1

abtreiben oder behalten?

Frage von wildertischer wildertischer

ich hab hier mal ne wichtige frage .. also eine von meinen besten freundinen ist 14 und sie weiß nicht sicher ob sie schwanger ist oder nicht ! Sie hat sich allerdings auch mit ihrem freund gestritten und sie haben seit 2 wochen schon fast keinen kontakt mehr . wenn sie jetzt wirklich schwanger wäre was sollte sie tun abtreiben oder behalten >???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Antwort von aline1507 aline1507

Abwarten, ob sie schwanger ist und sich dann bei profamilia und dem Arzt beraten lassen...

• 1
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Erst einmal abwarte, aber nicht zu lange und dann entscheiden. Also, erst einmal mit ihrer Mutter reden. Sie ist doch wohl die wichtigste Bezugsperson. Und ich bin eigentlich für die Abtreibung,wenn es noch möglich ist, weil ein Mädchen mit 14 noch viel zu jung ist, um ein Kind selbst großzuziehen und die Last fällt dann auf die Großeltern zurück. Es ist sicherlich keine leichte Entscheidung, aber was soll mit der Schule und der Ausbildung werden?? Und sollte Deine Freundin nicht schwanger sein, so hat sie halt Glück gehabt. Aber hat sie wirklich noch nichts von Verhütung gehört. Das ist doch schon kein Spass mehr, dass Kinder Kinder bekommen. Ein Kind ist schließlich kein Spielzeug und kann nicht so ohne weiteres abgegeben werden, wenn es einmal da ist.

• 1
    Antwort von LivArwen LivArwen

Das kann niemand für sie entscheiden! Auch, wenn sie noch blutjung ist und eigentlich kaum Zukunftsaussichten für dieses Kind bestehen, sollte sie das ganz alleine entscheiden, denn es ist ihr Körper und ihre Seele. Bekanntlich leiden viele Frauen darunter, eine Abtreibung begangen zu haben. Sie sollte sich, wenn es ganz sicher ist, mit den Eltern aussprechen und deren Unterstützung erbitten bzw. erfragen, inwieweit diese bereit wären, sie zu unterstützen. Gemeinsam sollten sie eine Beratungsstelle aufsuchen.

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Nu mal langsam. Erstmal rausfinden, ob sie wirklich schwanger ist. Dann sehen wir weiter.

• 1
    Antwort von user713 user713

Nichts von beiden. Das Kind zur Adoption freigeben oder es in eine Pflegefamilie geben. Immerhin ist es ein Lebewesen und hat ei Recht auf ein normales Leben.

Kommentar von wildertischer wildertischer

also ich persönlich würde mein kind auf keinen fall zur adoption aufgeben ... könnte ich nicht aber vllt sollte sie sich das auch mal überlegen

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Mit 14 sollte sie sich ihre Zukunft nicht verbauen und ich würde ihr zur Abtreibung "raten", wenn ich ihre Mutter wäre, würde ich aber ihren Wunsch respektieren, wenn sie es behalten würde wollen. Es ist ihre Entscheidung, sie braucht aber viele Gespräche mit Mami und Profamilia.

Aber warum über ungelegete Eier sprechen??

Kommentar von sledge93 sledge93

Menschen sind aber säuge"tiere" und legen keine eier:)

Kommentar von Handwerk HandwerkHandwerk

sledge93...mmmh, muß ich mir merken, wenn ich mal ne doofe Antwort brauche meld ich mich bei DIR

Das war ein kommentar!

Keinen humor??? Naja, eigentlich...

Wenns ein junge ist, sind ja eier dran...:P

Kommentar von moon73 moon73moon73

@Sledge: :-DD

ich fand deinen Kommentar o.k. :)

loool :D

• 1
    Antwort von Handwerk Handwerk

wer meint das er reif genug wäre, ohne Gummi wild rumzupoppen, sollte sich auch bewusst sein was dies für folgen hat,man kann nicht einfach ein Kind abtreiben, nur weil man "noch sooo jung ist".

• 1
    Antwort von Baby11 Baby11

wer nicht aufpasst sollte dann auch dafür gerade stehen. Also behalten...es geht immer irgendwie weiter.

• 1
    Antwort von Marderu Marderu

na, wenn sie mit 14 schon so verantwortungsbewusst ist und sex ohne verhütungsmittel hat, wie wird das denn dann erst mit kind?

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

mit mama reden

• 1
    Antwort von Helon Helon

Mit 14 schon sex???

