Also Deutchsland erlaubt die Abtreibung aus eugenischen Gründen (bei dem Verdacht der Fötus könnte eine Erbkrankheit oder eine sonstige Behinderung haben) aus seelischen Gründen wenn der Fötus das Ergebnis einer Vergewaltigung ist und aus Gründen, wie diejenige ist noch zu jung, nicht in der Lage ein Kind zu ernähren, weil Sie z.B. noch keine Arbeit hat und das Kind den weiteren Lebensweg der Mutter negativ beinflussen könnte, das geht aber nur bis zur 12ten Woche und nach eingehender Beratung mit Stellen wie pro-Familia. Oder das Leben der Mutter steht auf dem Spiel.
Bei den eugenischen Gründen, und wenn das Leben der Mutter auf dem spiel steht, kann bis zur 24ten woche gewartet werden. Was mich immer so empört ist die Scheinheiligkeit unserer Gesellschaft. Wer ein gesundes Kind abtreibt gilt als clever, wer es austrägt und zur Adoption freigibt, gilt als Rabenmutter, ich denke hier muss noch sehr viel geschehen.
Illegal ist eine Abtreibung nicht wenn Sie aus o.g. Gründen vorgenommen wurde.
Keiner sieht auch die Qualen der Mütter die abgetrieben haben, wie oft fragen die sich beim anblick anderer Kinder, so alt könnte mein
Kind jetzt sein. Und wenn es auch einige gibt
die irgendwie zu doof zum verhüten sind, die meisten machen sich eine Abtreibung nicht leicht.
In anderen Ländern ist eine Abtreibung, z.b. weil das Kind behindert ist, bis zum Tag der Geburt möglich siehe Frankreich. Wie muss man sich das vorstellen, wird das Kind im Mutterleib getötet und die Geburt eingleitet, ich will das lieber nicht wissen.
LG
>In anderen Ländern ist eine Abtreibung, z.b. weil das Kind behindert ist, bis zum Tag der Geburt möglich...
Schlecht informiert! Das ist auch in Deutschland möglich, und geschieht auch hundertfach!
Dr. Frank Montgomery, der Vorsitzende des Marburger Bundes, geht von jährlich etwa 800 Abtreibungen nach der 20. Woche aus.
http://www.tim-lebt.de/
Da hat Dr. Frank Montgomery leider recht. Ich lebe hier im Dreiländereck. Deutschland/Schweiz/Frankreich, in Deutschlnad ist eine Abtreibung nach der 12ten woche auch bei eugenischen Gründen sehr erschwert, weil ja ein lebendes Kind zur Welt kommen könnte, darum gehen viele Deutsche in die Schweiz dort gibt es bis zur 24ten Woche keine Probleme. Bei ganz schweren Behinderungen kann es auch in Deutschland bis kurz vor der Geburt eine Abtreibung geben, z.B. bei einem sog Anencephalus ein Kind ohne Gehirn, hier wird argumentiert, diese Kinder kommen zwingend tot zur Welt. Was oft nicht stimmt, Sie haben oft noch einen Teil des Gehirns, der z.b. das Atmen für eine begrenzte Zeit möglich macht, diese Kinder werden nicht am Laben erhalten, das heißt im Klartext es kann Stunden dauern bis sie elend ersticken. LG
>Bei ganz schweren Behinderungen kann es auch in Deutschland bis kurz vor der Geburt eine Abtreibung geben...
Falsch! Bei bloßem Verdacht auf eine Behinderung kann in Deutschland (ohne Beratung!) bis zum Geburtstermin abgetrieben werden! Und das wird auch praktiziert! Nicht nur bei Anencephalus, sondern auch bei Down-Syndrom. Das ist aber in Deutschland in der Öffentlichkeit kaum bekannt.
http://www.tim-lebt.de/