Abtreibung mit 16. Was tun?
Hey,
Ich bin ungewollt schwanger geworden. Ich bin eigentlich gegen Abtreibung, aber ich habe so Angst, dass ich nicht mit dem Baby klar komme. Ich habe dann eigentlich kaum eine Zukunft. Ich habe echt Angst vor einer Abtreibung, weil ich damit einen kleinen Menschen töte. Mein Freund hat vor einer Woche Schluss gemacht, als er es erfahren hat. Was soll ich nun tun? :(
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Das Kind bekommen | 24 |
| Abtreiben | 6 |
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichAbtreiben
Du musst die Sache ganz nüchtern betrachten. Du bist noch viel zu jung für ein Kind, kannst nicht dafür sorgen, Dein Freund hat Schluss gemacht...Und so ein Kind verändert Dein ganzes Leben, Du hast es mindestens 18 Jahre an der Backe kleben.
Lass' es wegmachen...!!!
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
das solltest du hier nicht fragen!!!
abtreibung ist ein schwerer schritt...wenn du diese entscheidung triffst kann dich dein gewissen vielleicht den rest deines lebens plagen...viele werden dann depressiv...
du solltest dir hilfe suchen von jemandem der mit sowas erfahrung hat wie die mitarbeiter vom jugendamt...die können dir sagen was für hilfe du bekommen würdest und was für optionen du hast...
red mit deinen eltern ob die dich unterstüzen...
Kommentar von imagoimago 02.06.2012kann dich dein gewissen vielleicht den rest deines lebens plagen
Das tut es auch, wenn sie das Kind bekommt, weil sie sich jede Menge Chancen für sich und ihre zukünftige Familie damit versaut.
Kommentar von crank83crank83 02.06.2012Du könntest es also verantworten dass sie wegen dir ein kind abtreibt weil du der meinung bist das ist das beste??? Kennst du sie? Kennst du ihr umfeld? Weißt du wie psychisch belastend so eine abtreibung sein kann?
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer hat dir eingeredet dass wir Frauen mit Kindern keine Zukunft haben ?
Wenn du ein Kind bekommst dann kommt das Leben und die Zukunft höchstpersönlich selbst zu dir in dein Leben .
Und wir alle täten gut dran dieses Leben mit offenen armen zu empfangen . In alten Zeiten war es völlig normal in deinem Alter Kinder zu bekommen und auch die Aengste dazu nicht mit einem Kind klar zu kommen sind normal ,die hättest du auch noch mit 30 Jahren ,denn da ändert sich nie etwas in unserm Leben .
Dein Freund hat Schluss gemacht als er erfahren hat dass er Vater wird . Es mag für ihn eine Schock gewesen sein (haben heute die meisten Männer wenn sie das hören .. ) und wer weiss wo möglich besinnt er sich noch eines besseren ,und wenn nicht wärest du nicht die einzige Alleinerziehende Mutter .
Sicher wird es nicht einfach sein ,das will ich gar nicht verschweigen ,jedoch weiss ich aus eigener Erfahrung dass es weit schwieriger ist mit der Abtreibung des eignen Kindes leben zu müssen , (das Frau im Grunde gewollt hatte ,und das man nur Abgetreiben hat ,weil keine Hilfe und Unterstützung weit und breit in Sicht war ) ....als ein Kind tatsächlich grosszuziehen .
Ich habe auch zwei Kinder unter schwierigen umständen grossgezogen und ich würde mich wieder so entscheiden ....denn ein Kind das wir Abtreiben ist für uns in unserem Leben unwiederbringlich verloren ....und du wirst nie wissen wie es gelacht hätte ...oder wie es dich angeschaut hätte .
