2

Abtreibung , wo bekomme ich Informationen für das Thema ?

Frage von Farina1291 Farina1291

Leute , ich brauch dringend eure Hilfe ! Ich muss in paar wochen mein Thema für die Projektprüfung abgeben. Ich hab da mehrere Themen die ich gern machen würde z.b Magersucht, Abtreibung und Missbrauch. Nun hab ich ein Problem , wir müssen schaumaterial den Lehrern zeigen , ich weiß nicht wo ich über diese Themen material finde .

Bitte , ich brauch dringend eure Hilfe !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 8
    Antwort von Progo Progo
    Kommentar von Progo ProgoProgo

und: Referat,Thema Abtreibung

beantwortet von Yleonie1Bronze-Fragant am 15. Januar 2010 22:44

Hey... Vielleicht kann ich Dir helfen, ich habe selber mal abgetrieben und möchte Dir gerne meine Erfahrung schildern...

• 7
    Antwort von Tikwa Tikwa

Eine große Hilfe dürfte Dir auch die Seite wasistabtreibung.de sein, denn sie beleuchtet das Thema von vielerlei Seiten z.B. die unterschiedlichen Abtreibungsmethoden werden erklärt.

• 7
    Antwort von Tikwa Tikwa

Der Film "Maria und ihre Kinder" bekommst Du beim 3Lindenverlag. Der dürfte auch ein gutes Fundament für Deine Prüfung sein. Oder auf der Seite vor-abtreibung.de An Literatur kann ich Dir das Buch Myriam warum weinst Du? (Erfahrungsberichte von Frauen nach einer Abtreibung) empfehlen

• 7
    Antwort von Birne4 Birne4

Ruf doch mal an bei www.help-center-ev.de

• 6
    Antwort von Tikwa Tikwa

Bei Schaumaterial und Infos zum Thema Abtreibung kannst Du gute Hilfe bei ausweg-pforzheim.de erfahren. Die sind fit und werden ein offenes Ohr für Deine Fragen für Deine Projektprüfung haben. Wünsche Dir beim Forschen viel Erfolg und am Ende eine gute Projektprüfung.

• 5
    Antwort von Hannipuepp Hannipuepp

http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=medienstelle/dvd/schrei.html

Prof. Dr. N. B. Nathanson informiert über die Abtreibungspraxis in den USA und zeigt Ultraschallaufnahmen, die während einer Abtreibung gemacht wurden. Es werden hilfreiche Fakten zur Diskussion um den § 218 geliefert.

Dieser Film aus dem Jahr 1982 ist ein Klassiker – der echten Aufklärung. Er zeigt, dass bei einer Abtreibung nicht irgendein Gewebe abgesaugt wird, sondern dass ein Mensch getötet wird. Der entsetzte Zuschauer sieht, wie der Embryo sich wehrt und den tödlichen Instrumenten des Abtreibungsarztes auszuweichen versucht – vergeblich!

Der junge Arzt, der vor laufender Kamera den Schwangerschaftsabbruch durchführte, war nach Betrachtung der Aufnahmen so schockiert, dass er sein blutiges Handwerk aufgab.

Und auch für den Arzt Bernhard Nathanson, der die Filmdokumentation in Auftrag gab und als Moderator durch den Film führt, waren die Aufnahmen ein dramatischer Wendepunkt: Als einer der führenden Abtreibungsärzte der USA (über 40.000 persönlich durchgeführte Schwangerschaftsabbrüche) legte er die tödlichen Instrumente beiseite und engagiert sich seitdem für den Schutz des Lebens.

„Der stumme Schrei“ hat im Laufe seiner Verbreitung auf der ganzen Welt ungezählte Kinder vor dem Tod durch Abtreibung bewahrt, denn er hat vielen jungen Müttern und Vätern rechtzeitig die Augen geöffnet.

Kommentar von Bienenfresser BienenfresserBienenfresser

Hier kann man den stummen Schrei ansehen: http://www.silentscream.org/silentsc_german.html

Kommentar von Hannipuepp HannipueppHannipuepp

Danke für den link - aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch?

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Hast du den Quick Time Player installiert? Bei mir läufts!

Kommentar von Hannipuepp HannipueppHannipuepp

Eigentlich ja, jedenfalls kam neulich ein Aufruf zum Update.

• 4
    Antwort von TIFFANY01 TIFFANY01

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/facts.htm

Link kopieren und in Suchmaschine einfügen.

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Zitat von dem erwähnten Link: Wer wir sind - Diese Homepage wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs (SVSS) kreiert. Ihr Ziel war die Legalisierung der Abtreibung.
    Sachliche Informationen wird dort niemand erwarten können.
    Übrigens wird diese Seite von annemarie37 betrieben!

• 0
    Antwort von Gruftelfe Gruftelfe

www.pro-leben.de - die Internetseite von Abtreibungsgegnern mit zahlreichen Infos zum Thema. Die könntest Du auf jeden Fall in Deine Sammlung der Quellen für das Thema Abtreibung aufnehmen.

Neben dem Internet gibt's i.Ü. noch öffentliche Bücherhallen, bei denen man Literatur zu den Themen findet, die man dann ebenfalls als Schaumaterial vorlegen könnte (für Magersucht z.B. 'Alice im Hungerland').

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

google.

• 0
    Antwort von Katzi1 Katzi1

Wende dich an eine Beratungsstelle für Schwangere, z.b bei Carits, Pro familia oder der Diakonie, gibt´s mit Sicherheit in deiner Nähe

• 0
    Antwort von Tristanian Tristanian

Bei einem freundlichen Frauenarzt, einfach mal hingehen, höflich fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.