würde abtreiben wollen. möchte aber nicht ausgeschabt werden . würde schwar aus spanien eine pille zur abtreibung bekommen ,was hält ihr davon? kann es von zu hause aus machen , und die soll wirklich was bringen würde mich ca 200 euro kosten
abtreibung durch eine pille??
Antworten (25)
-
5Antwort von
LampedusaLampedusa
Erst hast du dir doch so sehr ein Baby gewünscht, jetzt denkts du über Abtreibung nach? Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys.
Ich sehe deine Frage als Hilfeschrei an. Ruf an bei pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr.
-
5Antwort von
AvuvaAvuva
Weißt du überhaupt, wie Mifegyne funktioniert? Hier eine kurze Erklärung: Das natürliche Hormon Progesteron spielt in der frühen Phase der Schwangerschaft eine wichtige Rolle. Es regt das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut an und bereitet so die Einnistung der befruchteten Eizelle vor. Findet keine Befruchtung statt, wird vom Körper die Ausschüttung von Progesteron gebremst und die normale Monatsblutung setzt ein. In diesen Hormonhaushalt greift der künstliche Wirkstoff Mifepriston ein: Er ist in seiner Struktur dem körpereigenen Progesteron ähnlich und besetzt dessen Andockstellen in den Gebärmutterzellen, den so genannten Rezeptoren. Das blockiert die Wirkung des Progesterons: Als Folge wird die Gebärmutterschleimhaut oder Plazenta zurückgebildet. Dadurch wird dem Embryo die mütterliche Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen entzogen. Er stirbt ab.
Es treibt sich langsam ab...
Zitat: >ich war/bin seit 4 Wochen schwanger, weiss es seit einer Woche, bin schwanger worden trotz der Pille danach, die ich ca 10 Stunden nach dem GV genommen habe, jetzt ist alles aus. Habe am Mittwoch die ersten drei Mifegyne Tabletten genommen, und jetzt fängt es an zu bluten, ich spühre ganz langsam wie es weggeht..wie es sich abtreibt..meine Gefühle sind total durcheinander...war es die richtige Entscheidung?Habe ich den grüssten Fehler meines Lebens gemacht?
Morgen werde ich noch die 2 anderen Tabletten einnehmen müssen und dann sollte die Fehlgeburt ganz durchsein..
Ich fühle mich ein Monster.
Zitat ENDE. Der Link zum Original ist zwar hier angegeben, wird aber von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
Wer will, der findet es über google. -
5Antwort von
soldierswifeysoldierswifey
bist du des wahnsinns? abtreiben alleine ist schon schlimm genug und dann auch noch zu hause ohne aerzte? damit riskierst du dein leben gleich noch mit. und mein gott passt doch besser auf wenn ihr zu bloed zum verhueten seid dann hab auch keinen sex....man man man
-
-
3Antwort von
bitmapbitmap
Heute hüh morgen hott?
''gefragt von saja23 am 04.02.2010 um 2:05 Uhr
Nehme meine pille schon lange nicht mehr. und wünsche mir so sehr ein baby''
Kommentar von
saja23 ja wenn er es nicht möchte was soll ich machen
Kommentar von
Katzenkind88Katzenkind88 Auch noch wegen nem Kerl...???? Du hast ´se nich alle...
Kommentar von
Yas00Yas00 Das Baby ist in deinem Bauch also kannst Du entscheiden ob du es willst oder nicht.Da hat ER nichts zu sagen.Vor allem nicht wenn Du so wies aussieht da anderer Meinung bist!
Kommentar von
bitmapbitmap ''was soll ich machen''
- Tief durchatmen und Hirn einschalten.
-
2Antwort von
Yas00Yas00
Denke erst mal nach was wirklich dein Problem ist bevor Du so eine fatale Entscheidung triffst.Ich gebe dir einen Tipp: Dein Freund oder wer auch immer ER is.
-
-
2Antwort von
gelbeXtomategelbeXtomate
Bist du dir wirklich sicher, dass du abtreiben willst? Es darf keine leichtsinnige Entscheidung sein! Warum bist du schwanger? Wolltest du das Kind und die Gegebenheiten haben sich geändert? Oder bist du ungewollt schwanger geworden? Bei einer Abtreibung wird nicht nur der Phötus getötet, sondern es ziehen auch körperliche Nachwirkungen für dich auf.
Kommentar von
saja23 welche nebenwirkungen.. geht es um eine abtreibung machen alle gleich grossen teather
Kommentar von
gelbeXtomategelbeXtomate psychische Schäden (!!!), Risiko auf Frühgeburten in den nächsten Schwangerschaften, ggf. Unfruchtbarkeit, Brustkrebsrisiko (!!), Blutungen, Bauchkrämpfe u.ä. nach dem Eingriff Ich denke, die Nebenwirkungen sollten ausreichen, um einen Schwangerschaftsabbruch nicht auf die leiche Schulter zu nehmen!!
