Hallo, ich (25 J.) hoffe daß ich hier einen Rat bekomme für meine Probleme. Im Jan.´08 war ich schwanger von meinem Freund,mit dem ich auch zusammen gewohnt habe.Problem ist, dass mein damaliger Freund zu oft mit seiner Ex-Freundin zusammen war. (Die beiden waren ca. 20 J. zusammen, haben Haus und Kind miteinander) Er hat mich oft belogen und mit ihr betrogen.Das ging ca. 2 J. so.Ich war damals ziemlich blind vor Liebe und hab immer an das Gute geglaubt.Als ich ihm damals gesagt hab daß ich schwanger bin,war seine Reaktion,daß er das Kind nicht möcht.Wir hatten damals viel Streß,weil er Sylvester mit ihr verbracht hat und er ist auch dann wieder zu ihr gezogen. Anfangs wollt ich das Kind behalten,hab mich darauf gefreut und ihn angebettelt daß er zu mir/uns (bin bereits Mutter,nicht von ihm) zurückkommt.Doch er lehnte ab.Als ich mich dann entschlossen hatte abzutreiben,weil das Beste wär,ist er auf einmal wieder aufgetaucht und wollt das Kind dann doch.Doch zu diesem Zeitpunk hatte ich bereits einen anderen Mann kennengelernt und war fest entschlossen abzutreiben.Jetzt ist der andere Mann weg und ich habe wieder Kontakt zu ihm.Wir haben inzwischen wieder ein intensives Verhältniss,obwohl er immer noch bei ihr ist.Ich fühl mich z. Z. sehr schlecht,bereu den Abbruch,stell mir vor wie es wohl geworden wär.Weiß nicht ob ich mich nochmal auf ihn einlassen soll. Bitte um Rat
Abtreibung/Ex-Freund zurücknehmen
Antworten (14)
-
6Antwort von
GrittiGritti
Egal was der sagt - er benutzt dich und auch die Frau, mit der er ansonsten zusammenlebt!
Und wenn er sich jetzt für dich entscheiden sollte, und du sozusagen seine Frau wärest, dann brauchst du nicht überrascht zu sein, wenn er es dir genau so macht wie seiner ersten. Dafür bist du zu schade.
Aber ein Rat: Entscheide dich, dass du ihm vergeben willst. Die Entscheidung ist das wichtigste dabei, und die wiederhole täglich, bis die Last weg ist. Dann kommst du frei von ihm.
Das heißt nicht, dass du dir wieder etwas mit ihm anfängst. Das eine ist zu vergeben und das andere ist sich zu versöhnen. Da ist ein Unterschied. Vergeben bedeutet, dass du die Bombe von dir wirfst, die in dir tickt und dir das Leben vermiest.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute. LG Gritti
Kommentar von
DG1984 Hallo Gritti, danke für deinen Rat, aber eine Frage habe ich hierzu. Was soll ich ihm vergeben?
Kommentar von
GrittiGritti Er hat dich an der Nase herumgeführt und jetzt macht er dir wieder Hoffnung, ohne irgend ein Anzeichen von Reue über das Vorgefallene zu zeigen. Es ist ihm nur wichtig, was ER will oder nicht will. Er spielt mit dir und mit seiner (Ex)Freundin. Es ist in keiner Weise Verlass auf ihn.
Natürlich lastet die Abtreibung auf deinem Gewissen, auch wenn du meinst, dass das keine falsche Entscheidung war. Aber er hat seinen Teil dazu beigetragen. Wenn du nicht abgetrieben hättest, wäre er sicherlich auch nicht zu dir gestanden, aber du hättest wenigstens das Kind, und hättest es auch mit dem Baby geschafft.
Sicher brauchst auch du Vergebung. Wenn du nicht an Gott glaubst, dann brauchst du Vergebung vom Leben und vor allem von deinem Kind. Aber wenn DU jemandem vergibst, dann kannst du sicher sein, dass auch dir vergeben wird. Darum heißt es ja im "Vater unser": Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern. Dann wirst du zur Ruhe kommen und brauchst dich nicht mit dem Gefühl abzuplagen, dass du wahnsinnig wirst.
Ja, und dir selber musst du auch vergeben. Das ist ganz wichtig, dass du dich dazu entscheidest. LG!
