Zu allererst, ich weiß nicht 100% ob ich schwanger bin und meine Tage sollte ich auch jetzt dann bald oder noch bis zum 13.April haben - aber, ich und mein Freund hatten ohne Kondom Sex (ich nehm die Pille auch nicht..) Er ist zwar nach 2min raus und hat abgespritzt (war auch danach nicht mehr an meiner Scheide). Ich hab aber gelesen, dass in diesem ''Sekret'' das auch reinkommt Spermien sind und deswegen mach ich mir jetzt Sorgen. Wenn ich schwanger bin, werde ich wahrscheinlich abtreiben.. aber kann man ohne das Wissen der Eltern mit 15 abtreiben? Ich weiß selbst, dass es ein Fehler war, aber ich MUSS abtreiben weil ich mit meinen Eltern wirklich nicht reden darf, da wir viele Probleme haben und wenn ich jetzt auch noch schwanger bin.. Das sind allerdings private Gründe.. ich möchte nur wissen, ob man das mit 15 kann; weil die Mutter meines Freundes würde mitkommen, weil ich und mein Freund mit ihr reden können (komplizierte Situation -.-') Es ist auch nicht 100% sicher, dass ich schwanger bin aber vllt. kann mich hier irgendjemand verstehen, der selbst schon einmal diese Angst hatte.. Ich danke schon mal im Vorraus (:
Abtreibung mit 15 ohne dem Wissen der Eltern?!
Antworten (18)
-
8Antwort von
AvuvaAvuva
Zu allererst solltest du abklären, ob du schwanger bist.
Falls ja, denke darüber nach, warum dein Kind mit seinem Leben für deine Fehler bezahlen soll.
-
7Antwort von
LampedusaLampedusa
Also ohne Beratung läuft in Deutschland gar nichts.
Ruf einfach mal an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen. Die sind echt nett und kennen sich aus. -
-
5Antwort von
TikwaTikwa
Eine Abtreibung ohne Wissen der Eltern kann ich Dir nicht empfehlen. Denn Du mußt weiter denken: Wie ist es in vielen Jahren. Wenn Du Selbständig bist und Deine Eltern in Rente sind. Und dann siehst Du wieviel Zeit sie mit anderen Enkeln verbringen, wie sie diese beschenken und liebhaben. Glaubst Du wirklich Deine Eltern würden die Abtreibung ihres Enkels befürworten? Du scheinst ziemlich alleine dazustehen und kannst mit niemand reden. Gerne darfst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, die sind einfühlsam und fit.
-
4Antwort von
TikwaTikwa
Ich würde Dir raten einen Schwangerschaftstest, ab der Fälligkeit der Tage zu machen ( 13. April) Kaufe den Test bei Schlecker,Roßmann, in der Drogerie. Da sind sie nicht so teuer, wie in der Apotheke. Denn nichts ist grauseliger als Ungewißheit. Wenn Du Minderjährig bist brauchst Du eine Einwilligungsbescheinigung des Arztes. Diese besagt, dass Du die Folgen einer Abtreibung überblicken kannst. Damit Du Dich darüber etwas informieren kannst empfehle ich Dir Dich auf der Seite vor-abtreibung.de, Seite Risiken umzuschauen. Kann Dein Freund bei Dir sein, wenn Du den Test machst, oder sonst jemand? Du solltest den Test morgens machen, denn da ist er Urin am Intensivsten
-
3Antwort von
elisielisi
Hm - falls du einfach ein zweites Mal diese Frage erfindest, finde ich das fies. Falls das im Februar wirklich deine Cousine war, hättest du ja eigentlich aus ihrem Fehler lernen müssen...
Trotz meinen Zweifeln gebe ich hier eine seriöse Antwort :
Wenn der Arzt findet, dass du urteilsfähig (einsichtsfähig) bist, kannst du auch ohne Wissen der Eltern eine Schwangerschaft abbrechen. Auch junge Mädchen haben Anrecht auf das Arztgeheimnis. Aber natürlich ist es besser, wenn du deinen Mut zusammennimmst und mit den Eltern (Mutter) darüber redest. http://www.profamilia.de/article/show/14971.html
Auf jeden Fall musst du ja in eine Beratungsstelle (z.B. Pro Familia). Die werden alles mit dir besprechen, vielleicht auch beim Gespräch mit den Eltern helfen.
Wie auch immer: hoffentlich hast du jetzt kapiert, dass es unverantwortlich ist, ohne Verhütung zusammen Sex zu haben. Am besten Kondom und Pille kombiniert - doppelt genäht hält besser.
