1

Abtreibung

Frage von Buddy1407 Buddy1407

Zuerst einmal möchte ich euch bitten mir keine unnötigen Kommentare oder schimpfwörter an den Kopf zu werfen wenn ihr meine Entscheidung hört. Das kann ich im moment nicht gebrauchen. Zusätzlich bitte keine Ratschläge über meine beziehung.. Ich bin seit längeren in einer Beziehung. Er hatte mich von ca 1 monat betrogen.. Da habe ich den großen Fehler gemacht (irgendwie Typisch Spielfilm) ich habe mich mit einem bekannten getroffen weil ich so fertig war und wir haben uns betrunken. Und da ist es gekommen wie es kommen musste... wir haben miteinander geschlafen... Da ich Trombose habe und keine Pille mehr nehmen darf mussten wir ein Kondom nehmen... Ich war mir auch sicher er hat eins genommen... aber anscheind wohl doch nicht.. Über kurz oder lang.. ich bekomme meine Tage nicht... ich bin schon überfällig und voller Schuldgefühle was meinen freund angeht.. das er mich betrogen hat hin oder her... aber er hatte keinen sex mit ihr und sie wird auch net schwanger.. Leider hatte ich vor einem Jahr schonmal eine Abtreibung (ich komm mir so ekelhaft vor)!!!!! Ich habe wirklich ein herz für kinder... Nahc der 1 abtreibung bin ich in ein ganz ganz großes tiefes Loch gefallen und habe mich so geschämt... ich denke da heute noch dran..!! und nun der gleiche scheiß vill von vorne..???? :( Meine frage ist nun... bezahlt die Krankenkasse einen 2ten Schwangerschaftsabbruch?? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blasehase75 blasehase75

kopf hoch...es gibt öfters mal momente bzw.zeiten im leben, wo es nicht so läuft, wie man es sich erhofft oder wünscht! frag einfach bei deiner krankenkasse nach bzw. such das gespräch mit deinem frauenarzt...

Kommentar von Buddy1407 Buddy1407

Ich danke dir das war eine sehr sehr liebe antowrt :)

Kommentar von DerLiberale DerLiberaleDerLiberale

Bitte bedenke, dass Dein Kind nichts für die Umstände seiner Zeugung kann. Warum soll das Kind dafür büßen, das Du einen Fehler gemacht hast? Du spürst ja selbst wie schlimm eine Abtreibung ist. Dein Gefühl sagt Dir, dass sie falsch ist.

Wie gesagt bedenke, dass das Kind nichts dafür kan. Töte es nicht sonder bekomme es, übernimm Verantwortung für Dein Verhalten. Frage nicht ob Dir eine Krankenkasse eine Abtreibung bezahlt, frage lieber ob man Dir helfen kann wenn Du das Kind bekommst!

• 10
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich hoffe nicht. Will Dir ganz gewiss keinen Vorwurf machen, weil Du einmal einen Abbruch machtest. Aber Du widersprichst Dir entschieden. Kinder können nicht viel für Dich wert sein und das mit der Thrombose - Hallo? Lasse Dich doch sterilisieren, wenn Du eh nie eins willst - aber auch nicht verhüten kannst. Sowas kann auch irgendwann zum Sport werden. Stehe zu Deinem Fehlschritt und opfere nicht wieder Leben, nur damit Du freie Bahn hast. Tut mir leid, wenn es hart klang - Du hast nicht gelitten, sonst würdest Du es nicht erneut so einfach tun wollen. Und die einzige sorge wäre auch dann kaum die Kosten-Übernahme. Mensch bin ich vielleicht sauer

Wie schön das du nicht entscheiden kannst ob ich gelitten habe oder nicht...

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Dann würde Deine einzige Sorge jetzt nicht sein, ob die KK das übernimmt - sondern Du würdest endlich mal anfangen, daran zu arbeiten, was Du da überhaupt tust. Nocheinmal: Ich bin nicht der Mensch, der Abtreibung immer gleich mit Mord gleichsetzt - aber wenn jemand - nur weil er nicht in der Lage ist, verantwortungsvoll zu verhüten, ein Lebewesen erzeugt, um es danach wieder wegzuwerfen, finde ich es verantwortungslos und gewiss erkenne ich bei Dir dann auch nicht das geringste Gefühl von Wärme. Denn dann könntest Du solche Überlegungen ganz gewiss nicht zum zweiten Male anstellen. Es gäbe viel wichtiger OPS die mal bei Menschen übernommen werden sollten und ganz gewiss nicht sowas, wenn jemand Wiederholungstäter soz. ist

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

DH Panikgirl!

