Ich bin 15 und beim GV is das Kondom abgerutscht.. Ich hab jetzt kp ob ich schwanger bin weils erst 2 Tage her is.. Aber ich will allgemein auch mal wissen wie das so ist mit Abtreibung.. Müssen die Eltern unterschreiben oder überhaupt davon erfahren?! Thx im vorraus :**
Abtreibung mit 15
Antworten (17)
-
10Antwort von
EpiCxFaiLEpiCxFaiL
Bitte behalte das Kind es ist nicht seine Schuld!
Jeder Mensch verdient es zu Leben!
Kommentar von
blumentinablumentina hoffen wir erstmal, dass das kind gar kein kind bekommt!
Kommentar von
sensualsensual Fehler passieren und daraus lernt man.Auch wenn es schwerwiegende Fehler mit Folgen sind...Setze sie lieber nicht unter Druck...Das alles,hat ganz allein sie zu entscheiden unabhängig was hier jeder noch schreiben mag!...
Kommentar von
sensualsensual Und noch was...Ein Mensch,ist es noch lange nicht (Im Falle des Falles!)
Kommentar von
NaschkatzzNaschkatzz Ah ja,was ist es dann? Eine Pusteblume?
Kommentar von
sensualsensual Nein,ein Gingko-Blatt.
Kommentar von
Chariclea Eig is des Thema nich zum lachen aber sry ich muss grinzen g
Kommentar von
sensualsensual Immer mit Humor ! :-)
Kommentar von
Chariclea Jaaa super :D
-
8Antwort von
LampedusaLampedusa
Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys. Im Leben gibt es immer eine Lösung.
Für das Leben gibt es 1000 und mehr Gründe: Jedes trotz allem geborene Kind, jede glückliche Mutter veranschaulicht das aufs Neue.
Kommentar von
KayahiKayahi Es gibt nicht immer eine Lösung, das zu behaupten ist realitätsfremd, trotzdem sollten die Gründe für oder gegen einen Abbruch natürlich gut überlegt sein. Das putzige kleine Baby auf dem Bild und der Spruch "Kinder leben lassen", haben aber mal so gar nichts mit einem Schwangerschaftsabbruch zu tun. Schließlich werden dabei Embryonen abgetrieben, Kinder und Säuglinge sind davon nciht betroffen, sie wurden schließlich schon geboren und können nicht mehr abgetrieben werden.
Kommentar von
mimihannimimihanni ab wann ist denn ein Kind ein Kind? Erst wenn es geboren wird? Was für eine Definition ist das denn?
Das ist doch ethisch nicht tragbar! Ab der 4. SSWoche schlägt das Herz - das "menschliche Herz"!!!! Es spürt die Schmerzen der Abtreibung und flieht in den hintersten Bereich der Blase ... ! Sollte es für Kinder, die sich noch im Bauch befinden keinen Schutz geben? Es ist doch bodenlos zu behaupten, dass es noch keine Kinder sind!!!
Kommentar von
KayahiKayahi befruchtete Eizelle entwickelt sich zum Embryo, Embryo entwickelt sich zum Fötus, der erste Atemzug nach der Geburt macht den Fötus zum Säugling (er lebt nun selbstständig), einige Monate später spricht man vom Kleinkind, später vom Kind, dann vom Jugendlichen, Erwachsener und Senior.
Ein Embrio ist kein Kind. Er ist natürlich trotzdem schützenswertes, menschliches Leben, ein Kind ist er aber noch nicht. Ebensowenig ist ein Ei ein Küken oder gar ein Huhn.
Kommentar von
AvianaAviana "Ein Embrio ist Kind."
Nach deiner Logik ist auch ein Fötus, ein Baby, ein Kleinkind, ein Legastheniker, ein Teenager, ein Studierender, ein Diabetiker, ein Arbeitsloser, ein Choleriker, ein Ungeborener, ein Apalliker, ein Kranker, ein Rentner kein Mensch!
Kommentar von
KayahiKayahi Das ist nicht meine Logik sondern die Logik die du mir unterstellst.
Kommentar von
AvianaAviana Das ist die Logik, die du hier bei gutefrage verbreitest.
Kommentar von
ragazzaMragazzaM Ich danke dir für deine Antwort und bin ganz deiner Meinung.
Kommentar von
annemarie37annemarie37 Bitte an den Support: löschen Sie diese Anti-Abtreibungs-Werbebilder von Lampedusa jeweils automatisch. Sonst pflastert sie gutefrage.net wieder voll damit. Danke.
