2

Abtreiben oder das kind behalten

Frage von MilkChocolate MilkChocolate

Ich bin vor kurzem erst 18 geworden . Mit meinem freund bin ich jetzt 2jahre und 3monate zusammen.. Ich gehe allerdings noch zur schule und wüsste nicht was ich meinem kind bieten kann und ich denke mein freund wäre mit der situation auch überfordet und ich hätte angst das er mich verlässt .. oder ich im nach hinein selbst total überfordet bin.. was meint ihr?

23 Abstimmungen
Abstimmungen
Das Kind behalten 18
Das Kind abtreiben lasen?? 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 32)

• 11
    Antwort von solange solange
    Abgestimmt für: Das Kind behalten

Das ist nur meine Meinung. Ein schlagendes Herz auslöschen, ist MORD.

• 11
    Antwort von Charly3125 Charly3125

Sorry wenn ich das so krass schreibe, aber Abtreibung ist für mich MORD. Ihr hättet euch lieber vorher um Verhütung kümmern sollen.

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

DH

Kommentar von AliAggression AliAggressionAliAggression

Kondom und Pille können auchmal nach hinten gehn. Kondom kann reisen (wenn man es ausversehn mal falsch benutzt) und Pille- 2 bis 5 mal falsch eingenommen und schon sinkt der sicherheitsgrad. Oder vl. bissle zu viel getrunken, vl. wars eine zu schöne Stimmung oder sonst irgendwas. Kann jedem mal passieren.

Kommentar von MilkChocolate MilkChocolate

es war nicht so das ich mich nicht um die verhütung gekümmert habe ich nehme seit einem halben jahr die pille .. und davor hatte ich nie geschlechtsverkehr ohne kondom ..Ich habe es garantiert nich darauf angelegt schwanger zu werden und das ist keine aussrede.. ist klah das ich die entscheidung mit meinem freund treffen muss aber ich wollte mir ma meinungen anhören von ein paar leuten die schon ein bischen mehr in ihrem leben erlebt haben bzw das gleiche...............

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Jede Frau und jeder Mann oder auch Jugendliche /r sollte sich bewusst machen, dass durch Sex immer Kinder entstehen können, die Pille ist nicht zu 100 Prozent sicher, auch kann ein Gummi mal abrutschen, etc.. Das sollte man in Betracht ziehen, wenn man Sex hat, eine sichere Methode keine Kinder zu kriegen ist auf Sex zu verzichten!!

Wenn man in einer eigenen Wohnung lebt, muss man Miete zahlen, kann man sie nicht zahlen, darf man die Wohnung nicht anmieten, oder?

Sex und Babies gehören genauso zusammen, wie Wohnung und Miete zahlen!

• 8
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

es gibt immer eine Lösung mit Kind

• 8
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Jedes Kind hat sein Recht auf Leben! Abtreibung ist Mord! Kein Mensch hat das Recht einen anderen zu töten! Das Kind kann nichts für euren Fehler! Tötest du den Busfahrer wenn du den Bus verpasst?

Kommentar von elisi elisielisi

Jede Frau hat das Recht, selbst zu entscheiden ob sie Mutter werden kann/will oder nicht.

Wenn du sagen würdest: "IN MEINEN AUGEN ist Abtreibung Mord." o.k., deine Meinung. Objektiv gesehen ist aber Abtreibung eben gerade NICHT Mord, sondern eine gesetzlich zulässige (straflose) Handlung.

Und blöder als das mit dem Bus geht's wohl kaum noch...

Es ist Mord weil man ein kleines heranwachsenes Leben auslöscht! Das mit meinem Beispiel ist nicht blöd, es war ihr Fehler sie ist zu spät losgegangen also hat sie den Bus nicht mehr bekommen. Der Busfahrer tut nur seinen Job, er muss die Fahrgäste pünktlich an die Haltestellen bringen.

Kommentar von Progo ProgoProgo
    Abtreibung tötet Kinder!
  • 8
    Antwort von ottoka ottoka

stell Dir vor Du währest auch abgetrieben worden!!!

• 7
    Antwort von Bienenfresser Bienenfresser

Laß dein Kind leben!

• 7
    Antwort von Avuva Avuva

Nur, weil du denkst, du könntest eurem Kind nicht genug bieten, würdest du es umbringen lassen?

• 7
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Das Video sagt alles:

• 7
    Antwort von gkemi gkemi
  • 7
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

wer alt genug ist zu poppen der ist auch alt genug zum kinder kriegen. Das kind abzutreiben wäre mord

• 7
    Antwort von Vejchta Vejchta

Ich sehe immernoch keinen zwingenden Grund das kleine Wesen abtreiben zu lassen. Ihr werdet es sicher schwerer haben, als andere (die vielleicht Geld gespart haben, einen Beruf erlernt haben etc) aber das kriegt man hin. Es gibt viel schlimmere Situationen!

• 6
    Antwort von Lampedusa Lampedusa

Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren, weil Abtreibung kein einziges Problem löst, sondern nur neue schafft. Was abgetrieben werden muss, sind stattdessen Probleme, nicht Babys.

• 6
    Antwort von Tikwa Tikwa

Behalte Dein Kind. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Es ist nicht leicht mit 18 ein Kind großzuziehen, aber mit etwas Hilfe ist dies machbar. Denn auch junge Mütter haben ihre Vorteile. Käme für Dich das Wohnen in einem Mutter-Kind-Haus in Frage? Sage Deinem Freund was Dir eine Abtreibung bedeuten würde, und dass Du ihn als Vater für dieses Kind haben möchtest. Dass ihr schon 2 Jahre zusammen seid, ist ein gutes Fundament dafür. Freunde wollen Helden für ihre Freundin sein, darum kann ein erstgemeintes Kompliment sein Herz erweichenen. Wenn er Dich nicht versteht, dann ist er Dein nicht wert. Gerne darfst Du Dir Rat und Tips im Umgang mit Deinem Freund bei ausweg-pforzheim.de holen.

• 6
    Antwort von Birne4 Birne4

Ruf doch mal an www.help-center-ev.de (Haus des Lebens)

• 6
    Antwort von dietmar632 dietmar632

denke deine und seine Eltern helfen euch, hat auch Vorteile früh Mama zu werden. ich war auch junger Papa

Naja viele meinen das JEDER Jugendlicher aus dämlichkeit schwanger wurde... Finde ich schade weil es wirklich Leute gibt die mit Kinder umgehen können und auch Kinder wollen :) Ich würd mit 16 auch gern schon ein Kind haben, ich hab einfach schon immer Kinder geliebt... Aber wenn ich ein Kind hätte würde ich gleich als Rabenmutter bezeichnet werden, ist das bei Dir auch so gewesen? Oder meinst Du alter von 20-30? ^^

Kommentar von dietmar632 dietmar632dietmar632

ist Blödsinn, es gibt auch Mütter die mit 30 nicht zurecht kommen, ich war 19 als ich Vater wurde, meine Freundin war 17,1/2. Hat den Vorteil, das man denn ab 34 schon wieder weg kann und die Kinder denn schon ihre eigenen Wege gehen, wo andere ihre Kinder gerade mal 5 Jahre sind.

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Genau!

Und es gibt auch junge Mütter, die arbeiten wollen und beides hinkriegen, wenn man möchte, findet sich ein Weg!

• 5
    Antwort von AliAggression AliAggression

Eine Abtreibung kann ziehmlich fertig machen nach einer Weile.... Meine Mum hat mich auch mit 18 bekommen und konnte mir nichts bieten aber sie hat sich mühe gegeben. Du kannst Dein Kind ja zur Kita oder so schicken während Du in der Schule bist, oder eventuell auch um bissle hilfe von Verwandten bitten... Da Du ja weiterlernst (vermute ich mal) wirst du zwar jetzt Deinem Kind nich so viel bieten können, aber später wenns gut geht mit nem tollen Job.