Auch ist Abtreibung nicht etwas das einfach so an uns vorübergeht ,nein wir werden mit dieser Todeserfahrung zurechtkommen müssen ,und keiner von den vielen Helfershelfern die uns die Hand zur Abtreibung reichen ,wird dann für uns da sein und unsere Tränen trocknen . Denn da man uns geholfen hat abzutreiben haben wir hinterher gefälligst darüber zu schweigen .......wenn dann die Tränen nicht mehr enden wollen .dann heisst es du habest dies Probleme schon vor der Abtreibung gehabt ...aber von der Abtreibung können solche Probleme nie und nimmer stammen .So läuft das in Wirklichkeit ab .
- Unter den folgenden Adressen bekommst du Hilfe zum Leben hin für alle Beteiligten .
- Es gibt auch Mütter und Kind Heime in denen du unterkommen kannst ,wenn du zuhause keinerlei Unterstützung bekommen solltest ,melde dich bald möglichst dort ,und du bekommst alle Beratung und Hilfe die du brauchst und die dir zusteht .Dort kannst du das Kind in Ruhe bekommen und danach wird dir in eine Selbständige Existenz verholfen .
Halte an dem Gedanken fest das du dein Kind bekommen willst ,und lass dich in Gottes Namen nicht in den Sog der Abtreibungshysterie zerren . ** Gib nicht auf bevor du dein Kind in den Armen hast .
Und wer heuet den Mut hat das richtige zu entscheiden der braucht vor dem Morgen nie und nimmer Angst zu haben ! **
Deutschland
08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt!
Pro Femina, 0800 1000 7587
oder (07231) 7 19 15 info@ausweg-pforzheim.de Österreich:
Schwangerenhilfe@hli.at
Schweiz: helpline@shmk.ch, Gratisnummer 0800 811 -
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
Ich denke nicht, dass du mit dem Kind dann alleine da stehst. Du hast bestimmt Eltern und Freunde die dich unterstützen. Der Kindsvater muss dir Unterhalt zahlen. Wenn er noch nichts verdient, dann seine Eltern. Dein Leben ist auf keinen Fall zerstört. Ich kenne genug Mädchen in deinem Alter, die trotz früher Schwangerschaft eine Karriere einschlagen konnten.
Kopf hoch, das packst du schon :-) Denke dran, das Jugendamt steht dir immer zur Verfügung.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
http://www.youtube.com/watch?v=wtFitesHDwQ&list=LLQUVbqv1WcgK1EFa0jPZHTQ&...
Ich kämpfe auch für das Leben! L. G. Sonnenblume
-
Antwort von Schokomaus098 01.06.20126 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hei..sorry aber ich bin noch nicht so alt...aber nur der Gedanke daran ein Kind zu töten ist schlimm...ich habe schon viel über Frauen gelesen die abgetrieben haben und es sehr bereuen... du darfst nicht böse sein...doch ich denke ihr seid selbst schuld und dieses kleine Wesen kann nichts dafür...also müsste es sterben nur weil du oder ihr noch nicht bereit für es sind.. es tut mir leid aber bitte ... treibe nicht ab..
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
Eine Umfrage sollte nicht über das Leben deines ungeborenen entscheiden....
Du möchtest nicht abtreiben also steht deine Entscheidung doch schon fest. Nur aus Angst abtreiben....puh,das haben schon viele gemacht und es danach bitter bereut....
Du bleibst doch nicht immer so jung. Es gibt heutzutage so viele junge Mütter und es gibt viele die ihre Sache echt gut machen.
Gib deinem Kind die Chance.
Dein Leben ist damit keineswegs versaut!
Lass dir sowas nicht einreden. Warum solltest du keine Zukunft haben?
Dein Freund kann sich auch nicht einfach so verdrücken! Sobald er kann muss er Unterhalt zahlen,ob er will oder nicht!
Es gibt genug Hilfen die du nutzen kannst.Das Baby kommt ja auch nicht gleich morgen...du hast also Zeit noch einiges zu klären und dich auf die Situation einzustellen.