-
6Antwort von
Funki1969Funki1969
Den Typen hätte ich ja wohl schon lange achtkantig rausgeschmissen. Vlt war es auch gut so, dass Du kein Kind von ihm hast. Sorry - der harten Aussage wegen. Er hängt doch eh mehr bei seiner EX ab, also, lass ihn gehen, auch wenn die Beziehung zwischen euch noch so schön war. Es gibt noch mehr Mütter - mit tollen Söhnen und vor allem mit besserem Charakter. Komm erstmal wieder zu Dir selbst! Widme Dich Deinem Kind, schöpfe Kraft für vernünftige Entscheidungen! Viel Erfolg und Kraft wünscht K.
Kommentar von
pacole1pacole1 DH Für mich die beste Antwort!!!!!
Kommentar von
Lotta1Lotta1 DH!
Kommentar von
mgrasek100mgrasek100 Mit solchen Aussagen ist man am Rande der Strafbarkeit, Vorsicht...
-
5Antwort von
LauwerzseeLauwerzsee
schiess den kerl ab, der weiß nicht was er will und wird dich weiter verar....
-
-
4Antwort von
carsticarsti
Du willst wissen, ob du dich noch einmal auf ihn einlassen sollst.
Ich garantiere dir, daß du ihn nicht mehr lieben kannst, denn du hast ihm dein Kind geopfert, weil er dich im Stich gelassen hat.Wende Dich an die Selbsthilfegruppe Rahel: www.rahel-ev.de
Kommentar von
DG1984 Hallo, danke für dein tolles Video, das hat mich richtig ermutet noch mehr schlechtere Gefühle zu haben. Jetzt brauch ich vielleicht wirklich ne Therapie. Er hat mich nicht im Stich gelassen, denn er ist ja vor der Abtreibung zu mir gekommen und hat mich angebettelt, das Kind zu behalten. Er wollte sofort wieder zu mir zurückkommen.
Ich habe mich aber nicht darauf eingelassen, weil ich so schlechte Erfahrungen in unserer Beziehung gemacht habe. Er hat mich ständig nur belogen und mit seiner Ex betrogen. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil ich wollte, dass das endlich aufhört. Ich war der Überzeugung, dass wenn ich das Kind behalten hätte ich diese schlechten Erfahrungen mein Leben lang haben würde. Ihm würde es da alles nur noch viel leichter gemacht mich zu betrügen. Denn wenn man zusätzlich noch so ein kleines Kind zu Hause hat, kann die Frau nicht einfach mal beide Kinder abgeben und mich kontrollieren. An solchen Dingen habe ich mich orientiert das Kind abzutreiben. Ich sagte ja, ich habe es die letzten 1 1/2 Jahre nicht bereut. Erst jetzt, wo ich wieder so intensiven Kontakt zu ihm habe und meine Gefühle zu ihm wieder da sind. Ich denke eben darüber nach, ob wenn ich das Kind damals behalten hätte ich jetzt glücklich mit ihm wäre und er sich geändert hätte (treu geblieben wäre). So wie er es mir damals versprochen hatte.
-
4Antwort von
rt12345rt12345
Um so schneller du endlich den Kontakt mit deinem Ex abrichst, umso schneller kommst du endlich v. ihm los! Er scheinet dich immer als Auswegsmoeglichkeit zu sehen. Loes dich endlich v. ihm...
Kommentar von
DG1984 Erstmal danke für deine Antwort, geht ja Recht schnell hier, hätte ich nicht gedacht. ;-))) Also wenn das mal so einfach wäre. Ich kenn ihn schon seit über 14 Jahren, und ich glaube es fällt ziemlich schwer sich von jemanden für immer zu lösen.
Kommentar von
Wolff966Wolff966 Ehrlich ihr kennt Euch 14 Jahre?Oh Gott das wird schwer!!
Kommentar von
DG1984 Ich weiß, dass das schwer wird. Ich will ihn irgendwie nicht missen.