Kommentar von BRINCHEN82 BRINCHEN82BRINCHEN82

Schade das man kein Däumchen für ein Kommentar geben kann, sehe ich absolut genauso Panikgirl.

• 6
    Antwort von Kayahi Kayahi

Hallo Buddy! Ich kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst, denn auch ich hatte zwei Schwangerschaftsabbrüche. Ich habe auch ein Herz für Kinder und ich begleite meine Freundinnen gerne auf ihrem Weg mit deren Kleinen, aber für mich war bisher noch nicht die richtige Zeit für eigene Kinder gekommen. Deswegen brauchst du dich nicht schlecht zu fühlen. Du bist deswegen keinesfalls ein schlechter Mensch. In deinem Körper hast du einen Embryo der noch kein eigenes Bewusstsein hat und noch nicht selbststänig lebensfähig ist, er ist noch kein Baby und noch lange kein Kind. Dass du ein zweites Mal ungewollt schanger geworden bist ist sicher schlimm, aber gerade bei der Verhütung mit Kondomen kommt es so leicht zu Pannen. Deswegen solltest du dich nicht selbst fertig machen, wir Menschen sind alle nicht unfehlbar. Ich würde mal deinen Arzt fragen ob du dir vielleicht eine Spirale einsetzen lassen kannst, die ist meines Wissens nach nicht schädlich für Thrombose Patienten. Um die eigentliche Frage zu beantworten, die Krankenkasse bzw das Land zahlen auch eine zweite Abtreibung wenn du die entsprechenden Auflagen erfüllst. Ich wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest und du kannst dich gerne mit mir in Verbindung setzen wenn du Erfahrungen austauschen möchtest oder Ähnliches. Lieben Gruß!

• 6
    Antwort von Ody85 Ody85

Sie hat den ersten bezahlt?! Schwangerschaft ist doch keine Krankheit

Kommentar von michi89 michi89michi89

wenn man unter einer bestimmten einkommensgrenze liegt zahlt die kasse abbrüche

Kommentar von Ody85 Ody85Ody85

danke für die info.

• 5
    Antwort von DonRamon DonRamon

Keine Ahnung, warum der Support hier wieder gelöscht hat: Also nochmal: Da eure beziehung eh den Bachrunter ist, warum willst du wieder abtreiben, wenn du es mental nicht wegsteckst? Das Ungeborene Kind kann nichts für eurer beider Dummheit.

Um endlich unserem Lieblingsbeanstander michi89 zu antworten: Wenn mich eine vergangene Abtreibung auch nur ansatzweise mental fertig macht oder sonstwie mitnimmt, frage ich nicht nach den Kosten, die ja bekannt sein müssten. UND ich mache den gleichen Fehler nicht ZWEI MAL!

Von mir auch ein dickes DH

Kommentar von coppa coppacoppa

weil man hier blöd nicht einsehen will, daß abtreinung mord ist mir gings genaus

Kommentar von Kayahi KayahiKayahi

Abtreibung ist ganz sicher kein Mord und ebenfalls keine Kindstötung, ein Embryo ist nämlich noch kein Kind.

Kommentar von coppa coppacoppa

natürlich ist ein Emryo ein Mensch!!!!

Kommentar von kuhnel kuhnel

Diese ewig gleiche Leier von "Mord" und "Mensch" nervt allmählich.

Gemäss Entscheid des Bundesgerichtshofes werden Handlungen erst ab dem Beginn der Geburt als Tötungsdelikte (Mord) bewertet. Das Leben im Sinne dieser Tötungsdelikte fängt gemäss BGH mit der Geburt an. Abtreibung ist also NICHT Mord. Ein Embryo ist noch nicht Mensch.

Wer bei Abtreibung von „Mord“ oder „Kindstötung“ redet, sagt damit auch, dass Frauen, die sich zum Schwangerschaftsabbruch entscheiden und ÄrztInnen, die den Eingriff ausführen, Mörder sind. Das ist Verleumdung und Ehrverletzung der schlimmsten Sorte.

