2

Abtreibung erfahrungen :(

Frage von user1110 user1110

Hallo ich hab eine Frage,

Meine Freundin ist schwanger geworden ist jetzt 2 -3 woche also noch ganz am anfang.

Das Problem ist das wir beide uns gegen das Kind entscheiden da wir beides noch Schüler sind und keiner von beiden ein festes Einkommen hat..

Wollte mal wissen wie viel so eine Abtreibung Kostet und wie lange es mit Tabletten geht bis zu welcher Woche.

Ich bitte euch mir nix von Pflegeeltern oder so vorzujammern oder das es Mord ist.

Wir sind beide nicht im stande es großzuziehen und wenn wir es behalten können wir im nichts bieten!!!

vielen dank ich vorraus für die ernstgemeinten Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 8
    Antwort von Bienenfresser Bienenfresser

In Deutschland liegt der durchschnittliche Preis für eine Abtreibung bei etwa 450 Euro. Der professionelle Abtreiber Friedrich Stapf führt in Bayern wahrscheinlich um die 30 % aller Schwangerschaftsabbrüche durch, was über 3.000 Abtreibungen jährlich ergäbe und damit einen Verdienst von mindestens 1,3 Millionen Euro nur in seiner Münchener Einrichtung.

Abtreibung muß nicht sein!

Die ALfA hilft Frauen in Not - und zwar konkret:

1. finanziell, zum Beispiel bei ausstehenden Mietzahlungen

2. materiell, zum Beispiel durch Stellung von Babykleidung

3. personell, zum Beispiel bei Behördengängen

4. Diskretion und Einfühlungsvermögen sind Grundlagen jeglicher Beratung

http://www.alfa-ev.de/rat-und-hilfe/adressen/

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Weiss nicht, was Stapf mit der Frage zu tun hat. Aber auf jeden Fall verwechselst du Umsatz mit Verdienst - damit würdest du schlechte Geschäfte machen... Und 30% der Abbrüche macht er auch nicht, es gibt etwas mehr als 9'000 Abbrüche in Deutschland pro Jahr. Hast wahrscheinlich ein paar Bienen zu viel gefressen?

Kommentar von Tiana1606 Tiana1606

Du hast wahrscheinlich was an der Rassel! Da steht "in Bayern".

Kommentar von Kayahi KayahiKayahi

Das ist Auslegungssache, ob die 30% sich auf alle Abtreibungen in Bayern oder schlichtweg auf ALLE Abtreibungen beziehen und mit der Ortsangabe lediglich sein Standort erleutert wird. Ich empfinde, von der Satzstellung her, beide Möglichkeiten logisch.

30% aller Abtreibungen die in Bayer durchgeführt werden, wäre übrigens kaum schockierend, da in Bayern nur wenige Ärzte den Mut haben sich den "friedlichen Betern" und anderen militanten Abtreibungsgegnern zu stellen.

Diejenigen die sich trauen, schließen sich meist zu Gemeinschaftspraxen zusammen. In einer solchen können dann auch schonmal 3000 Abtreibungen jährlich vorgenommen werden.

• 7
    Antwort von Gritti Gritti

Die ernstgemeinte Antwort von mir ist, dass Abtreibung nicht so harmlos ist, wie es von manchen Leuten hier dargestellt wird. Du solltest zuerst ganz genau recherchieren, was mit dem Embryo passiert und welches Risiko du und deine Freundin dabei eingeht und dann entscheiden, ob ihr das so wollt oder nicht.

Wenn ihr, wie es scheint, die Entscheidung schon getroffen habt, und es nur mehr um das "wie" geht, dann findet ihr genug Antworten von unseren Abtreibungsexperten.

• 7
    Antwort von Kayahi Kayahi

Eine Abtreibung kostet zwischen 350 und 500€, die Kosten werden übernommen wenn die Schwangere minderjährig ist, ihr Einkommen unterhalb der Einkommensgrenze liegt, eine medizinische oder eine kriminologische Indikation vorliegt. Die Kostenübernahme kannbei jeder gesetzlichen, nicht privaten, Krankenkasse beantragt werden.