-
3Antwort von
Lotta1Lotta1
Ich war auch mal in so ner Lage (älterer Sack der weiß WAS er sagt!) Ich kann Dir nur raten Dich wirklich ganz zu lösen von ihm! Er nimmt Dich auch nicht ernst, wenn Du inkonsequent bist---er muß Luft für Dich werden! Diese Männer wissen GENAU WIE sie es anstellen müssen und wer weiß, vielleicht hat er nebenher ja noch ein paar andere Mädels, die ähnlich von ihm "belatschert" werden. Du machst Dich unglücklich wenn Du so weiter machst! Schau mal, der Kerl---der denkt doch nicht einmal an dein Kind---was meinst Du wie blöd das für deinen Sohn ist, mal ist er da, mal nicht. Vielleicht haben die beiden sich verstanden und dein Sohn vermisst ihn? Tu ihm das nicht an, immer wieder verlassen zu werden! Mir hat MEIN SOHN quasi dabei geholfen einen GANZ KLAREN Schlussstrich zu ziehen! Und Du kannst das auch! Wir alleinerziehenden Mamis brauchen unsere Kraft und für unser Kind sollten wir ALLES tun, damit wir diese gut dosiert einsetzen können!!! Sei STARK und belasse es bei dem, was war! Abgesehen davon, wenn Du bereits ein Kind von ihm abgetrieben hast, dass hängt immer übel nach, stell Dir vor er würde Dir mal Vorwürfe machen---der könnte dich mürbe machen damit und das ausnutzen, dir damit weh zu tun! Ziehe einen Strich---für Dich & dein Kind!!!
Kommentar von
NostolvaeElloth sehr gute antwort
-
-
1Antwort von
Wolff966Wolff966
Schön,jetzt ist der Urzustand wieder hergestellt.Er bleibt bei seiner Frau und Du bist die Geliebte-das ist die Story. Wie es weitergeht?: Er bleibt bei seiner Frau und Du bist die Geliebte !!!
Kommentar von
DG1984 Danke dir für die tolle Vorschau. ;-)))
Kommentar von
Wolff966Wolff966 Auch wenn es Dir schwer fällt,und ich wette ihr habt wieder eine gute Beziehung,und versteht Euch prächtig-so wickelt er Dich um den Finger.Emotional!Du glaubst an ihn,er ist toll und versteht Dich!Du findest Halt und Trost! Aber Du bist die Geliebte.
Kommentar von
DG1984 Das habe ich ihm auch schon gesagt, dass ich nur das Reserverad bin und darauf keine Lust habe. Er sieht das aber nicht so und zieht das irgendwo ins Lächerliche, indem er zu mir Reserverad sagt. Es ist irgendwo schwer für mich für immer los zu lassen, ich kenne ihn immerhin schon 14 Jahre.
Kommentar von
Wolff966Wolff966 Wie oben schon erwähnt.Hinterfrage bite auch Deine Beziehung zu ihm.Sicherheit,Vertrauen und ggf.den Halt-den er Dir gibt.Die langen Jahre des,doch auch vetrauten Zusammenseins.Und Du hast vllt.jemanden der Dich versteht und Du bist nicht allein.Die Frage ist nur wie sieht es in Zukunft aus?.Reicht Dir das als zweite Geige?Es gibt Frauen die können dann nicht mehr loskommen (und wollen es auch nicht).Gerade bei solch langen Kisten wie bei Euch.Da gibt es langejährige Zweitpartnerschaften.Jahrzehntelang!Das musst Du wissen ob Du die Kraft hast loszulassen.
-
1Antwort von
gienigieni
wer will schon jm der dauernd fremd geht? denk mal nach, dann kannst dir die frage bestimmt selbst beantworten
-
0Antwort von
mgrasek100mgrasek100
Was hat eigentlich eine persönliche Situation mit dem Kind zu tun ? Du bsit nicht selbstmordgefährdet und auch nicht krank, wurdest auch nicht vergwaltigt. Ab er 12 Woche is schluss, da geht keine Abreitung mehr.
-
0Antwort von
SASUSISASUSI
Hallo, ich möchte nicht in deiner Gefühlswelt stecken. (Zum Glück kenne ich dies nicht) Aber ein Mann, der sich nicht entscheiden kann, naja - ich denke da haben die anderen alle recht. Du wirst immer nur die Nr.2 sein - ein Trösterlie. Oder will er sich scheiden lassen? Bevor du noch tiefer in die Zweifelei reintauchst, so suche dir einen neuen Partner, der dich als Person liebt und nicht deinen Körper.
-
0Antwort von
SASUSISASUSI
Hallo, ich möchte nicht in deiner Gefühlswelt stecken. (Zum Glück kenne ich dies nicht) Aber ein Mann, der sich nicht entscheiden kann, naja - ich denke da haben die anderen alle recht. Du wirst immer nur die Nr.2 sein - ein Trösterlie. Oder will er sich scheiden lassen? Bevor du noch tiefer in die Zweifelei reintauchst, so suche dir einen neuen Partner, der dich als Person liebt und nicht deinen Körper.
