Hallo. :)
Da ich in der Oberstufe auf jeden Fall Latein, wegen dem Latinum machen möchte, fällt das 11. Fach bei mir schon einmal weg, da dieses 11.Fach zwangsläufig mit Latein belegt wird. =)
Desweiteren möchte ich auf jeden Fall das Abi Bac machen, das mich jedoch weiterhin einschränkt, denn um Abi Bac zu machen, ist ein Französisch LK Plicht.
Soweit bin ich mir ziemlich sicher, welche Fächer ich wähle, dennoch weiß ich nicht, welchen Schwerpunkt ich mir setzen möchte.
Ich hätte eine Fremdsprache - Französisch LK und eine Naturwissenschaften - Bio LK.
Nun, kann man sich einen Schwerpunkt setzen, indem man entwerder noch ein naturwissenschafliches Fach, oder eine Fremdsprache wählt.
Nun weiß ich nicht, was sinnvoller bzw. besser für mich geeignet wäre zu wählen. Als Fremdsprache würde ich EGNLISCH, als Naturwissenschaft CHEMIE wählen. Später möchte ich in die Medizin (Psychologie&Onkologie) gehen. Chemie fällt mir sehr leicht, außerdem itneressiert es mich auch mehr, und es greift sehr stark in Bio über (Biochemie, organische Chemie). Andererseits ist Englisch die Weltsprache und auch sehr wichtig. Wäre Englisch nicht so wichtig, wüsse ich sofort, dass ich Chemie nehmen würde.
In wie fern wäre ich mit einem Abitur ohne Englisch eingeschränkt? Wür welche Studiengänge ist dies vlt. relevant? [...]
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. ;)
Diese Frage teilen