ich hab hier mal ne wichtige frage .. also eine von meinen besten freundinen ist 14 und sie weiß nicht sicher ob sie schwanger ist oder nicht ! Sie hat sich allerdings auch mit ihrem freund gestritten und sie haben seit 2 wochen schon fast keinen kontakt mehr . wenn sie jetzt wirklich schwanger wäre was sollte sie tun abtreiben oder behalten >???
abtreiben oder behalten?
Antworten (23)
-
3Antwort von
aline1507aline1507
Abwarten, ob sie schwanger ist und sich dann bei profamilia und dem Arzt beraten lassen...
-
1Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Erst einmal abwarte, aber nicht zu lange und dann entscheiden. Also, erst einmal mit ihrer Mutter reden. Sie ist doch wohl die wichtigste Bezugsperson. Und ich bin eigentlich für die Abtreibung,wenn es noch möglich ist, weil ein Mädchen mit 14 noch viel zu jung ist, um ein Kind selbst großzuziehen und die Last fällt dann auf die Großeltern zurück. Es ist sicherlich keine leichte Entscheidung, aber was soll mit der Schule und der Ausbildung werden?? Und sollte Deine Freundin nicht schwanger sein, so hat sie halt Glück gehabt. Aber hat sie wirklich noch nichts von Verhütung gehört. Das ist doch schon kein Spass mehr, dass Kinder Kinder bekommen. Ein Kind ist schließlich kein Spielzeug und kann nicht so ohne weiteres abgegeben werden, wenn es einmal da ist.
-
1Antwort von
LivArwenLivArwen
Das kann niemand für sie entscheiden! Auch, wenn sie noch blutjung ist und eigentlich kaum Zukunftsaussichten für dieses Kind bestehen, sollte sie das ganz alleine entscheiden, denn es ist ihr Körper und ihre Seele. Bekanntlich leiden viele Frauen darunter, eine Abtreibung begangen zu haben. Sie sollte sich, wenn es ganz sicher ist, mit den Eltern aussprechen und deren Unterstützung erbitten bzw. erfragen, inwieweit diese bereit wären, sie zu unterstützen. Gemeinsam sollten sie eine Beratungsstelle aufsuchen.
-
-
1Antwort von
FenchurchFenchurch
Nu mal langsam. Erstmal rausfinden, ob sie wirklich schwanger ist. Dann sehen wir weiter.
-
1Antwort von
user713user713
Nichts von beiden. Das Kind zur Adoption freigeben oder es in eine Pflegefamilie geben. Immerhin ist es ein Lebewesen und hat ei Recht auf ein normales Leben.
-
1Antwort von
moon73moon73
Mit 14 sollte sie sich ihre Zukunft nicht verbauen und ich würde ihr zur Abtreibung "raten", wenn ich ihre Mutter wäre, würde ich aber ihren Wunsch respektieren, wenn sie es behalten würde wollen. Es ist ihre Entscheidung, sie braucht aber viele Gespräche mit Mami und Profamilia.
Aber warum über ungelegete Eier sprechen??
Kommentar von
sledge93 Menschen sind aber säuge"tiere" und legen keine eier:)
Kommentar von
HandwerkHandwerk sledge93...mmmh, muß ich mir merken, wenn ich mal ne doofe Antwort brauche meld ich mich bei DIR
Kommentar von
sledge93 Das war ein kommentar!
Keinen humor??? Naja, eigentlich...
Wenns ein junge ist, sind ja eier dran...:P
Kommentar von
moon73moon73 @Sledge: :-DD
ich fand deinen Kommentar o.k. :)
Kommentar von
wildertischer loool :D
-
1Antwort von
HandwerkHandwerk
wer meint das er reif genug wäre, ohne Gummi wild rumzupoppen, sollte sich auch bewusst sein was dies für folgen hat,man kann nicht einfach ein Kind abtreiben, nur weil man "noch sooo jung ist".
-
-
1Antwort von
Baby11Baby11
wer nicht aufpasst sollte dann auch dafür gerade stehen. Also behalten...es geht immer irgendwie weiter.
-
1Antwort von
MarderuMarderu
na, wenn sie mit 14 schon so verantwortungsbewusst ist und sex ohne verhütungsmittel hat, wie wird das denn dann erst mit kind?
-
0Antwort von
bausenbausen
Ich wäre für Behalten...ich bin Christ und glaube, dass Abtreibung eine Sünde ist. Nur Gott hat das Recht, Leben zu nehmen und zu geben und aus der Bibel geht hervor, dass er auch mit den ungeborenen Kindern schon Pläne hat und diese als Menschen sieht. Auch mein Gefühl sagt mir das. Auch "nichtreligiös gesehen" würde ich die Abtreibung für falsch halten...ich meine, hätten unsere Eltern uns abgetrieben, könnten wir nie das Leben führen, das wir hier haben, all das wäre uns genommen worden. Möglicherweise steht sie ja auch nicht ganz alleine mit dem Baby da...ihre Eltern könnten ihr mit dem Baby helfen...vielleicht würde eine Adoption gehen...siekönnte sich informieren wie der Staat in solchen Situationen den Schwangeren hilft, vielleicht gibt es irgendwelche Hilfeleistungen. Auf jeden Fall sollte sie mit irgendwem drüber reden...sich helfen lasse...ich denke, in dieser Situation ist es besser, nicht alleine zu sein. Wenn sie nun mit ihrem Freund schwanger ist, könnte das vielleicht sogar die Beziehung wieder stärken...dieser könnte ihr beistehen, dessen Eltern auch... Ich habe auch schon gelesen, dass nicht alle Frauen eine Abtreibung psychisch gut vertragen. Also behalten...
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Man kann ein Kind auch zur Adoption freigeben, man muss es nicht ermorden. Wie wäre es mit warten? Mit 14 ist man zu jung fürs poppen. Oder zumindest sollte man verhüten. Und der Vater muss zahlen, da kommt er nicht drumrum
-
0Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Was kann das Kind für die Umstände seiner Zeugung. Ich bin gegen eine Abtreibung. Sie sollte das Kind austragen. Und wenn sie es dann wirklich nicht will, dann kann es zur Adoption freigegeben werden. Viele Paare wünschen sich Kinder, und sind aus verschiedenen Gründen nicht selber in der Lage ein Kind zu zeugen. Ein Kind ist immer ein Geschenk, werft es nicht so einfach weg.
Kommentar von
wildertischer da bin ich auch der meinung aba ich glaube das sie es nicht übers herz bringen könnte ihr eigenes kind wegzugeben .. ich mein wenn man sich des mal so vorstellt ich könnte das auch nich
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht. Aber das Baby wird da der Mutter gar nicht erst gezeigt. So kann sich die Bindung nicht erst entwickeln. Ich finde es aber besser als ein Kind (auch wenn es noch ein Embryo ist) zu töten.
-
0Antwort von
H0NEYH0NEY
Erstmal abwarten und Kaffee trinken - es steht ja noch nichts fest. Wenn sie wirklich schwanger sein sollte dann am besten Kontakt zum "ex"-Partner suchen und dann mit den Eltern reden. Ich bin auch evtl schwanger von meinem Freund und haben uns auch gestern gestritten. Jetzt heißt es für mich auch Abwarten.. (;
Kommentar von
wildertischer aber wie alt bist du `?
Kommentar von
H0NEYH0NEY Ich bin jetzt noch 20, allerdings muss man bei mir sagen muss ich in meinem Leben alles neu beginnen (Schule, Ausbildung) usw. Also bei mir ist das auch kein klacks all das unter einem Hut zu stecken (;
Kommentar von
wildertischer achso .. aber danke
Kommentar von
H0NEYH0NEY Kein Problem, wünsch deiner Freundin viel Glück - egal was passiert (:
-
0Antwort von
sledge93 mit dem freund drüber reden! Er soll mitentscheiden!
Kommentar von
LivArwenLivArwen Was hat denn bitte schön der Freund damit zu tun? Ich meine, o.k., er war daran beteiligt, aber er hat sich vor zwei Wochen los gesagt und wird das noch nicht mal wissen! Letztlich ist es ganz allein ihre Entscheidung und wenn sie es weg macht oder behält, bekommt er kein Mitspracherecht. So ist das nun mal. Sie sind ja nicht verheiratet und gebunden.
Kommentar von
sledge93 aber er ist immer noch der Vater!
Er hat genausoviel Mitspracherecht wie die Mutter!
-
0Antwort von
Tweet82Tweet82
himmel, solche fragen diskutiert man nciht hier, da hoilt man sich nen arzt und die eltern und alle zur hilfe
-
0Antwort von
johip In Zukunft verhüten.
-
0Antwort von
MarderuMarderu
na, wenn sie mit 14 schon so verantwortungsbewusst ist und sex ohne verhütungsmittel hat, wie wird das denn dann erst mit kind?
-
0Antwort von
JackRyanJackRyan
Behalten! Und mit Mutti reden!
Kommentar von
HelonHelon b
Kommentar von
JackRyanJackRyan Was "b"?
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch b steht für behalten.
Kommentar von
JackRyanJackRyan achso! Und warum als Kommentar? Und nicht als Antwort?
Kommentar von
HelonHelon b=Beanstandet, weil du behalten getippt hast!!!
Und das ist mit 14 so gut wie unmöglich! dann ist das leben ja praktisch schon vorbei!!!
also ich persönlich würde mein kind auf keinen fall zur adoption aufgeben ... könnte ich nicht aber vllt sollte sie sich das auch mal überlegen