Kommentar von
ditchwich Ich schliesse mich dieser Forderung an. Der Support hat schon mehrere solche Bilder von lampedusa gelöscht. Herzige Babies haben nichts mit der Abtreibungsthematik zu tun. Bitte diese unpassenden Bilder löschen.
Kommentar von
Svenija89Svenija89 Okay, dann lassen wir Lampedusa mal ein paar Bilder reinstellen, die die Realität einer Abtreibung wiederspiegeln, was haltet ihr davon? EIn bisschen Blut, ein bisschen Gliedmaßen..(und die sind shcon erkenntlich, wenn im 3ten Monat abgetrieben wird, das kann mir hier keiner weismachen, dass dem nicht so wäre, ich habe die Ultraschallbilder unserer Maus und sie war da definitiv schon als MENSCHliches Wesen zu erkennen!) und dabei handelt es ich nciht um einen harmlosen Horrorfilm mit viel Kunstblut, sondern um ein zerstörtes kleines Leben.
Zufrieden?
Babys haben sehr wohl was mit Abtreibung zu tun. Denn so werden sie mal aussehen, wenn man sie wachsen lässt!
Dass das der Mutter in dem MOment vllt. egal ist sei mal dahingestellt.
Und zum Theme,, Föten oder Embryos keine Babys..was war denn zuerst da das Huhn oder das Ei?
Kommentar von
KayahiKayahi Oh toll! Und dann lassen wir ein paar Experten mal die Fakten darstellen, wie alt die Föten auf den Bildern tatsächlich sind und zusätzlich zeigen wir noch Bilder von lebenswichtigen Herz-Operationen um die Grausamkeit dieser unmenschlichen Handlungen endlich offen zu legen...
Vielleicht wird dann auch dem letzten Menschen endlich klar dass wir nicht aus Zuckerwatte und Blümchen bestehen, sondern aus einem haufen stinkender, gärender, schwabbliger Organe, Blut und anderem Gewebe...
Und wenn dann noch etwas Zeit übrig ist, schauen wir einen Film über Hühner und Eier, damit auch du endlich begreifst, dass ein Ei noch kein Huhn ist, ebenso wie ein Embryo noch kein Mensch ist.
Kommentar von
AvianaAviana Du unterstellst, wieder einmal, dass die Altersangaben falsch sind? Du hattest auch schon Mal sämtliche Ultraschallvideos der 12 SSW auf YouTube als gefälscht bezeichnet. Ich denke, der Fehler liegt bei dir!
Kommentar von
KayahiKayahi Was du denkst ist relativ.
Die Fakten zählen, nicht deine Meinung.
Kommentar von
AvianaAviana Die Fakten sprechen gegen dich.
Kommentar von Moonie1970 am 21. Februar 2011 19:28
>Kurz nachdem ich schwanger wurde, bekam ich beim Gyn meinen ersten Ultraschall. 6. Woche oder so (d.h. 4 Wochen nach dem Verkehr!) Man sah sehr deutlich einen kleinen blinkenden Punkt... das ist das Herz!!!! Ein Herz, kein Schwabbelgemisch. Ich war so berührt, als ich da raus ging, du kannst es dir nicht vorstellen. Nein, das ist kein Zellhaufen. Da schlägt ein Herz. Das ist definitiv LEBEN!
Kommentar von
KayahiKayahi Ein Foreneintrag ist kein Fakt sondern eine Meinung...
Such dir endlich seriöse Quellen!
-
-
8Antwort von
PilupaPilupa
Hallo Chariclea
Falls Du wirklich schwanger bist: Abtreiben ist nicht die Lösung. Dein eigenes Kind ist dann weg, und dann? Dann bist Du vollständig in einem Loch, das bringt Dir kein Glück! Du kannst das nie mehr rückgängig machen. Darum: Besprich Dich mit jemandem über die Folgen, die Du im Moment noch nicht sehen kannst, weil Du es noch nie erlebt hast. Aber viele Frauen haben das schon erlebt! Schau Dir mal die Geschichten an: Was Frauen nach der Abtreibung berichten, bei www.mamma.ch Und ruf mal die Gratisnummer für eine saubere Abklärung an: Deutschland: 0176 254 943 38 0180 36 999 63 Tag und Nacht 08000 60 67 67, von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 Österreich: 0664 432 50 60 0810 81 82 83
Viel Glück! Pilupa!