Kommentar von
DG1984 Hallo, das möchte wohl niemand so gern. Er ist nicht verheiratet. Ja, er möchte sich von ihr trennnen sagt er zumindest. Diesesmal jedoch auf eine ganz andere Art. ;-))) Damals war es so, dass er direkt von ihr zu mir gezogen ist und dann wieder zu ihr und wieder zu mir, usw. Jetzt möchte er sich eine eigene Wohnung suchen und wir haben auch ausgemacht, dass er das erstmal alles machen soll und dann können wir über ein evtl. "UNS" sprechen. Wir haben zuzusagen anfangs nur freundschaftlichen Kontakt gehabt. Doch dann ging alles so rasend schnell. Er fing wieder an mir Hoffnungen zu machen, er liebt mich etc. Meine damaligen intensiven Gefühle zu ihm sind total wieder aufgetaucht und unsere Bez.ist jetzt nicht nur mehr freundschaftlich wenn du verstehst. Ich steigere mich so in ihn rein, ich versteh mich selber nicht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Kommentar von
Wolff966Wolff966 Hat er schon ne eigene Wohnung?Du steigerst Dich rein weil Du ihn liebst! Ist er liebevoll und aufmerksam?Ganz anders als Dein Ex? Glaubst Du er tut Dir gut?
Immerhin ist sie in eine fremde Ehe oder wenigstens Beziehung eingebrochen. Dann braucht sie sich auch nicht zu wundern, wenn sie selber betrogen wird.
Dann hat sie auch noch das Leben ihres Kindes auf dem Gewissen. Sie braucht selbst Vergebung. Wie soll sie da anderen vergeben?
beantwortet von Cptjack am 21. November 2009 02:25
also dich muss ich ich unbedingt kennenlernen so eine dumpfbacke brauche ich auch.
Das ist natürlich eine unverschämte Antwort.
Ich vermute, daß die Fragestellerin aus Torschlußpanik diesen Kerl genommen, hat, weil sie schon eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat und mit Kind nicht mehr so gute Chancen auf dem Partnerschaftsmarkt hat.
Hallo Bienenfresser, du hast Recht, ich bin in seine Beziehung eingebrochen. Das möchte ich nicht abstreiten. Anfangs war dies für mich nur eine Affäre und ich habe mir dabei auch nichts erhofft. Seine Freundin wusste auch von dieser Affäre und akzeptierte es. Sie meinte, solange es hier nicht zu Liebeleien kommt macht es ihr nichts aus. Doch dann irgendwann ist eben doch mehr daraus geworden. Das ging dann solang, bis er letztendlich bei mir eingezogen ist. Es war viele Jahre ein großer schwerer Kampf für mich. Als ich schwanger war musste ich mich entscheiden, entweder ich bekomme das Kind und muss dieses Hin und Her mit seiner (Ex-)Freundin weiter ertragen, oder ich mache hier Schluss und kann wesentlich ruhiger leben. Ich habe mich für das ruhigere Leben entschieden, ohne Kontrollen zu machen, Angst davor zu haben, wieder betrogen zu werden. Ich denke nicht, dass diese Entscheidung falsch war, zumindest dachte ich das die letzten 1 1/2 Jahre. Doch den Mann, denn ich damals kennengelernt habe, war auch nicht viel besser, er war zwar nicht in einer festen Bindung, doch hat er mich auch betrogen und finanziell ausgenutzt. Jetzt ist er seit ca. 7 Mon. weg von heute auf morgen, ohne dass wir uns getrennt haben, wir hatten keinen Streit und garnichts. Ich hatte mich auch an das Singleleben gewöhnt. Doch seit ca. 6 Wochen habe ich eben wieder Kontakt zu meinen damaligen Ex und ich denke ich habe ihn nie wirklich losgelassen. Sondern mir irgendwas anderes gesucht um die Gefühle zu ihm zu verdrängen. Jetzt sind sie wieder da und genauso intensiv wie früher, weil er mir wieder so grosse Hoffnungen macht. Wie gesagt, er lebt ja noch mit ihr zusammen und das macht mich wahnsinnig. Mich quält jetzt die Frage, was wohl gewesen wäre, wenn ich nicht abgetrieben hätte. Wären wir heute glücklich und er wäre zu 100% zu mir/uns gestanden. Das macht mich einfach alles wahnsinnig.