Ich möchte gern wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man nach einer Abtreibung keine Kinder mehr bekommen kann, bzw., ob es da überhaupt ein Risiko gibt.
Nur interessehalber, also meine Freundin ist nicht schwanger^^
Ich möchte gern wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man nach einer Abtreibung keine Kinder mehr bekommen kann, bzw., ob es da überhaupt ein Risiko gibt.
Nur interessehalber, also meine Freundin ist nicht schwanger^^
beantwortet von neram am 27. Mai 2009 22:33
>Ich kann Dir nur aus eigener trauriger Erfahrung sagen: Man bereut es später, seelisch und körperlich.
Wenn man, wenn das Kind dann da ist, wirklich immer noch meint, daß man es nicht packt, kann man die offiziellen Hilfestellen bitten zu helfen. In diesem Land steht KEINER alleine da mit Kind und sonst gibt es so viele tolle Erwachsene die das Kind mit Kußhand nehmen.
Meine Situation damals: Ich war mit Krach bei meinen Eltern ausgezogen, machte trotzdem mein Abi weiter, wurde 2x schwanger und habe damals abgetrieben. Damals fand ich das gar nicht schlimm. Ich dachte, ich hätte eine weise sachliche Entscheidung getroffen. Das waren die Schwangerschaften 1 +2
6 Jahre später wollte ich schwanger werden, aber die Vorraussagen über Risiken sind eingetroffen. Ich habe ein Kind (Schwangerschaft 3)im 4ten Monat verloren. Das zweite Kind (Schwangerschaft 4) war eine Eileiter-Schwangerschaft.
Da hatte ich immer schon gerechnet, wie alt meine ersten Beiden gewesen wären. Heute wären die beiden Großen schon 20 bzw. 21 Jahre. Sie würden vielleicht studieren.
Aus meiner 5ten Schwangerschaft (15 Jahre später) habe ich eine liebe Tochter. Schwangerschaft 6 war wieder eine Fehlgeburt. In der Schwangerschaft 7 habe ich meinen lieben Sohnemann bekommen.
Heute, 20 jahre später, sehe ich die Kinder alle vor mir, mußte sie im Kopf beerdigen. Frage mich bei den Berichten im Fernsehen über Kindstötungen, wo der Unterschied zu meiner Aktion war. Jedes mal wenn ich die Ultraschall-Bilder angeschaut habe aus der ersten Zeit, sagte ich mir: Schau das Füßchen, die Nase - da ist schon so viel da - und ich habe es umgebracht.
Ein Brief vom Himmel
Der Text ist von der Seite http://www.pro-leben.de und es hat mich ziemlich berührt... bitte guckt es euch an!!! Tränen werden fließen... und ich hoffe ich kann damit einigen jüngeren Müttern was klar machen.
123456769ladyladysis
Deine Frage wird sehr ausführlich auf vor-abtreibung.de, Seite Risiken beantwortet. Da findest Du sicher auch noch manche andere wichtige Information.
Im Leben gibt es immer eine Lösung. Es gibt keinen zwingenden Grund abzutreiben. Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren.
Die jahrzehntelange Beratungspraxis hat bewiesen, daß schwangere Frauen in einem Konflikt bei entsprechender Beratung, die diese Bezeichnung wirklich verdient, viel eher zu einem Ja zum Leben finden.
Für das Leben aber gibt es 1000 und mehr Gründe: Jedes trotz allem geborene Kind, jede glückliche Mutter veranschaulicht das aufs Neue: www.1000plus.de
bei jeder abtreibung besteht die möglichkeit, das dieser löffeln, den man zum ausschaben nimmt, die wände der gebärmutter verletzten/durchbrechen. deswegen vernarbt das gewebe auch.
Kommentar von Sabrina80 am 22. Juni 2009 09:07
So ähnlich ist es mir auch ergangen, war Schwanger, konnte das Kind aber nicht bekommen, da ich schon ein kleines Kind hatte, und auch noch sehr jung war und einen neuen Partner hatte...also, habe ich es weg machen lassen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, das es das beste war, doch dann, 4 Jahre später wollten mein mann und ich noch ein Kind, und ich habe es im 4ten Monat verloren, ich sage heute dazu, das es die Rache war, weil ich ein Kind hab weg machen lassen! Und auch Heute noch, obwohl ich 2 gesunde Kinder hab, muss ich trotzdem noch daran denken und bin traurig !
Das Risiko ist praktisch null. Hingegen gibt es bereits 2 Wochen nach dem Abbruch ein hohes Risiko, gleich wieder schwanger zu werden, wenn das Paar nicht eine wirksame Verhütung benützt. Als es noch kaum Verhütungsmittel gab (heute noch in vielen Ländern Osteuropas oder in Entwicklungsländern), kam es vor, dass Frauen 10-mal oder noch mehr abtrieben - also nichts von Unfruchtbarkeit.
