Braucht man bei einer Abtreibung die unterschrift beider Elternteile oder genügt schon eine also wenn sie sich das Sorgerecht teilen?
Danke für die antworten
Braucht man bei einer Abtreibung die unterschrift beider Elternteile oder genügt schon eine also wenn sie sich das Sorgerecht teilen?
Danke für die antworten
Wenn du über 14 Jahre alt bist, brauchst du gar keine Unterschrift, weder von Mutter noch vom Vater.
http://www.profamilia.de/article/show/14971.html
Bist Du schwanger? Wenn ja,dann bedenke, daß das kleine Wesen nichts für seine Existens kann ! Behalte das Baby und lerne mit Deinem kleinen Kind glücklich zu werden -das ist übrigends ganz leicht !
Wenn ihr euch das Teilt brauchste beide für sowas denke ich, wenn einer das alleinige hat reicht eine is klar.
Würde mir so einen schritt aber sehr sehr gut überlegen! sogar davon abraten.
Das war nicht die Frage! Und wenn es immer so leicht wäre, gäbe es nicht soviele Mütter, die ihre Babys totgeschüttelt oder sonstwie umgebracht haben. Und es hört sich ja immer nett an, dass ein Baby NUR eine Bereicherung ist, dass alles so einfach ist etc etcc. - aber realistisch betrachtet ist ein BAby bei aller Bereicherung auch eine Riesenbelastung, und (gerade wenn man jung ist) es ist auch nicht leicht. Und wenn jemand nicht bereit dazu ist, solltest du das akzeptieren anstatt hier den Moralapostel zu spielen.
es ist ja immerhin ein lebewesen und man treibt ja nicht ab und dann ist vorbei- so etwas kann einen immerhin das ganze leben verfolgen!!! embryonen sind meist schon ein paar wochen älter bis so eine entscheidung fällt ( abtreibung) und sie empfinden angst und schmerz-- !!!!!!!!!!!!! sie weichen den gegenständen die sie rausholen wollen aus!!!!!!!!! man sollte zu dem stehen was man tut und wenn man sich nicht reif genug fühlt dann kann man es auch zur adoption freigeben---ich nehm es gern obwohl ich schon genug kinder hätte!!!!!!! man sollte die entgültige entscheidung wirklich gründlich überdenken!!!!
Ntürlich soll mein diese Entscheidung gründlich überdenken ..... Aber findest du es nicht selber ein bißchen merkwürdig, dass ein Embryo angeblich vor den Abtreibungsinstrumenten flüchtet??? Wenn ein Embryo ohne Erfahrungen, so einen super Gefahreninstinkt hat, warum laufen Kleinkinder dann einfach auf die Straße, warum hauen Kleinkinder nicht ab, wenn man mit einem Messer auf sie zugeht. Woher sollte ein Embryo wissen, dass das Instrument etwas Gefährliches ist??? Das ist undurchdachte Anti-Abtreibungspropaganda, die einzig und allein dazu dient, Frauen in Not soviel schlechtes Gewissen einzureden, dass sie sich gegen einen Abbruch entscheiden. Und ein Kind großzuziehen ist nicht einfach und ein Baby zu haben ist NICHT Friede-Freude-Eierkuchen. Und wenn jemand das nicht will/kann, habt ihr demjenigen nicht mittels völlig falscher Aussagen einzureden, dass er das einfach zu können hat.
da ich krankenschwester bin habe ich selbst gesehen-- es war das schrecklichste was ich je gesehn habe !!! übrigens gibt es lehrfilme über sowas ich finde so etwas sollten sich mal mehr leute ansehen!!! es ist ein lebewesen mit empfindungen glaub mir und keins ist erst 2wochen wenn es abgetrieben wird das funktioniert nicht!!! bist du merkst das du schwanger bist dann die frist bis die entscheidung fällt --erzähl mir nichts echt!!! warum verlernt der mensch wieder schwimmen!!! warum sehen erwachsene oft gefahren nicht !! doofer vergleich mit dem kleinkind finde ich!! wie denkt ein hund?- mit worten ?? woher wissen vögel wie sie ihr nest bauen müssen!! wenn der embryo mit diesen zangen erwischt wird --glaubst du im ernst er empfindet keine schmerzen- wenn er versucht auszuweichen!!-- wenn sein herzschlag sich beschleunigt- das ist zufall?? wach auf !!!!!
wieso können menschen so eiskalt über ein leben denken!!!!!
wieso können menschen so eiskalt über ein leben denken!!!!!
Bist du etwa der Meinung, dass du besonders sensibel und mitfühlend reagierst indem du einer Frau in einer Notsituation ein schlechtes Gewissen einzureden versuchst, für eine Entscheidung zu der die Schwangere (und zwar nur die Schwangere) jedes Recht hat?!
Niemand denkt an die Konsequenzen für die Frau und dass es eine Frau ebenso unglücklich machen kann eine Schwangerschaft auszutragen, aber an das Wohl des Embryos, den Niemand kennt und der noch kein Bewusstsein hat, denkt ihr alle.
Ein Embryo ist also mehr Wert als eine Frau, Nicht besonders warmherzig, oder?
"Krankenschwester", "selbst gesehen" "Lehrfilme" "Zangen" ... Wenn du Krankenschwester bist, dann müsstest du wissen, dass ein Embryo im Stadium, wo Schwangerschaftsabbrüche normalerweise stattfinden (5.-12. SSW, d.h. 3-10 Wochen ab Befruchtung) MIT SICHERHEIT noch keine Schmerzen und schon gar nicht Angst empfinden oder vor irgend etwas ausweichen kann. Aus dem schlichten Grund, weil sein Gehirn dazu noch lange nicht fähig ist. Und bei einem Abbruch in diesem Stadium braucht es auch keine Zangen.
Was du offenbar gesehen hast, ist nicht ein normaler Schwangerschaftsabbruch und auch kein Lehrfilm, sondern das tönt genau nach dem üblen Anti-Abtreibungs-Machwerk des Dr. Nathanson. Bind uns doch hier bitte keine Bären auf.
In der Schweiz werden übrigens 60% der Abbrüche gemacht wenn der Embryo zwischen 3 und 5 Wochen alt ist, mit der medikamentösen Methode (Mifegyne). Wie sowas aussieht, kannst du hier sehen: http://www.abtreibung-avortement.info/de/facts/embryo-bilder.htm