Kla ists anfangs schwer, aber mit einem geregelten Alltag kommt man gut mit einem Kind klar :) Selbst als alleinerziehende Mutter. Da Du das Problem ja aber nicht hast ists noch einfacher :)

Kommentar von dietmar632 dietmar632dietmar632

DH

• 4
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Es gibt immer eine Lösung!

Es gibt genug junge Mütter, die Schule / Beruf und Kind organisiert kriegen, wieso nicht auch du??

Schau dir auf Youtube mal das Video "der stumme Schrei" an.

Ein Kind wird bei der Abtreibung auf grausame Weise "entfernt" und die Mütter leiden nicht selten an psychischen Folgen aufgrund der Entscheidung. Das kann auch Jahre später erst dazu kommen.

So eine Frage ist aus meiner Sicht nicht angebracht.

Man sollte sich mit der Situation versuchen zu arrangieren.

Man kann das Ungeborene auf Kosten seines Lebens doch nicht einfach ungeschehen machen!

Man sollte sich bewusst machen, dass bei jedem Mal Sex eigentlich ein Kind entstehen könnte, weil jede Verhütungsart mal versagen kann.

Durch Anwendungsfehler oder Durchfall bei der Pille, etc..

Und lieber keinen Sex haben, wenn man notfalls damit nicht leben könnte.

Ich finde es traurig, das die Möglichkeit besteht und viele diesen Weg in Erwägung ziehen.

Das Herz des Kindes schlägt seit der 6. Woche und von daher solltest du lieber schauen, dass deins auch anfängt für das Kind zu schlagen!

• 4
    Antwort von Artischocke Artischocke

Was hältst du den davon es erst einmal zu bekommen? Schau es dir an und überlege und entscheide ob du es weggeben kannst. Es gibt viele Wunscheltern die sich ein Kind wünschen und keines bekommen können. Falls dir deine Beziehung so wichtig ist, geb das Kind weg, schau es dir aber erst einmal an, es ist ein Teil von dir selbst! Dem Kind keine Zukunft bieten zu können, ist kein Grund es nicht zu bekommen, es gibt auch die Möglichkeit, daß dein Kind in einer anderen Familie aufwächst und du es ab und zu sehen darfst.

• 4
    Antwort von Lacrima97 Lacrima97

ich meine, dass du so eine wichtige entscheidung nicht UNS überlassen solltest!

Irgendwann ist man einfach so verzweifelt und findet keinen Weg das man hilfe bei anderen suchst. Ist doch auch bei gutefrage.de erlaubt.

Kommentar von Lacrima97 Lacrima97Lacrima97

ich sag ja auch net, dass es nicht erlaubt wäre!

Aber du reagierst da gleich so genervt davon...

wovon? von deinem kommentar, oder von der frage?

Von der Frage :D

@ AliAggression:

wenn es dir genervt vorkam, dann war das von mir nicht beabsichtigt

Kommentar von ditchwich ditchwich

Sie reagiert überhaupt nicht genervt. Und sie hat völlig Recht: niemand hier ist befugt, ihr zu sagen, was sie tun soll.

• 4
    Antwort von hopeless1982 hopeless1982

Sprich mit deinem Freund und deinen Eltern und wendet euch an eine Beratungsstelle!

• 4
    Antwort von ParisKills616 ParisKills616

du kannst dem kind wenigstens ein LEBEN bieten... ich bin nicht vollkommen gegen abtreibung (sprich in vergewaltigungsfällen oder so) aber nicht aus Geldgründen. Vielleicht schafft sie/er es später besser?