Kommentar von Tiinee TiineeTiinee

Ach und wann fängt dann bitte das Leben an????Macht es in der 12ten Woche plötzlich..plopp..und dann ist es auf einmal ein Baby????? Oder ist es erst nach der Geburt ein Baby???Das würde ja heißen das ich eigentlich ein Baby im neunten Monat auch noch als "Ding"bezeichnen könnte.......so dumme unlogische Behauptungen! Jede Frau die schon einmal ein Kind unter ihrem Herzen trug weiß das es von Anfang an ein Baby ist!

• 5
    Antwort von andrea75 andrea75

Schade, dass du so verzweifelt bist, einem so kleinen Menschen die Chance zum Leben zu nehmen. Ich versteh so eine Entscheidung beim besten Willen nicht. Anscheinend hast du aus deinen Fehlern wirklich gar nichts gelernt.

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

ein embryo ist kein kleiner mensch und deine vorwürfe sind unangebracht!

Kommentar von mareke164 mareke164mareke164

RICHTIG!

Kommentar von vuschel vuschelvuschel

DH dolly

Kommentar von Gritti GrittiGritti

DollyPond und vuschel@

Ein Mensch im Embryonenstadium seiner Entwicklung.

siehste, gritti und KEIN mensch. du sagst es selbst.

• 5
    Antwort von mareke164 mareke164

Also erstmal wird je öfter du Abtreibst, die Chance noch einmal schanger zu werden verschwindend gering! Das mal vorab! Zwitens MUSST du auch bei einem One Night Stand aufpassen, auch wenn du noch so betrunken bist, ob der jenige mit dem du schläfst ein Kondom benutzt! Es geht dabei natürlich nicht nur um die Schwangerschaft sondern auch um Krankheiten. Das kann man nie wissen, egal wie lange man sich kennt!! Nun zu deiner Frage.. Ich würde mich mal im Internet schlau machen bzw. einfach mal zu Krankenkasse hin fahren/laufen und /oder anrufen und das einfach klären!! Dazumusst du nunmal stehn!! Und bevor du das machst, suchst du deinen Frauenarzt auf und lässt dir erst mal bestätigen, das du überhaupt schwanger bist!! Lieben Gruß

Meine Antort ist so gut und die bekommt keinen Daumen :(

Was denn? Hab ich doch schon...

Ist doch immer dasselbe.. die beschissensten Antworten werden dann "die Beste Antwort" Und nur weil man mit so einer knaller Antwort wie meiner ganz unten steht, kommt man nicht dran :(

Nee, die Antwort ist das, was sie hören wollte...

ich auch;-)

Ach Mareke - die Mehrheit findet Deine Antwort klasse und das alleine zählt. Bewertet ist jetzt eine Antwort, die ihr am besten gefällt;-)

Ich finde deine Antwort ganz mies, jedenfalls was den ersten Teil betrifft. Hätte gern ein Daumen runter gemacht...

Der Abbruch einer Schwangerschaft hat in den seltensten Fällen eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit der Frau. Besonders seit Abschaffung der Ausschabungsmethode, und dem ersetzen dieser durch die Absaugungsmethode, sind die Risiken eines solchen Eingriffs mittlerweile recht gering.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Dass sie einen Blödsinn gemacht hat, weiss sie ja selbst. Und im Suff haben schon viele einen Blödsinn gemacht, z.B. einen andern Menschen mit dem Auto tot gefahren. DAS finde ich echt schlimm. Eine ungewollte Schwangerschaft, im Suff gezeugt, ist natürlich auch nicht cool. Aber das kann man wenigstens wieder korrigieren.

Und unfruchtbar wird man auch beim 2. Mal nicht (andern Orts wird ja behauptet, dass Frauen x-fach abtreiben, die sind demnach nicht unfruchtbar geworden...).

Bleibt zu hoffen, dass sie gar nicht schwanger ist und sich umsonst Sorgen macht.

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Man kann es gewiss NICHT korrigieren!Denkst du ernsthaft das nach einer Abtreibung alles ist wie vorher?Sie hat doch geschrieben dass ihr die erste Abtreibung schon so zu gesetzt hat!

• 5
    Antwort von HummelPups HummelPups

du weisst doch noch garnicht, ob du schwanger bist!!! Stell das erstmal fest...vlt bekommst du wegen dem psychischen Druck der auf dir lastet nur deine Tage nicht...die Psyche spielt eine große Rolle bei der Periode...das das Sch...ist was du da machst muss ich dir ja nicht sagen, aber einfach so abtreiben, weil Mann und Frau nicht gescheit aufpasst ist nicht i.o.

