was verschiedene leute dazu sagen das ich mit 17 schwanger bin. Alle haben mich total fertig gemacht und meinten ich hätte kein Hirn weil ich nicht verhüten kann usw. Jetzt wo ich es abgetriben habe, meinen alle ich sei eine hinterlistige Mörderin. Was haltet ihr davon?!

Muß jeder selber wissen...Die Leute,die dich fertig machen,solltest du meiden...Es ist dein Leben,und mit 17 Mutter wär bestimmt nicht einfach...
Die haben alle recht. Mit 17 sollte man soweit sein,verhüten zu können.
Lorelei79 am 19. Oktober 2009 21:59 Keine Verhütung ist 100%ig.
Super Ausrede.
Lorelei79 am 19. Oktober 2009 22:09 Wenn es eine 100%ge Verhütung ausser Abstinenz gibt, bin ich offen für Deine Vorschläge...
Als ob die das vernünftig versucht hat. Man kann ja zusaätzlich zur Pille auch noch ein KOndom benutzen und dass das nichts bringt glaubst du ja wohl selbst nicht

sch... auf die anderen. wichtig ist, dass du damit zurecht kommst! das alleine zählt. und vielleicht solltest du es nicht jedem erzählen. und warten, bis gras über die sache gewachsen ist! auf jeden fall habe ich respekt vor deiner entscheidung. denn jeder muss selbst entscheiden, wie er handelt!
Ich muss auch selbst wissen, wie ich handele. Ich habe Lust jemanden umzubringen, ist das dann für dich in Ordnung??
moon73 am 19. Oktober 2009 21:55 @katrinsinn: von LUST kann doch gar keine Rede sein und vom umbringen schon gar nicht. Aber mit einem Abtreibungsgegner zu diskutieren ist genaus sinnlos wie mit einem Veganer. Ihr seid einfach nur wie Missionare, die völlig bekloppt nur ihre Meinung dulden und nicht anderes zulassen und vollkommen unsachlich ihre Thesen verbreiten.
Das hast du aber schön auswendig gelernt
Jule1011 am 19. Oktober 2009 21:58 ja am besten wir diskutieren da nicht weiter. ich habe respekt vor ihrer entscheidung! ich sage nicht, dass ich es auch so machen würde. denn ich finde, man kann erst sagen wie man handelt, wenn man selbst in der situation steckt.
Jule1011 am 19. Oktober 2009 21:55 SIE muss damit leben, SIE hätte ggf. ein kind groß ziehen müssen! es ist IHR leben. und sei einfach froh, dass du nicht in dieser situation bist/warst! große sprüche klopfen kann jeder!
Sie hätte sich auch Hilfe holen können,oder das Kind zur Adoption freigeben können
moon73 am 19. Oktober 2009 21:59 Katrinsinn: der Sinn davon geboren zu werden ist sicherlich nicht der , vollkommen ungeliebt in einem Bauch heranzuwachsen und dann ebenso ungeliebt zur Adoption abgegeben zu werden. DAS ist ein hartes Schicksal für ein Baby , es ist ein hartes Schicksal geboren zu werden , und fortgegeben zu werden, weil man nicht geliebt worden ist.
Dann lieber am Anfang der SS die richtige Entscheidung treffen. Da bleibt viel Leid erspart.
Wenn du das so siehst, finde ich es zwar schade, aber oke
katrinsinn, du siehst die Sache viel zu subjektiv. Natürlich hat sie da einen Fehler bei der Verhütung gemacht, aber hey! Dazu gehören immer zwei. Ausserdem sie ist erst 17! Errare humanum est. Denk nicht so konservativ, die Zeiten haben sich geändert... pha. Meinst, kannst hier eine auf Leben-retten-Mutter-Theresa-whateva machen.