Kommentar von
AvuvaAvuva "Du bist nie wieder dieselbe"
>"Ich trieb vor zehn Jahren ab. Ich war ziemlich jung, war alleine, hatte niemanden, auf den ich mich stützen konnte. Ich hatte Angst und da du dies angeboten bekommst, ziehst du es in Erwägung."
LebensForum dokumentiert das bewegende Interview, das Esperanza Puente Moreno, Sprecherin der Vereinigung der Opfer der Abtreibung, im vergangenen Jahr der spanischen Zeitschrift "ALBA" gab. - Von Jesús G. Sánchez-Colomer
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2006/lf_0106-8-interview-abtreibung.pdfKommentar von
gelbeXtomategelbeXtomate DH :)
-
2Antwort von
Candy1981Candy1981
Nein, mach das nicht. Lass dich schnellstmöglich beim Frauenarzt beraten. An einer fehlerhaften Abtreibung kannst du schlimmstenfalls sterben, oder unfruchtbar werden, und Du weißt doch gar nicht, was du dir da wirklich bestellst.
Kommentar von
saja23 doch einige frauen haben es bestellt und es ist immer gut ausgegangen bekomme die schwarz durch eine kollegin ´sie hat einiges damit zu tun
Kommentar von
Katzenkind88Katzenkind88 Oh man ja klar!! Nimm das Teil und guck was passiert....wie kann man nur so dumm sein!!
Kommentar von
Candy1981Candy1981 Lass es einfach bleiben und geh zum Arzt.
-
2Antwort von
Unique69Unique69
Hallo Saja, das würde ich nicht tun.
Lass dich fachlich gut von einem Frauenarzt beraten und betreuen. Oder Entscheide dich für das Leben und gib das Kind nach der Geburt zur Adoption frei.
Kommentar von
saja23 nein .. niemals frei geben lassen entweder behalten oder abtrei benes würden sonst später zu viele fragen auf mich zu kommen und das möcjhte ich nicht
Kommentar von
Katzenkind88Katzenkind88 Du bist echt nich ganz sauber. Mir würden ganz andre Sachen durch den Kopf gehn, anstatt dass da Fragen auf mich zukommen könnten.... unmöglich. Zum Poppen sind se alle schlau genug...
Kommentar von
saja23 was hat es mit poppen zu tun?? bist du ihm leben fehlerfreI? KANNST DU MIR NICHT ERZÄHLEN: UND WENN ER ES NICHT MÖCHTE WAS SOLL ICH MACHEN ALSO
Kommentar von
HeffkesHeffkes In normalen Beziehungen spricht man vorher darüber!!!!! omg
Kommentar von
Katzenkind88Katzenkind88 DEN KERL IN DEN WIND SCHIE?EN!!! kein Mann hat das Recht sowas von dir zu verlangen!!!!!! Ich bin sicher nicht fehlerfrei, aber sowas ist die größte Dummheit die man machen kann. Hör doch nicht auf so nen Spastie!
Kommentar von
AvuvaAvuva Rabenmutter! Lieber ihr eigenes Kind umbringen lassen als ihm das Leben zu schenken und es einem anderen Paar zu überlassen.
-
2Antwort von
HeffkesHeffkes
Wer es glaubt... Am 4.2. hast Du Dir noch ein Baby gewünscht!! Du bist nicht ganz sauber... Übrigens hälte ich nichts davon
Kommentar von
saja23 tzja viell ist es doch besser es weg machen zu lassen du kennst doch die hintergründe nicht
Kommentar von
HeffkesHeffkes - will ich die Hintergründe nicht weiter kennen, wenn jemand hier so viel Gegensätzliches ´reinschreibt und 2. mag es ja besser sein, doch dann bitte beim Arzt!!!
Kommentar von
AvuvaAvuva Warum willst du dein eigenes Kind jetzt auf einmal umbringen lassen?
Kommentar von
saja23 1 ich weiss nicht ob ich es wirklich bin und wen ja .. wie auch er hat schulden er kann sich momentn kein kind erlauben. und davon wusste ich nüchts
-
2Antwort von
Katzenkind88Katzenkind88
Oh Gott, hör nich auf so nen Firlefanz... Bloß keine Pillen die irgendwas versprechen... Lass ich lieber vom FA beraten... am besten gar nich abtreiben....-.-*
Kommentar von
saja23 wieso garnicht viele tuin es
-
2Antwort von
zuckerschnecke1zuckerschnecke1
lass dich von profamilia beraten in keinem fall alleine mit irgendeiner pille die 200,- kostet NEBENWIRKUNG ect
Kommentar von
saja23 ja die sind in deutschland verboten wieso sollte ich 400-500 zahlen wenn ich für 200 abtreiben kann
Kommentar von
EselinEselin die werden in Deutschland nicht ohne Grund verboten sein
Kommentar von
saja23 hat schon gründe natürlich, aber es ist besser so wenn keiner was ´davon weisst
-
2Antwort von
wolkenkindwolkenkind
davon würde ich die finger lassen. oder weißt du über nebenwirkungen etc. bescheid? zudem weißt du dann nicht, falls etwas schief geht und dann musst du doch hier zum arzt.