Die Mifegyne kann bis zum Ende der achten Schwangerschaftswoche eingesetzt werden, allerdings ist dann das Risiko größer dass es nicht funktioniert und anschließend doch noch abgesaugt werden muss.

Näheres über beide Abtreibungsmethoden könnt ihr auf den Seiten von ProFamilia nachlesen, oder hier:

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/methoden.htm

Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr die Frauenärztin/den Frauenarzt deiner Freundin fragen, oder in einer anerkannten Beratungsstelle (zu der müsst ihr so oder so gehen wenn ihr euch für einen Abbruch der Schwangerschaft entscheidet) wie ProFamilia, die Arbeiterwohlfahrt, oder die Diakonie.

Alles Gute für euch Beide!

Und hier ist noch ein Tipp von mir zum Thema:

http://www.gutefrage.net/tipp/schwangerschaftsabbruch-what-to-do

• 7
    Antwort von TodeskriegerIn TodeskriegerIn

nein nicht abtrieben!
    das ist mord!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tut mir leid aber bitte amcht das nicht!!

ich meine es ist schon eure entscheidung aber nein dass wird euch noch leid tun...

irgendwann wollt ihr es haben

Kommentar von Demandanto DemandantoDemandanto

1. Abtreibung ist kein Mord, das hatten wir hier schon oft genug.

2. Sie wollen es nicht austragen, warum sollte ihnen einen Abtreibung also leid tun? Es ist dann das beste für sie, Punkt.

3. Sie würden ihr ganzes Leben wegschmeißen, wenn sie die Schwangerschaft ungewollt austragen würden und es zu recht bereuen.

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Demandanto, DH, wenn's ginge.

Lieber Himmel, verschone uns vor solch minderjährigen Selbstmordattentäterinnen ("Todeskriegerin"???).

Kommentar von Nessi83 Nessi83Nessi83

@Todeskriegerin: Abtreibung ist KEIN Mord. Und ob es ihnen leid tun wird oder nicht, kannst du doch gar nicht wissen. Schon gar nicht mit 15 .... Wobei das Alter da keine großé Rolle spielt, auch eine 50jährige hätte nicht das Recht, einfach zu sagen, es würde ihnen leid tun ....

• 6
    Antwort von Tikwa Tikwa

Mit der Abtreibungspille Mifegyne geht es bis zum 61. Tag nach Zeugung. Jedoch ist nicht alles was machbar ist auch empfehlenswert. Denn  diese Pille kann manche Nebenwirkungen haben wie z.B. Erbrechen, Schwindel, heftige Bauchkrämpfe, unkontrollierbare Blutungen... Zudem ist es für manche Frauen im Nachhinein psychisch belastbar, dass sie das Ganze über einen so langen Zeitraum mitbekommen haben.

Eine Abtreibung kann für die Mutter eine Verlusterfahrung werden, so dass ihr die Abtreibung über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten kann. Eure Entscheidung steht fest, weil ihr noch kein festes Einkommen habt. Aber für alles auf dieser Welt gibt es eine Lösung, auch wenn diese manchmal erst gesucht werden muß. Denn ihr könntet Eurem Kind eine Menge bieten, weil auch junge Mütter  Vorteile haben. Diese Perspektive fehlt Euch bis jetzt, jedoch bräuchtet ihr nichts nötiger. Gerne könnt ihr Euch hierfür an ausweg-pforzheim.de wenden, die sind einfühlsam und fit

Eine "Verlusterfahrung" ist es natürlich nur, wenn eine Frau ein Kind wollte und es dann verliert. Nicht, wenn es gar keins will und deswegen eine Abtreibung vornimmt!

Und eine professionelle Abtreibung kostet niemandem seine körperliche Gesundheit, und die psychische auch nur, wenn es irgendeine Form von psychischem Druck gegeben hat.

