Schwanger zu sein, ist kein Pech, dass solltest du auch nicht so sehen. Es ist was tolles. Du bist zwar noch arg Jung, aber es haben ganz viele geschafft. Die Schule zu beenden, eine Ausbildung zu machen (Kind war bei einer Tagesmutter oder Krippe). Es wird zwar nicht leicht sein und du wirst auch merken/sehen, wer deine wahren Freunde sind, aber eins solltest du wissen, auf solch Leuten die dir nicht helfen wollen oder zu seite stehen wollen, kannst du verzichten. Und die brauchst du auch. Und falls deine Eltern sagen, dass du es abtreiben sollst, dann höre dene zu und sage was du denkst. Nachdem gespräch solltest du dich lieber etwas zurück ziehen und nachdenken, was für DICH gut ist. Als ich schwanger wurde (mit 18) sagte meine Mum, dass ich es abtreiben soll. Habe ich aber nicht getan, weil es MEIN Kind und MEINE Entscheidung war. Ich bereue es auf keinen fall, dass ich mein Sohnemann behalten habe, weil ich ihn abgöttisch liebe und das wirst du auch tun, wenn du es nicht abtreiben willst. Wenn du es, aber doch nicht behalten willst, dann höre nicht auf die anderen Leuten, die sagen, dass es MORD ist, wenn du es abtreibst, dass ist es auf keinenfall. Es ist eine Sünde, aber kein Mord. Ich spreche aus Erfahrung.
Wie gesagt, es ist DEINE ENTSCHEIDUNG.
Viel Glück
Wir sind Eltern eines Adoptivsohnes und glücklich, ihn als Sohn zu haben. Er ist 36 Jahre alt, meistert sein Leben und lebt gern.
Er sagt, er ist gern unser Sohn und er ist seiner leiblichen Mutter nicht böse, dass sie ihn weggegeben hat. Er versteht, dass ihr der Entschluss nicht leicht gefallen ist.