Frage von fcb2827, 129

Abtreibung in den USA als Austauschschüler?

Kann man in den USA (in meinem Staat kann man abtreiben ohne die Eltern zu benachrichtigen) eine Abtreibung bekommen falls man schwanger ist (mit 16 Jahren) als Deutsche? Weil ich habe gelesen, dass das grundsätzlich geht in Oregon, auch ohne die Eltern zu benachrichtigen, gilt das nur für Amerikaner oder könnte ich das auch machen? (Bin wahrscheinlich nicht schwanger, habe mich das nur gefragt)

Antwort
von Calioniel, 106

Ich würde jetzt eher vermuten, dass das nur für Staatsangehörige gilt.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 29

Schau mal hier:

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/usa.htm

Alles Gute für dich!

Antwort
von trumm, 51

Deine Auslandsversicherung uebernimmt die Abtreibungskosten nicht.

Da unter diesen Umstaenden so eine Aktion schon mal gar nicht geheimgehalten werden kann: Wenn deine Gasteltern oder Organisation von deiner Schwangerschaft erfahren, ist dein Auslandsjahr beendet und du sitzt im naechsten Flieger Richtung Deutschland.

Antwort
von kelzinc0, 70

Ruf doch einfach in so einer Klinik an und frage direkt dort nach.

Auch solltest du bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen ob das von denen bezahlt wird.

Auch solltest du den "Vater" zur kasse bitten fals du es aus eigener tasche zahlen müsstest.

Antwort
von armeskaenguru, 41

Hallo

Ja, es stimmt, in Oregon braucht es keinen Einbezug der Eltern. Das gilt für Amerikaner wie auch für Aufenthalter.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von coconutkiss94, 81

Eh?? Man kann auch in Deutschland ohne dass die Eltern was erfahren abtreiben!! Habe eine Freundin die das auch gemacht hat und ihr Eltern mussten nichts erfahren. Wenn du unter 14 bist, dann müssen die davon erfahren. Wenn der arzt dich psychisch soweit hält, dass du selber einschätzen kannst was du da tust und nicht rüberkommst wie ein kleines Kind, dann geht das schon. Außerdem unterliegt er der Ärztlichen schweigepflicht.

Kommentar von coconutkiss94 ,

Kannst du auch alles in google nachlesen. Man muss dafür noch nicht volljährig sein.

Antwort
von fernandoHuart, 73

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community