Kommentar von
annemarie37annemarie37 Du bist wohl Hellseherin, dass du so genau weisst, was die richtige Lösung für sie ist und wie es mit ihr weiter gehen wird?
Kommentar von
ragazzaMragazzaM Und du bist nicht im Geringsten informiert. Es wäre besser, dass du vorher dieses Thema besser studieren solltest, bevor du "hilfreiche Antworten" verteilst. Dass Frauen danach höllisch darunter leiden ist eine Tatsache.
Kommentar von
KayahiKayahi Ich leide ganz und gar nicht höllisch und die Frauen die Annemarie und ich kennen, die ebenfalls ihre Schwangerschaften abbrachen, leiden seltsamerweise auch nicht höllisch.
Und breit gefächerte Studien zu dem Thema zeigten auch nicht, dass Frauen die abtreiben anschließend höllisch leiden.
Wirklich seltsam, wo ihr Abtreibungsgegner doch ein ganz anderes Schicksal für uns beschlossen habt...
Und dass Annemarie nicht informiert sein soll, ist wirklich lächerlich.
Ich würde zu behaupten wagen, dass Annemarie diejenige ist, die am besten und am aktuellsten informiert ist von uns allen.
Vielleicht solltest du dich besser informieren bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst.
Kommentar von
annemarie37annemarie37 Ich habe das Thema seit über 30 Jahren studiert und ich WEISS, dass die wenigsten Frauen nach einem Abbruch ernste psychische Probleme haben. Nicht mehr als nach einer ungewollten Geburt.
Kommentar von
AvianaAviana Dass du als Aktivistin die Folgen von Abtreibung zu verharmlosen versuchst, ist hier bekannt.
beantwortet von Walley am 28. Februar 2011 15:24
>Wieso lasst du abtreiben?? Meine Freundin hat vor einem Jahr abtreiben lassen und ist jetzt nicht mehr die selbe ...sie sagt es ist das schlimmste was sie je gemacht hat.. Sie hat sich auch schon umbringen wollen, weil sie das nicht verkraftet.. Denk gut über deine Entscheidung nach... Lg walley alles gute bei deiner Entscheidung
http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-schnell-abtreibung#antwort22461247
Kommentar von
KayahiKayahi Was soll denn eine saubere Abklärung sein? Eine Beratung bei der das Gehirn der Frau von Abtreibungswünschen gereinigt wird?
Diese Rufnummer ist keinesfalls eine geeignete Beratungsstelle für Frauen die abtreiben möchten. Man wird dort um jeden Preis versuchen sie davon abzuhalten. Und die angeblichen Erfahrungen der Frauen die bereits einen Abbruch hatten, ich bin auch so eine und ich habe weder Albträume noch andere psychische Probleme. Die hätte ich wahrscheinlich wenn ich nicht abgetrieben hätte...
Kommentar von
ragazzaMragazzaM Das kann auch noch kommen und sonst bist du ein herzloses Wesen. Tut mir leid.
Kommentar von
KayahiKayahi Und dieses Urteil über mich kannst du fällen weil... ? Du mich so gut kennst?
Das ich keine psychischen Schäden davon getargen habe, bedeutet lediglich dass meine Entscheidung richtig war und dass ich vorher ausreichend getrauert habe.
Anstatt mir deswegen herzlosigkeit vorzuwerfen, solltest du dich für mich freuen dass es mir gut geht.
Alles Andere wäre herzlos.
-
8Antwort von
PilupaPilupa
Hallo Chariclea
Falls Du wirklich schwanger bist: Abtreiben ist nicht die Lösung. Dein eigenes Kind ist dann weg, und dann? Dann bist Du vollständig in einem Loch, das bringt Dir kein Glück! Du kannst das nie mehr rückgängig machen. Darum: Besprich Dich mit jemandem über die Folgen, die Du im Moment noch nicht sehen kannst, weil Du es noch nie erlebt hast. Aber viele Frauen haben das schon erlebt! Schau Dir mal die Geschichten an: Was Frauen nach der Abtreibung berichten, bei www.mamma.ch Und ruf mal die Gratisnummer für eine saubere Abklärung an: Deutschland: 0176 254 943 38 0180 36 999 63 Tag und Nacht 08000 60 67 67, von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 Österreich: 0664 432 50 60 0810 81 82 83
Viel Glück! Pilupa!