Kommentar von KleinToastchenKleinToastchen 03.06.2012..l
-
-
Antwort von supercheach 02.06.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
Hey :) bespräche dich am besten erst mal mit deinen Eltern, frage was sie dir raten würde. Aber vertraue auf dein Herz. Ein Baby verändert dein Leben, aber nicht nur negativ. Es ist doch auch schön eine Aufgabe im Leben zu haben. Das schicksal meinte das du es schon jetzt benötigst du brauchst vielleicht eine Aufgabe. Wenn du es nicht mit dem Kind schaftst sind deine Eltern bestimmt zur stelle und deine Freunde, zu dem gibt es ja auch Hilfen vom Staat. Ich würde dir raten dir es gut zu überlegen nicht das du es bereust es nicht zu bekommen haben. LG
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
es gibt so viele stellen wo du hilfe bekommen kannst.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
hey (:
bin aus zufall auf die Frage gestoßen und schon etwas spät dran, aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja trotzdem noch etwas ;)
Ich bin genauso alt wie du, erst 16 Jahre. Und wenn ich in deiner Situation stecken würde, wäre ich garantiert total verzweifelt. Aber wie du ja bereits selbst geschrieben hat, ist dir -im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier- bewusst das sich dort in deinem Bauch ein kleines Leben befindet. Es gibt einige Frauen, die fest darauf beharren, dass ein Baby unter 12 Wochen nur ein lebloser Zellklumpen ist. Diese Frauen können nach einer Abtreibung wahrscheinlich erleichtert weiterleben. Andere die davon nicht so überzeugt bzw. anderer Meinung sind, haben nach dem Schwangerschaftsabbruch meist große psychische Probleme. Du müsstest dein Leben mit ewigen Selbstvorwürfen, mit dem Gedanken "ich bin ein mörder" leben. Und damit wäre dein Leben dann erst wirklich versaut. Nicht durch ein Kind. Denn du musst bedenken, dass du ja nicht gezwungen dazu bist, das Kind groß zu ziehen. Nur austragen solltest du es. Vielleicht bist du schon reif für dein Alter und wächst in die Rolle der Mutter hinein, oder deine Mutter übernimmt diese, so dass du für dein Kind mehr wie eine große Schwester bist. Oder es wird zu Pflegeeltern gegeben. Auf jeden Fall bekäme es die Chanze zu leben! Da du aber selbst bereits geschrieben hast, dass du gegen Abtreibung bist, bin ich davon überzeugt, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! LG
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahrens stolz sein kannst. Du warst immer gegen Abtreibung. Dies hört sich nach einer Grundüberzeugung an. Und gegen diese solltest Du nicht verstoßen. Denn unsere Grundüberzeugungen sind eine wichtige Instanz in unserem Leben. Gegen diese zu verstoßen kann uns über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten. Unsere Grundüberzeugungen sind auch zugleich ein Geländer, auf dem wir uns abstützen können, wenn der Weg rauh und steil wird. Du siehst jedoch keine Zukunft, gerne kannst Du Dich an aussweg-pforzheim.de wenden und mit ihnen eine Perspektive erarbeiten, wie Dein Leben mit diesem Kind gelingen kann. Wir alle müssen erst in unsere Aufgaben hineinwachsen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte mach keine Umfrage! Dass ist ein ernstes Thema &du solltest keine Internetcommunity darüber entscheiden lassen!
Wenn du jetzt schon Schuldgefühle hast vom Abtreiben,dann ist dass glaub ich wirklich eine wahnsinnig schlimme Idee &vor allem wenn du in einem halbwegs gutem sozialen Umfeld bist dann spricht rein gar nichts fürs Abtreiben. Danach kannst du wirklich schwere psychische Probleme bekommen und so... Es gibt ja auch andere Methoden,du kannst das Kind nach der Geburt abgeben,vorausgesetzt du willst das. Oder es kann schon vorher eine Pflegefamilie gesucht werden-da kannst du mit deinem Kind in Kontakt bleiben,es regelmäßig sehen &es später auch eventuell zu dir wieder holen (in Österreich ist das normal so,weiß nicht wies in Deutschland ist) Wenn du das Kind behaltest kannst du dir natürlich auch Unterstützung vom Jugendamt holen...Informiere dich einfach mal über alle Optionen.
Und BITTE zieh deinen (Ex-)Freund zur Verantwortung..der tut ja so als wär dass alles deine Schuld, schau auch dass du Kontakt zu seinen Eltern kriegst!
viel glück!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
abtreiben ist für mich das schlimmste was man machen kann! wenn du meinst, dass du zu jung bist um für dein Kind zu sorgen,gebe es zur Adoption frei, aber abtreiben = ein Kind umbringen! ja, das kleine Ding atmet schon! das liebe und unschuldige Kind kann doch nichts dafür dass du schwanger bist? ich weiss, du hast es übberhaupt nicht einfach, aber abtreiben finde ich persönlich keine gute Lösung! viel Glück und Kraft wünsche ich dir! lg ihavenoname
Kommentar von CreativeCatCreativeCat 14.06.2012Ich bin ganz deiner Meinung. Habe mich auch schon entschieden, dass ich es behalten werde :)
Kommentar von Sonnenblume1943Sonnenblume1943 15.06.2012Bravo! Du hast Dich für das Leben entschieden, und Du wirst es ganz sicher nicht bereuen! Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen für Deine Entscheidung! L. G. Sonnenblume
Kommentar von CreativeCatCreativeCat 15.06.2012Danke :)
Kommentar von IhavenonameIhavenoname 16.06.2012Wow! Das freut mich sehr! Finde ich wirklich super! Das machst du toll! Ich wünsche dir viel Kraft und du schaffst das =)
-
Antwort von ALBFF 04.06.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
Denk positiv! Ich weiß das muss eine doofe Situation sein, aber du bist 16. Andere sind jünger und schaffen das. Du kannst das!!! :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
Dafür braucht es keinen kommentare.
-
Du kannst es immer noch zur Adoption frei geben. Aber wenn du so angst davor hast dann mach es nicht, es kann sein das du es später bereust.
-
Lass dich mal beraten. is eh vorgeschrieben vor einer Abtreibung. Aber ich denke mal, so wie du schreibst, solltest du eher das Kind bekommen, weil du es ja schon als "das Kind töten" ansiehst, wenn du abtreiben würdest. Würde dir raten, das Kind erst mal auszutragen und dann weitersehen. dann kannst du es immer noch zur Adoption freigeben, wenn du gar nicht damit klar kommst.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Niemand hier kennt dich und deine Situation, und niemand hier kann dir sagen, was fuer dich das Beste ist..
Setz dich bitte ernsthaft mit deinen Eltern zusammen und faell eine Entscheidung, nachdem du ueber alles nachgedacht hast und bei der Beratung warst. Was immer du entscheidest, es geht hier um dich und deinen Koerper und du hast ein volles Recht, ueber deinen Koerper zu entscheiden - wie auch immer.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAbtreiben
Ich bin auch der meinung, dass du viel zu jung bist für ein Kind. Ein Baby kann man bekommen wenn man so 22 jahre alt ist oder älter. Aber ist jetzt nunmal deine Entscheidung. Alles Gute dir
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 02.06.2012@Nightfly1990
Aber ist jetzt nunmal deine Entscheidung. Alles Gute dir
hättest du dich nicht einmischen wollen, in die Entscheidung .dann hättest du geschwiegen ...mit diesem Kommentar nimmst du bereits Einfluss ....und **hast auch Verantwortung dafür übernommen..... über deine Worte ** wenn sie sich nun für eine Abtreinbung entscheidet ,dann hast du Anteil daran . mache dir das mal bewusst bevor du hier unüberlegt über leben und Tod eines Kindes entscheidest .
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAbtreiben
deine zukunft steht auf dem spiel du bsit zu jung für ein kind, ich kan dir die entscheidung nicht abnehmen, aber ich denke ich würde mich, auch wenns schwer ist, für eine abtreibung entscheiden!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDas Kind bekommen
Warum denn gleich abtreiben?
Es schreibt einer, man muss es ganz nüchtern betrachten, und ganz nüchtern betrachtet ist es so: DU HAST ES VERBOCKT, du musst es jetzt auch ausbaden, soll heißen, das Kind bekommen.