Also ist in derhaeutigen Zeit normal,Babys abzutreiben? "Erst 17", in diesem Alter kann man doch nicht so verantwortungslos sein
Jule1011 am 19. Oktober 2009 22:00 es bringt eh nix darüber zu diskutieren. der eine sieht es so, der andere eben so. also reg dich nicht auf katrinsinn und lass es. du änderst unsere meinung nicht und wir nicht deine
moon73 am 19. Oktober 2009 22:01 Mit Abtreibungsgegnern zu diskutieren ist genauso sinnlos wie Diskussionen mit Veganern :/
Das hast du gut abgelesen
Dann hör doch endich auf mitzudiskutieren und sags nicht nur
es ist das richtige gewesen...mit 17 bist du noch ziemlich jung für ein kind und es ist besser es abbtreiben zu lassen als dann womoglich mi vielen schulden und vllt ohne vater ein kind zu haben
Noch besser wärs gewesen, zu verhüten.
BamBam123 am 19. Oktober 2009 21:51 Wie dumm?! Nur weil man jung ist muss man kein Leben "wegwerfen"
Genau
Doch, das Kind musste getötet werden. Sie hat genau richtig gehandelt. Ein Leben gegen das andere.
..wie primitiv
pha Lady, du hast ja keine Ahnung! Wenigstens hat sie das Balg schon gekillt, als es nicht mal ,,lebte". Im Mittelalter oder z.T. in China..ouww! Davon würdest du Alpträume bekommen...XDD ps: Primitv, aba wahr :-)
Findest du das eingentlich cool,dich so primitiv auszudrücken?? ist es nämlich überhaupt nicht
Na, vllt bin ich ja primitiv und weiss mich nicht besser auszudrücken? Lass mich doch sein wie ich bin! Ich hab auch ein Anrecht auf Leben verdient, klar?!!! Du bist zu sensibel Lady, ich nehme Gift drauf, in diesem Alter und der damaligen Zein kombiniert hättest du genau das Gleiche getan..
Ich bin in diesem Alter, aber ist ja jetzt auch egal
oh...hehee! Dachte wegen deinem christlich-konservativem-Zeugen-Jehovas-Theresa-Jesus-und-Eva-Gelabbere seiest du schon ü40 oda ähnliches XDD Easy Lady, DU musst dein Kind ja nicht abtreiben, wenn es soweit ist (...) Lass die Menschen ihre Entscheidungen treffen, die sie für sich und ihr Leben das Beste halten. DU musst es ja nicht tun, du kannst von mir aus 43908903458904589 Kinder zur Welt bringen, sorge einfach für Unterkunft, Nahrung et cetera et cetera. Bebi war vllt nicht im Stande dazu weiss Gott was... Alles Gute, Billie.
Grundsätzlich halte ich nichts von abtreibung. du kannst es jetzt nicht mehr ändern, deswegen versuche dich nicht zu sehr damit zu belasten. und dass welche dich als mörderin bezeichnen is eine frechheit. es ist dein körper und deine entscheidung,. und jeder mensch hat die zu akzeptieren.

Ich wünsche Dir daß Du möglichst bald die Abreibung vergessen kannst.

das ist die natur der menschen immer an allem rumnörgeln wo es nur geht
GALLARIAOY am 19. Oktober 2009 21:59 NEIN. Grundsätzlich NEIN, weil Leben getötet wird, was leben möchte. Abtreibung ist Mord, zumindest für uns. GALLARIAOY
Und was ist, wenn das Kind aus einer Vergewaltigung entstanden wäre? soll sie diesen Bastard etwa austragen? eine ewige Erinnerung an jene Schmach, haa?

Wenn ein kind nicht zu deinen lebensumständen passt...ist das völlig ok!
..stimmt ,das ist völlig okee einem Lebewesen das Leben zu nehmen.
Achhhhhhhhh, weisst du wieviele hier täglich verrecken?!! Halt den Rand, verdammt.
Ach so .Weil eh schon viele verrecken ist ja ein Lebewesen mehr oder weniger auch egal.
Genau, liebste Katrisinn. Du hast zwar diese Neigung, alles ins negative Licht zu rücken, aber ja. So ist es. Ich meine, diese Bebi war noch nicht bereit für ein Kind. Und austragen und zur Adoption freigeben... ist das die bessere Idee? Weisst ja selbst, was mit Waisenkindern so abgeht... Die eigenen Eltern wolten dich nicht, dieser Gedanke ist doch unterträglich. Findest du nicht?
Ich bin auch adoptiert und meine Adoptiveltern würden alles für mich tun und meine leiblichen Eltern interessieren mich überhaupt nicht, weil ich so wie ich lebe sehr glücklich bin.
AHA!! Von hier weht also der Wind!! Na, du hast aber Glück gehabt mit deinen Adopitveltern... hat nicht jeder, Lady. Du bist eine Ausnahme.

Die Leute die das sagen sind einfach nur böswillig und herzlos.
Du hast eine Entscheidung getroffen und diese Entscheidung war zum Zeitpunkt deines Lebens eben die richtige Entscheidung. Guck nach vorne und schau nicht nach hinten. Du brauchst dir auch kein schlechtes Gewissen machen, denn du hast nichts Unrechtes getan. Du hast etwas in Anspruch genommen, was vom Gesetz her erlaubt ist . Du bist keine Mörderin, alle die das sagen haben einen Sockenschuß.
Bitte nimm dir das üble Gerede nicht zu Herzen. Du bist noch jung und wirst dein Leben leben,deine Schule fertig machen, deine Ausbildung machen und einen Job haben und wirst irgendwann auch einmal Mutter werden, aber eben alles zu seiner Zeit .
Ach Gott das ist totaler Quatsch mit dem Verhueten,das kann wirklich jedem mal passieren Und ne moerderin bist du auch nicht,weil es noch garkein Mensch ist... Also mach dir keine Sorgen=) Aber wer sagt das denn zu dir? Deine Eltern??
BamBam123 am 19. Oktober 2009 21:52 Noch kein Mensch?? Es ist ein Leben und das ab der ersten Sekunde!
moon73 am 19. Oktober 2009 22:04 Ein Zellhaufen...
Sie hat es bereits abgetrieben und jetzt geht es ihr schlecht deswegen! Also sie wird wohl das richtige getan haben ..

Du hast eine Entscheidung getroffen und solltest auch zu ihr stehen! Was Andere dazu sagen oder denken kann Dir dabei völlig egal sein!
hell yeahhhhhhhhhhhhhh

Ich bin mit 16 Schwanger geworden und habe meinen Kleinen mit 17 Bekommen..mittlerweile bin ich 18 und stolz darauf mein Leben mit Jan zu meistern!! Ich hätte nie abtreiben können und habe nicht eine sekunde darueber nachgedacht!! Bevor dumme Sprüche kommen: Mein kleiner ist trotz der babypille entstanden, ich gehöre also zu den wenigen prozenten!! Aber du bist alt genug drueber nachzudenken was du tust und ganz ehrlich?! Wenn du nicht verhütet hast, hättest du dafür einstehen sollen!! Abtreibung ist unmenschlich und wir sollten uns nicht anmaßen gott zuspielen!
das find ich gut :)
moon73 am 19. Oktober 2009 21:53 Ach so ein Blödsinn, dann dürften wir ja nicht mal verhüten!
was sagst du übrigens zu Ärzten die ein Leben retten, welches ohne ihre Hilfe verstorben wäre? Spielen sie auch Gott? Ist ja schön, dass du es mit Baby geschafft hast, aber das schafft eben nicht jeder und die Verantwortung für sein Kind trägt man ein Leben lang und wenn jemand sich dagegen entscheidet, dann ist diese Entscheidung nicht einfach und auch sehr mutig.
Lorelei79 am 19. Oktober 2009 21:57 Ja, mit 18 ist man in der Lage zu sagen sein Leben gemeistert zu haben... Die Probleme liegen alle noch vor Dir! Wir sprechen uns in 10 Jahren noch einmal...
Hallo, ich finde, dazu kann man garnichts sagen, wenn man nicht selber in so einer Lage ist. Ich schätze mal, du wirst dir das sicherlich gut überlegt haben. Vielleicht solltest gar nicht erst nach den Meinungen anderer Fragen. Dich zu beschimpfen ist sehr einfach, denn anscheinend sind alle die dich anpöpeln, perfekt! Hör in Zukunft am Besten auf dich selber. Gruß
was mir sonst noch dazu einfällt: http://www.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs

Ich habe ja die Pille genommen aber hatte zu dem Zeitpunkt alkohol getrunken, kann sein das es dadurch passiert ist, meinte mein frauenarzt jedenfalls. Ach ja und zu dem kommentar das ich ne schlampe sei, ich war mit dem jungen 4 jahre lang zusammen und da ist es normal das man sex hat oder?! Meine schwestern und mein bruder standen voll hinter mir, aber meine mutter und ich leben jetzt alleine ohne vater, haben sehr wenig geld, deswegen hab ich mich dagegen entschieden, ich will meinem kind was bieten können, und nicht das genauso aufwächst wie ich, da ich weiß wie schlimm das ist.
moon73 am 19. Oktober 2009 22:03 Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Du hast für dich für deine momentane Lebenssituation richtig entschieden. Such dir Halt bei deiner Familie.

Das ist das Schicksal der Frauen-das wird sich nie ändern.

du hast das gemacht was du in dem moment für das richtige gehalten hast. ändern kannst du es eh nicht mehr.. jetzt musst du mit dem leben was andere sagen..

Ich denke auch, das man mit 17 schon weiss, wie man verhüten muss. Aber es gibt nunmal eben die Möglichkeit, anzutreiben. Ob ich persönlich nun dafür oder dagegen bin, sei mal dahingestellt, allerdings ist es ja nunmal so, das du nicht die erste bist, die abgetrieben hat, und du wirst auch nicht die letzte sein. Ich hoffe nur, das du aus deinem Fehler gelernt hast.
Wer abtreibt, läd ein doppeltes Karma auf sich. Abtreiben ist Mord, an einem Leben, was leben möchte. Wir selbst sollten abgetrieben werden. Nur, unsere biologische Mutter hatte keine Chance, sie musste uns austragen. GALLRIAOY
Abtreiben ist Mord??Ich glaub's ja nicht...Warum werden dann eigentlich nicht überall FrauenZuchthäuser errichtet...Die Leute sollten mal lieber an der Aufklärung arbeiten,und Verhütungsmittel kostenlos vertreiben,als hier solch Dummschwätz über Mord und so zu erzählen...In unserer Gesellschaft kann man es keinem Recht machen,obwohl doch jeder erstmal den Dreck vor seiner eigenen Haustüre fegen sollte...Dieses eingegreife und verurteilen anderer Menschen(wie sie zu leben haben)k o t z t mich an...
Keiner hat mich je gefragt,ob ich auf die Welt kommen möchte,also braucht mir auch keiner zu sagen,wie ich leben soll...
Wir werden beweisen, dass kein Kind abgetrieben werden muss: Wir retten in drei Jahren mindestens 1000 Kinder und helfen 1000 Müttern und ihren Familien - das sind mehrere 1000 Mal Leben, Glück und Hoffnung.
1000 und mehr Gründe für das Leben: www.1000plus.de
Abtreibung wird von unserer Gesellschaft vorher legalisiert und bagatellisiert. - Und nachher?
Viele Frauen bedauern später die Tötung ihrer ungeborenen Kinder und würden sie gerne rückgängig machen. Trauer und Enttäuschung - über sich selbst und andere - erleben die meisten Frauen nach einer Abtreibung.
Bei Rahel haben sich Frauen und Männer, die das Nachher erlebt - erlitten - haben, zusammengeschlossen: http://www.rahel-ev.de/index.html