Kommentar von
KayahiKayahi und dann wird dieser Anti-Abtreibungsslogan auch noch doppelt gepostet... ganz toll
Kommentar von
AvianaAviana Warum hast du ein Problem damit, dass ungeborene Kinder gerettet werden sollen?
Kommentar von
KayahiKayahi Ich habe ein Problem mit Propaganda, mit Verfälschung von Fakten, mit der Wertstellung des Embryos über den Wert der Schwangeren.
Ich mag Kinder und habe kein Problem damit wenn man Kinder schützen möchte, ich vergesse dabei aber auch nicht die Frauen die da nunmal mit dranhängen...
-
7Antwort von
KayahiKayahi
Wenn du schleunigst ins Krankenhaus gehst, kannst du noch die Pille danach nehmen (EllaOne) die wirkt bis zu fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Zu der Frage zum Thema Schwangerschaftsabbruch, wenn du dich dazu entschließt, dann kannst du allein oder mit einer Freundin zur Beratung bei ProFamilia oder der Arbeiterwohlfahrt gehen. Deine Eltern musst du nicht mitnehmen. Ob du zum Eingriff selbst die Einwilligung brauchen würdest, hinge davon ab ob dein Arzt dich für reif genug befindet, die Entscheidung allein zu treffen. Ab 16 ist keine Einwilligung mehr nötig.
Ich drücke dir die Daumen dass du noch schnellstens die Pille danach bekommst und dann alles gut geht!
-
4Antwort von
NaschkatzzNaschkatzz
Innerhalb von 72 Stunden kannst du die Pille danach nehmen!!!! Also zackig zum FA und du musst keine Abtreibung machen lassen!
Du darfst nur ohne das Wissen deiner Eltern abtreiben wenn der FA dich für reif genug hält über sowas zu entscheiden. Aber du solltest nicht aus Angst vor deinen Eltern abtreiben!
-
-
4Antwort von
sensualsensual
Du darfst mit 15 abtreiben,ohne das deine Eltern davon erfahren.Du musst nur von einem Frauenarzt die eventuelle Schwangerschaft feststellen lassen.Dann musst du zu Profamilia zu einem Beratungsgespräch,wo du anschließend eine Bescheinigung ausgehändigt bekommst.Dann musst du zur Krankenkasse um dir die Kosten übernehmen zu lassen und bekommst nochmal nen Kostenübernahme-Schein.Danach sprichst du nochmal mit dem Arzt...Je nach dem,wie weit deine Schwangerschaft ist,wird abgeklärt,ob du eine Vollnarkose bekommst oder nicht,wie und wo und wann die OP durchgeführt wird...Klärt man mit dem Arzt!
Kommentar von
KayahiKayahi Zwei Dinge möchte ich noch ergänzen.
Es ist noch möglich die Pille danach zu nehmen so dass sie eine eventuelle Schwangerschaft verhindern könnte.
Die Einwilligung der Eltern wird bei 14-16jährigen Mädchen benötigt wenn der Arzt den Eindruck hat dass das Mädchen noch nciht reif genug ist allein zu entscheiden.
Ansonsten tolle ausführliche Antwort!
Kommentar von
sensualsensual Dankesehr !
Kommentar von
ragazzaMragazzaM Solche Kosten sollten die Krankenkassen nicht einmal im Traum übernehmen. Sorry, aber wenn man sich schon für Sex entscheiden kann, kann man auch daran denken, dass ein Kind auf die Welt kommen könnte. Und dann sollte man wenigstens seine Pflichten übernehmen. Viele Leute können keine Kinder bekommen, und die anderen schmeißen sie gedankenlos weg. Sollche Leute sollten erst gar nicht Kinder bekommen.
Kommentar von
KayahiKayahi Wer Sex haben will muss also auch Kinder bekommen?
Und wer sein Kind nicht aufziehen kann/möchte muss das trotzdem tun, nur damit Andere sich besser fühlen?
Ich habe selbst abgetrieben und werde bestimmt irgendwann auch Kinder gebären und ich bin mir sicher dass ich eine gute Mutter sein werde für die Kinder die ich wollte.
Kommentar von
annemarie37annemarie37 ...schmeissen sie gedankenlos weg...
tun sie eben gerade nicht, sondern sie machen sich Gedanken und entscheiden sich zum Abbruch der ungewollten Schwangerschaft - im Gegensatz zu jenen, die das Baby nach der Geburt in die Mülltonne werfen...
