1

abtreibung durch eine pille teil 2.???

Frage von saja23 saja23

Vielle meinen ich sollte es nicht tun vielle doch. wieso habt ihr gleich so vorurteile, ich kenne ihn seit 2 monate , er hat schon ein kind ich weiss nicht ob es gut sein könnte ein baby zu bekommen da er auch schulden hat ich kann es ihn doch nicht antun !!! oder!!! und ich denke so eine pille ist die beste lösung . und ich bin privatversichert ich weiss nicht was mich die auschabung oder pille kosten wird. am liebesten würde ich es behalten weiss aber nicht. alleine werde ich mit ein kind nicht glücklich , er kann nichts bieten , deshalb die abtreibung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Avuva Avuva

Aus deinen Fragen schlau zu werden ist schwierig. Du weißt selbst nicht, was du willst.

Falls du tatsächlich schwanger bist: Du mußt dir im klaren sein darüber, das du über Leben oder Tod deines Kindes entscheidest! Läßt du es umbringen, dann mußt du damit dein restliches Leben zubringen, daß du dein Kind auf dem Gewissen hast. Das ist nicht angenehm.

Nach abtreibung ... völlig am boden... ich kann einfach nicht mehr

hallo

ich weiss nicht was ich machen soll. Ich sitze gerade weinend vorm pc und wünsche mir so sehr das jemand hier ist der mich versteht mich umarmt. Aber ich bin völlig allein damit.

Ich hatte vor 4 Monaten eine Abtreibung hinter mich gebracht.
    Die ich gegen meinen Willen getan machte. Ich war in mein baby schrecklich verliebt aber mir wurde Mut und alles was eine werdende Mutter braucht genommen.
    Abgesehen davon bin ich 17 und habe bereits eine zweijährige Tochter.

ich weine nur noch. schreie mein armes Kind ständig an habe einfach keine nerven mehr bin nur am weinen. Wenn ich baby sehe fahle ich eine art loch wo ich erst am nechsten tag einiger massen rauskriche. ich kann nicht schlafen. Mir ist ständig schlecht.

Wenn ich daran denke. Wie ich ins KH gefahren bin wie ich dort war. wie ich mich aufs Bett setzte und eine Tablete schlucken musste damit die gebärmutter weich wird erinnere ich mich wie ich reinkam und da bereits eine junge Frau saß mit ihrer Oma und Mutter
    ich erinnere mich wie mich setzte und für nen kurzem mom dachte was mache ich hier?
    Und mein ex mir sagte trink die tablete, ich weiss noch wie ich weinte und versucht habe zu schlafen damit ich es schnell hinter mir hab. oder wie ich im Op mit meinen füssen ins eimer gekommen bin wo das baby rein kommt. mein armes baby..wie müll ins eimer und weg damit. wie konnte ich das nur tun .
    ich wäre jetzt im 6 Monat schwanger.
    ich spüre das ich total am boden bin und es mehr und mehr in mich hinnein fresse weil mich niemand versteht. Niemand kann mir die hand geben und sagen ich verstehe dich niemand- ich fühle mich so allein.
    Wenn ich daran denke das ich wüsste was mein baby wäre mädchen junge?? wie würde ich es nennen?
    was würde ich jetzt machen. Lachen oder weinen??

Warum ich damals nicht im Kh sagte nein ich möchte es nicht warum ich es mit tränen in den augen denoch tat. ich habe so geweint im OP ... warum tat ich trotzdem.

Ich habe einen riesen kinderwunsch bekommen
    es macht mich psychisch völklig fertig.
    ich kann Kinder nicht ertragen bzw kleine babys schwangere frauen hasse ich. und das alles weil ich so dumm war.
    ich will ein baby am liebsten jetzt sofort
    habe das gefühl da sich mit nem Baby das andere zurück holle i was sagt mir das es mich glücklich machen wird. Aber ich weiss das ich mibndestens 5 jahre damit warten muss umso mehr macht es mich kaputt
    ich wurde gewarntr mir wurde gesgat das ich es nicht tun muss
    ein sehr netter mensch wollte mir helfen aber ich habe alle türen zu mir abgeschlossen. warum tat ich das.??
    ich bete jeden tag um verzeihung ich horffe das der horror i wann aufhörrt.

ich kann einfach nit mehr am liebsten würde ich aus dem fenster springen.
    ich will aiuch nit zum therapäuten ich weiss nicht warum ich hab das gefühl es hilft mir nicht nein ich weiss das es nichts bringt mein baby ist weg.
    Und ICH bin schlud daran.

ich erinnere mich wie ich ständig über mein noch flaches bauch streichelte. Wie ich mit dem Kleinen redete.
    Jeden Tag aufs neue sagte ich mir ich schaff es auch mit zwei kindern aber jedes mal wusste ich. das ich nur mir was einreden will und alleine es niemals schaffen kann. mit 17 ohne abschluss und vielleicht ohne mann.

Ich wollte sooo gerne das kleine haben sooo gerne
    ich weiss nicht mit wem ich reden soll.
    Mittlerweile fresse ich allen in mich hinnein und damn abends oder nachts wenn ich alleine bin explodiere ich und kann nicht mehr aufhören zu weinen.
    ich kann einfach nit mehr.

Wenn ich jemanden darauf anspreche sagt man mir. ... Du übertreibst es.... was soll ich denn tun? wenn mich keiner versteht.? ausser es in mich hinnein zu fressen
    meinen einzige Möglichkeit. Internet. In einen Forum wo es vielen so geht wie mir.

Ich fühle mich so cshrecklich ich bin eine Mörderin
    ich habe mein eigenes Kind töten lassen.

Du scheinst zu denken das ich das baby abtrieb um mich nicht um ein zweites zu kümmern???
    NEIN!!! ICH WOLLTE ES SOGAR ich wollte das kleine haben. Die Vorstellung mein zweites Baby IM ARM ZU HALTEN WAR FÜR MICH WUNDERSCHÖN
    Mir wurde aber Mut genommen, mir wurde gesgat das ich nix hinbekomme, keine Schule fertig mache, das ich dumm sein und und und.... mein Freund war sogar teilweise sauer das ich nicht abtrieb. Ich war völlig allein damit. Niemand wollte mich unterstützen.
    Ich fühlte mich gewzungen.

leider habe ich zuspät bemerkt
    das ich einen riesen großen fehler gemacht habe ...

Auf meine Meinung habe ich damals verziehtet nur um andere glücklich zu machen. im endefeckt bin ich voll am ende....

zu spät

• 1
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

hallo? was kann das kind in dir dafür,das ihr bei der verhütung versagt habt? und es ist egal ob er schon ein kind hat doer nicht,das ist doch keine entschuldigung für eine abtreibung. wenn man kein kind will,sorgt man für die richtige verhütung und passt gefälligst auf! für sowas habe ich überhaupt kein verständnis...

zwar musst du das ganz alleine entscheiden,aber denke mal drüber nach,das du ein lebewesen umbringst,nur weil du an das geld denkst...

geld alleine macht nicht glücklich und zudem bekommt man vom staat genug unterstützung!!!

• 1
    Antwort von googie googie

Stell Dir vor Du bist ein Jahr weiter, das Baby ist nicht da und Du denkst Dir "Jetzt wäre mein Baby da und ... Monate alt".

Was löst das in Dir aus, unabhägig von der Beziehung. Ein Kind allein großziehen ist sehr sehr schwer, aber wenn Du Dich dem gewachsen fühlst dann überlege gut. Beziehungen kommen und gehen, aber ein Kind hast Du ein Leben lang.

Ich wünsche Dir dass Du die Entscheidung triffst die Du später nie bereust.