Du musst es natürlich nicht behalten und großziehen. Es gibt 100000 Möglichkeiten, sein Kind in Deutschland auf legale Weise wegzugeben, OHNE es UMZUBRINGEN. Das muss man ganz klar so sagen. Auch wenn es mitnichten Mord ist oder diesem gleichkommt, ist es doch eine Tötung eines kleinen Menschen, der vor allem gar nichts dafür kann. Vor allem nicht dafür, dass du es versaut hast.
Also, Kind bekommen, und zu einer Anonymen Geburtsstation gehen, oder das Kind in eine Babyklappe legen, oder das Kind ganz klassisch zur Adoption freigeben, aber NICHT ABTREIBEN.
-
du kannst es doch zur Adoption geben, das ist allemal besser als es abzutreiben.
Vielleicht ändert sich ja auch deine Einstellung während der Schawngerschaft- was ist mit der zukünftigen Oma? Bekommst du von ihr genug Unterstützung?
-
Das ist echt ne schlimme Lage. Wenn du das Kind zu Welt bringst, hast du dir was alle Wege auf die Zukunft wirklich verbaut. Bis das Kind allein sein kann, selbstständig, bis du schon fast 30! Und wenn du abtreibst, besteht die Möglichkeit nicht mehr gewollt schwanger zu werden. Aber stimmt schon, du hast es dir eingebrockt, also muss nicht ein unschuldiges wesen sterben! Und erzähl das deiner Mutter!!!
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 02.06.2012Woher kommt eigentlich das Dogma, dass wir Frauen mit Kindern keine Zuckunft hätten ??Wer redet uns das ein ?
Das ist eine freche Lüge !
Kommentar von KayahiKayahi 02.06.2012Alleinerziehende Mütter und vorallem junge alleinerziehende Mütter sind leider auf dem Arbeitsmarkt sehr schwer zu vermitteln bis nahezu chancenlos.
Etwa 80% dieser Frauen bleiben ihr Leben lang von Sozialleistungen abhängig und erreichen niemals ihre früheren beruflichen Ziele.
Daher kommt das "Dogma" der zukunftslosen Frau mit Kind.
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 02.06.2012Das frage ich mich auch jedesmal.....schon komisch....ich lebe immernoch obwohl ich jung Mutter wurde.....und noch komischer...ich kenne KEINE junge Mama die tot umgefallen ist als sie ihr Kind bekommen hat...O.o
-
Ouh, da hast du dir was eingebrockt ^^..
das ist echt schwer.. vielleicht setzt du dich mit deinen Eltern, oder anderen Personen zusammen die dir echt Nahe stehen und fragst vielleicht nach ihrer Meinung..
Weil sowas als Umfrage zu stellen ist eher unpassend um mit einem kleinen 'Lebewesen' oder halt befruchteten Ei zu befragen und die Mehrheit entscheiden lassen..
-
-
willst du ein späteres leben töten?musst du wissen,nicht wir
-
-
das kind kriegen.. abtreibung ist echt was schlimmes :( aber wenn du das baby nicht haben willst kannst du es ja auch an ne pflegefamilie abgeben & dein (ex)freund ist ein aloch
-
Abtreiben
..du tötest keinen Menschen! Ein Embryo ist noch kein Mensch, sondern eine unterentwickelte Lebensform, etwa wie ein Bandwurm.
Kommentar von CreativeCatCreativeCat 11.06.2012Für mich ist es aber einer :(
Wie kann man nur so herzlos schreiben. Das Mädchen kann Vorwürfe jetzt am wenigsten gebrauchen.
Ist schon ok. Es steckt ja auch ein bisschen Wahrheit dahinter.