-
1Antwort von
archangel1209archangel1209
Möglich ist es, wenn der Arzt Entscheidet, dass du die nötige "Einwilligungsfähigkeit" besitzt. Nach dem gesetz heißt das so viel wie, dass du Zusammenhänge erkennen, logisch beurteilen und anhand dessen eine selbstbestimmende Wahl treffen kannst. Du musst also verstehen, was ein Abbruch für dein Leben, deine Zukunft und deine seelische Gesundheit bedeuten könnte. Am besten lässt du dich darüber bei einer Beratungsstelle beraten, die zeigen dir alle Möglichkeiten auf.
Und dann möglichst schnell zum Gynäkologen. 1. falls tatsächlich eine Abtreibung nötig ist. Und 2. VERHÜTUNGSMITTEL VERSCHREIBEN LASSEN!
-
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Zwischen 14-16Jahren kannst du abtreiben ohne das wissen deiner Eltern wenn der Arzt dir die nötige Reife zuspricht!
-
1Antwort von
reinersaamreinersaam
ohne erlaubnis de eltern wirst du pech haben,das problem hattest du doch im februar schon mal.hat der denn so einen kleinen das kein kondom passt.
Kommentar von
confusion9 nein,nein. das war meine cousine und die hat von mir aus geschrieben.
Kommentar von
reinersaamreinersaam jetzt die cousine? zumindest hat die nichts davon gehabt wenn der nach zwei minuten kommt.wie alt ist der denn?
Kommentar von
HROGirl1990HROGirl1990 Und daraus hast du nichts gelernt? Naja hoffe für dich das du nicht schwanger bist. Lg
-
0Antwort von
LejliLejli
Deine Eltern tragen das Sorgerecht für dich bis du volljährig bist.Sie können dich zwar zu nicht zwingen,aber sie werden informiert.Du wirst eine Unterschrift brauchen,auch kann die Mutter von deinem Freund sich nicht als deine Mutter ausgeben,das wäre illegal.Wieso würdest du denn abtreiben?Es gibt doch Mutter-Kind Heime,da würdest du gut betreut werden.Aber warte doch erst mal ab und reg dich nicht all zu doll auf,du weisst schliesslich,dass man von ungeschütztem Sex schwanger werden kann.Ich finds manchmal echt traurig,was man hier so liest!Sie wissen wie mans macht,aber dass es soweit kommen kann,ist einem klar..Geh bitte mit deiner Sexualität in Zukunft verantwortungsvoller um!Du trägst die Verantwortung nicht nur für dich selbst!
-
0Antwort von
Sunrise1990Sunrise1990
Zuallererst finde ich es echt schlimm, dass ein Paar, dass miteinander schläft, noch so unreif ist, dass es denkt, dass man nicht schwanger werden kann, wenn der Junge den Penis vor dem Höhepunkt rauszieht. Das ist echt unverantwortlich und ich verstehe nicht, warum du vor deinem 1.Mal nicht zum Frauenarzt gegangen bist und dir die Pille hast verschreiben lassen. Jetzt zu deinem Problem: Ich finde es schade, dass du mit deiner eigenen Mutter nicht reden kannst, aber du kannst nicht einfach abtreiben und deine Mutter wird von nichts wissen. Das ist sicher eine schwierige Situation, aber du wirst dich deiner Angst stellen müssen und mit deiner Mutter reden müssen. Aber bevor du das tust, geh zum Frauenarzt (wenn du willst auch mit der Mutter deines Freundes) und lass dich untersuchen, ob du schwanger bist. Der kann dir das nämlich sicherer sagen, als jeder Schwangerschaftstest.
-
0Antwort von
SuzzieSuzzie
Also wenn jemand volljähriges diese Abtreibungspille(nich hier erhältlich-in Frankreich glaube ich). und du die dann nimst würde es gehen.
Wenn du allerdings auf legalem weg abtreiben willst brauchst du definitiev deine Eltern dazu. Du musst dan Beratungsgespräche und so weiter machen und eventuell irgendwann ne Abtreibung.
Du solltest allerdigs nicht zu lange warten denn ab einem bestimten Monat ist Abtreibung(auser in Sonderfällen) verboten, d.h. nicht mehr möglich.
Wenn du schwanger sein solltest kann dir der Frauenarzt oder z.B. die DIakonie beim Gespräch mit deinen Eltern helfen.
Viel Glück und Verhüte doch bitte in Zukunft. Mit 14 kann man übrigens die Pille bekommen ohne Eltern.
