1

abtreib methoden?!?

Frage von Fresh62 Fresh62

Hallo, ich wollte mal wissen was es alles für methoden gib bei der abtreibung gibt es medikamente die das machen können irgent wie oder soo in der art?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Ich würde dir viel lieber Verhütungsmethoden erklären.

• 5
    Antwort von Avuva Avuva

Niemand muß sein Kind umbringen lassen!

• 4
    Antwort von carsti carsti

Die Stimme einer betroffenen Frau:

• 3
    Antwort von Birne4 Birne4

Rufe doch mal an bei Ralf und Esther Fischer, Postfach 2163, 35230 Dautphetal, Tel.:06466/911314

• 3
    Antwort von Tikwa Tikwa

Es kommt bei Deiner Frage nicht ganz so deutlich heraus, warum Du Dich mit dieser Frage auseinandersetzt. Solltest Du ungewollt schwanger sein und Dich deswegen mit Abtreibungsmethoden auseinandersetzen, kann ich Dir empfehlen Dich bei ausweg-pforzheim.de zu melden. Denn die können Dir diese Frage und wenn Dich noch manche andere umtreiben gut und einfühlsam beantworten.

• 3
    Antwort von Tikwa Tikwa

Es ist gut, dass Du Dich über verschiedene Abtreibungsmethoden informieren willst. Dafür ist wasistabtreibung.de eine geeignete Seite, die ich Dir empfehlen kann. Es ist richtig, eine Abtreibung kann mit Mifegyne gemacht werden. Jedoch kann ich Dir diese Methode nicht empfehlen. Denn zum einen hat sie manche körperliche Nebenwirkung wie z.B. Erbrechen, Schwindel, Magen-Darmprobleme, Panik, unkontrollierbare Blutungen. Hinzu kommt, dass es für viele Frauen psychisch belastend ist, den ganzen Vorgang über eine so lange Zeitspanne bei vollen Bewußtsein mitzubekommen. Ich kann Dir keine Abtreibung empfehlen, denn unanbhängig von der Methode, kann es für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Es ist erschreckend, diese Fragen lesen zu müssen! Wird denn in der Schule nicht mehr aufgeklärt, lesen die Jugendlichen gar nichts mehr?

Es gibt die "Pille danach". Diese muss man bis zu 48 Stunden nach dem Akt genommen haben.

Es gibt die "richtige Abtreibung", die ein Arzt vornehmen muss (bis zur 12. Woche der Schwangerschaft) . Dazu benötigt man erst einmal ein ausführliches Beratungsgespräch.

Beste Alternative ist und bleibt immer noch die Verhütung!

Kommentar von turalo turaloturalo

'Die Pille danach ist keine Abtreibung, sie verhindet lediglich die Einnistung des Eies. Wenn man es ganz genau nehmen will,aber auch echt ganz genau, dann ist selbst die Spirale eine Abtreibung, weil sie das befruchtete Ei an der Einnistung hindert.

Trauriges Thema!

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Das habe ich lediglich als Alternative und als Notfalllösung mit hingeschrieben. Ich finde es wirklich bestürzend, wenn immer noch solche Fragen in unserer "ach so aufgeklärten" Gesellschaft aufkommen. Nutzt denn keiner mehr die Medien?

Nicht die Medien - das Hirn sollen sie nutzen. Es ist unfaßbar traurig.....

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Da laß Dich mal vom Frauenarzt beraten.

• 0
    Antwort von elisi elisi

Es ist erschreckend, wie hier extreme Abtreibungsgegner jede Gelegenheit benutzen, um sich zu äussern und andererseits viele Leute meinen auf Fragen antworten zu müssen, obwohl sie nichts wissen.

Also: für einen Schwangerschaftsabbruch gibt es in der frühen Schwangerschaft grundsätzlich 2 Methoden, die medikamentöse mit Mifegyne (bis zur 7. oder 9. Woche) und die Absaugmethode (bis etwa zur 14. Woche). Beides sind gute Methoden mit einem geringen Komplikationsrisiko. Mehr Infos dazu auf http://www.abtreibung-avortement.info/de/facts/methoden.htm

Die "Pille danach" ist keine Abtreibungsmethode sondern eine Notfallverhütung. Sie kann bis 72 Stunden nach dem Verkehr genommen werden, allerdings nimmt die Wirksamkeit ab. Neuerdings gibt es eine Pille danach (ellaOne), die bis zu 5 Tagen danach genommen werden kann.

Kommentar von Progo ProgoProgo

Was ist medikamentös abtreiben? Lateinisch medicamentum - das Heilmittel. Welche Krankheit ist hier zu heilen?

Ich habe abgetrieben mit 17 und kann jetzt nicht mehr schwanger werden.
    Zitat: >Hallo alle zusammen....
    Ich habe abgetrieben mit 17, weil ich mich da zu jung gefühlt habe. Bloß jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen, habe nach meiner Abtreibung die Pille noch genommen für ca. 2 Jahre, dann wurde mir gesagt das ich keine Kinderbekommen kann... Jetzt bin ich 22 Jahre, hab schon sehr viel erreicht im privaten sowie im beruflichen Leben. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, möchten so gern ein Kind... Was soll ich tun??? Vielleicht gibt es hier welche die in der gleichen Situation sind, oder waren.....
    Ich habe mit Tabletten abgetrieben, als ich bei der Nachuntersuchung war, war angeblich alles in Ordnung... Aber Als ich zwei Jahre später solche Schmerzen hatte, wurde ich im Krankenhaus untersucht und die meinten meine Gebährmutter hat sich zu einer Narbe gebildet und deswegen kann ich kein Baby bekommen. Habe sowas noch nie vorher gehört. Was da schief gegangen ist, kann ich leider nicht sagen, da die Ärzte es mir nicht mal sagen konnten und eine künstliche Befruchtung kann zu 10% nur klappen, weil die Gebährmutter sich als Narbe gebildet hat.
    Zitat ENDE. Der Link zum Original wird von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
    Wer will, der findet es über google.

>Die "Pille danach" ist ... eine Notfallverhütung. - Falsch. Sie ist ein Früh Abtreibungs Mittel.

Kommentar von aristokrat aristokrataristokrat

@ elisi: erschreckend ist, dass hier Mord (und um nichts anderes handelt es sich bei einer Abtreibung)so verharmlosend dargestellt wird wie eine Blinddarm-OP. Natürlich werden auch wahre Fotos hier beanstandet, man will ja nicht die Früchte seines bösen Tuns sehen müssen.

• 0
    Antwort von akumu akumu

da soll es so pillen geben. die sind aber nicht zu empfehlen, da viele nebenwirkungen auftreten können.
    sicher ist eine abtreibung nur bei einem arzt. der kann auch gleich helfen, wenn danach irgendwelche unvorhergesehenen dinge passieren. aber bei einem richtigen arzt, nicht irgendwo bei einem pfuscher im ausland.

• 0
    Antwort von nlfriese nlfriese

es gibt doch die pille danach

• 0
    Antwort von linchenMa linchenMa

ja medikamente muss man vorher nehmen, damit sich der Fötus aus der Schleimhaut löst, danach wird er einfach entfernt, meistens durch absaugen aber das geht natürlich nur beim arzt

Lt.einer Bekannten nimmt man nichts vorher ein.Man geht hin, bekommt eine örtliche Betäubung des Muttermundes und wird dann ausgesaugt. Tolle Vorstellung! :-(

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

wenn du das problem hast geh zum arzt und fusch nicht selbst!

• 0
    Antwort von turalo turalo

Absaugung, Ausschabung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.