Das soll kein Vorwurf sein, ich sehe Dinge einfach nüchtern...Und das ist nicht nur ein bisschen Wahrheit, das IST die Wahrheit!
hey du,
gut, dass du dich in deiner situation nach hilfe umschaust. ein forum kann ein erster schritt sein, damit du nicht mehr alleine bist. wie lange weißt du denn schon, dass du schwanger bist? dass dein freund grade jetzt schluss gemacht hat, tut dir bestimmt sehr weh... weiß eigentlich sonst schon jemand, dass du schwanger bist? was macht dir besonders angst? auf vorabtreibung.net findest du auch noch andere info und berichte - vielleicht spricht dich ja etwas davon an...oft steckt mehr in einem, als man erstmal vermutet. melde dich doch wieder, ja?!
mit ganz lieben grüßen, sophia
Vorallem die Risiken! Viele Frauen wurden psychisch krank, als sie abgetrieben ahben... das hört sich nicht so leicht an. Es geht wirklich richtig ans Herz, da darf man nicht so belastbar sein.. Das ist eine harte Situation und Familie sollte beistehen..
Die Risiken eines Abbruchs sind geringer als die einer Geburt.
Die Risiken dürften also kein Entscheidungskriterium sein, denn sonst müsste man sich ja gegen die Geburt entscheiden.
Zudem ist es ein Ammenmärchen, das Frauen nach einem Abbruch generell psychische Probleme bekämen.
In aller Regel sind die Frauen mit ihrer Entscheidung im Reinen, auch wenn sie traurig ist und haben sie vorher gründlich durchdacht.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Trauer und psychischen Erkrankungen!
Wir werden schließlich auch nicht gleich krank, wenn uns unser Partner verlässt (was ihn im Übrigen auch nicht davon abhalten würde dies zu tun) und wir werden nichtmal dann zwingend krank, wenn ein geliebter Mensch verstirbt und im Gegensatz zur Abtreibung kennen wir diesen Menschen, haben ihm in die Augen gesehen und gemeinsame Erinnerungen geteilt.
Ich empfinde diese Drohung als absolut niederträchtig, denn sie ist schlichtweg unzutreffend!
@Kayahi
Abtreibung ist etwas absolut widernatürliches ,eine Geburt jedoch das normalste der Welt . Und wenn bei der Abtreibung etwas schiefläuft dann hat das auf die Psyche der Frau ganz andere Folgen als wenn etwas bei einer Geburt schief läuft .
Ich empfinde es als niederträchtig die Abtreibung mit der Geburt zu vergleichen .
Liebe Waldfrosch, es sind die immer gleichen Diskussionen mit dir und wir werden uns wahrscheinlich nie einigen können. Kannst du mich dann nicht einfach mal in Ruhe lassen?
Du kennst meine Antwort doch schon jetzt, bevor ich sie schreibe, wozu also die immer gleiche Provokation?
Eine Abtreibung ist natürlich nicht mit einer Geburt vergleichbar (allerdings ist dabei vollkommen unerheblich ob das Eine nun natürlich ist und das andere nicht), aber die einzige Alternative zum Abbruch ist ja nunmal die Geburt, egal was man danach macht, aber wenn man eine Schwangerschaft austrägt muss man auch irgendwann gebären.
Wenn man nun eine Abtreibung ausschließt, beschließt man also zu gebären.
Und wenn das ausschlaggebende Argument dafür, die angeblich zu hohen Risiken des Abbruches sind, dann ist das Schwachsinn, weil eben die Risiken einer Geburt wesentlich höher sind.
Und deshalb sage ich, dass man die Risiken bei dieser Entscheidungsfindung nicht berücksichtigen sollte , denn sonst müsste man sich rein logisch, wegen der Risiken, gegen die Geburt entscheiden und das kanns ja nun nicht sein.
Wenn du also meine Worte ganz genau bedenkst und an dich ran lässt, wirst du eventuell begreifen, dass ich mich hier für die Geburten einsetze, die nicht stattfinden würden, wenn das Risiko berücksichtigt würde. Ich bin hier also quasi Pro-Life.
Aber wahrscheinlich wirst du es auch beim fünfzigsten Male nicht erkennen, mir die Worte im Mund herum drehen und mich verteufeln.