Kommentar von saja23 saja23

ich denke mal nicht das so gedanken hoch kommen , entweder libe ich es von anfang an oder lass es sein

Kommentar von googie googie

Dann schlaf erstmal ein paar Tage drüber. Und was der Vater sagt, dass soll Dir egal sein. Wenn ich mir die Berechnung angucke dann glaube ich nicht so recht dass Du schwanger sein könntest. Vielleicht machst Du Dir selber zu viel Panik. Übrigens werden durchschnittlich ca 30% der Schwangerschaften innerhalb der ersten 3 Monate vom Körper selbst beendet und viele Frauen merken gar nicht, dass sie schwanger waren. Das kann man auf diversen Seiten nachlesen. Also lass am Besten erstmal von deinem Frauenarzt testen ob Du überhaupt schwanger bist. Diese Tests aus dem Laden sind nicht so wirklich Aussagekräftig. Bei mir war einer negativ, einer nicht auswertbar und erst der dritte hat positiv angezeigt. Ich habe mein Kind bekommen und bin sehr glücklich mit der kleinen Gurke. Zum Glück habe ich den Vater dazu, aber auch wenn ich allein wäre dann würde ich nichts ändern wollen. Diese kleinen Menschen rauben einem zwar die Nerven und sind anstrengend, aber wenn sie Dich einmal anlachen dann ist alles vergessen.

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Habe abgetrieben... von melli19 am 17.04.2008, 20:08
    Also ertmal es fällt mir sehr schwer darüber zu reden aber irgendwann muss ichs tun sonst geh ich glaub daran kaputt....
    ertmal zu mir ich bin 19 jahre alt und mach grad ne Ausbildung (1 jahr). ich habe seit einem jahr einen freund den ich auch wirklich liebe und wo ich auch überzeugt bin das er mich auch liebt!!!
    Letztes jahr so um den 11 Oktober rum hab ich erfahren das ich schwanger bin,ich hab es sofort meinem freund und meinen eltern erzählt es war alles die reinste katasrophe!!!!
    Meine Eltern ham zwar gut reagiert aber mein freund nicht.
    Er hat meinte ,wieso tust du uns das an??ich bin noch nicht bereit vater zu werden usw.
    Is ja klar ich war auch ganz und gar nicht bereit mutter zu werden,dass bestimmt nicht!!!
    Er meinte aber es wäre meine Entscheidung so hing ich also in der luft....wobei er mir aber immer wieder klar gemacht hat er möchte das kind nicht...
    so hab ich hin und her überlegt was ich machen soll....dann hab ich mich (und er auch)für die abtreibung entschieden
    Am 7.Dezember war dann die abtreibung seitdem weine ich oft werde depressiv wenn ich alkohol trinke.....mein Freund bereut die entscheidung mittlerweile auch,aber mir fällt das alles viel schwerer er hat es ja nicht gesehn(Ultraschall) er wollte damit absolut nix zu tun haben.
    was ich einerseits ja versteh aber anderesrum net....is ja egal fakt ist es das es mir immer noch schlecht geht und ich täglich an das kind denke das ich umgebracht habe...einfach weggeschmissen wie müll.......
    Ich kann zwar mein leben so weiterführen wie davor aber ich frage mich was das bringt wenn ich mein leben lang damit leben muss mein fleisch und blut umgebracht zu haben.....
    http://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/61531-habe-abgetrieben.html

• 1
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Entscheide du selbst, aber hör auf, Zeit mit Diskussionen und Rechtfertigungen zu verschwenden, sondern geh zu einer Beratungsstelle.

• 0
    Antwort von Schnuffelmaus Schnuffelmaus

Du bist mal sowas von das letzte! Erst hier 4 Fragen posten weil du unbedingt schwanger sein willst und es dir schon so wünscht das du angst hast es dir nur einzubilden und jetzt weißt du es anscheinend und nun willst du abtreiben?

