abtreibung in niedersachsen wie viel kostet das bei über 18 Jahren
Antworten (9)
-
5Antwort von
AvuvaAvuva
beantwortet von latinomum am 22. April 2010 14:40
egal ob in Niedersachsen oder sonst wo...es kostet ein MENSCHENLEBEN!!!
Diese, inhaltlich zutreffende Antwort von latinomum wurde mehrmals gelöscht! Wer hat ein Interesse daran, diese Wahrheit zu verschweigen??
-
5Antwort von
LampedusaLampedusa
Also ohne Beratung läuft in Deutschland gar nichts.
Ruf einfach mal an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen. Die sind echt nett und kennen sich aus. -
-
5Antwort von
AvuvaAvuva
beantwortet von Avuva am 23. April 2010 00:33, dann gelöscht! Offensichtlich hat hier jemand ein Interesse daran, daß derartige Erfahrungen nicht bekannt werden!
Das Leben des Kindes und die Seele seiner Mutter!
gefragt von andrea554 am 19.04.2010 um 22:41 Uhr
ich hatte heute schon einen thread dazu. ich habe leider mein kind am samstag in einer klinik abtreiben lassen. ich bereue es zutiefst ..es tut mir extrem weh und ich möchte gar nicht mehr leben.ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll. mein freund war seit er wusste das ich schwanger bin extrem unfreundlich zu mir, hat mich gedemütigt, geschimpft, geschlagen und mit gewalt bei nicht abtreibung angedroht...ich war die ganze zeit während meiner frühschwangerschaft schon psychisch belastet. ich wusste nicht mit wem ich reden konnte. ich bin jetzt ganz alleine. ich habe gesagt, er soll ausziehen weil ich weiss nicht wie ich das anders verarbeiten kann. ich denke, wenn ich einen partner gehabt hätte, der hinter mir und dem baby gestanden hätte, dann hätte ich erst gar nicht diese abtreibung gemacht. ich bin am ende mit den nerven. ich kann nicht mehr schlafen. hab ständig diese bilder im kopf vom abtreibungsvorgang. ich sehe mich jetzt noch dort liegen...mein freund meint jetzt wenn er um meine gefühle (das ich das baby wollte) bescheid gewusst hätte, dann hätte er anders reagiert aba ich hab doch die ganze zeit schon termine abgesagt gehabt, hab versucht abzuwarten, das er seine meinung ändert. es gab genug anzeichen, das mir dieses baby wichtig ist aber er machte mir nur vorwürfe und sagte immer nur du wirst es auf keinen fall bekommen...und jetzt redet er so?! :-(( nach abtreibung hat beziehung überhaupt noch eine chance?
-
4Antwort von
TikwaTikwa
Dem Kind kostet eine Abtreibung die Chance, die verschiedenen Facetten des Lebens je kennenlernen zu können. Aus deiner Frage kommt nicht heraus in wieweit Du Betroffene bist. Gerne darst Du Dich mit all den Fragen und Zweifeln die Dich umtreiben an ausweg-pforzheim.de wenden. Die sind einfühlsam und fit und haben ein offenes Ohr für Dich.
-
4Antwort von
TikwaTikwa
Du stellst Dir die Frage wieviel eine Abtreibung in Niedersachsen kostet. Und dabei denkst Du vermutlich an die finanzielle Seite. Aber die Kosten können für die betroffene Frau weit höher sein. Denn es kann für sie zu einer Verlusterfahrung wwerden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Mehr dazu findest Du unter vor-abtreibung.de Seite Risiken.
-
3Antwort von
elisielisi
Ein Abbruch kostet zwischen ca. 360€ (medikamentös) und 460€ (chirurgisch). Wenn du aber kein eigenes oder nur ein geringes Einkommen hast, kannst du bei deiner Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme durch das Land Niedersachsen stellen.
Bei Pro Familia können sie dir mehr dazu sagen. Und den Beratungsschein brauchst du ja ohnehin.
Kommentar von
AvuvaAvuva Was ist ein "medikamentöser Abbruch"? Lateinisch medicamentum - das Heilmittel. Ist eine Schwangerschaft eine Krankheit?
-
-
2Antwort von
kellykellykellykelly
Das kostet nichts. Du mußt nur zu einer amtlichen Beratungsstelle (Schwangerschaftsberatung), wie Pro Familia oder ins Gesundheitsamt und dir einen sog. Beratungsschein holen. Das ist die gesetzlich vorgeschriebene Voraussetzung dafür, dass ein Arzt eine Abtreibung auch durchführt.
-
0Antwort von
odemtannodemtann
Bist du sicher , dass du das willst ? Geh zu Pro Familia und lass dich beraten bevor du einen Schrtt machst den du einmal bereuhst .
Kommentar von
AvuvaAvuva Diese Kommentare sind hier mehrmals gelöscht worden! Warum?
Kommentar von Esmerelle am 22. April 2010 14:46
ProFamila drängt komischerweise größtenteils zu Abtreibungen ...Dazu folgender Erfahrungsbericht:
Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34
Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!
http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen#comment2554239body
Originalstelle: nach abtreibung hat beziehung überhaupt noch eine chance?