Also bitte keine Angstmacherei um des Angstmachens Willen, das hilft niemandem!

Kommentar von Zahnfeechen Zahnfeechen

Das ist so nicht richtig, eine abtreibung kannauch wenn sie gewollt war, schlime psychische nebenwirkungen haben. Die mutter wird sic immer fragen, wie wäre dasmknd jetzt usw..das kann man pauschal nicht sagen. Ich habe zwei bekannte die abtreiben haben lassen, sie leiden heute noch darunter.

Da ist dann die Frage, ob sie die Abtreibung wirklich wollten oder aus irgendeinem Grund dazu gedrängt wurden. Und ob sie wirklich unter der Abtreibung leiden oder unter dem Druck und dem schlechten Gewissen, der ihnen von außen gemacht wurde von so Leuten die gleich Mörder schreien oder ähnliches.

Im allgemeinen gibt es allerdings keinen Grund, warum einem eine gewollte Abtreibung großartige Schäden zufügen sollte. Dafür gibt es auch genügend Beispiele. Es gibt also keinen Grund, hier irgendeine Angstmacherei zu betreiben so wie Tikwa es hier tut.

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Du kennst anscheinend  die Fakten  nicht !

Falsch Tikwa. Mifegyne ist in Deutschland zugelassen bis 63. Tag ab dem 1. Tag der letzten Mens (also 49. Tag oder 7 Wochen ab Befruchtung). Je früher, desto wirksamer und schmerzärmer.

Und nebenbei bemerkt: eine Schwangerschaft und Geburt kann wesentlich öfter zu Erbrechen, Schwindel, heftigen Bauchkrämpfen und unkontrolierbaren Blutungen führen als ein Mifegyne-Abbruch. Es kann für eine Frau sehr entlastend sein, dass der Abbruch mit Mifegyne so frühzeitig (bereits 3 Wochen nach Befruchtung) durchgeführt werden kann, anstatt sich einige Wochen später einem chirurgischen Eingriff unterziehen zu müssen.

Eine ungewollte Schwangerschaft auszutragen, kann für die Frau eine grosse psychische und körperliche Belastung sein.

All das gilt es abzuwägen. Es gibt nicht einerseits ein "Hurra-rosenrotes Mutterwerden" gegenüber einem - angeblich - "risikoreichen Abtreiben"

DH annemarie37. Natürlich kann es toll und wunderbar sein, Mutter zu werden - vorrausgesetzt, man hat es geplant oder hat zumindest ein gewisses Alter und fühlt sich reif genug dafür. Jemanden, der absolut nicht bereit ist, ein Kind zu bekommen, durch diese Panikmacherei missionieren zu wollen, ist einfach unmöglich ...

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Am Ende glaubt es dann  bald  ganz Europa:

Wenn ihr es nur weiter  Gebets Mühlenartig  immer weiter   wiederholt .

Abtreibung  hat das Wohl des Menschen im Auge !

Wer  für Abtreibung kämpft ist  "Gut " und nobel ! Und aufgeklärt .

Schwanger sein und Muttersein ist gefährlich und nicht zumutbar !

Eine Gesellschaft die den Mord am ungeborenen Gesetzlich toleriert ist in höchsten Masse dem Zerfall preisgegeben .

Ein Zeichen der Dekadenz ist auch die mangelnde Fähigkeit selbst  zu denken und Ideologien zu hinterfragen  und zu durchschauen .

Das was du uns da in den Mund zu legen versuchst, ist eine üble Verleumdung und entspricht nicht unserer tatsächlichen Meinung!

• 5
    Antwort von Aviana Aviana

Kosten:

Das Leben des Kindes und die Seele der Mutter.