Kommentar von
AvianaAviana Für das Kind kommt das auf das gleiche raus: es wird umgebracht.
Kommentar von
KayahiKayahi Es gibt noch kein Kind. Genau das soll eine Abtreibung ja verhindern. Dass sich aus einem Embryo ein Kind entwickelt.
-
4Antwort von
froschkoenigin7 ja das müssen die eltern unterschreiben...ich würde mich mit deinem freund nochmal zusammen setzen und reden!!!
Kommentar von
NussbecherNussbecher Nein, das ist so nicht richtig.
Kommentar von
sensualsensual Sie müssen nichts unterschreiben.Es sei denn,der abtreibende Arzt sieht in ihr noch gewisse Unausgewogenheit...
Kommentar von
Chariclea Er is nich mein freund
-
3Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Na, was meinst du wohl, wenn deine Eltern sogar noch die Entschuldigung für die Schule unterschreiben müssen, ob sie wohl dann von einer Abtreibung bei einer 15jährigen erfahren würden...????
Kommentar von
KayahiKayahi Nicht zwingend, nein. Bei Mädchen von 14-16 muss die Entscheidungsfähigkeit/Reife vom Art eingeschätzt werden. Nur selten verlangt dieser daraufhin die Einwilligung der Eltern. Ab 16 ist keinerlei Zustimmung nötig.
Kommentar von
stuntgirlstuntgirl Du glaubst allen ernstes, es gibt einen Arzt, der eine Abtreibung bei einer 15jährigen vornimmt,ohne die Eltern zu informieren?
Kommentar von
KayahiKayahi Das glaube ich nicht nur, das weiß ich. Es ist im Schwangerschaftskonfliktgesetz so geregelt.
http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/abtreibung.htm
(rechter Abschnitt)
Kommentar von
KayahiKayahi oder auch hier (Punkt 7 und 8) http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/abtreibung.htm
Kommentar von
KayahiKayahi Da hat was mit den Links nicht geklappt, entschuldige...
-
2Antwort von
blumentinablumentina
die eltern müssen nichts erfahren. allerdings ist das ein psychisch schwerwiegender eingriff, ob du das allein so ohne weiteres wegstecken kannst, ist die andere frage.
ich frag mich auch manchmal, wieso hier so oft kondome platzen, oder verrutschen! man kann vielleicht doch nicht alles, sobald man in der pubertät ist.
die frage nach der schwangerschaft wird dir dein frauenarzt sicher beantworten.
Kommentar von
DemandantoDemandanto Lol, eine Abtreibung ist natürlich kein psychischer, sondern ein physischer Eingriff. Und eine psychische Belastung ist es nur dann, wenn die Schwangere das Kind eigentlich will (was hier wohl nicht der Fall ist), oder wenn sie von der Gesellschaft dafür extrem fertig gemacht wird, z.B. durch die Hetzparolen von Abtreibungsgegnern.
Kommentar von
KayahiKayahi Kondome rutschen und reißen deshalb so oft, weil sie ein extrem unsicheres Verhütungsmittel sind. Man muss nicht unterbemittelt oder sehr jung sein um diese Erfahrung zu machen.
-
1Antwort von
AlayaAlaya
es ist immer schwer, es seinen eltern zu erzählen. mach erstaml in ein paar wochen einen schwangerschaftstest (da müssen deine eltern ncihts von wissen) und dann, wenn du es weißt, dann sag es deinen eltern (also nur wenn du dann schwanger bist)
-
0Antwort von
elisielisi
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Es wäre gut, wenn Du auch die Pille nimmst. Du solltest jetzt einen Test machen oder zum Frauenarzt gehen. Das müssen Deine Eltern nicht erfahren.
Soweit ich weiß, müssen Deine Eltern aber bei einem Abbruch einverstanden sein. Solltest Du schwanger sein, dann red sofort mit ihnen (erst, wenn Du es weißt). Ihr könnt Euch dann gemeinsam überlegen, wie Ihr alles regelt. Es kann sicher auch eine andere Möglichkeit geben.
Kommentar von
KayahiKayahi Die Eltern müssen nur dann einverstanden sein wenn das Mädchen jünger ist als 14 oder jünger als 16 und noch nicht reif genug selbst zu entscheiden. Ansonsten gilt wie bei allen anderen Frauen das Selbstbestimmungsrecht und die ärztliche Schweigepflicht.