• 0
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Du redest die ganze Zeit von deinem Freund.Er hat schon ein Kind. Er hat Schulden, Er kann ihm nix bieten. Warum wirst du alleine mit Kind nicht glücklich? Das Glück was du da findest bekommst du nirgends. Nicht jeder kommt mit dem abtreiben klar. Manche haben selbst nach Jahren noch grosse Probleme und werden immerwieder daran erinnert wenn du plötzlich Kinder siehst die dem Alter sind wie deines Kindes nun gewesen wären. Treib nicht ab weil es der Papa will.Treib nicht ab weil du denkst du schaffst es nicht. Treib ab wenn du nie Kinder wolltest.Aber nicht aus den Gründen die du genannt hast.Geh bitte zu einer Caritas Beratung.Da müsstest du auch hin wenn du abtreiben willst.Berede das ganze mit einer aussenstehenden Person.Lass dich beraten.Erzähl es einer Freundin deiner Mutter ect..Hauptsache du redest mit wem darüber.Vielleicht findest du eine Antwort warum du es tun willst.Oder auch nicht.Ein Leben hört doch nicht auf nur weil ein Kind kommt.Überdenkt nochmal alles.Überstürze deine Entscheidung nicht.Denn sie könnte Entgültig sein.Es ist ja nicht einfach eine was will ich heute essen.Sondern sie begleitet dich den Rest deines Lebens. Egal wie du dich entscheidest. Auch nach einer Abtreibung spielen Hormone verrückt.Und du wirst daran denken. Ob es das richtige war. Du solltest es nur tun wenn du wirklich meinst es ist der Richtige Weg für dich.Ich wünsche dir viel Kraft, den ist eine Entscheidung über Leben und Tod, die Du fällen wirst, die bestimmt nicht leicht ist wenn man den Gedanken an eine Abtreibung hat. Du klingst verzweifelt und solltest mit guten Freunden, Mutter ect.. darüber reden. Sie können dich einschätzen ob du bereit bist für ein Kind oder noch nicht. Rede mit wem darüber.Und überstürze deine Entdscheidung nicht.

• 0
    Antwort von Boomerlein0815 Boomerlein0815

tu dir, dem kind und dem rest der menschheit nen gefallen und treib ab!

ja nur dir zu liebe

Du verlangst von ihr, ihr eigenes Kind umzubringen? Welch eine lebensverachtende Einstellung!

Kommentar von Boomerlein0815 Boomerlein0815Boomerlein0815

ich verlange es nicht... war lediglich meine antwort auf diese und andere fragen zu diesem thema und dieser fragestellerin...

hat (m.m.) eher etwas von gnadenschuss als von umbringen...

• 0
    Antwort von jojoemo93 jojoemo93

wir hatten des thema grad in reli! du musst innerhalb 12 wochen entscheiden ob abtreibung oder nicht! später gehts nichtmehr!!! lass dich am besten beraten!!! die abtreibungsmethoden sind alles andere als akzeptabel!!! das kind wird auf grausamste art und weiße zerrissen, zerstochen oder verätzt! ist keine schöne sache! aber lass dich bitte von einem beraterin beraten! und beeil dich! viel glück bei DEINER entscheidung!

nichts von ganzen es wird ausgeschabt wer zerissen etc sagt ist alles falsch die bringen es schlimmer rüber als es ist

Kommentar von LilithSH LilithSHLilithSH

Ach ja? Soll ich dir mal Fotos schicken vom Ergebnis einer Ausschabung? Die WILLST du gar nicht sehen.

ja schick mal

• 0
    Antwort von wrisby wrisby

lass den vater doch mal ganz aussen vor...was willst du für dich?? du musst mit dem kind leben...oder du musst mit der abtreibung leben..

beantwortet von PollyDoll am 14. August 2007 23:55*
    Ich war mal in der Situation abtreiben zu müssen (...) dieser Schritt ist schmerzhaft für Leib und Seele, demütigend und das Widerlichste was ich in meinem Leben getan habe - und ich glaube jede Frau, die das tut, empfindet genauso...
    http://www.gutefrage.net/frage/ist-abtreibung-mord

• 0
    Antwort von mutterela mutterela

Es ist dein Körper und dein Leben und deine Entscheidung,also höre nicht auf andere, sondern mach das was du für richtig hälst!!

• 0
    Antwort von KingBo KingBo

ich bin normalerweise der allerletzte der einen auf moralapostel macht, aber sorry ich finde das echt schlimm... im prinzip bin ich ja für abtreibung, aber doch nicht weil der vater keine kohle hat... wenn man mit sowas nicht klar kommt kann man auch vorher verhüten... echt traurig...

tzja

• 0
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Mannohmann, das weiß man doch in der heutigen Zeit voher !! Wenn Du reif genug bist, treibe ab, und wenn Du den richtigen Partner gefunden hast, stehen dir alle Möglichkeiten offen.

ich weiss selber nicht was ich will

Endlich Klartext! Rede mal darüber: Hilfetelefon: 0180 / 36 999 63 (9 Cent/Min., rund um die Uhr!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.