Jacqueline: Wir können keine Kinder bekommen

Ich wollte nicht abtreiben, jedoch wollte es der Vater. Heute bereue ich es. Ich habe es getan, weil wir uns kaum kannten, und weil wir uns nicht liebten. Er wollte prinzipiell kein Kind, und ich war noch in der Ausbildung, meine Eltern hätten mich nicht unterstützt. Ich hätte das Kind nicht allein großziehen können, das dachte ich jedenfalls. Mein Partner hat mich nach der Abtreibung zwar unterstützt, doch ich war fertig, ich brauchte eine Therapie. Ich würde so etwas nie wieder machen.

Heute habe ich einen Partner, der mich liebt, aber wir können keine Kinder bekommen. Durch meine Abtreibung wurde soviel beschädigt, dass es für uns keine Kinder mehr geben wird.

Jacqueline, Juni 2005

http://www.6und7.net/index.php?id=72#c347

Kommentar von user1110 user1110

Das tut mir echt leid für dich verstehen wir beide auch.

Aber wir haben fast das selbe Problem keine unterstützung von niemanden beide schüler und ich denke in der hinsicht auch ans Kind.

Was werde ich dem Kind bieten können ohne ausbildung harz 4 und im assi virtel wohnen und des wir dann so ein spacken der am bahnhof leute zusammen schlägt.

Nein wir wollen unserem kind was bieten können es richtig erziehen können.

Und das mit dem kapput machen es is ja noch am anfang das heißt es würde noch die tablette gehen, ohne rückstände würde alles perfekt ablaufen wenn sachen zurück bleiben muss gescharbt werden dann besteht die gefahr.

Mein beileid wirklich und trotzdem noch viel glück

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

"Sachen?Rückstände?"

Hallo?O.o

Also zu erst einmal ist diese Geschichte keine persönliche Erfahrung von Aviana, sondern wie immer eine kopierte Geschichte aus einem Forum.

Was den Preis eines Schwangerschaftsabbruches anbelangt, so ist klar der Tod des Embryos oder Fötus eine Vorraussetzung, die Seele der Schwangeren nimmt aber keinen Schaden, wenn sie tut wofür sie sich selbst entschieden hat, was sie für die bessere Lösung hält.

Und dann noch zu der Geschichte mit der Unfruchtbarkeit...

Eine Unfruchtbarkeit als Folge einer Absaugung (Ausschabungen werden heutzutage nicht mehr angewandt) ist nahezu ausgeschlossen. Bei einer Absaugung entstehen keinerlei Wunden, die die Gebärmutter beeinträchtigen könnten. Wenn Absaugungen eine Gefahr wären, dann müsste jede Periode das Gleiche Risiko in sich bergen.

Kommentar von kuhnel kuhnel

zu Jacqueline: Vielleicht ist ja auch dein Partner unfruchtbar, nicht du. Habt ihr das abgeklärt? Und wenn tatsächlich die Unfruchtbarkeit auf den Schwangerschaftsabbruch zurückzuführen sein sollte (eher unwahrscheinlich), dann hat vielleicht der durchführende Arzt damals gepfuscht?

• 5
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ich frage mich nur grade, wie man das schon so früh in der Schwangerschaft wissen kann; kein Test zeigt das an.... aber okay: ihr werdet es wohl herausgefunden haben.

Jeder Arzt wird euch aufgeklärt haben, daß sie nun zu einer Beratungsstelle gehen muß - die euch über alles weitere beraten wird. Auch über die Kosten und die Fristen. 

Ich selbst mußte glücklicherweise nie eine Abtreibung vornehmen, kann euch aber insofern auch verstehen, daß Pflegeeltern oder Adoption für mich auch  nie infrage gekommen wären. 

• 4
    Antwort von janedoes janedoes

Aha. & nur weil ihr nicht verhüten könnt, hat das Kind kein Recht auf Leben?

Kommentar von janedoes janedoesjanedoes

& mein Gott: JUNGE, DU BIST 20 & KEIN KLEINES KIND MEHR !

Über solche Leute könnte ich mich echt nuuuur aufregen!

Es gibt noch kein Kind, es gibt ein paar zusammenhängende Zellen ohne jedes Bewußtsein! Du willst die beiden also dafür noch extra bestrafen, dass sie einen Fehler gemacht oder einfach Pech hatten? Über so selbstherrliche Leute wie dich könnte ich mich noch viel mehr aufregen!!