Bitte sehr, deine Bühne Waldfrosch, tob dich aus.
Hast du denn schon selber abgetrieben, dass du sowas sagen kannst?
DH!
das sind keine vorwürfe, das ist die wahrheit... man kann mit 16 doch gar nichts mit einem kind anfangen. Wie will man da seinen (abi)abschluss, ausbildung, studium,... schaffen besonders wenn auch der freund es nicht will?
Dem kann ich mich nur anschließen. Man muss es nüchtern sehen. Was hat das Kind davon, wenn es eine Mutter hat, die ihm nichts bieten kann im Leben? Genau, es lebt zwar, aber es hat dann kein besonders schönes Leben. Und aus meiner Sicht steht die Belastung der werdenden Mutter an erster Stelle und nicht das Ungeborene. So hart wie es klingt, Kinder kann man neu machen. Aber ein einmal versautes Leben kann man nicht wieder ändern, die Jugend kriegt man nicht zurück.
@¡mago/Laura 123x
Diese junge Frau und werdende Mutter kann dem Kind das bieten ,wozu nicht einmal die betuchtesten Frauen in Europa überhaupt noch imstande sind ihren Kindern zu bieten : das Leben !
Du bist nicht in der Lage auch nur eine einzige Zelle zu erschaffen und nicht einen einzigen Atemzug zu machen ,ohne das der Schöpfer der auch dieses Kind ins leben ruft dich gnädig am Leben erhält .
Kinder versauen uns nicht unser Leben ,kinder sind ein Geschenk und bereichern unser Leben um ein vieles .Selbst wenn sie in ungünstigen Zeiten zu uns kommen
Und seid ihr euch eigentlich darüber bewusst das jedes Kind das auf euer anraten sein Leben verliert ......auch durch eure Schuld das Leben verliert .
Darüber werdet ihr eines Tages zur rechenschaft gezogen werden ...
@ imago:
Ich hab es satt immer zu hören, dass eine abtreibung in dem obengenannten Fall zu befürworten ist, weil das kind sonst ein "versautes leben" habe.
Jeder Mensch will leben. Ein soldat lässt sich ja auch nicht niederschießen, weil er zum Beispiel gerade im Moment einen Arm verloren hat, sondern er versucht dem Tod zu entrinnen.
Kinder sind ein Gewinn für unser Leben ,sie bringen Freude und Leben und neues völlig unerwartetes in unser Leben .
Du hast sicher keine Kinder ,sonst würdest du nicht so über sie sprechen als ob sie eine Krankheit wären.
Entartetes Denken ist dies ...
@waldfrosch: Diesen Unsinn, von wegen Kinder bringen Freude und Leben, kann ich nicht mehr hören. Erstens sieht das jeder anders, zweitens ist es nunmal so, dass eine 16- Jährige definitiv nicht dafür sorgen kann, da kannst Du rumreden, wie Du willst, das ist eine Tatsache, denn die, die dafür aufkommen müssen, sind wir, der Staat...und DAS finde ich gelinde ausgedrückt nicht gut....Und drittens gibt es eh schon viel zu viele Menschen auf der Welt, das ist auch eine Tatsache...!
Und ja, ich habe keine Kinder, weil ich einfach keine will...Auch solche Menschen muss es geben....Mich würde es einfach unendlich nerven, furzende und schreiende Kinder am Hals zu haben! Das überlasse ich gerne anderen.
@BubbleBubble: Es ist Mord wenn man das Baby im Mutterleib mutwillig tötet oder es töten lässt.
Außerdem können die Eltern der jungen Mutter ihr bei der Ernährung des Babys behilflich sein.
Für die Fragestellerin ist es aber kein "ES"! Sie bezeichnet es schon als Kind!
Eine schwangere Frau kann eine Abtreibung NIE so nüchtern betrachten wie du das hier schliderst!!!
wenn man es sich einredet schon
@Waldfrosch, unter Deine Kommentare dicke DH! Das ist auch meine Einstellung! L. G. Sonnenblume