• 3
    Antwort von ditchwich ditchwich

Das ist nicht eine Frage, die du hier so stellen kannst. Die Leute haben keine Ahnung von dir und deiner situation, deinen Gefühlen und Plänen. Wer ein Abtreibungsgegner/eine Abtreibungsgegnerin ist, wird klar abstimmen "Kind behalten", aus ideologischen Gründen. Das ist kein objektiver Rat. Ich bin dafür, dass jede Frau diesen Entscheid ganz allein für sich entscheiden muss. Ich werde mich daher hüten, abzustimmen und dir zu sagen "du sollst abtreiben".

Geh in eine Beratungsstelle (Pro Familia) - das musst du ohnehin, wenn du dich zur Abtreibung entscheidest - dort kannst du das mit einer aussenstehenden Person besprechen und wirst professionell und neutral beraten. http://www.profamilia.de

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Bei Pro Familia kann niemand eine neutrale Beratung erwarten, denn sie betreiben nicht nur Beratungsstellen, sondern auch Abtreibungskliniken, Familienplanungszentren genannt, und die brauchen ja Kunden.

• 3
    Antwort von Janina1296 Janina1296

Es gibt Pflegeeltern. Wenn du nicht weißt was du tun sollst geh zu einer Beratungsstelle die können dir helfen da erfährst du auch alles über Pflegeeltern. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit das du das Kind unter der Woche zu den Pflegeeltern gibst und es am Wochenende zu dir holst.

• 2
    Antwort von Mimi1991 Mimi1991

Ich bin nicht so fürs abtreiben.. weil Verhüten nicht schwer ist und wenn man das nicht kann, muss man mit den folgen leben.. aber naja, du musst mit deinem freund reden, entweder er sagt das ihr das zusammen schafft oder er sagt das es besser wäre abzutreiben.. Verlassen wird er dich nicht, es sei denn du sagst gleich ''du ich bin schwanger und ich werde es behalten, egal was du dazu sagst!!!'' Wenn du ihn mitentscheiden lässt wird es deutlich leichter..

Villt wärs für das kind besser, das können wir hier nicht beurteilen. Aber es gibt genug mädchen die damit nicht klarkommen, selbst jahre danach macht es sie noch fertig spielende kinder zu sehen und sie denken darüber nach wie alt ihr kind jetzt wäre usw..

Also ich würds nicht wegmachen lassen.. Überleg mal es ist DEIN kind.. Was schöneres wirst du auf dieser welt nie wieder erleben.. Es sei denn du willst aus tiefsten herzen dieses kind nicht..

• 1
    Antwort von xCarolx xCarolx

Das ist ganz alleine DEINE Entscheidung! Hör darauf, was dein Herz dir sagt. Es wird schon richtig sein :)

• 1
    Antwort von anonymousXY anonymousXY

Geh bitte zu einer objektiven Beratungsstelle.

Die nehmen sich Zeit für dich, das ist jetzt keine hohle Phrase.

Letztlich musst es du entscheiden, aber ich wünsche dir viel Glück, egal welchen Weg du gehst.

Was verstehst du unter einer "objektiven Beratungsstelle"?

• 1
    Antwort von haahboy haahboy
    Abgestimmt für: Das Kind abtreiben lasen??

du wirst es bereuen und dann noch bei dem alter

eine Abtreibung wird sie aber noch mehr bereuen

Kommentar von haahboy haahboyhaahboy

kinder kann sie immer bekommen (wenn da nix zwischen kommt) aber mit dem alter ist das zu früh

Bei einer Abtreibung kann viel schief gehen, man kann danach sogar keine Kinder mehr bekommen.

Aber Gaby1997 meint das sie es seelisch bereuen könnte. Manche verkraften eine Abtreibung nicht und bekommen Gewissensbisse...

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

woher willst du das wissen ???

Meine Frage richtet sich an Gaby. Ausserdem: bei einem fachgerecht durchgeführten Abbruch geht sehr selten "etwas schief". Die spätere Fruchtbarkeit wird nicht beeinträchtigt, die psychische Gesundheit meist auch nicht.