Danke dir... Ja na sicher weiß ich das das nicht gerade die beste entscheidung ist. aber ich kann meine Finanzielle sorgen hier nicht mit rein schreiben... dafür gibt es zu wenig "zeichen"... Ich weiß auf jeden fall das das in meiner Lage das beste ist... ich könnte dem baby nichts bieten.. rein gar nichts. und das will ich nicht.. demzu bin ich 19 und in der ausbildung

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

naja, das soll jetzt hier kein HArtz 4 Zuspruch werden, aber schaffen kann man es trotzdem...als ich vor 5 Jahren in der Lehre war hatten wir auch ne Schwangere in der Klasse... wichtiger fände ich abzuklären, ob das Behalten nicht doch besser wäre...2 Abtreibungen mit 19! ist schon HAMMA...anderer seits...naja, man muss es immer selber entscheiden...kläre erstmal ab od du schwanger bist und geh zu Profamilia uns sprich mit denen, was es für Möglichkeiten gibt! Alles GUTE!

• 5
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, frage die Krankenkasse. Gruß

• 4
    Antwort von Resl97 Resl97

denke nicht....... ....aba abtreiben würde ich es auf gar keinen Fall....!!!!!!!!!....echt nicht.....

Kommentar von Resl97 Resl97Resl97

...denn das ist MORD

Kommentar von elisi elisielisi

Kuhnel schreibt weiter oben (und ich kann das nur unterstützen):

"Diese ewig gleiche Leier von "Mord" und "Mensch" nervt allmählich.

Gemäss Entscheid des Bundesgerichtshofes werden Handlungen erst ab dem Beginn der Geburt als Tötungsdelikte (Mord) bewertet. Das Leben im Sinne dieser Tötungsdelikte fängt gemäss BGH mit der Geburt an. Abtreibung ist also NICHT Mord. Ein Embryo ist noch nicht Mensch.

Wer bei Abtreibung von „Mord“ oder „Kindstötung“ redet, sagt damit auch, dass Frauen, die sich zum Schwangerschaftsabbruch entscheiden und ÄrztInnen, die den Eingriff ausführen, Mörder sind. Das ist Verleumdung und Ehrverletzung der schlimmsten Sorte."

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Abtreibung ist Mord.....würde im Gesetz stehen das,nehmen wir einfach mal,braun haarige Menschen keine Menschen sind und ohne Strafe getötet werden dürfen würden dass dann auch alle machen?Bloß weil etwas im Gesetz steht muss es nochlange nicht auch so sein!

• 3
    Antwort von PumpdenBeat1991 PumpdenBeat1991

Wenn du immernoch,wie bei deiner ersten Schwangerschaft unter der Einkommensklasse liegst,wird sie es dir auch ein zweites Mal bezahlen. Was ich nicht verstehe ist,wie man so etwas tun kann? Du tötest damit einen zweiten MENSCHEN! Es gibt soviele Paare die leider Gottes keine Kinder zeugen können,gib es lieber zur Adoption frei oder gib dein bestes und versuch es selbst groß zu ziehen.. Du kannst doch kein Kind dafür verantwortlich machen und umbringen nur weil du und dein Partner / ist es ja schrecklicher Weiße nicht einmal, nicht verhüten könnt! Schonmal etwas von anderen Mitteln außer Kondomen und Pille gehört? Ich hoffe wenigstens,dass du die "Eier" dazu hast und es deinem Partner beichtest

bei einer abtreibung wird kein kind umgebracht. abtreibung mit mord gleichzusetzen ist üble polemik. was bringt dir das, der fragestellerin ein schlechtes gewissen machen zu wollen?

Kommentar von vuschel vuschelvuschel

Èndlich mal jemand, der Ahnung hat ...

Kommentar von Gritti GrittiGritti

Ob es ein Kind war oder nicht, stellt sich für die Betroffene zumeist nach der Abtreibung heraus. Aber es ist gesetzlich unter bestimmten Bedingungen legal.

• 3
    Antwort von michi89 michi89

also erstmal? bist du dir 100% sicher das du wieder schwanger bist? das solltest du natürlich abklären!!! zum zweiten natürlich auch mit deinem freund reden, es ist so schon alles schwer genug, dann auch noch unklarheiten und verlogenheiten in der beziehung? schlecht... und ja, wenn du nach wie vor unter der von der kasse genannten einkommensgrenze liegst bezahlen sie auch einen 2. abbruch

Kommentar von Phrasenkiller PhrasenkillerPhrasenkiller

Na, Gottseidank! Dann kanns ja weiter gehen. Prost Mist schon wieder das Kondom vergesen Macht ja nix, die Kasse zahlt!

