Frage von liiiiilalu, 133

Abtreibung Fehler unterlaufen ?

Hallo zusammen, Ich hatte am 11.11.15 eine operative Abtreibung in der 6 ssw. Alles gut gegangen. Die Symptome waren sofort weg. Keine Übelkeit mehr. Blutungen danach waren auch wie vom Arzt beschrieben . Ich haben sofort mit der Pille wieder angefangen. Ca. 3 Wochen später hatte ich starke Unterleib schmerzen und einen Tag starke Blutungen. ( ich bin davon ausgegangen, dass mein Zyklus wieder beginnt weil ich nur noch 3 Pillen in der Packung hatte ) am nächsten Tag bin ich dann zum Arzt zur Kontrolle . Alles war gut . Keine Gewebe Reste sonstiges. Er riet mir die Pille durchzunhemen , weil er der Meinung ist dass keiner die Periode benötigt. Heute vor einer Woche habe ich dann nach 10 Pillen der neuen Packung unterbrochen, weil ich einfach meine Periode brauche um Gewissheit zu haben 🙈 Bis heute nichts gekommen. Liegt es an den Hormonen ? Kann ich nach der Abtreibung noch warten auf meine Periode . Dazu kommen Rückenschmerzen und Bauchschmerzen . Um Erfahrungen würde ich mich freuen :)

Antwort
von passaufdichauf, 59
weil ich einfach meine Periode brauche um Gewissheit zu haben 

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Periode! In der Pillenpause kommt es zu einer Abbruchblutung, die nichts mit der natürlichen Periode zu tun hat. Die Abbruchblutung sagt nichts über das Bestehen einer Schwangerschaft aus.

Er riet mir die Pille durchzunhemen , weil er der Meinung ist dass keiner die Periode benötigt.

Was ist das für ein komischer Frauenarzt?

Wenn du die Pille weglässt, wird es auch noch einige Zeit dauern, bis du wieder einen regelmäßigen Zyklus mit Periode hast.

Antwort
von Mewchen, 43

Du hast die Pille genommen, dadurch kann es jetzt eben dauern, bis du wieder deine Tage hast. Nach absetzen der Pille hat es bei mir fast 3 Monate gedauert, bis sich da wieder was getan hat.

Finde ich aber um ehrlich zu sein ziemlich unüberlegt, einfach so die Pille abzusetzen.

Antwort
von Sneeziee, 40

Wenn du dir total unsicher bist - was ich nicht verstehe - du hast es ja sicher auf dem Ultraschall gesehen, dass deine Gebärmutter leer ist, mach nochmal einen SS-Test.

Antwort
von liiiiilalu, 70

Ich bin zu ungeduldig 🙈😱

Antwort
von annemarie37, 41

Das kann wohl an der hormonellen Umstellung durch die Pille liegen. Wenn bei der Kontrolle alles i.O. war, ist der Schwangerschaftsabbruch wohl auch unproblematisch verlaufen.

Wenn die Beschwerden andauern, solltest du aber nochmals zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten