2

Abtreiben oder doch behalten ..

Frage von Sarah0473 Sarah0473

Hallo, ich brauche unbedingt euren Rat.Ich hoffe ihr könnt mit vlt einen Tipp geben. Also ich bin 19 Jahre alt und bin im 1. Monat von einem Kurden schwanger. Es war nicht geplant von ihm und überhaupt so früh schwanger zu werden. Aber für einen Abbruch kann und will ich mich nicht entscheiden. Dazu muss ich auch sagen das Baby nicht aus Liebe, sondern aus eine Affäre gezeugt worden ist. Ich weiss einfach nich was ich tun soll, natürlich wüsste ich das meine Familie hinter mir stehen würde. Aber das Baby braucht auch einen Vater .. Die Familie des Vater's würden es nur akzeptieren wenn ich mit dem Vater des Kindes zusammen bin, und vorhabe mit ihm zu heiraten.

würde mich sehr über eure tipps freuen ..

LG Sarah

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 8
    Antwort von Lampedusa Lampedusa

Schön, dass du deine Zukunft zusammen mit deinem Kind gestalten möchtest! Du wirst das schaffen, auch zu zweit!

• 7
    Antwort von Gritti Gritti

Ich kenne mehrere Männer, die eine Frau geheiratet haben, die schon ein Kind hatte (eine hatte sogar schon 2). Und sie sind gute Ehemänner und dem Kind gute Väter. Warum sollte dann ausgerechnet dein Kind ohne Vater aufwachsen, wenn du den Erzeuger nicht heiratest?

Ich wünsche euch alles Gute!

• 5
    Antwort von lptareas lptareas

Behalten - das Kind kann ja nix dazu. Und außerdem ist es heutzutage doch nicht mehr problematisch mit unehelichen Kindern. Wenn es keinen 'echten' Vater hat, kann für das Kind auch ein nahestehender Verwandter die Rolle übernehmen (nur nicht so intensiv) oder vielleicht findet sich auch jemand, der dich mit Kind akzeptiert - so wie du eben bist. Auch die Erziehung eines Kindes ganz ohne Vater ist möglich ... nur nicht ganz so "rund"

• 4
    Antwort von Sarah0473 Sarah0473

Ich habe nicht von euch verlangt mi die entscheidung abzunehmen.. Danke für eure Tipps, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Wie ich es raus bekommen habe das ich im 1. monat schwanger bin ? .. Habe starke unterleibschmerzen und ein ziehen in der brust gehabt, daraufhin habe ich dann 2 schwangerschaftstests gemacht die beide positive waren, sodass ich gleich darauf am nächsten tag zum frauenartzt gegangen bin ..

• 4
    Antwort von Diniduzi Diniduzi

Ich finde Kinder was schönes. Und Abtreibungen hasse ich. Ich würde das Kind behalten. Wenn du eh sagst das deine Familie hinter dir steht. Vielleicht kommt sein Vater zu dir und ihr habt eine Beziehung. Sonst wegen nur einen Vater brauchst du dir nicht aufregen. Ich würde das Kind behalten. viel glück tine

• 3
    Antwort von Svenija89 Svenija89

Erstmal: Zu heiraten WEGEN dem Kind ist völliger Schwachsinn, das geht nur nach hinten los und das Kind wird sehr darunter leiden. Die Eltern müssen sich einig sein was das angeht, wie du dich dazu entscheidest, dazu hast du her in Dtl. das Recht. Zwingen kann dich keiner. Auch nicht zu einer Abtreibung. Wenn du Angst hast, dass seine Fmailie dir die Hölle heß macht und versuchen würde dir das Sorgerecht etc. streitig zu machen, so kannst du bei der Geburt angeben, dass du nciht weist wer der Vater ist. Nett ist das zwar nicht, im Notfall aber manchmal nötig, ich kenne ihn und seine Familie ja nicht.