DH Phrasenkiller - darauf läuft es hinaus. In einer älteren Frage von ihr - hätte sich das Thema "Thrombose" somit auch erledigt. Tja, die Kassen zahlen in unnötigen Fällen und wenn z. B. jemand fast blind ist, dann muss er einen großen Kredit aufnehmen, damit er seine Augen operieren lassen kann-:( TRAURIG

Sie ist ja auch Expertin für Sex Harrharr

lol*

• 2
    Antwort von Svenija89 Svenija89

Ich denke schon, dass sie das tun würde, vor allem wenn du sagst, dass du psychisch net dazu in der Lage bist momentan ein Kind zu erziehen etc. ..das ist hierzulande ein Abtreibungsgrund, da muss das Kind net krank sein.

Allerdings glaube ich nicht, dass dich das glücklich machen wird, das entnehme ich jetzt einmal der Schilderung deiner Gefühle nach der ersten Abtreibung. Ist kein Vorwurf;) ,aber.. findest du es richtig das Kind zu töten und so zu tun als ob nichts vorgefallen wäre?Oder weis dein Freund es schon und möchte die Abtreibung? Ich weis nur wie ich dann gehandelt hätte: Hätt mein Mann(damals noch Freund) auch nur einmal gesagt ich soll abtreiben wär ich weg gewesen. MIT Kind, aber diese Verantwortung das Kind für etwas büßen zu lassen was es nicht verbrochen hat hätte ich net haben wollen.

Überleg es dir gut, rede mit deinem Freund, besprecht die Situation, dass es ihm und dir Leid tut, etc. erzähl ihm von deinen Zweifeln, dass du dich mies fühlst wenn du eine 2te Abtreibung machen lässt. Liebt er dich sollte er Verständnis haben. ihr habt beide Mist gebaut. das Kind hat gar nichts gemacht. Rede auch mit dem leiblichen Vater, er hat ein Recht es zu wissen und mitzureden.

Viel Kraft, Krümelchen und ich drücken dir die Daumen!

• 2
    Antwort von Shikaree Shikaree

Ich denke da wirst Du bei der KK nachfragen müssen. Ich will Deine Entscheidungen nicht in Frage stellen, aber du hast ja bereits eine Abtreibung hinter Dir und weißt wie Du Dich gefühlt hast. Bist Du sicher das Du das nochmal willst? Warum trägst Du es nicht aus und gibst es nach der Geburt zur Addoption ab? Das ist nicht nur fair dem Kind gegenüber sondern auch besser für deine Psyche. So ein Loch kann auch mal so tief werden, das du da so schnell nicht wieder rauskommst. Über die körperlichen Probleme wird man dich ja sicher schon beim letzten Mal aufgeklärt haben. Im Endeffekt mußt Du es ganz allein wissen, aber denke bitte daran, die Psyche ist abgef.uckt und vergisst nicht. Meine Mutter mußte aus medizinischen Gründen abtreiben und daher kann ich mir gut vorstellen, was das für Ausmaße haben kann.

Das ist sehr gewagt, zu sagen Adoption wäre besser für ihre Psyche. Man weiss, dass viele Frauen extrem leiden darunter, dass sie ihr Kind weg gegeben haben.

Kommentar von Tiinee TiineeTiinee

Ach und an das Kind denkt keiner????

• 2
    Antwort von Serhat70 Serhat70

Meines Wissens nach bezahlt die Krankenkasse garkeinen Abbruch! kostet ca. 500 Euro und alles aus eigener Tasche.

Aber mal eine andere Bemerkung. Ich lese aus deinem Text das deine beziehung schon längst kaputt ist. Wofür kämpfst du eigentlich noch?

Lass das KInd leben er/sie hat mit euren Fehltritten nichts zu tun und 9 von 10 Frauen die nicht Abgetrieben haben obwohl sie es wollten sind dem Schicksal dankbar das sie sich so entschieden haben.

Alles gute und ich hoffe du entscheidest dich richtig!

Kommentar von cricetus cricetuscricetus

Deine Antwort ist zum Beispiel völlig falsch und hat Ihr mit Sicherheit nicht geholfen...