Jede Frau die abgetrieben hat bekommt danach Schuldfühle, Selbsthass, etc. dass sind alles psychische Probleme die sogar Jahre danach noch nicht "gegessen" sind. Die Frauen brauchen danach eine Therapie aber nur wenige schaffen es den Schmerz zu verkraften. Und zu deiner anderen Frage: Der Arzt muss nur etwas falsch machen und schon kann die Frau kein Kind mehr austragen, er muss nur die Gebärmutterwand durchstoßen (was auch mal aus Zufall passieren kann) und schon kann sie kein Kind mehr austragen, es sind genug Fälle bekannt. Du kannst mir nicht erzählen das eine Frau nicht mit der Psyche kämpfen muss nach einer Abtreibung.

Gaby, du erzählst solchen Mist!!! Da wär ja jede vierte Frau unfruchtbar oder in der Klapsmühle, mal etwas übertrieben gesagt.

Hast wohl noch nie in eine seriöse Fachzeitschrift reingeschaut.

Objektive Informationen, basierend auf einer umfangreichen und der neuesten Fachliteratur sind hier nachzulesen: http://www.svss-uspda.ch/de/facts/komplikationen.htm

annemarie37, du erzählst solchen Mist!

Objektive Informationen kann es auf deiner eigenen Seite nicht geben.

Zitat Impressum: Wer wir sind - Diese Homepage wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs (SVSS) kreiert. Ihr Ziel war die Legalisierung der Abtreibung. Als ehemalige co-Präsidentin der SVSS habe ich es übernommen, diese Website weiter zu betreiben.

Anne-Marie Rey alias annemarie37
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-es-nach-einer-abtreibung#comment4576287body

Was soll ich tun wenn ich nach einem schwangerschaftsabbruch schwere depressionen habe?

gefragt von Alexandra91 vor ca. 23 Stunden

Kommt da eine reha oder therapie in frage? es ist jetzt ein jahr her und ich komm einfach nicht damit klar ich habe einen großen kinderwunsch obwohl ich eigentlich nicht will.vll ist es instinktiv oder weil mein körper jetzt denkt ich hätte jetzt ein kind? meine lebenslust ist so erloschen das ich angst habe das ich einen nervenzusammenbruch erleiden muss oder nicht mehr sein will weil ich es einfach nicht mehr aushalte. ich will es nicht aber ich hab angst davor das ich nicht mehr anders kann. ich wurde oft als den lebenslustigsten menschen seid jeher genannt deswegn frag ich mich wie das dann trotz dessen passieren kann....ich bitte um hilfe antworten tipps oder einfahc mit betroffenen austausch.

Was soll ich tun wenn ich nach einem schwangerschaftsabbruch schwere depressionen habe?

• 1
    Antwort von FCNChris FCNChris

Treib das Kind ab, meine Meinung. Du bist jung und hast noch dein ganzes leben vor dir, mach deine Schule fertig und hab Spaß in deinem leben

Was Kann das Kind von ihrem Fehler?

Kommentar von Juli1201 Juli1201Juli1201

vielleicht kann sie aber vielleicht gar keinen spaß mehr im leben haben wenn sie weiß, sie hat ihr eigenes fleisch und blut (oder so) umbringen lassen, das kann auch psychische störungen hervorrufen

Ich denke wenn man seelisch bereit dazu ist ein Kind zu haben kann man Karriere und Schule machen. Meine Mum hat auch alles unter einen Hut bekommen.

Kommentar von FCNChris FCNChrisFCNChris

wie gesagt meine Meinung, dass Kind kann auch genauso gut keine schöne Kindheit haben

• 1
    Antwort von metmickels metmickels
    Kommentar von Progo ProgoProgo
    Abtreibung tötet Kinder!
  • 1
    Antwort von binka1 binka1

?? hmmm das musst du allein mit deinem Freund entscheiden.. vl wirsd du keine Zejt haben aber du kannst es auch behalten und mal die schule abrechen und dann weiter machen später einmal aber da ist das ja mit dem Geld .? Schwere Entscheidung . ein Kondom wäre gut gewesen :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.