Wenn du eine Familie hast, die hinter dir steht, ahst du schonmal bessere Chancen als viele andere junge Frauen. Ich bin selbst mit 19schwanger geworden(jetzt 20) und wir freuen uns sehr auf das Baby. Ich hätte es mir jedenfall nie verzeihen können hätte ich mich gegen das Leben entschieden. Sieh es mal so(auch wenn du vllt. nicht gläubig bist) Ein KInd ist IMMER ein Geschenk Gottes, auch wenn viele denken es ist was selbstgemachtes. Das ist nicht wahr. Und so ein schönes Geschenk sollte man doch nicht einfach in den Müll werfen? Du bsit die Mutter und hast als einzige die Verantwortung für dich und das Leben in dir. Entscheide dich dafür, auch wenn das Verhältnis zum "Erzeuger" des Kindes nicht der Beste ist. Würdest du das Kind töten lassen wenn du ind er gleichen Situation wärst und der Mann bei einem Unfall sterben würde?Dann hätte es uach keinen Vater. Wer weis..vllt. lernst du ja einen jungen Mann kennen, der idch und das Kind bedingungslos liebt und froh ist euch BEIDE zu haben und dem Kind ein sehr guter Vater ist?Auch wenn es dann vllt nicht seine Haare hat.

Entscheide dich auf keinen Fall nur aus Angst das Kind könnte es vllt schlecht haben gegen diesen kleine Leben in deinem Bauch;)

• 3
    Antwort von blumentina blumentina

hör auf dein gefühl. wenn du das kind austragen willst ist das eine gute entscheidung. es wird auch ohne vater gross werden. lass dich nicht zu einer beziehung nur um des kindes willen überreden.

• 2
    Antwort von Rosenduft2010 Rosenduft2010

Es geht um die Frage nach Gott, Glaube, Homosexualität, Ehe, Sex, Liebe, ewiges Leben, Himmel, Wahrheit, Zukunft, Moral, Freiheit, Sinn. Letztlich geht es eigentlich in unserem diesseitigen Leben immer darum, die Wahrheit in allem zu suchen, zu finden und danach zu handeln. Oft sind wir, durch unsere menschliche Natur bedingt, zu schwach moralische Anforderungen, die Christus uns im Evangelium gestellt hat, auch wirklich zu erfüllen. Niemand von uns ist ohne Sünde, weil wir Menschen im Grunde egoistisch und schwach sind. Nur durch Gebet, einen festen Glauben an höhere Werte, an Gott, an Christus, können wir unsere egoistischen Triebkräfte in positives Handeln für Gott und den Nächsten umwandeln. Allein so werden wir wirklich frei, uns für Gott und den Nächsten einsetzen zu können. Das ist christliche Freiheit.Vorbilder darin sind z.B. die großen Heiligen oder Personen, die sich für Verfolgte einsetzen und dafür selbst verfolgt werden.
    Die zehn Gebote Gottes sind ein objektiver Maßstab für das, was gut oder sündhaft ist. Die Aussagen der Bibel, des Evangeliums, zur sexuellen Moral, sind so eindeutig, dass kein praktizierender Homosexueller, Ehebrecher, Kinderschänder, etc. diese strengen Forderungen Jesu, durch noch so geschickte Interpretationsversuche, umdeuten oder relativieren kann. Nein, wer Christ sein will, muss sich sein sündhaftes Handeln eingestehen, vor Gott bereuen und es in Zukunft nicht mehr tun. Nicht mehr und nicht weniger verlangt Jesus von all seinen Nachfolgern. Er schenkt ihnen durch die frohe Botschaft des Evangeliums die feste Grundlage für ein sinnerfülltes Leben. Es besteht im Wesentlichen darin, dass der überzeugte Christ, Gott als seinen eigentlichen Schöpfer und Herrn bewußt anerkennt und über alles liebt. Das bedeutet für den Christen auch, dass Gott der alleinige Herr über Tod und Leben ist. Der Mensch hat deshalb hierüber kein Verfügungsrecht. Aus Liebe zu Gott und seinem Auftrag, bemüht sich der Christ auch seinen Nächsten zu lieben wie sich selbst. Eines der frohmachendsten Botschaften Jesu ist, dass seine Nachfolger die ewige Glückseligkeit bei ihm im Himmel erlangen werden. Einen wertvolleren Trost, eine bessere Perspektive und Hoffnung für die Zukunft kann niemand geben.

