Ja ? Nein?
Antworten (1-30 von 45)
-
11Antwort von
9geldpakete Abgestimmt für: Ja -
10Antwort von
neram Abgestimmt für: NeinIch kann Dir nur aus eigener trauriger Erfahrung sagen: Man bereut es später, seelisch und körperlich.
Wenn man, wenn das Kind dann da ist, wirklich immer noch meint, daß man es nicht packt, kann man die offiziellen Hilfestellen bitten zu helfen. In diesem Land steht KEINER alleine da mit Kind und sonst gibt es so viele tolle Erwachsene die das Kind mit Kußhand nehmen.
Meine Situation damals: Ich war mit Krach bei meinen Eltern ausgezogen, machte trotzdem mein Abi weiter, wurde 2x schwanger und habe damals abgetrieben. Damals fand ich das gar nicht schlimm. Ich dachte, ich hätte eine weise sachliche Entscheidung getroffen. Das waren die Schwangerschaften 1 +2
6 Jahre später wollte ich schwanger werden, aber die Vorraussagen über Risiken sind eingetroffen. Ich habe ein Kind (Schwangerschaft 3)im 4ten Monat verloren. Das zweite Kind (Schwangerschaft 4) war eine Eileiter-Schwangerschaft.
Da hatte ich immer schon gerechnet, wie alt meine ersten Beiden gewesen wären. Heute wären die beiden Großen schon 20 bzw. 21 Jahre. Sie würden vielleicht studieren.
Aus meiner 5ten Schwangerschaft (15 Jahre später) habe ich eine liebe Tochter. Schwangerschaft 6 war wieder eine Fehlgeburt. In der Schwangerschaft 7 habe ich meinen lieben Sohnemann bekommen.
Heute, 20 jahre später, sehe ich die Kinder alle vor mir, mußte sie im Kopf beerdigen. Frage mich bei den Berichten im Fernsehen über Kindstötungen, wo der Unterschied zu meiner Aktion war. Jedes mal wenn ich die Ultraschall-Bilder angeschaut habe aus der ersten Zeit, sagte ich mir: Schau das Füßchen, die Nase - da ist schon so viel da - und ich habe es umgebracht.
-
-
8Antwort von
sheela2011sheela2011
Abgestimmt für: JaAber nur wenn das Leben der Mutter bei der Geburt auf dem Spiel steht oder wenn das Kind behindert zur Welt kommen würde.
Kommentar von
ProgoProgo >...wenn das Kind behindert zur Welt kommen würde.
http://www.gutefrage.net/frage/ist-fuer-euch-abtreibung-ein-verbrechen-oder-eine-option#vote_5933315
Kommentar von heikephs am 3. August 2009 10:14
Ich kenne zwei Familien, denen ein schwerbeindertes Kind geboren wurde. Sie sind beide nach einigen Monaten gestorben. In dieser Zeit waren sie ein Segen für ihre Familien, waren dabei aber - wie normale Kinder auch glücklich, soweit man sehen konnte (eines habe ich selbst auf dem Arm gehabt).
Ich habe auch ein beeindruckendes Buch gelesen von einer Familie, deren Kind kein Großhirn hatte und nach 25 Std. verstorben ist. Selbst dieses Kind hat gelächelt, die Mutter hatte eine gute Beziehung zu ihm (auch in der Schwangerschaft, vor allem), und trotz allem Schweren waren sie sehr froh über ihr Kind.
Das Schwerste - hört man immer wieder - sind immer die Menschen, die mit Unverstand und Gehässigkeit diesen Leuten das Leben schwer machen mit dummen Sprüchen und noch schlimmerem.
Das finde ich sehr schade.
Denn Menschen, die sich für ihr behindertes Kind entscheiden, werden oft schlimmer behandelt, als solche, die es ermorden.Kommentar von
sheela2011sheela2011 Progo, ich gehe in meiner Antwort von mir aus, ich wurde mit 37 Jahren zum 4. mal schwanger, bei mir wurden Fruchtwassertests gemacht, mein Mann und ich haben und damals die Köpfe heiß geredet, was wäre wenn?
Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen dass wir psychisch wie physisch nicht im der Lage wären ein behindertes Kind "groß zu ziehen".
Ich habe den größten Respekt vor allen Menschen die sich so etwas zutrauen und auch machen, nie, wirklich niemals käme ich auf die Idee solche Menschen bzw. das Kind zu verurteilen oder dumme Sprüche ablassen.
Mein Sohn kam damals leider mit einer Muskulaturschwäche zur Welt, hervorgerufen durch Sauerstoffmangel im Gehirn während der Geburt, nach langem Kampf und viel Gymnastik hat Er sich zu einem ganz normalen Kind entwickelt, heute ist Er 12 Jahre alt, intelligent und sehr anhänglich.
-
8Antwort von
GlaubenskriegerGlaubenskrieger
Abgestimmt für: JaIch bin nicht dagegen lieber das Kind abtreiben wie es zur Welt bringen und sich nicht drum kümmern oder sein eigenes Leben noch zerstören!
Kommentar von
Jule1973Jule1973 dafür gibt es aber auch die Möglichkeit der Adoption...
Kommentar von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg oder die babyklappe...
-
-
8Antwort von
okok321 Abgestimmt für: Ja -
7Antwort von
blumenfraublumenfrau
Abgestimmt für: Neineine allgemeine Frage oder im Hinblick auf eine spezielle Situation gestellt??