Kommentar von
AvuvaAvuva Ich habe abgetrieben mit 17 und kann jetzt nicht mehr schwanger werden.
Zitat: >Hallo alle zusammen....
Ich habe abgetrieben mit 17, weil ich mich da zu jung gefühlt habe. Bloß jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen, habe nach meiner Abtreibung die Pille noch genommen für ca. 2 Jahre, dann wurde mir gesagt das ich keine Kinderbekommen kann... Jetzt bin ich 22 Jahre, hab schon sehr viel erreicht im privaten sowie im beruflichen Leben. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, möchten so gern ein Kind... Was soll ich tun??? Vielleicht gibt es hier welche die in der gleichen Situation sind, oder waren.....
Ich habe mit Tabletten abgetrieben, als ich bei der Nachuntersuchung war, war angeblich alles in Ordnung... Aber Als ich zwei Jahre später solche Schmerzen hatte, wurde ich im Krankenhaus untersucht und die meinten meine Gebährmutter hat sich zu einer Narbe gebildet und deswegen kann ich kein Baby bekommen. Habe sowas noch nie vorher gehört. Was da schief gegangen ist, kann ich leider nicht sagen, da die Ärzte es mir nicht mal sagen konnten und eine künstliche Befruchtung kann zu 10% nur klappen, weil die Gebährmutter sich als Narbe gebildet hat.
Zitat ENDE. Der Link zum Original wird von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
Wer will, der findet es über google. -
1Antwort von
Yas00Yas00
Ob das gut geht?Wenn ich schon höre Pille aus Spanien...falls dann etwas passiert musst du eh zum Arzt.Nicht das dann evtl. auch bleibende Schäden entstehen können.Sei lieber vorsichtig mit solchen Sachen!Also ich würde sagen LASS ES!
-
1Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Geh zu ProFamilia und lass dich beraten. Wenn du vorhast, was du vorhast, dann verschwende hier keine Zeit mehr, sondern nimm es so schnell wie möglich in Angriff.
Kommentar von
AvuvaAvuva Warum soll sie ihr Kind so schnell wie möglich umbringen lassen?
http://www.gutefrage.net/frage/was-spricht-alles-gegen-eine-abtreibung#vote_5139045
beantwortet von ehlers am 24. Juni 2009 08:17
>Es ist nie der richtige Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen.Wenn du das Kind willst dann schaffst du das auch,es gibt da viel Unterstützung.Ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben das könnte für dich viel seelischen Schaden bedeuten.Geh doch mal zu pro Familia oder so was ähnliches die können mit dir alles genau durchgehen und sagen dir auch was für möglichkeiten du hast.
Kommentar von Sternenmilch am 24. Juni 2009 12:49: Da war ich schon. Das war ein Witz! -
1Antwort von
pilot350pilot350
du träumst wohl total. eine abtreibung muss ein arzt durchführen. alles andere ist WAHNSINN!!!!!!!!!!
-
1Antwort von
EselinEselin
würde sowas neverever ohne ärztliche Aufsicht/Begleitung machen ...
Kommentar von
AvuvaAvuva Aber du würdest es machen?
Kommentar von
ProgoProgo Du würdest als Pfarrerin Dein Kind töten lassen?
-
0Antwort von
Radikahl Ich finde es richtig abzutreiben immerhin ist es dein Leben aber mit Pillen aus dem Ausland würde ich vorsichtig sein.
Kommentar von
LampedusaLampedusa Im Leben gibt es immer eine Lösung. Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys.
-
0Antwort von
Katzenkind88Katzenkind88
OMG das kann man sich ja echt nich weiter antun. Mach was du willst. Aber die Frage hättest du dir hier sparen können. Wenn du auch nur ein bisschen Grips hast, lässt du das bleiben. Kriegst das Kind, lässt den Idioten laufen und fängst ein schönes Leben an.
Und tschüss...
-
0Antwort von
KapodasterKapodaster
Ob Du abtreibst oder nicht, das ist Deine Entscheidung. Aber wenn Du Dich dafür entscheidest, geh dafür zum Arzt. Du weißt nicht, was in den "Pillen aus Spanien" wirklich drin ist - das kann lebensgefährlich werden.
-
0Antwort von
Katzenkind88Katzenkind88
Ganz ehrlich...hoffentlich wirst du NIE Mutter. Zuerst willst du eins, dann bist du schwanger und wills es wegmachen lassen. Nimm die blöde Pille, im besten Fall wirst du unfruchtbar. Schade um das Kind..aber mit so einer "mutter"...
-
0Antwort von
anaiitanaiit
Ich wuerde es nicht riskieren.
Es gibt ja auch die Abtreibungspille Mifegyne - lass dir doch die verordnen.
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Mifegyne-RU-4...
Kommentar von
saja23 was würde die kosten?
Komisch!!!!! saja23 willst du uns dazu etwa nichts sagen?