Kommentar von
elisielisi Nur zur Information: Die Abtreibungspille (Mifegyne) gibt es natürlich auch in Deutschland, seit dem Jahr 2000. Sie ist eine alternative Methode zur Absaugung. Allerdings nur bis zur 9. Schwangerschaftswoche zugelassen (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Mens). Vorgängig braucht es in Deutschland auch die vom Gesetz vorgeschriebene Beratung.
Kommentar von
AvuvaAvuva Mifegyne...?
Zitat: >so ich war gestern in der klinik und habe mich für die medikamentöse art enschieden... nach der einnahme von den 3 tabletten habe ich es gleich bereut sie genommen zu haben... ich habe vorher schon gezweifelt ob ich sie denn nehmen sollte...
so es ist fast 24 std. nichts passiert und nun würd ich das alles am liebsen rückgängig machen wollen... was ist wenn es dem kind danach gut geht möchte ich keine weiteren medikamente mehr nehmen
hat es jemand schon mal durchgemacht bitte schreibt mir ich verzweifel hier fast... ich weis das ich einen riesen großen fehler gemacht habe...
Zitat ENDE. Der Link zum Original wird von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
Wer will, der findet es über google. -
0Antwort von
laui1008laui1008
Ich kann dir leider nicht sagen, ob man eine Abtreibung ohne das Wissen der Eltern machen kann, tut mir Leid. Ich will aber trotzdem antworten, weil wenn du schwanger sein solltest (was ich jetzt mal nicht für dich hoffe) musst du dir das mit der Abtreibung noch mal ganz gut überlegen. Denn auch wenn du das heute nicht als schlimm ansiehst, die meisten Frauen holt sowas mit ca. 40 wieder ein und sie haben dann große psychische Probleme.
Du kannst dir zB Hilfe und Rat bei profamilia holen. Dort wirst du unvoreingenommen beraten und deine Eltern erfahren auch nichts.
Kommentar von
elisielisi Rat bei Pro Familia, das ist in jedem Fall richtig, ob schwanger oder nicht. Die informieren ja auch über Verhütung.
Aber das hier ist Unsinn: "die meisten Frauen holt sowas mit ca. 40 wieder ein und sie haben dann große psychische Probleme". Die wenigsten Frauen haben wegen eines Schwangerschaftsabbruchs später psychische Probleme . Siehe http://www.svss-uspda.ch/de/facts/psychisch.htm
Kommentar von
laui1008laui1008 Hmm, okay, diese Studie spricht wirklich dagegen, dass eine Abtreibung psychische Folgen hat. Aber ich persönlich finde es nach wie vor einfach logisch, dass man sich irgendwann (wenn auch erst nach Jahren) Vorwürfe macht. Vielleicht hat das mit der Erziehung zu tun, aber für mich ist Abtreibung Mord und wenn ich von mir ausgehe, kann ich sagen, dass ich 100% psychische Probleme haben würde. Aber gut, ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen.
Kommentar von
AvuvaAvuva Die ssvs-Website wird von schweizer Abtreibungsverfechtern betrieben. Die Informationen dort sind ganz bestimmt tendenziös. Informiere dich auch bei der anderen Seite:
Mehr Selbstmorde nach Abtreibungen
Wissenschaftliche Studien fördern erstaunliche Ergebnisse zu Tage - von Cornelia Kaminski
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2002/lf0402-10-abtreibung-selbstmord.pdfKommentar von
AvuvaAvuva Bei der Selbsthilfegruppe Rahel haben sich Frauen und Männer, die das Nachher einer Abtreibung erlebt - erlitten - haben, zusammengeschlossen: http://www.rahel-ev.de/erfahrung.html
-
0Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Ich fürchte auch das wird nicht gehen ohne zustimmung der Eltern da eine Abtreibung nicht einfach so mal mit ner Tablette machbar ist
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
ohne eltern geht es nicht. nächstes mal überlegen bevor man eine dummheit macht.
-
0Antwort von
Catlady96Catlady96
Mit 15 darfst du nicht ohne Zustimmung der Eltern abtreiben. Mach auf jeden Fall erst einen Test, um sicher zu sein. Spermien kommen auch schon vor dem Abspritzen in die Scheide.
-
0Antwort von
LastNightfallLastNightfall
Abtreibung ohne Wissen der Eltern ist echt nicht drin. Musst wohl in den saueren Apfel beißen.
Erst denken - dann ... du weißt schon.
http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/abtreibung.htm
schau mal hier findest du alles wichtige und hier hast du noch eine weitere interessante Seite.
http://abtreibung-web.de/