Kommentar von Wasabicliochips WasabicliochipsWasabicliochips

Demandanto: Riesen DH! ;)

Aus diesen "paar zusammenhängende Zellen" könnte ein Mensch werden! & ich will sie nicht dafür bestrafen, dass sie "Pech hatten" bzw. einfach zu dumm zu verhüten waren, sondern ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es diese Zellen ein Lebeweisen sind, die ein Recht auf Leben haben! Außerdem habe ich nie gesagt, dass sie es selber behalten muss! Es gibt auch sowas wie Adoption - wenn du davon schonmal gehört hast! Und a deiner Stelle würde einfach die Klappe halten, weil du weißt im Gegensatz zu mir nicht wovon du sprichst! Ich bin selber jung Mama geworden. Und noch dazu ohne Kerl. Aber ich hab es trotzdem durchgezogen, ALLEIN! & ich hab es geschafft, auch wenn es nicht immer einfach war.  & ICH BEREUE NICHTS!

Könnte ein Mensch werden, muss aber nicht! Und eine 9 Monate lange ungewollte Schwangerschaft plus Geburt ist also keine Strafe, selbst wenn man das Baby danach einfach weggibt? Klar, macht man ja einfach so mal nebenbei ohne Probleme, oh man...

Und nur weil du Mutter bist (ohne Kerl, anscheinend jungfräuliche Empfängnis), bist du die einzige die Ahnung hat und mitreden darf? Wie selbstherrlich und selbstverliebt bist du eigentlich?

DH Demandanto

Dann wundern janedoes Kommentare auch nicht mehr :) Das sind die richtigen. Selbst noch fast Kind, ein Kind kriegen - das ohne Vater aufwächst - applaus, du bist die beste. *****kopfschüttel*****

Okaay, du hast Recht. Ich bin verdammt selbstverliebt! :) Ich hätte nie gedacht, dass man das an dem was ich schreibe, merkt! Für mich stellt sich aber gerade die Frage: WIE HERZLOS BIST DU EIGENTLICH? & nur weil das deine Meinung ist, habe ich kein Recht meine zu äußern? Hier in Deutschland gibt es Meinungsfreitheit, schonmal davon was gehört? Und die werde ich auch weiterhin gebrauchen! :)

Aber irgendwie kann ich über euch einfach nur lachen! :D

fahr mal einen Gang runter, du benimmst dich gerade wie ein kleines unreifes Gör und nicht wie eine Mutter. Mag ja sein, dass du die perfekte Mama bist und alles geschafft hast (Ob das stimmt, wage ich zu bezweifeln, bzw. was du unter "geschafft" verstehst ... Für den einen beseutet geschafft bereits, dass das Kind nicht vom JA weggenommen wird, der nächste definiert "geschafft" wieder ganz anders). Aber jeder Mensch ist anders, der andere erzieht mal locker 10 Kinder und der nächste ist mit 2 Kindern überfordert. Und mr ist jemand, der von vornerein einsieht, dass er es nicht packen wird als so jemand wie du, der sich für was besseres hält, weil er es geschafft hat, als Teenie ein Kind von irgendeinem Typen zu bekommen. Und dass du es ganz alleine geschafft hast, bezweifel ich auch. Entweder hattest du Unterstützung durch Familie oder Jugendamt etc. Also komm von deinem hohen Ross runter ...

