1

Abtönfarbe am Auto. Wie kann ich das entfernen?

Frage von Grizmo Grizmo

Ich habe im betrunkenen Zustand versehentlich blaue Abtönfarbe gegen zwei fremde Auto gespritzt. Der Besitzter sagt, nun sei eine spezielle Reinigung für insgesamt 850 Euro fällig, um die Farbe zu entfernen... Kostet das wirklich so viel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Nein, die Farbe ist wasserlöslich. Biete ihm an, für 8 Euro durch die nächste Waschstraße zu fahren.

• 0
    Antwort von Husband Husband

Nimm einen Eimer Wasser und eine Küchenrolle. Küchenrolle mit Wasser auf die Flecken und einweichen, evtl. Wasser nachkippen. Dann sollte das abgehen

• 0
    Antwort von Milwa Milwa

Grafitireiniger.

Hat bei mir sogar geholfen als mein Exmann mir das Auto mit schwarzer Farbe angesprüht hat.

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Geh mal in ein Farbengeschäft - da gbt es bestimmt irgendein Mittel mit dem man abtönfarbe von Lacken entfernen kann.

• 0
    Antwort von attaatta attaatta

Abtönfarbe müsste mit viel Wasser abgehen. Wenn er Selters nimmt, kann es schon sein Hast du keine Privathaftpflicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.