• 0
    Antwort von bausen bausen

Ich wäre für Behalten...ich bin Christ und glaube, dass Abtreibung eine Sünde ist. Nur Gott hat das Recht, Leben zu nehmen und zu geben und aus der Bibel geht hervor, dass er auch mit den ungeborenen Kindern schon Pläne hat und diese als Menschen sieht. Auch mein Gefühl sagt mir das. Auch "nichtreligiös gesehen" würde ich die Abtreibung für falsch halten...ich meine, hätten unsere Eltern uns abgetrieben, könnten wir nie das Leben führen, das wir hier haben, all das wäre uns genommen worden. Möglicherweise steht sie ja auch nicht ganz alleine mit dem Baby da...ihre Eltern könnten ihr mit dem Baby helfen...vielleicht würde eine Adoption gehen...siekönnte sich informieren wie der Staat in solchen Situationen den Schwangeren hilft, vielleicht gibt es irgendwelche Hilfeleistungen. Auf jeden Fall sollte sie mit irgendwem drüber reden...sich helfen lasse...ich denke, in dieser Situation ist es besser, nicht alleine zu sein. Wenn sie nun mit ihrem Freund schwanger ist, könnte das vielleicht sogar die Beziehung wieder stärken...dieser könnte ihr beistehen, dessen Eltern auch... Ich habe auch schon gelesen, dass nicht alle Frauen eine Abtreibung psychisch gut vertragen. Also behalten...

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Man kann ein Kind auch zur Adoption freigeben, man muss es nicht ermorden. Wie wäre es mit warten? Mit 14 ist man zu jung fürs poppen. Oder zumindest sollte man verhüten. Und der Vater muss zahlen, da kommt er nicht drumrum

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Was kann das Kind für die Umstände seiner Zeugung. Ich bin gegen eine Abtreibung. Sie sollte das Kind austragen. Und wenn sie es dann wirklich nicht will, dann kann es zur Adoption freigegeben werden. Viele Paare wünschen sich Kinder, und sind aus verschiedenen Gründen nicht selber in der Lage ein Kind zu zeugen. Ein Kind ist immer ein Geschenk, werft es nicht so einfach weg.

da bin ich auch der meinung aba ich glaube das sie es nicht übers herz bringen könnte ihr eigenes kind wegzugeben .. ich mein wenn man sich des mal so vorstellt ich könnte das auch nich

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht. Aber das Baby wird da der Mutter gar nicht erst gezeigt. So kann sich die Bindung nicht erst entwickeln. Ich finde es aber besser als ein Kind (auch wenn es noch ein Embryo ist) zu töten.

• 0
    Antwort von H0NEY H0NEY

Erstmal abwarten und Kaffee trinken - es steht ja noch nichts fest. Wenn sie wirklich schwanger sein sollte dann am besten Kontakt zum "ex"-Partner suchen und dann mit den Eltern reden. Ich bin auch evtl schwanger von meinem Freund und haben uns auch gestern gestritten. Jetzt heißt es für mich auch Abwarten.. (;

aber wie alt bist du `?

Kommentar von H0NEY H0NEYH0NEY

Ich bin jetzt noch 20, allerdings muss man bei mir sagen muss ich in meinem Leben alles neu beginnen (Schule, Ausbildung) usw. Also bei mir ist das auch kein klacks all das unter einem Hut zu stecken (;

achso .. aber danke

Kommentar von H0NEY H0NEYH0NEY

Kein Problem, wünsch deiner Freundin viel Glück - egal was passiert (:

• 0
    Antwort von sledge93 sledge93

mit dem freund drüber reden! Er soll mitentscheiden!

Kommentar von LivArwen LivArwenLivArwen

Was hat denn bitte schön der Freund damit zu tun? Ich meine, o.k., er war daran beteiligt, aber er hat sich vor zwei Wochen los gesagt und wird das noch nicht mal wissen! Letztlich ist es ganz allein ihre Entscheidung und wenn sie es weg macht oder behält, bekommt er kein Mitspracherecht. So ist das nun mal. Sie sind ja nicht verheiratet und gebunden.

aber er ist immer noch der Vater!

Er hat genausoviel Mitspracherecht wie die Mutter!

• 0
    Antwort von Schluchzen Schluchzen

behalten

• 0
    Antwort von doka12 doka12

auf jeden Fall behalten

• 0
    Antwort von Tweet82 Tweet82

himmel, solche fragen diskutiert man nciht hier, da hoilt man sich nen arzt und die eltern und alle zur hilfe

• 0
    Antwort von johip johip

In Zukunft verhüten.

• 0
    Antwort von Marderu Marderu

na, wenn sie mit 14 schon so verantwortungsbewusst ist und sex ohne verhütungsmittel hat, wie wird das denn dann erst mit kind?

• 0
    Antwort von JackRyan JackRyan

Behalten! Und mit Mutti reden!

Kommentar von Helon HelonHelon

b

Kommentar von JackRyan JackRyanJackRyan

Was "b"?

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

b steht für behalten.

Kommentar von JackRyan JackRyanJackRyan

achso! Und warum als Kommentar? Und nicht als Antwort?

Kommentar von Helon HelonHelon

b=Beanstandet, weil du behalten getippt hast!!!

Und das ist mit 14 so gut wie unmöglich! dann ist das leben ja praktisch schon vorbei!!!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

behalten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.