Hallo,
meine Freundin ist 19 und sie hat schon ein Kind, 8 Monate.
Wir sind nun 4 Monate zusammen und vor ein paar Wochen, wollten wir gemeinsam ein Kind haben.
Sie, ist nun in der 7-8 SSW und gestern, war sie bei ihrer Mutter und ich habe sie dort abgeholt.
An der Bushaltestelle, sagte sie mir das sie sich ein Termin geben lassen hat, sie möchte das Baby weg machen lassen, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Sie hat keine Ausbildung, ihre Mutter und alle anderen sagten, wie sie nur könnte, 19. und 2 Kinder. Aber wir wollten es doch beide und nun will sie sich ein Termin geben lassen zur Beratung und möchte das Kind weg machen lassen... :( was soll ich nur tun?
Danke ,was würde ich nur ohne euch tun :(
Ich verstehe dich sehr gut, mein Freund war in der gleichen Situation wie du. Aber ich habe mich für das Kind entschieden. Mein Profilfoto ist die kleine süße, die eigentlich nicht sein sollte :-) Rede ganz offen mit ihr. Laßt euch nicht reinreden von anderen.
Sie war heute Morgen dort, und sie sagte zu mir "ich habe mich entschieden" ich lasse es weg machen.
Ich versuche schon die ganze zeit, ihr das auszureden.
Am Dienstag, geht sie dann zum Frauenarzt und er macht das Baby dann weg :((( habe so große Angst vor diesen Tag, hatten uns sogar schon einen Namen ausgedacht"jana" :(((
Guter Rat ( finde wenigstens ich...) Du kannst gerne versuchen auf sie einzuwirken ( Argumentativ, setze sie aber bitte nicht unter Druck!!)
Mach ihr klar, dass die Entscheidung zum Kind von euch beiden stammt. Versichere ihr dass Du 100% ( HOFFENTLICH tust Du das!!!) hinter ihr stehst...
Aber akzeptiere auch ihre Entscheidung... sie hat da ein riesiges Stück mitzureden...
Es heißt ja nicht, wenn alles so kommt, wie sie es zu Zeit will, dass ihr nie ein Kind zusammen haben werdet...
Ja, ich stehe zu 100% hinter ihr!Rede heute nochmal mit ihr. Hoffe sie entscheidet sich für unser baby! Danke für deinen Ratschlag!