Ich habe abgetrieben mit 17 und kann jetzt nicht mehr schwanger werden.
Zitat: >Hallo alle zusammen....
Ich habe abgetrieben mit 17, weil ich mich da zu jung gefühlt habe. Bloß jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen, habe nach meiner Abtreibung die Pille noch genommen für ca. 2 Jahre, dann wurde mir gesagt das ich keine Kinderbekommen kann... Jetzt bin ich 22 Jahre, hab schon sehr viel erreicht im privaten sowie im beruflichen Leben. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, möchten so gern ein Kind... Was soll ich tun??? Vielleicht gibt es hier welche die in der gleichen Situation sind, oder waren.....
Ich habe mit Tabletten abgetrieben, als ich bei der Nachuntersuchung war, war angeblich alles in Ordnung... Aber Als ich zwei Jahre später solche Schmerzen hatte, wurde ich im Krankenhaus untersucht und die meinten meine Gebährmutter hat sich zu einer Narbe gebildet und deswegen kann ich kein Baby bekommen. Habe sowas noch nie vorher gehört. Was da schief gegangen ist, kann ich leider nicht sagen, da die Ärzte es mir nicht mal sagen konnten und eine künstliche Befruchtung kann zu 10% nur klappen, weil die Gebährmutter sich als Narbe gebildet hat.
Zitat ENDE. Der Link zum Original wird von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
Wer will, der findet es über google.
Abtreibungen verlaufen meistens ohne jegliche Komplikationen. Sie haben dann keine körperlichen Folgen, und später kann kein Frauenarzt feststellen, daß einmal eine Abtreibung durchgeführt wurde.
Wenn der Eingriff ohne Komplikationen verlaufen ist, wird die Fruchtbarkeit nicht beeinflußt.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meiner-besten-freundin-helfen-seelische-probleme
gefragt von n811e am 29.10.2009 um 9:36 Uhr
>Hi Leute, ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich hatte in den letzten 3 Monaten leider nicht viel Zeit für meine Freundin (berufschule/ Arbeit/ Umzug) und hab gestern von ihr erfahren, das sie wohl seelisch nicht damit klarkommt das sie vor ca 4 Monaten eine Abtreibung hatte. (Direkt nach der Abtreibung war ich bei ihr und da ging es ihr ganz gut.) sie hat in den letzten 3 Monaten 15 Kilo abgenommen und wiegt nun nurnoch 40 Kilo...
Das solltet ihr euch aufmerksam durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch#Risikenf.C3.BCrdie_Frau
Ein Risiko gibt es immer. Normalerweise kann man aber wieder schwanger werden.
Was läuft heutzutage schon normal?
Risiken gibt es immer:) kann sich auswirken, muss es aber nicht:) ist bei jedem Menschen anders
http://www.gutefrage.net/frage/kind-oder-abtreibung
Kommentar von Babsi82 am 21. September 2009 12:58
>Meine Freundin hat abgetrieben und bereut es noch heute, sie überlegt wie es ausgesehen hätte, welchen Charakter und sie weiß nun auch das sie es geschafft hätte. Ich finde es ist ein Geschenk, ich kann leider keine Kinder mehr bekommen...
Oh Mann! Wieder dieses dumme Anti-Abtreibungsgelaber hier. Leute sollen mal klar kommen, sich richtig informieren und nicht so 'ne Scheiße schreiben.
Abtreibung ist eine der sichersten, wenn nicht sogar der sicherste operative Eingriff. Kann es passieren, daß Komplikationen auftreten und man unfruchtbar wird? Natürlich. Nichts im Leben ist 100%ig sicher. Aber die Chance, daß man von einer Abtreibung Komplikationen kriegt, auch noch so starke, daß man für immer unfruchtbar ist, ist so verschwindet gering, dieses minimale Risiko sollte NIEMALS ein Faktor sein, wenn man die Entscheidung trifft, ob man abtreibt oder nicht.
Wenn Du mehr über Abtreibung wissen möchtest, schau Dich im Net nach Sites um, die kein politisches Motiv haben. Es gibt unzählige Seiten, die Dir alle möglichen schlimmen Dinge über Abtreibung erzählen, die allerdings auch alle von der Anti-Abtreibungs-Lobby kommen. Achte darauf, neutrale Quellen zu finden. Von den Geschichten der Anti-Abtreibungs-Clowns haben sich schon so manche Leute das Leben versauen lassen, ohne, bzw. es zu spät zu merken, daß sie ihre Entscheidung aufgrunf falscher Informationen getroffen haben.
Wenn Du mehr über Abtreibung wissen willst (Ich bin seit fast 15 Jahren aktiv auf diesem Gebiet) kannst Du mich gerne nach ein paar guten Quellen und auch meiner persönlichen Erfahrung (ich selber, so wie mehrere Freundinnen) fragen.
-fen
www.vor-abtreibung.de