hallo blacklight,
du hast inzwischen soooo viele antworten und meinungen bekommen (und die diskussionen haben sich längst verselbständigt).
es geht zuerst mal um deine freundin selbst und darum, wie es ihr geht! offensichtlich bist du ihr so wichtig, dass sie an eurer beziehung festhält, auch wenn ihre eltern dagegen sind.
und jetzt ist die frage, wie tragfähig eure beziehung ist, was du für sie tun kannst und was sie von dir erwartet.
ich find es gut, dass du dich einsetzt und hier schreibst. du kannst sie aber auch ermutigen, selbst zu schreiben, weil es doch auf ihre vorstellungen und wünsche ankommt. und das kann sie selbst am besten ausdrücken.
eine gute adresse für euch beide kann ich dir nennen: profemina.de. sei nicht enttäuscht, dass das "für die frau" heißt ;-). auch deine meinung wird bei dieser beratung ernst genommen! aber zunächst mal wird deine freundin "aufgefangen" und das kann sie jetzt sicher brauchen! die schwangerschaft bringt ihr ganzes leben durcheinander. sie braucht jetzt menschen, die sehr aufmerksam sind, ihr gut zuhören und für sie einstehen! ruf bei profemina.de an und grüß deine freundin ganz lieb!!
Abtreibung tötet Kinder!
warum dieser Kommentar in der gesamten Diskussin wohl nach Beanstandung an zwei Stellen gelöscht, aber hier "nach Prüfung freigegeben wurde" - ist mir logisch nicht erklärbar...
Da kann ich Dir helfen: Weil er stimmt!
annaconda es hat überhaupt keinen Sinn diese Kommentare löschen zu lassen, denn sie tauchen bei nahezu jeder Abtreibungsfrage auf. Ausserdem ist dies nunmal Progos Meinung und die darf sie auch äußern. Solange sie Niemanden beschimpft oder Identitäten anderer User veröffentlicht darf sie hier posten was sie möchte, auch wenns nervt...
Wer zwei Kinder auf seinem Gewissen hat, den nervt das eben!
Nervt es dich nicht immer wieder das Gleiche von "der anderen Seite" zu lesen?
schau mal unter google-bilder, geb ein: abgetriebenes kind. da gibt es schreckliche fotos!
Schreckliche Bilder gibt es auch von lebensnotwendigen Organtransplantationen und Herz Op's, oder schau doch mal einen Film über Massentierhaltung und Schlachtung, wie wärs mit Earthlings? Da wird wenigstens nicht falsch erklärt was man da sieht. Bei den meisten Bildern zu Abtreibungen ist mindestens das Alter des Embryos oder Fötus gefälscht damit Frauen in der frühen Schwangerschaft den Eindruck bekommen schon ein richtiges Baby in sich zu tragen was defakto nicht der Fall ist. Ein Embryo der in seinem Fruchtsack gerade einmal Traubengröße erreicht und noch nicht annähernd aussieht wie ein Mensch und auch noch nicht alle Vorraussetzungen zum Menschsein erfüllt weil er dazu noch nicht entwickelt genug ist, ist etwas vollkommen anderes als ein Fötus der bereits lebensfähig wäre auch außerhalb der Gebärmutter und bereits alle Organe besitzt und aussieht wie ein Mensch mit einzelnen Fingern und Zehen und Ähnlichem. Von irgendwelchen Bildern im Internet lasse ich mich ganz sicher nicht beeinflussen wenn ich mir eine Meinung über irgendetwas bilde. Die meisten Quellen sind so seriös wie die Bild Zeitung...
Das geht ohne Google: http://www.lebensgeschichten.org/abtreibung/bilder_foetus.php