Kommentar von Serhat70 Serhat70Serhat70

sie ist definitiv nicht falsch, weil ich vor ca. einem Jahr mit meiner Ex so etwas erlabt habe. Ihr KK hat es nicht bezahlt obwohl sie nicht gerade viel verdiente. Vielleicht ist es ja KK abhängig, aber falsch ist meine Antwort definitiv nicht

deine antwort ist komplett falsch, wie schon cricetus schrieb, der staat übernimmt die kosten und zwar IMMER wenn man unter einkommenssumme xy liegt, dann hat deine ex anscheinend noch zu viel verdient

natürlich, wenn man unter einer gewissen einkommensgrenze liegt zahlt die kasse, egal welche indikation vorliegt

Kommentar von Serhat70 Serhat70Serhat70

Dann wurde meine Ex wohl beschi...en.

Das Land übernimmt die Kosten eines Schwangerschaftsabbruches wenn folgendes gegeben ist:

1. die Schwangere ist minderjährig
    2. es gibt eine medizinische Indikation
    3. es gibt eine kriminologische Indikation
    4. die Schwangere liegt unterhalb der Einkommensgrenze von cirka 1000€ und hat sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff beraten lassen. Den Antrag stellt man bei seiner Krankenkasse, die Kosten übernimmt das Land.

"9 von 10 Frauen die nicht Abgetrieben haben obwohl sie es wollten sind dem Schicksal dankbar das sie sich so entschieden haben"

Woher willst du das wissen ? Kannst du mir bitte die Quelle angeben ? Das würde mich interessieren.

Ich habe aus diversen - allerdings älteren - Studien Angaben, dass ein grosser Teil der Frauen, denen eine Abtreibung verweigert wurde, sehr lange nicht zurecht kamen mit ihrer Mutterschaft.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn eine Frau zuerst an Abtreibung denkt, sich dann aber anders entscheidet. Dann wollte sie eben NICHT abtreiben, sondern IHR Entscheid ist es, das Kind zu bekommen.

• 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

ja, warum nicht. ruf mal bei der kk an und frag direkt nach.

• 1
    Antwort von Buddy1407 Buddy1407

Wollte nur nochmal was richtig stellen...

Ich danke allen die mir eine nette antwort auf meine gestellte frage gegeben haben. Ich danke allen die einer Frau keinen vorwurf dafür machen das man einen Fehler gemacht hat... Jeder mensch macht zum teufel nochmal fehler..

Ich habe hier rein geschrieben weil ich von euch hilfe erwartet habe und keine beleidugungen oder sonst irgendwas... Sehr viele von euch wussten das und haben darauf geantwortet wodrauf ich eine antwort brauche..

Man kann gut und gerne seine meinung sagen... aber meint ihr eigentlich es hilft einer frau die zu grunde geht noch das man wenn sie aufm boden liegt nochmal rein tritt???? ehr nicht.. ich kann mir schon denken was ihr darüber denkt aber einen nochmal vor zu halten wie asozial man ist das geht gar nicht... die einzigen die hier nämlich völlig daneben waren sind die die einen verbal nochmal zusätzlich angreifen...!!!

An alle die einfach nur da waren sende ich sehr sehr lieben und großen dank dafür das ich mir das von der seele reden konnte... Ich habe nach dem ich das hier geschrieben habe 3 Test gemacht...2 negativ und einer war Positiv..!! 3 wochen nach dem eigentlichen Termin bekamm ich dann meine regel.. es war der stress sagte mein Frauenarzt..

Das war für die die es wirklich interessiert hat was mit solchen frauen wie mir passiert..!! An alle die einen verbal in die fresse hauen... ich hoffe für euch ihr kommt irgendwann auch mal in eine situation wo ihr nicht weiter kommt und dann werdet ihr so gedemütigt...!!!

Danke

• 1
    Antwort von Tiinee Tiinee

Ich finde diese ewige Behauptung ,ein Baby sei ja während der Schwangerschaft noch gar kein Mensch so zum k*****! Wann beginnt den bitteschön das Leben???? Und ich weiße nur mal nebenbei darauf hin das bereits in der 6ten Schwangerschaftswoche das Herz schon schlägt! Es gibt zahlreiche Bilder auf denen man ziemlich deutlich erkennt wie so ein kleiner Mensch aussieht!!!! Es ist von Anfang an ein Baby!!! Und Abtreibung ist Mord!!!

