1

Abtreiben ohne Einverstaendnis der Eltern!

Frage von Yinax3 Yinax3

Meine Freundin ist 13 Jahre alt und hat bereits mit ihrem Freund geschlafen. Sie haben zwar verhuetet, doch das Kondom ist gerissen! Und sie ist jetzt schwanger.

Wie kann sie abtreiben ohne dass ihre Eltern was davon erfahren? Sie darf naemlich gar keinen Freund haben und ihre Eltern haben schon gesagt dass wenn sie erfahren dass sie doch einen Freund hat ins Heim geschickt wird. Gibt es irgendwie Tabletten oder irgendwelche anderen Wege das Kind zu toeten?

Ihretwegen kann es auch wehtun zu starken Blutungen fuehren, weil sie auf keinen Fall ins Heim will.

Bitte sagt mir alle Methoden egal ob legal oder illegal!

Danke schon mal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Zunächst musst sie das von Deinem Frauenarzt abklären lassen. 

Es gibt Beratungsstellen für Jugendliche in ihrer Situation.

Diese gibt es auch in Deinem Ort!

http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort.html

Das Gesetz sagt:

Bist Du mindestens 14 Jahre alt, kommt es auf das Alter an (ab 16 ist der Arzt an die Schweigepflicht gebunden!) und darauf ob die Minderjährige Person  nach ihrem Reifegrad in der Lage ist, die Bedeutung eines Schwangerschaftsabbruchs und dessen Tragweite für ihr Leben zu erkennen. Das entscheidet dann der Arzt.

Deine Freundin ist 13 Jahre alt. Hier hört der Spass auf. Ihre Eltern werden in jedem Fall darüber informiert !

Jedoch kann sie sich VORHER bei profamilia melden, dort bekommt die Hilfe und eventuell einen Beistand.

Unterstütze Deine Freundin und hilf ihr. Mehr kannst Du nicht machen.

Lasst BITTE die Finger von Pillen o.ä. aus dem Internet oder sonstigen merkwürdigen Angeboten.

Die Sache ist blöd gelaufen, doch da muss sie jetzt durch.

Wie alt ist ihr Freund? 

• 3
    Antwort von graueshaar graueshaar

Zur Jugendberatung gehen, diese werden sie fachgerecht und gesetzlich Legal beraten.

Eine Abtreibung muß immer von einem Arzt durchgeführt werden, sie ist erst 13 und auf gf wirst du dazu keinerlei illegale Hinweise erhalten.

Kommentar von Yinax3 Yinax3

Aber ich hab auch schon von solchen Pillen gehoert. Die man online im Internet bestellen kann. Weiss jemand ob die funktionieren?

Kommentar von Lilium91 Lilium91Lilium91

Nee funktioniert nich, is nur Geldmacherei und Gesundheitsschädlich

• 2
    Antwort von Nutzer12345 Nutzer12345

Macht auf keinen Fall was geheim, dabei kann viel schiefgehen! Fahrt ins Krankenhaus, zu einem Arzt, Seelennothilfe und so - lasst euch beraten!

Mal abgesehen davon bin ich sowieso gegen Abtreibung. Das Kind töten - zerstückelt wird das! Und es spürt alles! Wollt ich nur mal gesagt haben...

• 0
    Antwort von maxilove maxilove

Zuerst zu einem Frauenarzt und dann seht ihr weiter

• 0
    Antwort von Lilium91 Lilium91

Grausame Menschheit..........

Ja aber wenn sie nicht abtreiben laesst, wird sie doch ins Heim gesteckt! da kann sie es gleich vergessen noch richtig zu leben!

nein wird sie nicht o.O

Doch. Das wollten ihre Eltern schon mal machen und das nur weil sie eine halbe stunde zu spaet gekommen ist. Und dann ist sie abgehauen.

Ich glaub da hat das Jungendamt auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Hab ich auch gesagt. Aber Fakt ist dass das Kind weg MUSS

Wenn sie das möchte is es ja ok, aber es geht nunmal nich ohne Einverständnis der Eltern.

Ich glaub da hat das Jungendamt auch noch ein Wörtchen mitzureden.

• 0
    Antwort von Naddl1504 Naddl1504

Ohne einverständniss geht da garnichts.

Sie ist minderjährig und ausserdem verstößt sie gegen das gesetz wenn sie geschlechts verkehr hat,den darf man nähmlich erst mit 14 haben.

Kommentar von MysterioserMann MysterioserMannMysterioserMann

Und aus dem Grund dürfen Frauenärzte auch niemanden unter 14 die Pille verschreiben, die kleinen Kinder werden alle Massenhaft schwanger und da haben wir den Salat.

Was bringen solche Gesetze, außer dass man sich in das Privatleben anderer Leute einmischt?

• 0
    Antwort von marusch marusch

geh mit ihr zu einer Profamilia-Beratungsstelle, dort wird ihr geholfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.