• 2
    Antwort von forest6378 forest6378

zu allererst geht es um dich. wenn du mit dem kindsvater nicht zusammen sein willst, dann kannst du das kind auch alleine großziehen, haben hunderttausende vor dir auch (mehr oder weniger^^) geschafft. und vielleicht triffst du ja den traummann schlecht hin und der wird für dein kind wie ein vater sein. also an sich kannst du dich glücklich schätzen noch in einer so komfortablen situation zu sein, dass deine familie so oder so hinter dir steht. den kindvater nur zu heiraten, weil seine familie das kind sonst nicht akzeptiert, wäre der größte fehler den du machen könntest.

• 2
    Antwort von joy36 joy36

wenn du es nicht abtreiben willst, dann behalt es. Deine Familie steht hinter dir, das ist schonmal sehr wichtig. Ein Kind kann auch ohne Vater aufwachsen, das ist zwar nicht schön aber es geht. Aber nur wegen dem Kind solltet ihr nicht gleich heiraten oder sowas...man kann auch auf einem guten freundschaftlichen Weg das Kind großziehen!

• 1
    Antwort von Kayahi Kayahi

Hallo Sarah!

Wenn du einen Schwangerschaftsabbruch nicht in Erwägung ziehst, ist ja auf jeden Fall schonmal klar dass du das Kind austragen wirst. Denn ein Abbruch sollte niemals durchgeführt werden wenn man nicht überzeugt davon ist. Dann musst du dich jetzt also damit befassen was hinterher passieren soll. Am Besten lässt du dich dazu ausführlich beraten, bei ProFamilia, der Diakonie oder der Arbeiterwohlfahrt. Dann kannst du dir auch nochmal überlegen ob du es dem "Erzeuger" sagen möchtest, oder nicht. Es wäre ehrlich gesagt blöd dem Kind gegenüber, wenn dus nicht tätest, weil du ihm dann seinen Vater vorenthältst. Wenn du in der Familie und ihm allerdings Gefahr siehst, musst du keinen Vater angeben. Das solltest du dir allerdings in Ruhe überlegen. Da du aber noch mindestens acht Monate lang schwanger sein wirst, hast du ja noch genug Zeit eine Entscheidung zu treffen.

Alles Gute!

• 0
    Antwort von Dreambox8000 Dreambox8000

Die kulturellen Unterschiede sind zu groß. Seine Familie wird dich als Nichtmuslieme als Ungläubige immer verachten. Das wird nix mit dir und einem Moslem. Was sagen eiegentlich deine Eltern dass du dich mit Moslems abgibst?

• 0
    Antwort von mac82 mac82

die entscheidung kann dir keiner abnehmen. persönlich würde ich aber in der situation lieber aufs mutter sein verzichten. da ist keinerlei grundlage ausser das du mit 19 und alleinerziehend dann wenig chancen im leben hast

Kommentar von Svenija89 Svenija89Svenija89

Das STIMMT NICHT! Früher war das sicher mal so, dass man ohne Mann aufgeschmissen war. Sie sagt doch, dass sie Familie hat!Und selbst wenn nicht..das ALter sagt nichts über deine Mutterqualitäten aus! Das kind ist nun entstanden. Es hat ein Recht auf Leben we jeder von uns hier auch. Das Kind kommt meiner Meinung nach vord er Karriere. Außerdem..mit 19 ist man nicht 90!Wo ist das Problem?Ich habe mein Studium auch um 2jahre nach hinten verschoben, das kommt das kInd in den Kindergarten und das Ganze lässt sich prima regeln. Deswegen muss man doch kein Leben zerstören?Was ist das bitte für eine abartige Einstellung?