Und nun mal eine Frage an dich persönlich..... wie oft hast du denn noch vor abzutreiben???

Wird das ein Hobby von dir????? Du solltest dich so schämen!!! Anstatt zu überlegen wie du das MIT deinem Kind schaffen könntest überlegst du wer dir die Abtreibung finanziert!!!!

• 1
    Antwort von teufelchen33 teufelchen33

Frag einfach bei deiner Krankenkasse nach. Rede mit deinem Freund darüber, wenn es doch so sein sollte, wie du es vermutest, dann musst du es ja nicht gleich abtreiben oder doch??

.

Ein Baby ist süß, niedlich... es gibt auch eine andere Seite, sie können auch kleine Teufelchen sein:). Sie aber abtreiben versteh ich nicht. Falls du nie Kinder haben willst, lass dich sterilisieren, so weit ich weiß übernimmt die Krankenkasse einen Teil davon, manche übernehmen sogar die komplette Kosten.

.

Wie du dich entscheidest, halt die Ohren steif (aber nur die Ohren) und pass das nächste mal etwas besser auf.

• 1
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Die Kasse macht es nicht von der Anzahl, sondern von der Indikation und deinem Einkommen (wobei, bei geringem Einkommen steht das Land dafür ein - die Kasse holt sich das Geld von da)

• 1
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Die Kasse macht es nicht von der Anzahl, sondern von der Indikation und deinem Einkommen (wobei, bei geringem Einkommen steht das Land dafür ein - die Kasse holt sich das Geld von da)

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ich denke schon, dass das gezahlt würde. Mein Beileid, ich bin glücklicherweise immer mit einem blauen Auge davongekommen, wenn mal eine Verhütungspanne passierte.

Danke dir :)

• 1
    Antwort von forumydear forumydear

Die Krankenkassen haben auch I-Seiten. Frag halt die.

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Ich denke schon, dass die Kasse auch einen zweiten Abbruch bezahlt. Es kommt doch nur auf die Indikation an.

Danke dir :)

• 1
    Antwort von Fiffinono Fiffinono

Ich wusste garnicht das die den überhaupt zahlen! Ja aber ruf doch mal an, ich glaub nicht das du hier die Antwort bekommst!

• 0
    Antwort von Serhat70 Serhat70

P.S. Ich vermute mal das die KK nur beisteuert wenn du nachweislich, durch die Schwangerschaft, in Gefahr bist und das ist ein Problem, langwierig und schwer nach zu weisen.

• 0
    Antwort von dowime dowime

Tut mir Leid für dich.Aus welchen Gründen auch immer du dich so entschieden hast.Hast du überhaubt schon einen Test gemacht,manchmal bleibt die regel doch auch so aus.ansonsten wüßte ich nicht warum die Krankenkasse das ablehnen sollte.alles Gute

• 0
    Antwort von cricetus cricetus

Hallo... ja, wenn Du noch immer zu wenig Geld hast, übernimmt der Staat (nicht die Krankenkasse!) auch ein 2. mal die Kosten, allerdings musst Du den Antrag darauf vor der Abtreibung bei der Krankenkasse stellen, aber das weißt Du ja wahrscheinlich.

(Die Krankenkassen übernehmen lediglich die Verwaltung.)

Alles Gute für Dich!!

LG

• 0
    Antwort von Shadow500 Shadow500

Die Krankenkasse bezahlt den Schwangerschaftsabbruch nur, wenn einer der folgenden nicht-rechtswidrigen Gründe vorliegt:

* Medizinische Indikation
      (Gefahr für die Gesundheit der Mutter)
    * embryopathische Indikation
      (Schädigung des Embryos)
    * kriminologische Indikation
      (Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung)

Sry würd sagen das die Krankenkasse nicht zahl =( Aber Wünsche dir viel glück noch !

natürlich, wenn man unter einer gewissen einkommensgrenze liegt zahlt die kasse, egal welche indikation vorliegt

Kommentar von cricetus cricetuscricetus

Falsch. Der Staat übernimmt die Kosten, die Krankenkasse übernimmt lediglich die Bürokratie. Und zwar dann, wenn die Frau minderjährig ist oder zu wenig Einkommen hat.

• 0
    Antwort von Sunshine1160 Sunshine1160

gehe unbedingt zu deinem Frauenarzt, der kann dich besser beraten und weiß, wer die Kosten übernimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.