-
7Antwort von
hypericumhypericum
Abgestimmt für: Neinhttp://www.rahel-ev.de/ Hier eine exzellente site dazu: Insiderinfos statt Spekulationen.
-
7Antwort von
Celestine83Celestine83
Abgestimmt für: NeinNein man sollte immer veruschen einen weg mit kind zu gehen..es gibt ausnahmen aber es gibt heute soo viele hilfen caritas,mutterkind heime etc...
Kommentar von
CaptainPommesCaptainPommes Es gibt keine einzige Ausnahme...
-
7Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Abgestimmt für: JaDas muß jede Frau für sich selbst entscheiden.
Kommentar von
ProgoProgo Diese Ausrede wird gerne von Männern gebraucht, die sich ihrer Verantwortung als Vater nicht stellen wollen. Sie signalisiert der Frau: Von mir brauchst Du keine Hilfe zu erwarten. Sieh selber zu, wie Du zurecht kommst!"
-
7Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: Neinauf keinen Fall.
Kommentar von
delfigalodelfigalo Wenn das Umfeld nicht mitspielt?
Kommentar von
Jule1973Jule1973 Adoption.
Kommentar von
sheela2011sheela2011 Wegen dem Umfeld?? Meinst Du Familie, Verwandschaft oder weil Du finanziell nicht in der Lage bist ein Kind groß zu ziehen?
Kommentar von
Jule1973Jule1973 bevor ich abtreibe, weil "das Umfeld nicht mitspielt", was auch immer dahintersteckt, Geld, Familie usw. usw. würde ich über Adoption nachdenken - wenn ich alle anderen Möglichkeiten, mir Hilfe zu holen, ausgeschöpft hätte. Sind alles keine Gründe für eine Abtreibung.
Kommentar von
Sammy11Sammy11 über das finanzielle mache ich mir voher gedanken. ich finde das ist keine entschuldigung. ich überlege mir sowas voher... ein kind ist kein gegenstand was man hinterher wieder in ebay reinsetzen kann wenn man es doch nicht halten kann/will.
Kommentar von
sheela2011sheela2011 Das Problem ist ja auch das Alter der Schwangeren, ich war vor über 30 Jahren auch schon schwanger, ich wollte das Kind haben, da ich aber noch minderjährig war hat meine Mutter für mich entschieden, schweren Herzens ( mein Mutter drohte mir damals mit Heim und ich dürfte dann auch den Vater des Kindes nicht mehr sehen ) habe ich mich dann zur Abtreibung entschlossen, habe es aber bereut und kann jedem nur raten sich diesen Schritt genau zu überlegen, egal wie alt man ist, die Trauer ist allgegenwärtig, ich weiß heute noch den errechneten Geburtstermin, es ist für mich ein Gedenktag an das Kind dass ich getötet habe.
-
6Antwort von
Razorback Abgestimmt für: NeinAbtreibung ist Kindstötung, sowas befürworte ich nicht. Ausnahmen sollten nur gemacht werden, wenn das Leben der Mutter in akuter Gefahr ist.
-
5Antwort von
smarty1610smarty1610
Abgestimmt für: JaDenke das jedes Paar das für sich entscheiden muss.
-
5Antwort von
mammilinamammilina
Abgestimmt für: NeinJein....Kann man so nicht sagen, kommt auf die Situation an.
-
4Antwort von
SeverinaMalfoy Abgestimmt für: NeinDefinitiv NEIN!!!
Ich bin ein ein absoluter Gegner von Abtreibungen!!!
Es ist barbarisch, eine eiskalte Ermordung des eigenen Kindes, eine vorsetzliche, gewissenlos geplante Tötung an einem unschuldigen, hilflosen Baby, das noch nicht in der Lage dazu ist sich selbst zu wehren!!! Auch wenn die Zeugung vielleicht nicht geplant war, so hat es doch trotzdem verdient zu leben! Und dieses Kind will leben, es möchte geliebt, beschützt und versorgt werden!!!
Denn auch wenn es noch ganz winzig und im Mutterleib ist, so ist es dennoch ein Lebewesen, was zu einem kleinen Menschen heran wächst! Auch ein ungeborenes Leben hat ein Recht darauf zu existieren!!!
Abtreibung ist verantwortungslos und feige!!! Sex haben können sie alle - aber die Konsequenzen zu tragen und zu einem daraus entstandenen Kind zu stehen, die Verantwortung zu übernehmen, das Baby auszutragen und eine liebevolle Mama zu werden ist dann wohl zu viel verlangt, oder was?! Sich dieses kleinen Lebens durch eine Abtreibung zu entledigen ist da natürlich viel bequemer... nein, das ist einfach nur asozial!!!
Dabei gibt es so viele Menschen, die sich sehnlichst ein Kind wünschen - so viele kinderlose Paare, die gerne Eltern werden würden, es aber aus unterschiedlichen (medizinischen) Gründen nicht können!
Und andere, denen es vergönnt wäre Eltern zu sein, werdende Mütter die die Chance haben Leben zu schenken, die wissen ihr Glück nicht zu schätzen... aus purem Egoismus und ohne jegliches Verantwortungsgefühl treiben sie ihr eigenes Fleisch und Blut einfach ab, bringen ihr eigenes ungeborenes Kind gewissenlos um!!!
-
4Antwort von
LotusteichLotusteich
Abgestimmt für: JaSollte jede Frau individuell für sich entscheiden können...
Du verlangst also, die Todesstrafe für ungeborene Kinder zuzulassen?
DH Progo und die wirklichen Täter kommen ungeschoren davon...