Ich find's einfach nur bitter das man hier nicht mal mehr seine eigene Meinung äußern darf und wie hier alle meinen sie können mich "fertig machen"! Aber da denk ich mir nur, erreicht erstmal das was ich erreicht habe und dann rede wir weiter! ;) Außerdem versteht hier irgendwie 1. keiner meine Humor und 2. auf das worauf ich hinaus will. Aber das ist mir auch egal. Langsam wirds mir zu erbärmlich! Ich hab keinen Bock mehr! :D

Man kann seine Meinung auch vernünftig ausdrücken - und das hast du nicht gemacht! Humor?? Du machst hier jemanden an, der in einer beschis.senen Situation steckt und nennst das Humor? Wie gesagt, jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber in einem anderen Ton. Und dieses Rumgesülze "Erreicht erstmal das, was ich erreicht habe" - ich finde nicht, dass es etwas tolles ist, als Kind ein Kind zu bekommen und es dann auf Kosten von Staat oder den Eltern ohne Vater aufzuziehen (und jetzt sag bitte nicht, du hast alles alleine finanziert, das bezweifel ich!!) Und Leute, die so extrem darauf rumreiten, wie toll sie sind und wie viel sie doch erreicht haben, sind erfahrungsgemäß die, die herzlich wenig auf die Reihe bekommen und gerade so mit ach und krach ihr Leben packen .... Das nur am Rande! Und wenn du so furchtbar erwachsen bist, dann gewöhne dir vernünftige Umgangsformen, dann werden dich auch weniger Leute fertig machen!

Kommentar von Gritti GrittiGritti

Gut, Demandanto, reg dich auf. Trotzdem: der Mensch entwickelt sich von Anfang an als Mensch, er entwickelt sich nicht zum Menschen.

Das war auch kein Humor, sondern mein bitterer Ernst! & ich meine alles was ich geschrieben habe auch so. Nur weil man das Kind abgetrieben hat, ist die Sache nicht automatisch erledigt! Die meisten Menschen, die so etwas erlebt haben, beschäftigen sich noch ihr Leben lang damit. Spätestens dann wenn sie ihr erstes Kind bekommen! & früher oder später bereut es jeder. ABER ICH HAB NOCH NIE IN MEINEM GANZEN LEBEN AUF KOSTEN DES STAATES GELEBT! Und ich denke, dass es egal ist ob du nun mit 19 oder 30 Mama wirst. Man kann in jedem Alter eine gute Mutter sein!  & ja, meine Mam hat mich am Anfang unterstützt, aber sie hat alles wieder zurück bekommen! Es war bzw. ist mir wichtig! Mittlerweile habe ich einen süßen Freund, einen 4-jährigen, gesunden, gücklichen Sohn, ein fette Wohnung, habe mein Studium erfolgreich beendet, aber kann leider meinen Beruf erstmal nicht weiterausüben, da ich zum 2. mal schwanger bin! & ich liebe mein Leben überalles! :) Denn ich bin verdammt stolz auf mich,vorallem aber da ich immer weiter gekämpft habe und nie aufgegeben habe!  & darauf kommt es an.  Achja, ich hab hier nie unvernünftige Umgangsformen angewand! Aber wenn du damit nicht klar kommt, kann ich dir auch nicht helfen! Ge.il - soll ich jetzt weinen, da du mich sooo "fertig" gemacht hast oder wie?

Kriegst du mit was du schreibst??? Zuerst schreibst du, wir würden deinen Humor nicht verstehen und dann war auf einmal nichst Humor sondern alles ernst ... Was denn nun? Und nochmal, ich mache dich nicht fertig, ich schreibe dir meine Meinung .... Genau wie alle anderen auch - wenn du das als Fertig-machen betitelst, scheinst du sehr zimperlich und empfindlich zu sein. Lies nochmal deinen letzten Satz durch - und dann sag nochmal, du würdest keine unvernünftigen Umgangsformen nutzen. Gerade der letzte Satz liest sich, wie von einem trotzigen Gör geschrieben, dass einfach nicht damit umgehen kann, wenn jmd eine andere Meinung hat .... Und was jeder bereut oder nicht bereut, hast du nicht zu entscheiden!!! Wieviele Abtreibungen hast du durchführen lassen, dass du so genau Bescheid weißt?? Oder kennst du jeden, der abgetrieben hat?? Wer wirklich hinter der Entscheidung steht, der wird es nicht bereuen. Der denkt vll mal daran, wenn er später ein Kind bekommt, vll ist man auch kurzfristig traurig - aber das was du beschreibst, ist realitätsfern ...

Ich benutze keine unvernünftigen Umgangsformen! :) Ich benutze keine unvernünftigen Umgangsformen! :)Ich benutze keine unvernünftigen Umgangsformen! :) Ich benutze keine unvernünftigen Umgangsformen! :)

So jetzt weißt du das schonmal! & irgendwie schreibst du mir alles nach, also versteh ich nicht was das noch soll? Ich schreib was von eigener Meinung und du plötzlich auch, aber vorher war meine Meinung ja noch so falsch! Uhh, jetzt kann ich auch nicht mehr mit den Meinungen anderer umgehen! Langsam wird's lächerlich, Schätzchen! ;)  Ich hab noch keine Abtreibung durchgeführt und ich möchte einfach durch das was ich hier schreibe, darauf aufmerksam machen, dass das nicht umbedingt notwendig ist, um ein glückliches Leben zuführen. Sondern das man auch als 17,18,19,-jährigen mit einem Kind sein Leben auf die Reihe bekommen kann! Das man seinen Schulabschluss machen kann, sein Studium, einen tollen Job bekommen kann! Überall kann man Hilfe bekommen! &  Ich versteh nicht was daran nicht verständlich ist? & zu dem Punkt mit dem bereuen, dass kannst du überall nachlesen. Sowas vergisst man nicht so schnell, man kann es verdrängen, aber nicht vergesen! Höchstens so gefühlskalte Menschen wie du! Kleiner Scherz am Rande. ;) REALITÄTSFERN?! Dann les mal die Beträge von den anderen hier!

• 3
    Antwort von Wasabicliochips Wasabicliochips

Geht mal schleunigst zum Frauendoc. Der erklärt euch alles. Ein Beratungsgespräch über Abtreibung müsst ihr auch abhalten. Wo sie einem das Ausreden wollen / sollen.

Euch als Mörder zu beschimpfen wäre falsch! Aber warum kam es soweit? Bitte beeilt euch auch, bevor da noch was richtiges heranwächst!

Lieben Gruß

• 2
    Antwort von funnypooky funnypooky

Also der Fragesteller hat ja extra darum gebeten, dass keine Diskussion pro/contra ABtreibung entfacht wird. Kayahi und andere haben die Frage ja bereits beantwortet, deshalb muss man hier jetzt nicht noch eine Grundsatzdiskussion anfangen..

Wenn du sagst, 2-3 Woche, dann meinst du wahrscheinlich nach der Empfängnis, das entspräche dann ungefähr der 4-5 SSW. Bis zur 14. SSW hast du Zeit.

• 1
    Antwort von klara2005 klara2005

Wenn ihr kein festes Einkommen habt,regelt das der sozial-medizinische Dienst...Da muß deine Freundin eh zur Beratung hin,dann 3Tage sich alles überlegen,und dann könnte es gemacht werden...

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Wendet euch schnellstmöglichst da hin:

http://www.profamilia.de/

• 0
    Antwort von user1110 user1110

Ich weiß nicht wie es soweit gekommen ist Frau hat Pille genommen und nie vergessen da ihr wecker jeden abend klingelt.

Schei*e... wenn ihr mit der Abtreibung zurecht kommt, dann wie gesagt - Beeilt euch! Noch sinds zellen...

Kommentar von Gritti GrittiGritti

Es sind nicht nur Zellen. Es ist ein unverwechselbarer Mensch im frühesten Stadium - auch wenn jetzt einige über mich herfallen - das ist die Wahrheit.

• 0

Also wir haben ein Schwangerschaft frühtest gemacht und waren bis gerade im Krankenhaus haben die bestätigung geholt

• 0

Super des war doch mal eine Hilfreiche Antwort vielen dank da jetzt noch Feiertage sind müssen wir das auf Dienstag verschieben

Frohes fest noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.