1

abtocke ?

Frage von xXnovusXx xXnovusXx

http://www.top-of-software.de/

ich habe erst eine mahn e-mail bekommen, dass ich doch bitte meine rechnung begleichen soll obwohl ich ich vorher noch keine rechnung bekommen habe..und ich kann mich auch nicht daran erinnern mich auf der seite angemeldet zu haben oder etwas gedownloadet zu haben..ca. eine woche später kam dann sogar eine Brief per Post von irgendeinem Anwalt..wir haben uns im internet mal über die seite schlau gemacht..manche meinten pure abzocke andere sagten...ich würde es lieber bezahlen....wir haben auch schon diesen Anwalt versucht anzurufen aber da ist durchgehend besetzt was sagt ihr dazu ? soll ich es bezahlen oder lieber warten was weiter passiert ? bendanke mich schonmal im voraus :)

10 Abstimmungen
Abstimmungen
bezahl es lieber 0
garnicht drauf hören ! 4
zur Polizei gehen 0
warten was weiter passiert 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sclaw sclaw
    Abgestimmt für: warten was weiter passiert

Gib den Namen des Anwalts mal bei Google ein. Ich möchte wetten, dass das jemand ist, der bekannt für soche Abzockereien ist. Tipps von Betroffenen sind dann auch leicht zu finden. Maximal ein kurzer Briefwechsel dürfte am Ende reichen. Keine Sorge, zahlen wirst du am Ende nicht müssen. Nicht einschüchtern lassen, die wissen genau, dass es nicht erlaubt ist und setzen entsprechend auf Druck.

• 1
    Antwort von Smash Smash

Immerhin warst Du ja so blöd da Deine Email anzugeben und Deine Adresse. Dann hast Du auch noch den AGB zugestimmt. Wie sollten die denn sonst an Deine Adresse kommen. Das ist nicht möglich ohne Deine Angaben.

Du gibst hier ja auch nicht an, um welche Seite es sich handelt. Warum nicht?

Informiere Dich hier:

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/38935-grundlagen-zur-b...

• 1
    Antwort von almmichel almmichel
    Abgestimmt für: garnicht drauf hören !

wenn was mit der Post kommt ab in die Rundablage.

• 1
    Antwort von Krinschi Krinschi

Ich würde denen schreiben, dass du keine Rechnung bekommen hast und den angeblichen Service auch sonst nicht genutzt hast. Falls du doch versehentlich diese Leistung bezogen hast, indem zu zum Beispiel irgendwas im Internet angeklickt hast und deine Adresse etc. angegeben hast, dann kann es sein, dass du tatsächlich zahlen musst. Wenn du dann noch wartest, musst du am Ende noch mehr bezahlen, etwa für ein Inkasso-Schreiben... Also nochmal genau überlegen, ob du wirklich nichts bestellt hast etc. Wenn nein, ignorieren.

• 1
    Antwort von reinersaam reinersaam

lass die ruhig mahne,nichts bezahlen nach einigen mails geben die ruhe.

• 1
    Antwort von Axel14 Axel14
  • 1
    Antwort von bine64 bine64

Bloß nicht zahlen und auch nicht dort anrufen! Melde dich bei der Verbraucherzentrale, die kennen ihre Pappenheimer!

• 1
    Antwort von linda76 linda76
  • 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Ablage P (wie Papierkorb)da gehören die schreiben rein

• 1
    Antwort von chromoson chromoson
  • 0
    Antwort von Internetmaus Internetmaus

Irgendwo musst du wahrscheinlich auf eine Seite gekommen sein, sonst hätten die ja nicht deine daten. Nichts desto trotz würde ich dir dringend raten, auf www.verbraucherzentrale.de das Widerrufsschreiben herunterzuladen und denen zuzuschicken. Gleichzeitig würde ich dir raten, persönlich oder online die Ratschläge der Verbraucherzentrale zu befolgen. Es wird noch einiges an Druck auf dich zukommen. Die können zwar massiv drohen, aber letztendlich werden die leer aus gehen, wenn sie merken, dass du kein "lukrativer Kunde" mehr für die bist. Sie versuchen es dann bei jemand anderes, der dann so dumm ist und aus Angst bezahlt. Leider!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.