Kommentar von mac82 mac82mac82

man ist nicht aufgeschmissen nur weil man keinen mann hat, hab ich das behauptet? es gibt genug alleinerziehende elternteile. aber wenn sie selber schon nicht weis was sie machen soll oder wie sie klar kommt, wird ein kind da sicher nicht helfen....und das abartig kannst du für dich behalten. obs dir passt oder nicht, abtreibung ist kein mord...denn dafür müsste etwas erstmal richtig leben^^ also heul deswegen nicht rum, es kann jeder selber entscheiden ob er ein kind will oder nicht...

• 0
    Antwort von tinacris tinacris

ich persönlich sehe das so: ein kind kann die zukunft sehr beeinflussen, also überleg erst, was du für die zukunft planst... wenn du karriere machen willst würd ich mir das nochmal überlegen....
    (ich habe mir auch schonmal überlegt, ob man abtreibung als "mord" bezeichnen kann, obwohl noch kein richtiger mensch entstanden ist...aber gegen leute die das machen hab ich nichts...)ich weiß nicht, ich würde nicht abtreiben, obwohl es für ein kind besser ist mit dem vater aufzuwachsen... leztendlich ist es deine entscheidung welchen weg du in der zukunft nehmen willst...

• 0
    Antwort von sandra15787 sandra15787

das ist übel!! ich muss ganz ehrlich sagen wenn du ihn nicht heiraten willst und das nicht aus liebe entstanden ist würde ich persönlich es abtreiben!!! hast du ne ausbildung und schon gearbeitet also ich meine könntest du dem kind etwas bieten??

Das Kind kann doch nix dafür, dass es ein Affärekind und kein gewolltes Kind ist?

• 0
    Antwort von LiliLovesTeddy LiliLovesTeddy

Hm , wenn du das kind behalten möchtest , solltest du dafür sorgen dass er sich nicht einfach aus den staub machen kann . er soll gefälligst unterhalt bezahlen . Jedoch würde ich dir raten das Kind abzutreiben , wenn du noch einen beruf lernen möchtest , arbeiten gehen möchtest , studieren möchtest etc. ist ein Baby nicht gerade hilfreich . und zudem wäre es für das kind nicht besonders schön zu wissen , dass man es eigentlich nicht geplant hat , zu wissen dass der vater ein arrogantes , egoistischen etwas ist . naja ist deine entscheidung , ich wünsche dir auf jeden fall viel glück .

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Shit happens würde ich sagen.

Wenn du mit einer Abtreibung nicht leben kannst, dann sollte das Kind wohl ohne Vater aufwachsen. Eine Heirat nur dem Kind zu Liebe ist noch weniger sinnvoll. Außerdem kann das Kind seinen Vater ja auch sehen.

• 0
    Antwort von favorita favorita
    1. monat? das bedeutet wenn überhaupt grad mal 4 wochen nach der letzten menstruation... für mich ist die frage ein fake, sorry

1Monat= 2Wochen nach Aubleiben der Regel..wenn man es genau betrachtet..wenn sie sich nciht so auskennt wird sie die ersten 4Wochen nach Ausbleiben der Regel als 1Monat bezeichenen. In beiden Fällen ist ein Schwangerschaftstest positiv und aussagekräftig.

• 0
    Antwort von Hummel1979 Hummel1979

Wie hast du das so früh raus gekriegt, das du schwanger bist? Eigentlich merkt man das ja immer erst irgendwo im 2. Monat.... Geh zu einer Beratungsstelle.....

• 0
    Antwort von user598 user598

Die Familie des Vater's würden es nur akzeptieren wenn ich mit dem Vater des Kindes zusammen bin, und vorhabe mit ihm zu heiraten....ich würds sein lassen ;)...jetzt nix gegen kurden...aber es ist nunmal so das viele (NICHT ALLE) aus dieser gegend sehr gewaltbereit sind...und sowas ist nix für eine familie...du musst ihn schon gut einschätzen können ob er sich die nächsten 20 jahre um das kind kümmern will

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.