-
0Antwort von
jopjopjopjop
Em Ja deine eltern Müssen es erfahren, sag deinem Freund das er das nächste mal ein kleineres Kondom verwenden soll !!! Und ja deine eltern müssen da auch dinge unterschreiben, ambesten gehst du jezt mal zum Frauen Arzt und lässt fdich dort mit deiner Mutter beraten. P.s Mit 15 Ein Kind würde ich nicht empfehlen Glaub mir du machst dir deine schulkarriere Kaputt und vieles mehr. du bist selber noch ein kind also würde ich es dir empfehlen abzutreiben, dass musst du allerdings selberwissen viel glück.
Kommentar von
jopjopjopjop ich meine sollten es erfahren spätestens in 4 monaten werden sie es selber merken ^^
Kommentar von
sensualsensual Jopi...Sie müssen (höchstwahrscheinlich),wie es in den meisten Fällen so ist, nichts erfahren ;-)
Kommentar von
NaschkatzzNaschkatzz Eine Abtreibung ist ja auch total easy,immer schön mit Smily geht ja um ein lustiges Thema -.-
Kommentar von
sensualsensual Klar,ne Abtreibung ist ähnlich wie ein Besuch beim Nagelstudio...Mein Gott !
Das Smiley,weil ich ihn korrigiert habe,du Deppchen :-) Wenn du nicht weißt,worauf ich dieses blöde Smiley bezogen habe,lass es sein und mach kein Drama draus.
Kommentar von
KayahiKayahi Lass dich nicht ärgern sensual. Manchen hier ist jede Beschreibung zu sanft, die nicht mindestens das Höllenfeuer prophezeit... Selbst mitzudenken fällt häufig schwer und so wird angenommen dass du Abtreibungen für einen Spaziergang hältst. So ist das natürlich nicht und man sollte einen solchen Entschluss nicht leichtfertig treffen, überdramatisieren muss man aber auch nicht. Genervte Smileys sind jetzt aber auch nicht wirklich besser als Lachende, Christina...
Kommentar von
NaschkatzzNaschkatzz Spar dir deine nervenden Kommentare Kayahi! Ich habe weder etwas von wegen Höllenfeuer noch sonst etwas derartiges geschrieben!
Du fängst ständig Ärger an!
Kommentar von
KayahiKayahi Das mit dem Höllenfeuer war nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf Kandidaten wie Aviana, Osterpetra, etc. Und sensual hat ja auch nicht geschrieben, dass Abtreibungen easy oder gar lustig seien, trotzdem hast du ihr diese Ansicht unterstellt... Immer erst vor der eigenen Haustür kehren liebe Christina... Dass ich deine Antwort vorhin mit einem Daumen hoch bewertet habe, scheint dir auch entgangen zu sein... Im Übrigen bist du doch hier diejenige die unfreundlich wird und die Konfrontation sucht. Das du häufig überspitzt auf User mit anderen Meinungen reagierst ist ja wohl kein Geheimnis. Und du bist auch mindestens genauso nervig wie ich ;) also atme tief durch und lass uns versuchen sachlich zu bleiben.
-
0Antwort von
ElectroheartElectroheart
Ob du abtreiben willst oder nicht musst du selbst wissen. Das kann KEINER für dich entscheiden. Aber ein wenig Hoffnung möchte ich dir machen, nämlich ist bei weitem nicht sicher ob du Überhaupt Schwanger wirst, nur weil das Kondom abgerutscht ist. Und für so einen Fall gibt es eigentlich die Pille danach. (soweit ich weiß kann man die bis zu 48 stunden danach nehmen.)
Kommentar von
NaschkatzzNaschkatzz Es sind 72 Stunden^^
Kommentar von
ElectroheartElectroheart Umso besser
-
0Antwort von
NussbecherNussbecher
Meine Güte, jetzt warte doch erstmal ab. Und nein, du brauchst nicht zwingend die Zustimmung deiner Eltern. Du brauchst aber eine Beratung von Pro Familia oder einer anderen beratungseinrichtung für ungewollt schwangere Frauen. Die können nach prüfung der Lage einen Schein ausstellen, dass du abtreiben kannst, aber jetzt bleib erstmal ruhig. Warum hast du dir nicht die "Pille danach" geholt, nachdem das Kondom abgerutscht war?
Das sollte jede Schwangere ganz individuell entscheiden und darf da nicht unter Druck gesetzt werden.