Frage von fancydreamz, 105

Abtreibung in Gefahr?

Ich habe am Montag Morgen einen Termin zum Schwangerschaftsabbruch, jedoch habe ich keinen schriftlichen Nachweis meiner Blutgruppe! Alle Praxen haben zu.

Morgen ins Krankenhaus und dort schnell Blutgruppe bestimmen lassen?

Auf Risiko gehen und hoffen dass mir am Montag vor dem Eingriff Blut abgenommen wird?

Habe Gelsen dass das auch geht falls man den Nachweis nicht hat ... Was soll ich machen?:/

Antwort
von MaraMiez, 49

Normalerweise ist das kein Problem, wenn man darüber keinen Nachweis hat. Dann bestimmt die Klinik die Blutgruppe vor dem Eingriff, für gewöhnlich auch ohne zusätzliche Kosten. Am besten rufst du vorher nochmal an, damit die das wissen, eventuell musst du dann etwas früher kommen.

Kommentar von fancydreamz ,

Erstmal danke für die Antwort! 

Ich habe den Termin um 7:00 und man kann dort aber erst  ab 8:00 anrufen .. 

Kommentar von MaraMiez ,

Und da am Wochenende anrufen und auf den AB sprechen? Ansonsten musst du eben vorher noch ein bisschen warten, bis die Blutgruppe bestimmt ist. Ist ja nur für Komplikationen wichtig und falls du Rhesus Negativ bist.

Kommentar von fancydreamz ,

Okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten